Beiträge von monduc

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ha-doc

    hi thomas,


    die dyna endtöpfe haben sich über die jahre lediglich im innenleben verändert, die anschlüsse am krümmer und befestigungsschiene sind identisch --- keine sorge (ich habe 98er-töpfe montiert und passen perfekt 8)


    Holla, das ist ja schon mal eine Aussage mit herrlichen Perspektiven.


    Die Rohre der Heritage, Fat Boy etc. unterscheiden sich in den Flanschen zum Krümmer und der Halterung?


    So 'ne Road King ist als nix anderes, als 'ne noch tourentauglichere Street Bob :?: :idea: :mrgreen:

    Zitat von Natural

    Hey Björg....Ich glaube nächstes Mal gibt es 3 Tage Arrest.....(Hoffentlich bevor die Bikes kommen und weiter Sch**sswetter ist) :lol: 8) :mrgreen:


    Ich glaube eher, wir sammeln noch mehr, als 3 Tage Arrest :mrgreen: aber .... :!:


    ... da ich mich hier mit nur einer Harley, die ich auch bis jetzt noch nicht mal besitze, zu den armen Leuten zähle, bin ich hier in dem Thread schon zu 50% richtig. Dann gibt's noch mildernde Umstände, da ich mich zu den seelisch-schwer-gequälten-wartenden-Streetbob-Bestellern zähle und jetzt komme ich auch noch zu dem Thema Tuning zurück:


    Ich bin ganz gespannt, wann endlich das Benutzerhandbuch von Fred57 zum Thema TM online geht.


    So, jetzt bin ich wieder fein raus :wink:


    Der hoffentlich Arrestentlassene ... :lol:

    Zitat von canariasbob

    steht auch im Street Bob Handbuch drin :idea:


    Da ich das Handbuch ja noch nicht habe, aber mir auch schon darüber Gedanken gemacht habe, bin ich jetzt ebenfalls schlauer :lol:


    Stimmt es, dass die Batterie der Modelle mit Alarmanlage nach 2 Monaten von der Alarmanlage leergesaugt wird?


    Aus welchem Akku wird die Alarmanlage denn notgespeist?


    Was passiert, wenn die Batteriespannung sich mal dem Ende neigt? Trötet die Alarmanlage dann in der Garage nochmal los, bevor die Spannung ganz zusammenbricht? :mrgreen:

    Zitat von Natural

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...Ich meine das "offene" (geschlitzte?) Design der Anlage ist mir vielleicht zu "modern". Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.....


    Das klingt perfekt nachvollziehbar 8)


    Zitat von Natural

    Mit der Sitzbank muss man sehen, so ein dickes Polster will ich nicht drauf haben, da muss meine Frau, wenn sie denn bei mir mitfahren möchte, halt Abstriche machen. Sie kann dann ja auch die Bonnie selbst fahren, wenn sie möchte...


    Ja klar, vom Aussehen am liebsten eine Baldlander, oder weniger, finde ich ja auch :twisted:

    Zitat von Natural

    Zu den Rasten kann ich eigentlich nichts sagen, ausser das mir die aus dem vollen gearbeiteten, wie Müller und HD optisch besser gefallen... Mit ner Sitzbank, puhhh! Da habe ich auch recht lange überlegt....Ich habe die Masse vor allem was die Breite hinten angeht verglichen und sie sollte optisch ja auch passen, finde ich.
    Meine Wahl ist derzeit bei einer Ralleyrunner, jedoch habe ich die noch nie probegesessen....Aber optisch ist sie glaube ich schon nicht schlecht. Schau mal in den Katalog von HD-Zubehör, den hast du vielleicht bei der Bestellung deines Bikes im Rucksack schon mitbekommen......


    Den Rucksack bekomme ich wohl erst bei der Bike-Auslieferung :cry:
    Aber den Katalog habe ich hier: Die Rallyrunner ist auch schick, aber ob die zu zweit tourentauglich ist, hmmmm.


    Die Müller und die HD Rasten sind aus dem vollen gearbeitet? Die RST ist aus dem vollen GEFRÄST, das find ich besonders schick. Gefräst ist auch die von Ricks, aber mit 9xx Euro mir leider zu teuer.

