Beiträge von SBseineFrau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,


    8000 km oder einmal im Jahr ist die HD Vorgabe, die pingeln sonst mit Garantiefällen ziemlich rum, selbst wenn das Ereignis nicht auf fehlenden Inspektionsintervall zurückzuführen ist.


    Gruß
    Achim

    Das Zeug ist einzigartig, kannst Du alles und jedes mit versiegeln, z.B. auch Felgen, Schalldämpfer, Lack sogar Windshield und Helmvisiere. Wasser perlt ab wie nichts, Schmutz auf Felgen etc. kannst Du einfach mit dem Wasserschlauch abspülen.
    Komplettset kostet bei Petzolds 47,50 €. Ich schwör drauf.


    Gruß
    Achim
    P.S. Nur in der Sonne anwenden.

    Hi Thomas,


    bei mir gestaltet es sich ähnlich, man sehnt sich immer das herbei was man nicht hat. Ich habe jetzt die Lösung gefunden:
    Cruisen auf der Landstrasse, vorverlegte an der Bob
    Autobahnetappen Trittbretter an der Road King :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Nicht böse sein, ist der Besitzerstolz, der durchdringt.


    Gruß
    Achim

    Hab mich bei meinem Dealer mit einem Polizisten aus der Gegend unterhalten, zumindest haben die die Anordnung bekommen, bis zur endgültig feststehenden EU Richtlinie, bei Maximalverstössen 50 € Bussgeld + 3 Punkte, bei leichteren Vergehen und einsichtigem Probanden 25 € Owi zu verteilen. Weiss allerdings nicht ob das eine generelle Regelung auch in anderen Bereichen ist, weil einem Kollegen in Bayern sein Mopped stillgelegt wurde.


    Ratlose Grüße
    Achim


    P.S.Grundsätzlich sollte die Polizei aber das Opportunitätsprinzip einhalten, sprich bei keiner unmittelbaren Gefährdung des Strassenverkehrs, das Fahrzeug nicht stilllegen.

    @hajo


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch (nachträglich?) zum Geburtstag. Dann herzlichen Glückwunsch dazu, das der Ständer jetzt endlich an der richtigen Stelle, nämlich mittig, sitzt. :mrgreen: Vorverlegte sind in unserem Alter ja auch von Vorteil, da die Arthrose geplagten Stelzen entspannter nach vorn geparkt werden können. Obwohl, wenn die Verrenkungen wegen des falsch platzierten Ständers aufhören, werden vielleicht die Beine auch entspannter :mrgreen:
    Du siehst, ich habe gar nichts gesagt :lol: :lol: :lol:
    Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Hajo...happy birthday to you!!!!
    Gruß
    Achim(der Schweigende :wink: )

    Die Polizei hat die Pflicht verhältnismässig zu agieren, es liegt keine Gefährdung des Strassenverkehrs vor. Ob mit 50 € und 3 Punkten in Flensburg, oder mit Owi und 25 €. Stilllegung ist nicht verhältnismässig.


    Gruß
    Achim

    Legal und guter Sound? :lol: :lol: Vergiss es, achten musst Du auf E 4 Kennzeichnung, Betriebserlaubnis mit dazugehöriger Karte (Scheckkartenformat). Die verstellbaren mit BE hören sich im geschlossenen Zustand meist auch wie Blecheimer an, sobald Du sie aufdrehst bist Du genauso illegal als ob Du mit Billigbrülltüten fahren würdest. Wir tun so etwas natürlich nicht und öffnen die verstellbaren Anlagen nur auf abgesperrtem Areal(Rennstrecke). Elektrisch per Knopfdruck verstellbare Anlagen sind bei der Rennleitung(Polizei, im Volksmund) sehr beliebt, da fühlen sie sich richtig herausgefordert, den Verstellmechanismus zu finden und wenn sie ihn gefunden haben, bist Du genauso geliefert.
    Ergo mach es wie alle hier im Forum, schön leise und legal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    P.S. Der Kodlin hört sich im legalen Zustand wie mein Krups Mixer an :wink:


    Gruß
    Achim

    Moin Fred,


    ich dachte schon das wäre eine Fehlinformation mit den Lambdasonden im Krümmer.
    Danke für die Aufklärung, bzgl. des Drehmoments im unteren Drehzahlbereich, kann ich Dir
    uneingeschränkt beipflichten, habe ein paar derart bearbeitete Tüten in den Altmetallcontainer
    gegeben.


