Beiträge von SBseineFrau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Kasten,


    ääääh nöööö, beier Bob ballertet trotz 103 cui munter aussen Rineharts bis die Schwarte kracht. Abba irgendwie liebe ich datt Ballern auch!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim


    P.S. Auch beier Bones hat sich trotz "Knallabschaltungsaktivierung" per TM und Wenz und Heinz datt Ballern widder eingestellt. Scheiss drauf, hatte immer Bedenken wegen der Mehlmützen, abba ich kann sagen, ich habbet vasucht!!! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Das mit der 2. Hand is ja wohl`n Witz. Das würde sich dann ja verbieten ne Gebrauchte zu kaufen, wenn Du `ne 3 Monate alte kaufst und dann nen Schaden hast,
    kommen sie aus der Garantie ja auch nicht raus. Mit dem freien Schrauber ist auch`n zweischneidiges Schwert, wenn der Dir bestätigt nach Herstellervorgaben gearbeitet zu haben und die Teilerechnung vorhanden ist, sehen sie damit auch alt aus. Vielleicht interessiert sich ja ne Moppedgazette für die Geschichte.
    Allerdings ist Kulanz ja auch ne freiwillige Geschichte, also Rechtsanspruch gibt es da ja nicht. :roll:


    Viel Glück und Kundendresche gibbet ja au noch
    Achim

    Kannst es mir ja vielleicht in Ilmenau beibringen. Ich liebe Spielräume, besonders in dieser Richtung.
    Meine Mutter hat mir gesagt ich solle immer alles aussprechen sonz würde ich`n dicken Hals kriegen.
    Habbich gemacht, immer alles fein ausgesprochen, dicken Hals habbich trotdem gekricht. Auch Du lügst, Mutti??? :cry: :cry: :cry:


    Gruß
    Achim

    ha-doc schrieb:
    dänn häsch jetzt doch scho einiges am chlapf möse mache - und ales nur wäg em 103cui-kit :?: :roll:


    Das gehört nun wirklich nicht hier her. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    na-endlich schrieb:
    und natürlich is die Garantie seit märz abgelaufen.


    Das wiederum versteht sich von selbst. :roll: :roll:


    Gruß
    Achim

    Moin Mareck,


    stimme Dir da voll zu, leider sind aber nicht alle Mechaniker gut und nicht alle Meister voller Fachwissen. Oder manchmal sind se gut aber abgezockt, wie findeste 283 € für`n 200er CrossBones Reifen? Sei wie es sei, mein :D macht seine Sache super und auch preiswert. Habe heute als Ausgleich meinen Roller komplett zerlegt, und remontiert. Also, Qualität wenn sie da ist, ist ihren Preis wert.


    Gruß
    Achim

    Moin Daywalker,


    Fangi ist Fangi, ein geschätztes Mitglied unseres Forums und ausserdem so nett gewesen eine Sammelbestellung für den TM auszulösen.
    Der TM ist der Thundermax, ein einstellbares Motormanagementmodul, das es unter anderem erlaubt, z.B. die Leerlaufdrehzahl einzustellen.
    Weiterer Vorteil des TM ist das Autotunemodul, d.h. dass ein Basismapping aufgespielt wird und das Autotunemodul selbstlernend die Einstellungen
    auf Dein Mopped anpasst, sodass ein aufwändiges Prüfstandmapping entfällt.


    Gruß
    Achim

    Moin Fangi,


    damit is nicht das "Schütteln" im Leerlauf gemeint, sondern bei mir z.B. war`s bei niedertourigem Fahren, etwa 50 km/h im 3. oder 4. Gang, ist so
    als ob zwischendurch kein Sprit ankäme, ungefähr so wenne beim Moped(2 Takt) die Hauptdüse verstopft hattest. :roll: :roll: :roll:
    War furchtbar, hat sich mit dem TM deutlich gebessert, könnte aber, wahrscheinlich durch Feintuning noch optimiert werden.


    @Motorenspezis


    Wie is datt eigentlich mit dieser
    Ölpumpenfeder? Hat der TC B die gleiche Ölpumpe wie der ohne Ausgleichswellen?