    Zitat von Natural

    Hehehe...


    Ich werde wahlweise auch eine 2-Personenbank draufmachen, da meine bessere Hälfte auch mitfahren möchte....Allerdings schaue ich mir andere Einzelsitze auch an.... :wink:
    Die Originale ist bei meiner Grösse schon etwas kurz, so das man da sicher (neben der Optik) etwas besseres finden kann. Die Doppelbank die draufkommt hat von Bild her betrachtet im vorderen Bereich fast die selbe Form und Länge wie die Brawler von HD. Mal schauen wie sie sich fahren wird...


    Moin,


    meine Freundin macht dieses Jahr selbst den Führerschein, aber für die Nightster reicht es dieses Jahr, denke ich, noch nicht. Also werde ich auch eine gemütliche Bank (keine Badlander und Co) kaufen ... nur ein besseres Fensterleder will ich ihr eher nicht antun :mrgreen:


    Welche Bank ist den für den 2-Personenbetrieb am ehsten zu empfehlen :?: Sie 1.80, ich 1.83 cm.


    Touring, Sundowner, Tallboy oder Reach aus dem HD P&A :?:


    Was sagst du denn zu den RST Rasten :?:

    Zitat von Natural

    Hhhmmm, bei den Vorverlegten habe ich mich für die 340mm Müller entschieden. Ich habe sie auf einer Vorführbob gefahren. Man war das geil relaxt!!... :mrgreen: Wie bei Müller geschrieben, die 340mm für Leute über 1,80m Körperlänge....ansonsten raten die zur 280mm. über die HD-Anlage kann ich nicht urteilen. Wenn man sie jedoch am günstigen Ort, wie z.B. bei Detlef bestellt, so ist sie wohl recht günstig...


    Meine Bob wird optisch etwas optimiert. Ich mag sie als solche, somit kommen nur ein paar Dinge dran um das Aussehen etwas "abzurunden". Lenker war ich lange am schauen.....Ich fahre erst mal mit dem Originalen, das kommt mit den Rasten glaube ich schon ganz gut. Schauen wir mal...


    Mir gefallen auch die ganz gut, die sind gefräst, anstatt verchromt: http://www.blmotorparts.de/Fus…srastenanlagen_1841.html?


    Lenkertechnisch wirds nochmal spannend, aber mir passte der Originale auch gut. Der Sitz soll wohl nicht besonders bequem sein ... nächster Gedankenanstoß :wink:


    Hi Gerrit,


    designtechnisch ist mir erstmal alles völlig egal, denn wenn man da anfängt, findet man kein Ende, außerdem steht ja auch noch die Rechnung für meine italienische Baustelle in Haus. Ich freu mich momentan sogar auf die dicken HD-Originalblinker. Big, bigger, USA :)


    Einzig die Atemwege sollen erstmal schön frei geräumt werden (nur wegen Bobbies Gesundheit :mrgreen: ), die Nummer wird schon minimum 1000 Eus kosten. Dann schauen wir mal weiter. Im Winter 2008/2009 folgt dann wohl eine große Beschichteraktion.


    Und irgendwie völlig überzogene 1500 Euro oder mehr für 2 Designrohre hinzulegen und ständig Morre vor den Schnittlauchs zu haben liegt mir im Moment fern, da ich ja mit der SB eh auch weitere Strecken fahren will.


    Ich hatte ja wieder 3 Saisons gut Glück mit der komplett offenen Duc (Kupplung, Airbox, Auspuff), die gebrüllt hat, wie ein hungriger Bär und diese Saison wollen die wohl auch im Viersener Raum verschärfter Geräuschmessungen angehen.


    GIB mal nen Tipp für ne schöne Lufiabdeckplatte. Passt alles über den K&N oder Big Sucker? Und verrate mal was von deinen Umbauteilen. Welche Vorverlegten kannst du mir den empfehlen?

