Beiträge von Neuner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ...da hast du wohl recht. Meine Erfahrungen zu den OEM-AKKU sind ausschließlich positiv.

    Nach 9 Jahren den ersten Akku ersetzt und der Zweite hält nun auch schon 7 Jahre.

    Ist natürlich eine subjektive Erfahrung...

    ...wie einfach und schnell es sich doch pauschalisieren läßt. Allerdings stellt man sich mit einem derartigen geistigen Erguß selbst ins Abseits.


    Zitat von Svenny

    Ne lass ma lieber! Ich meide lieber an Wochenenden die beliebten Motorradstrecken. Die finden immer was..und wenn nicht dann provozieren sie..und werden zum Teil sogar handgreiflich.


    Die letzten 3 Punkte haben mich 455€ Freundschaftspreis von meinem Anwalt gekostet. Das Verfahren wurde eingestellt weil der Spacken sich geirrt hatte...Zahlen musste ich den Anwalt trotzdem.


    Gruß Jörg..der in seinem Bekanntenkreis KEINEN Polizisten hat und NIEMALS haben wird! Abschaum das!

    Nach dem Einbauen der Batterie und Einschalten der Zündung werden auf einmal beim Betätigen eines Blinkerhebels alle 4 aktiv.
    Ein paar Sekunden wie Warnblinker und dann ganz schnell blinkend.
    Ich habe (die immer gleichen) Ein- und Ausbauschritte mehrfach wiederholt,
    es bleibt so. Ich bin ratlos....



    Greetz
    Neuner :?

    Hochinteressant die Diskussion, vor allem für einen technischen Laien wie mich.
    Bin mal gespannt, was der :) dazu sagt, wenn es irgendwelche Probleme
    gibt wegen des Synthetiköls. Aber mutig finde ich eure Experimentierfreudigkeit
    schon.


    Neuner 8)

    Ich hab`s auch gerade hinter mir: 180`er Dunlop Gt 502 im Internet 180,00 € inkl. Versand.
    Vor Ort sollte der 210,00 € kosten. Dachte mir (und sagte es auch) sollst ja auch leben und
    bestellt. Nachher die Rechnung für den Reifen 240,19 € :shock: - ja ne, is klar, MwSt. kommt
    noch dazu :( ! - Also Missverständnis oder einfach zu naiv? - Mann lernt halt nie aus.


    Neuner 8)

    ...genau wegen dieser Preise sieht sich der örtliche :D seit Ablauf der Garantie nicht mehr.
    Letztes Beispiel? Preis in seinem onlineshop 20% günstiger als im Laden (freu). Ich hin und
    ein (unwissender?) Mitarbeiter verspricht mir die Teile für den Onlinekurs.
    Bei der Abholung am Freitag endlose (30 Minuten dauernde) Debatten mit anderen Verkäufern.


    Letztendlich habe ich die Teile dann wie gewünscht bekommen und wieder etwas gelernt.
    Online bestellen und Lieferung abwarten sowie den Laden meiden.


    Neuner 8)

    Zitat von pbcustom

    Hier....................................................... :mrgreen:


    Pit


    :lol: :lol: :lol:


    warum hab ich nur das Gefühl, dass du den selbst gebastelt hast? Ist es vielleicht gar nicht der
    echte Aufkleber?


    Neuner 8)

    ...wenn die für unsere Bob`s passen, wäre so was für mich erste Wahl.
    Ich hatte ja an meinen vorderen Speichen starken Rostbefall und es wurde
    beim Freundlichen auch spekuliert, ob das an den (Metall-)Bremsbelägen liegt.
    Durch die hintere Bremse(wofür war die noch mal?) hatte ich an den Speichen
    keinen Rost. Jetzt sind meine vorderen Speichen aus VA.


    Gruß,
    Neuner 8)

    Danke Jungs für die schnelle Hilfe. Ich werde erstmal das Kerzenbild checken,
    ob sie zu fett läuft. Dann am Samstag "Open House" - mal sehen, was Bob`s
    Elektronic sagt.


    Gruß,
    Neuner :?

    Folgendes Phänomen:
    Motor springt an und läuft normal. Ist Bob warm gelaufen, geht die Drehzahl beim Gas wegnehmen
    so weit herunter, dass ich Zwischengas geben muss, weil die Karre droht auszugehen. Stehe dann
    wie ein Idiot an der Ampel und "spiele" mit dem Gasgriff. Letztendlich kriegt sich der Motor im Leerlauf
    wieder ein und die Drehzahl erhöht sich auf Normalbereich (ca. 950 U/Min. bei letzter Messung).
    Außerdem hat sich der Verbrauch seit kurzem von ca. 5 - 6 Litern auf 8 - 9 Liter erhöht, bei gleicher
    Fahrweise. Motor läuft im Fahrbetrieb sonst unauffällig. Am Fahrzeug ist nichts verändert
    worden. Hat einer so etwas schon erlebt? Ich fahre auf jeden Fall beim örtlichen vorbei.
    Mal ans Diagnosegerät (schätze was mit der Elektronik).


    Gruß,
    Neuner :?

    Hallo Reinhard,


    erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Das mit dem Potato-Sound kannst du vergessen. Viel weniger als 950 u/min
    ist ungesund für unsere Bob.


    Gruß,
    Neuner 8)

    Sagt mal, sind die Angaben im Manual nicht sowieso auf US-Bob`s bezogen?
    Dadurch ergeben sich doch sowieso andere Geschwindigkeits - bzw. Schalt-
    bereiche, so zugeschnürt die Bob`s im Orginalzustand hier sind!


