Beiträge von Matze58

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Acht,


    freut mich zu hören, dass es geklappt.
    Du hast recht, mit kleinen Auffahrrampen, ähnlich bei einem Wohnmobil, geht es noch leichter. ich habe mir aus Resten bei einem Tischler solche Auffahrhhilfen machen lassen - und es fubnktioniert einwandfrei.
    Damit kommt die Bob schon etwas höher und du kannst den einfacher drunter schieben.


    Gruß Matze

    Hallo Acht,


    ich habe den Heber von links aus (in Fahrtrichtung gesehen) bei ausgeklapptem Seitenständer untergeschoben.
    Die Unterlagen, 3 Stück, werden, wie in der Beschreibung zu sehen, einfach auf den Rahmen gesteckt. 2 links und eine vorn rechts. Das letzte, sieht auch anders aus als die anderen 3, kommt rechts hinten, als Ausgleich hin.


    Es ist auch ratsam, die Bob zu zweit aufzubocken (nur sicherheitshalber, später, denke ich, geht´s auch alleine). Nach etwas Übung klappt es dann Kinderleicht.
    Fotos versuche ich nachzureichen. Momentan habe ich aber wenig Zeit, daher bitte etwas Geduld.


    Gruß Matze

    Ich habe mir im herbst auch den Heber Von Louis gekauft und beim Freundlichen das passende Unterlegset für die Dyna.
    Untergeklemmt, aufgebockt und steht fest.


    Ein kleiner Nachteil, der Heber ist sehr ausladend. Ansonsten super.


    Matze

    Hallo spritigonzales,


    ich habe auch den Stecker an meiner Bob verbaut, allerdings die Version, auf die in HDKurt verlinkt hat.
    Die Klappe ist immer offen und ich meine der Sound ist etwas satter und etwas lauter geworden. Aber das ist wahrscheinlich nur meine Empfindung. Für das Geld kannst du nichts verkehrt machen.
    Was eine mögliche Leistungssteigerung betrifft, kann ich nichts zu sagen. Iss mir ehrlich gesagt, auch nicht ganz so wichtig. Die Bob läuft jedenfalls mit dem Stecker einwandfrei.


    Gruß Matze

    @ All


    Also ich fahre auch gerne mit einer glänzenden Bob herum. Ich finde, nichts ist schlimmer, als mit einem versifften "Bock" herum zu fahren.
    Gute Erfahrung habe ich mit Vorwaschen in der Waschanlage gemacht. Nein, nicht wie ihr jetzt sicher glaubt, im Regenkombi durchfahren.
    Nein, ich meine Handwäsche, zuerst sachter Einsatz des Schaumdampfreinigers, dann mit Micofasertuch und Schaum reinigen. Wenn ich meine, dass alles sauber ist, spüle ich mit klarem, wamen Wasser alles ab. Zum Schluss wähle ich dann abspülen mit entmineralisiertem Wasser. Dann bleiben keine Kalkrückstände auf der Maschine. Anschlieißend kommt ein weiteres Micofasertuch zum Einsatz, mit dem ich alles trocken wische. Ich habe 3 verschiedene Micro-Tücher. Für Schmutz, für Chromteile und eins für Lack, gabs im Set. Alle lackierten Teile behandele ich nur mit Glasreiniger - Tipp vom "Freundlichen", um den Mattlack zu erhalten. Wenn ich dann noch Bock habe, poliere ich die Chromteile noch mit Autosol. Auch die Aluteile putze mit Autosol. Damit habe ich damals (vor 20 Jahren) schon meine Suzi zum blitzen gebracht.
    Wenn alles gut läuft, bin nach einer guten Stunde fertig.
    Ihr mögt mich für bekloppt halten, aber meine Bob sieht danach wie neu aus.


    Gruß Matze

    Hallo Leute,
    zum Thema "Batterie überwintern" habe ich mit bei Louis via Internet ein Ladegerät mit Pflegefunktion bestellt. Dabei ist auch ein Anschlussset für die Batterieklemmen, damit braucht nur noch das Ladegeärt im Winter angeklemmt zu werden und fertig. Das Ladegerät bleibt die ganze Zeit über angeschlossen. Schaut es euch mal an. Die Restposten gibt es für 39 Euro.
    Das gleiche wollte mir der Freundliche für 100 Euro einbauen, als ich mit ihm über Pflege im Winter gesprochen habe.


    Gruß
    Matze58

    Hi timolien,


    I´m 1,90 m and I have no problems with the serial foortpegs on my 07er Bob. I would prefer the 07er.
    I drive my Bob since at the end of July and am more than content thereby :lol: :lol: .
    So far I made still no changes.


    Greetings


    Matze58

    Hi Ben Street Bob 07,


    komme gerade vom Putzen. Kann an der Hinterradfelge auch das Gewinde der Spreichen sehen.
    Scheint serienmäßig zu sein.
    Sitz alles fest. Also meiner Meinung nach, kein Grund zur Sorge.


    Gruß
    Matze58