    Zitat von Natural

    Ich meine 120,- inkl. Versand nach CH. Bin mir aber nicht 100% sicher (99,9%).. :mrgreen:


    Wenn das die 07er Tüten sind, so sollten sie auf jeden Fall passen. Und man hat mir geschrieben das die auf jeden Fall passen. Lass es dir doch einfach schriftlich bestätigen. Sollten sie wirklich nicht passen, so kannst du sie ja zurück geben....


    P.S. Jetzt habe ich gerade bei meinem Händler angerufen um nach Neuigkeiten bezüglich des Liefertermines meiner Bob zu fragen.....sind schon im Osterwochenende seit 16Uhr.....Naja, Dienstag nochmal nachhaken... :(:D :mrgreen:


    Hi Gerrit, habe gerade gesehen, dass du auch noch auf deine Bob wartest :) Hast du die Töpfe bei Moto Witt schon bestellt? Kriegst du 07er? Unzerkratzt? :P Dsnn mach ich das Dienstag auch klar. Hast du für dich auch schon die Lufi und Gemischabstimmfragen geklärt?

    Zitat von Natural

    Hallo Björg


    Ich hatte bereits vor ca. 2 Wochen einen Kontakt zu Moto Witt. Man erwartet dort in ca. 2 Wochen neue Dämpfer. Ruf mal an und schau das du ein paar der fehlerlose (unzerkratzte) bekommst. Preislich ist das m.M. absolut o.k. Und du hast keinen Stress mit Lieferkosten, Zoll, Gebühren... :wink:


    Natural: Was haben die von MW dir denn für einen Preis genannt? Ich habe auch Sorge, dass die von mir gekauften evtl. nicht an einer 08er SB passen könnten und das stelle ich dann erst in 6-7 Wochen fest, wenn die SB denn überhaupt pünktlich geliefert wird.


    Hi Teddy,


    der Moto Witt (Usebikebroker) ist vorgemerkt, 1000 Dank! Ich werde jetzt erst mal auf meine SB bis Ende April warten (nach Ostern will Fred57 ja auch noch ein Benutzerhandbuch für den TM [smilie=party_10.gif] online stellen) und dann kaufe ich die passenden US-Töpfe und den Big-Sucker oder die US-Grundplatte nebst TM.


    Wenn Moto-Witt nach einem Vorab-Tel was da hat, werde ich mal nach Wesseling runter fahren. Stellt sich ja dann bestimmt eh noch die Frage, was man dann noch alles frimeln muss, damit keine Fehlermeldungen der ganzen Klappen aufblinken. Aber evtl. erwähnt Fred57 dazu ja auch was in seinem Benutzerhandbuch :wink:


    Hi Fred,


    das finde ich klasse :!: Da warte ich auch mal auf den Thundermax-Benutzerhandbuch pdf-download. Meine SB soll ja Ende April kommen und dann möchte ich mir zuerst US-Töpfe plus dem von dir empfohlenen Big Sucker verbauen, der auch noch günstiger sein soll als der SE Stage 1. Dazu würde ich dann gerne den Thundermax verbauen, um somit immer meinen Prüfstand dabei zu haben ;)


    @Protect: Wo hast du den TM denn gekauft und wieviel € bezahlt? Welche Ein- und Auslasskomponenten hast du dazu verbaut? Ich bin schon auf deine Erfahrungen gespannt :)


    Hi Teddy,


    jetzt weiß ich auch wie ein älteres Paar z.B. Bj. 1925 sich fühlt, wenn es in den Media-Markt kommt, um sich wegen einer Spielkonsole beraten zu lassen, die sie ihrem Enkel zu Weihnachten kaufen wollen :mrgreen:


    Erstmal vielen Dank für deine Info. Ich habe gerade US Vergasergrundplatte und Backplate bei ebay eingegeben, Ergebnisse 0. Ich ahne es, ich soll bei Ebay.com oder so bestellen?? Bitte nicht :shock: Ich habe null Plan, wie das geht und möchte es hier in Deutschland erwerben.


    Bei den US-Tüten, passen alle Bj eine 08er alle Dynaversionen?