    Gruß,
    Neuner 8)

    Hatte auch so meine Probleme mit dem Teil - aber da hilft tatsächlich WD 40 und
    - noch wichtiger - gutes Werkzeug. Da ich bei anschließendem Montieren des
    "neuen" Halters mit zwei Gelenken hantieren musste, um das Teil richtig zu
    befestigen. Ich hatte allerdings darauf verzichtet, wie in der Anbauanleitung
    gefordert, das Hinterrad zu lösen und den Belt zu demontieren.


    Gruß,
    Neuner 8)

    Also erstmal: Sauerei, was sie da in Kiel mit dir veranstaltet haben.
    Wahrscheinlich eine Retourkutsche dafür, dass du nicht bei denen
    gekauft hast?! Dass sie dir dann aber mit völligem Desinteresse
    wegen eines möglichen neuem Geschäft entgegentreten, versteht
    wirklich keiner mehr, (Kunde droht mit Auftrag).
    Aber die werden noch von ihrem "hohen Ross" herunterkommen,
    da bin ich mir sicher. Alles nur eine Frage der Zeit.


    Gruß,


    Neuner 8)

    Gestern Abend - noch mal kurz auf die Travemünder Woche - auf der Rückfahrt erst Motoraussetzer
    (Ruckeln) - dann Motor geht aus! Wat denn nu los??? - Zündung geht nicht mehr an - grübel, grübel:
    7000 km und liegen bleiben??!! - Nützt nichts, Pannendienst gerufen. Nach 90 Minuten ist der da
    und stellt fest: Schraube am Batterie(plus)pol ist nicht ganz fest. Gott sei dank Schutzbrief und
    wieder eine Erfahrung reicher. Nebenbei (warum tritt dass zeitgleich auf?) rastet das Lenkschloss
    nicht mehr ein!! - Fazit: Kopfschütteln.


    Gruß,


    Neuner 8)

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für deine Antwort! Da hast du ja eine Superlösung für die Taschen gefunden.
    Mal sehen, wie ich dass bis Ilmenau so hin bekomme (hab ja keine Spiegelhalterungen herumliegen)!


    Gruß,


    Neuner 8)

    Hallo Gepäckexperten,


    hat jemand eine Idee, wie man die Satteltaschen von Polo sinnvoll von Bremsscheibe und
    Beltschutz fernhält? (ohne Schweißen ) Ich sie hatte gerade bei einer längeren Tour mit
    den mitgelieferten Bändern jeweils an Blinker und Stoßdämpfer befestigt. Leider ist die (linke)
    Tasche am Beltschutz aufgescheuert. :x


    Gruß,


    Neuner 8)

    Hallo rob,


    für dich rausgesucht:


    CUSHIONED FOOTPEG ASSY, XL - 43,27 € HD Rostock - Onlineshop
    Passenger Footpeg Mounting Kit - 116,62 € HD Rostock - Onlineshop


    oder (hab`ich gemacht)


    CUSHIONED FOOTPEG ASSY, XL - 20,76 US$ HD Chicago
    Passenger Footpeg Mounting Kit - 55,96 US$ HD Chicago
    (plus Versand, Steuer, Zoll)


    Mit den ganzen Nebenkosten kommst du in etwa auf den halben Preis!



    Gruß,


    Thomas 8)

    @J J.
    ...kann es sein, dass du bei (für) Shell arbeitest? :wink:


    Wenn die (Umwelt-) Politiker dabei bleiben, ist wegen des höheren
    Bioanteils im Sprit sowieso bald nur noch SuperPlus tankbar.
    Sonst werden wir wahrscheinlich ernste Probleme mit unseren
    sensiblen SB`s bekommen?!
    Ich werde aber schon aus Prinzip weiterhin zu freien Tankstellen fahren.


    Gruß,


    Thomas 8)

    ...aber 98 Oktan ist SuperPlus. Das bedeutet 6 Cent pro Liter mehr.
    Ich glaube nicht, dass das 98 Oktan irgendwelche Vorteile für
    die SB bringt. Aber schaden kann es nur dem Geldbeutel.


    Gruß,


    Thomas 8)

    ...sicher ein gut gemeinter Hinweis von @wheeldond. Welche Tüten man dran hat,
    weiß jeder selbst und kann dann selbst entscheiden, ob er beim freundlichen nachfragen
    will oder nicht.


    Gruß,


    Thomas 8)

    ... der Hinweis von @wheeldond bezieht sich ja wohl auf 07´er US-Fahrzeuge
    oder verstehe ich da was flasch? Durch die dort serienmäßig verbaute Auspuffanlage
    kann man das wohl nicht mit "unseren" vergleichen? Ich (mit Original-Tüten) jedenfalls
    werde nur dann beim freundlichen aufschlagen, wenn von dort eine Rückrufaktion erfolgt.



    Gruß,


    Thomas 8)

    Hallo roby,


    das ist ja wohl ein Witz!? Ich habe bei meiner 07`er vom freundlichen auch ein "mapping" aufgespielt
    bekommen. Seit dem läuft sie erstens Druckvoller und zweitens fetter. Was meinte er denn mit "ein bißchen gelitten?" Bislang war ich nach dem "mapping" noch nicht wieder vorstellig. Meine läuft jedenfalls einwandfrei!
    Die können ja wohl nicht allen ernstes "ihre" verkauften HD tunen und dann ohne Hinweis mögliche
    Garantiefälle ablehnen??



    Gruß,


    Thomas 8)

    Ich dachte man muss nur zuerst den Minuspol abklemmen und
    beim Einbauen diesen wieder zuerst anklemmen?


    Soll die Batterie im eingebauten Zustand an ein Ladegerät
    (mit Erhaltungsfunktion) angeschlossen werden, ist darauf
    zu achten (laut Hersteller), dass die Temperatur nicht unter
    +5 Grad fällt. Also meine Unterstellmöglichkeit ist leider nicht
    beheizt :(


    Gruß,


    Thomas :)