    Gruß
    Achim

    Irgendwie kommtat abba alles nich richtich an Start, jeder hat so mehr oder weniger datt Dingen selbst verbaut. Ich hab meins ja auch drin, abba so 100%ig passt die Einstellung nonnich. Vielleicht sollten wir doch auf den Vorschlag vom Dirk eingehen und das in seiner Bude machen. Einige scheinen ja schon relativ fit
    in der Abstimmung zu sein. Mir is datt zu kompliziert mit 1 Million Menü`s........


    Gruß
    Achim


    Und man sacht nich Doofmund wenn man aus Düsseldoof kommt. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Moin Ebi,


    [smilie=hypnotised.gif] [smilie=hypnotised.gif] [smilie=hypnotised.gif]


    Hier nochen Bildken, da nochen Menü, gezz klickse hier, dann wirsse grün(wahrscheinlich in Gesicht) :shock: :shock: :shock:
    Ich will meine Düsen, Leerlaufschraube und Kontakte wiederhaben. Ker, ich krich mit viel Mühe datt Portal hier aufgerufen, wennich
    die ganzen verschachtelten Pop ups sehe, krichich`n K..kreiz [smilie=ralphsnart.gif]
    Ich spendier`n Kasten Bier für den, der mir mein TM in Ilmenau gescheit einstellt. Hab immer noch knallen im Schiebebetrieb. Auch mein Verbrauch issen
    bissken hoch, 7,5 l/100km, vorher 6 l/100km. Laufen tut se gut, abba m.E. ging es wohl noch`n bissken besser.


    Gruß
    Achim

    Moin und willkommen hier,


    habe gerade nochmal durchgelesen und gesehen dass Du das in die Originalgabel einbauen willst.
    Da passt der 150er natürlich nicht. :oops: :oops:


    Gruß
    Achim

    In 16" dürfte datt schwierich werden.
    Aber frag mal Dyna Tom bzw. Saugy, die haben meines Wissens nach 17 Zöller mit 70er Querschnitt verbaut.


    Gruß
    Achim

    Datt brauchse da au nich, wennet geht, wird Dir geholfen.
    Wohl dem der nen :D hat, mit dem man reden kann.


    Mario


    Aber von "untern Teppich kehren" versteht er watt, besonders wennet sich um datt "heilige Kanonenrohr" seiner Pfaffenbrüder handelt. :twisted: :twisted: :twisted:


    Gruß
    Achim

    Moin,


    sprich mal mit`m Tom, ich bin sicher dass er das auch vorher abklären kann.
    Mit Verweis auf Deinen Inspektionsauftrag und der Erfassung Deines Problems,
    sollte das sicher klar gehen. Wie gesagt, ich komme dort immer zu ner Lösung.
    Allerdings laufen meine Möppi`s auch extrem störungsarm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Da wir alle den gleichen :D meinen, kann ich dem Holgi nur Recht geben. Bisher hat es da, bis auf eine kleine Unstimmigkeit, die wir aber schnell
    beseitigt haben, immer super geklappt. Ich denke auch das die Jungs datt hinkriegen, bei mir hat es bei allen 3 Moppeds immer bestens geklappt.


    Gruß
    Achim

    War grad nomma inne Garage, also beie Bob isset eher`n Flock als`n Klong auf gar keinen Fall ein Plong.
    Beier Bones isset her datt klickerklickerklicker vonne Ausgleichswellen watt mir Sorgen macht.
    Die ersten 2 Monate Harley war`n die Hölle!! :roll: Ich glaub ich war alle 3 Tage beim :D wegen irgendwelcher
    Geräusche, dabei fand ich datt schlimmste datt Siiiirrrr vonne Benzinpumpe :? :? Habbich mit brabbelbrabbel aussem
    Auspuff bekämpft. :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim

    Also ich find datt mit innen Sack besser als auffe Füsse!! Oda mach domma`n vagleichenden Tritt ers innen Sack,dann auffe Füsse.
    Kuck Dir den Gesichtsausdruck dabei genau an und entscheide selbs, welcher der normale is. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim


    P.S. Meine "blutet" nich(Mopped, nich Frau) :wink: