Beiträge von Streetfighter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,


    da muß ich zustimmen, ich wollte bei meinem Händler auch einen Kulanzantrag stellen, da war aber nie die Rede von 150€.
    Der Händler hätte den Antrag so gestellt, er hat halt ne Menge schreibarbeit.
    Aber zum Glück hat sich das so geklärt.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    habe heute den ersten Startversuch nach dem Umbau gemacht und die Bob springt nicht an :evil:
    Habe festgestellt das die Benzinpumpe nicht läuft.
    Jetzt die Frage, weiß jemand auf welchen Kabeln auf dem Tank (die für die Benzpumpe unter dem Dash) Strom sein muß?
    Ich habe folgendes festgestellt, vom Fahrer aus gehend ist, auf den ersten beiden (schwarzen Kabel) kein Strom, auf dem dritten ist Strom und auf dem vierten (orange) ist kein Strom.
    Muß auf dem vierten Kabel auch Strom sein?
    Ich habe die Kabel auch durch den Lenker gelegt, kann es irgendwie daran liegen wenn dort ein Kabel defekt ist?
    oder hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen kann?


    Sicherung hab ich kontrolliert.


    Bin für alle Tips dankbar.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    kann mir jemand die Originallänge vom Kupplungszug sagen?
    Hab auch schon die Suchfunktion genutzt und auch einiges zum Thema gefunden aber nirgendwo steht die Originallänge :?:
    Hab mir den 40er Bonanza mit original Riser draufgebaut und der KZug ist zu kurz :(
    Es fehlt nur ein kleines Stück in wenn man den Lenker einschlägt oder hat jemand daselbe verbaut und nur den Zug umgelegt?


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    den Faden hab ich schon im Lenker, das ging mit Luft perfekt, allerdings bekomme ich nichts durchgezogen da der Lenker so "verwinkelt" (Z-Bar von LA-Choppers) ist.
    Ich werde mal versuchen eine stärkere Schnur durchzuziehen und dann die Kabel.
    Das Kabelziehen ist bei dem Lenker echt ne Qual :twisted:
    Vielleicht gibt es auch ein Kabeldurchzieher :lol:


    Wenns mir stinkt baue ich doch den Bonanza drauf :roll:
    Wollte ich zwar nicht aber bevor ich die Nerven verliere gibt es den anderen Lenker.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    kann mir jemand einen Typ geben wie ich am besten die Kabel durch einen Z-Bar Lenker ziehen kann?
    Gibt es da einen Trick :?:


    Da sitz ich jetzt schon Stunden dran und noch kein Kabel durch :evil:



    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    ich hatte Dank der Hilfe verschiedener Mitglieder kein Probleme beim zerlegen der Stecker, bei mir hat das ganze ca 15 Min gedauert und ich hatte die Stecker in der Hand.


    Ich hab bei eb eine OP-Klemmzange ersteigert und mir ne Stecknadel (die sind halt etwas dicker als normale Nähnadeln) in die Zange geklemmt, dann das "weiße Sicherungsblech" etwas vorgezogen, mit der Stecknadel in die Löcher und jedes Kabel einzeln rausgezogen.
    Das war ganz easy und ich hab mir einen Kopf gemacht und wollte die Kabel schon durchschneiden :lol:


    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss
    Dirk

    Die Bob lässt sich gut fahren, auch keine Probs bei Urlaubsfahrten (allerdings alleine ohne Sozia, nur Gepäck).
    Bin auch schon mit meiner Frau und dem Sohn in der Mitte gefahren, dann aber nur durch die Straße in der wir wohnen, war auch kein Problem.
    Bei wirklich großen "Löchern" in der Straße merkt man den Anschlagpunkt der PS, aber dann ist es bei den originalen auch nicht besser.
    Vielleicht legt sich das ja auch noch :lol:


    Gruss
    Dirk

    Hab jetzt doch, über suchen, eine Info dazu gefunden.
    Die allgemeine Meinung ist das man mit den original Zügen nur bis 31cm gehen kann.
    Liegt das am Kupplungszug oder an der Bremsleitung?
    Die Bremsleitung wollte ich sowieso ändern aber den Kupplungszug wollte ich nicht ändern, ist dann auch nicht höheres möglich als 31cm?
    Bei Nash gibt es einen Lenker von 36cm der mir sehr gut gefällt, wenn das allerdings nicht geht muß die Nummer kleiner nehmen.
    Gibt es hier jemand der dazu etwas sagen kann?