    Gruß
    Achim

    Geh mal ins Autohaus und frag nach dem Fahrwerk, liegt super, fahr ich selbst.
    Das ist das Maximale was Du dort zu hören bekommst. Die "hab ich selbst auch" Nummer
    scheint das Allheilmittel zu sein, signalisiert es doch, dass der "Fachmann" die gleiche, hervorragende Wahl getroffen hat, wie man selbst. :lol: :lol: :lol:
    Wenn Du einen Rat willst musst Du zum Schrauber gehen, aber bitte nicht wegen ner Sitzbank.
    Den sog. Fachhandel kannste getrost in die Tonne treten.
    Entweder Du guckst Dich unter den Bobfahrern um, gehst zu Dealern und schaust was die so da haben(Probemontage), oder Du machst hier das Thema auf:Welche Sitzbank fahrt Ihr, was musste geändert werden,bitte mit Foto!!
    Dann musste nur noch die Farbe im Kopf anpassen,(vivid black oder black denim) :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim

    Hi Berny,


    korrekt müsste es heissen, man ist immer so alt wie man sich anfühlt. :mrgreen: :mrgreen:
    Hatte ne Zeitlang die R1, die hätteste mit dem Gerät auch nicht versägt, weil da kommt zur Power auch das Fahrwerk!!!!
    Und außerdem, haben wir dasnötig????????????


    Grinsende Grüße(Spielkinder)
    Achim

    Warum giert ihr alle nach mehr Leistung und fahrt dann Harley???
    Leistungsmoppeds gibts doch genug. Es gibt sogar sowas wie einen Leistungversuch
    von Harley, nennt sich NRS. Aber das ist dann ja keine richtige Harley. 95% aller Harleys werden
    als Chopper/Cruiser bezeichnet, cruisen definiert sich als dahingleiten, choppermässige Sitzposition ist für Leistungsausnutzung denkbar ungeeignet. Ich fahre zu 99% in Geschwindigkeitsbereichen zwischen 60-120 km/h. Den PC III habe ich mir zur Anpassung an offenen Lufi und Auspuff, montiert(Sound)! Also wozu 120 PS in ner SB mit Riesenape????
    Klärt mich doch bitte auf :? :?


    Gruß
    Achim

    Bin für jede Messung zu haben, Hauptsache mein Bauchumfang wird nicht gemessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim


    P.S. Bin allerdings PC III User. Oh Gott, wie sich das anhört.

    Hi bonny,


    zunächst empfindest Du den Sound aus US Töpfen als Meilenstein, dann den aus den CPO Töpfen und jedesmal pröttelt irgendwer an Dir vorbei, der noch geiler klingende Tüten dran hat. Ich bin inzwischen bei AMC HD 1 in nicht ganz legalem Zustand(benutze ich natürlich nur auf abgesperrtem Racinggelände). Mit anderen Worten, die CPO bearbeiteten Töpfe klingen objektiv gut, den ultimativen Sound findest Du nie :wink: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Moin Schrotti, endlich kann ich auch mal. :wink: Ich komm ja sonst nie zu Wort :wink: . Nee, die US Töpfe sind Katfrei, was meiner Meinung nach aber auch nicht weiter schlimm ist, da die ungeregelten eh nicht sonderlich wirksam sind.


    Gruß und den unvermeidlichen guten Rutsch, ich hoffe er findet auch gut statt.


    Achim

    Der nächste (Zwischen)schritt wäre dann in der Tat US Dämpfer, schon besser, aber nach einem halben Jahr fängst Du an Dich über jeden der mit
    z.B Kess-Tech oder AMC hinter Dir fährt zu ärgern. Weil ab dem Moment hörst
    Du den hinter Dir fahrenden besser als Dich selbst. Also die US Tüten in Ibäh gesetzt, AMC oder Kess drangefummelt, Liquid Dreams :mrgreen: !!! Bis zu dem Tag an dem Du glaubst einen Leo II hinter Dir zu haben, Du drehst Dich um, Scheisse....ne Harley mit Screaming Eagle II oder Remus ohne db Eater, Du denkst shit is die laut und stellst fest das Deine sich sonor und hörbar anhört, lächelst milde und denkst.................Spinner 8)8)8)
    Gruß


    Achim

    Kommt drauf an ob Du mehr Höchstleistung oder mehr Drehmoment (Durchzug) möchtest. Wenn Du mehr Spitzenleistung möchtest, reicht der 1550er Big Bore völlig aus. Den besseren Durchzug bietet der 1750er Kit, beinhaltet aber auch neue Kurbelwelle, heisst Motor wird komplett geöffnet etc., also evtl. auch anschließende Undichtigkeiten usw. Allerdings ist er dem 1550er in der Spitzenleistung kaum überlegen. In der Praxis wirst Du es kaum merken.


    Gruß
    Achim

    Laut Artikel ADAC, dürfen technische Daten wie Leistung, Drehmoment und Geschwindigkeit max.10% abweichen, was im Fall von harley häner, nach 3maligem Reparaturversuch, zur Wandlung des Kaufvertrages berechtigen würde, da seine Höchstgeschwindigkeit 16% von der Werksangabe abweicht.
    Abzuwarten wäre in diesem Fall unter welchen Voraussetzungen die Höchstgeschwindigkeitsangabe ermittelt wurde, Fahrer 1,35 m groß, 30 kg schwer etc. :wink: , ich glaube aber das es mit 70kg Fahrer und min.1,75 m Körpergröße ermittelt werden muss.
    Meine läuft mit 1,86 m grossem und 110 kg "leichtem" Fahrer laut Tacho knapp über 200 km/h, allerdings mit PCIII und Stage I Kit und Prüfstandmapping. Da macht Bob fahren allerdings so überhaupt keinen Spass.


    Gruß
    Achim

    Zitat von pitbull

    Also mir fällt dazu spontan der Papst ein, oder war es etwa doch Edmund Stoiber? :wink:


    Gruß
    pitbull


    Ach Mensch,neeee, ich bin es und mein Bauch ist prominent, weil herausragend :mrgreen: :lol: :lol:
    So`ne Ratzekarre hat doch inzwischen jeder und uns Eddie, stell Dir mal vor die Karre läuft wie der spricht äääh....ääääh.....äääääh :mrgreen:


    Gruß


    Achim

    Hi VTM,


    der PCIII bringt individuelle Einstellmöglichkeiten (wie Chiptuning) allerdings nur bei offenem Lufi und offenem Auspuff, wobei offener Auspuff, auch schon der Ersatz des zugestopften Potts durch einen US Pott reicht. Wenn Du die Grundplatte Deines Lufis durch die offene Stage I Platte ersetzt und einen entsprechenden Filter (K&N, Big Sucker etc.) nutzt, kann man das "freie Durchatmen" des Motors in Mehrleistung ummünzen, indem man unter Prüfstandbedingungen die maximale Leistungsausbeute in allen Drehzahlbereichen als Mapping speichert und zur Steuerung der Motorelektronik nutzt. Ohne offenen Filter und Auspuff bringt der PCIII gar nichts, da der Luftdurchsatz wie auch der Staudruck beeinflusst werden müssen um dem Motor zu mehr Leistung zu verhelfen. Dann müsstest Du auch die Klappensteuerung lahmlegen um entsprechend "freien Flow" im Auspuffsystem zu haben. Das kannst Du entweder mit der sog."Trickbox" oder, wie ich mit Rödeldraht erreichen.
    Der PC III kostet etwa 300 €, der K&N mit off. Grundplatte 279€ Auspuff ca 100€ für US Töpfe Ebay, das Mapping z.B. bei G&R je nach Aufwand ca. 350 - 700 €.
    Ich hoffe ich habe nix vergessen.


    Gruß


    Achim

    Meine ist ebenfalls ne 07er, als ich es in einem molwanischen Privatparkhaus probierte :wink: , keine Fehlermeldung. Ein mir persönlich bekannter Ordnungshüter, der jenseits der Grenze, in Frustranien Dienst tut, fährt das gleiche Hi Tech System an einer 07er. Ebenfalls 0 Fehler. Als
    Dealer würde ich Dir natürlich auch zu einem teuren System + Einbau raten :lol: :lol:


    SBsF