    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Farbe die Kabel haben, die man anschließen muss damit das Rücklicht und das Bremslicht funktioniert?
    Ich dachte ich hätte dieses Problem schon hier im Forum gelesen, allerdings finde ich nichts mehr darüber.


    Ich wüsste auch noch gerne die Zollmaße der Schrauben zum Befestigen der Stoßdämpfer unten an der Schwinge?
    Noch besser wäre wenn jemand eine Schraube der Stoßdämpferbefestigung links mit einer Länge von 90mm hätte :lol: .


    Im Voraus schon mal vielen Dank


    Gruß

    Hallo,


    hab meine 412 in 11" von JC-Motorcycle (komplett205€) endlich bekommen und ich kann nur nochmal sagen, bei 2 Harleys schon 412er verbaut und nie Probleme, auch nicht nach 35000km, die Teile waren immer noch super.


    Jetzt noch eine andere Frage, da ich die Dämpfer aus USA habe, ist natürlich kein Gutachten dabei :roll: , könnte mit jemand eine Briefkopie am besten mit Eintrag eines 200er auf ner Night Train Felge und den 11" 412ern gegen einen Unkostenbeitrag überlassen :D ?
    Mir wäre aber auch mit einer Kopie des Gutachtens für die Dämpfer geholfen.


    Gruss
    Streetfighter

    Hallo,


    die neueren Modelle haben ein AES, dieses verursacht eine Fehlermeldung wenn man das Modull einfach so ausbaut.
    Man kann, wie eben schon beschrieben, den Zug ausbauen oder den Stellmotor einfach mit Hilfe einer Schlauchschelle festsetzen die besser Lösung ist allerdings ein Stecker, der diesen Fehler (also auch den Stellmotor) außer Betrieb setzt, dann kann man die Endtöpfe tauschen.
    Man kann alles komplett ausbauen oder man kann den Stellmotor auch angebaut lassen, er ist halt nur deaktiviert.
    Will man den kompletten Auspuff tauschen benötigt man noch den O2-Eliminator für die Lampdasonde oder man muß ein entsprechendes Loch in den Krümmer bohren um die Sonde wieder einzusetzen.


    Mit den Eliminatoren kann man also alle Auspuffanlagen anbauen, voraussetzung ist natürlich das sie an die Modelle passen.
    Diese Eliminatoren sind übrigens für alle 07er und 08er Harley´s gleich.


    Dirk 8)

    Hallo,


    wenn jemand Interesse hat kann ich auch die O2-Eliminatore (für Lampda-Sonde und Luftfilter) und den Adapter zum ausschalten der Auspuffklappensteuerung anbieten, auch ohne PCIII.
    Damit kann man den Auspuff also auch die Krümmer komplett tauschen oder/und den Luftfilter ändern.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    ich hatte bereits in 2 Harleys 412, in einer FXR mit ner Up-Side-Down Gabel, das Fahrferhalten war super ich konnte mit den Japanern, in Kurven, locker mithalten und in einer Pro Street, da waren die Dämpfer auch super.


    Hab mir jetzt für die SB auch wieder 412er 11" bei (http://stores.ebay.com/JC-Motors-Motorcycle-Accessories) bestellt.
    Bin mal gespannt wies klappt, die bieten Pay-Pal an, also wenig Risiko und der Preis ist super.
    Bis jetzt ist der Kontakt sehr nett und auch sehr zuvorkommend.


    Gruss
    8) Dirk