    Z.B.: diese? http://cgi.ebay.de/US-Auspuff-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Oder mein ehemaliger Nachbar hat mir mal, nachdem er sich Super-Trapp verbaut hatte, gesagt: Wenn du mal eine HD hast, kannst du meine alten haben und die waren an einer 92er Heritage. Würden die passen?


    Ich würde mir gerne schon mal die Tüten und den Lufikit auf Halde legen. Dann muss ich mir nur noch um die Abstimmung Gedanken machen :roll:


    Ist der DFO von Rev Tech nicht zufriedenstellend? Warscheinlich war er günstiger, als ein TM?


    Oma Kruse im Media Markt :oops:


    Ich fahr jetzt mal zu meinem Aftermarket Händler und löcher den :mrgreen:

    Zitat von Berny

    Nö, aber für das runter setzen der Drehzahl bis 950 brauchst du nix sondern kann der HD-Händler mit den HD-Diagnosegerät machen...


    103"/SE-Kolben/Se-Nockenwellen/K&N-SE-Lufi/PCIII/30iger Primärübersetzung/AMC-Töpfe/sonst nix :mrgreen:


    Gruß
    Berny 8):!:


    Ja l... mich fett :mrgreen:


    Note 1, setzen [smilie=party_11.gif]


    Lass mal fahren, hehehe :wink:


    Gibt's zu deiner Atomisier-Bob auch Bilder?

    Zitat von Berny

    Hallo Monduc


    Meine 07 läuft mit 950U/min. , hört sich besser an wie mit den originalen 1040U/min. aber auch nicht die Welt...


    Gruß
    Berny 8)


    Dann hasst du auch den TM verbaut?
    Welchen Lufi und welche Töpfe hast du denn zu deiner Soundkomposition gewählt? :mrgreen:


    @ Fred57: Wow, da habe ich ja heute mittag einige Poster übersehen. Was ein Fachwissen :!: Da werde ich mich mal direkt zu deinen Infos schlau machen, danke!


    Ich glaube, dass ich vorerst die Finger von der Leerlaufdrehzahl lassen werde, wenn ich denn mal soweit bin, dass meine Bob da ist und der TM nebst Lufi und Pott verbaut sind. Denn bei meiner Duc bin ich mir auch nicht sicher, ob das Versagen der Nikasilbeschichtung mit einem zu mageren Motorlauf einherging, obwohl Zylinderkopf, Ventile und Kolben nach dem Zerlegen eigentlich recht saftig und fett aussahen. Und die Rechnung kommt noch, da brauche ich nicht direkt die 2. Baustelle.


    Trotz allem, Sound und frei atmen muss sein, niedriges Standgas erstmal nicht, außer mir führt einer live seinen nicht schadenden Potato-Sound vor und ich krieg die "Haben-Muss-Krise" :mrgreen:


    Zitat von Berny

    Servus Leute


    Ist wohl besser sich mit der Leerlaufdrehzahl von 850 + 950U/min. zufrieden zu sein, als einen Schaden und keine Garantieübernahme zu riskieren! Öldruckanzeige hin oder her...


    Vergaserzeiten sind leider vorbei, dafür läufen die neuen TC auf Knopfdruck...


    @ Berny: Du sagst es! Wäre mal schön, Soundfiles mit der Standardleerlaufdrehzahl und der 900er im Vergleich zu hören.
    Hat hier jemand seinen TC auf 900 U/min laufen?

    Zitat von amigo317

    Ob es Sinn macht ist so eine Frage. Der eine mag es, den anderen kotzt der Anbau an. Ich hab' 'n Manometer dran (in der Bucht wird zeitweise ein komplettes Set für TC angeboten, es gibt aber auch im Forum Informationen hierzu. Mußt du mal suchen). Der Druck ist jedenfalls beim TC sofort aufgebaut.


    Ok, wenn der Öldruck beim TC kein Thema ist, dann würde ich das Geld doch lieber in ein Ölthermometer investieren. Aber das mit Digitalanzeige soll über €200 kosten und das analoge Manometer soll doch ungenau sein. An all meinen anderen Mopeds hatte ich immer ein von RR-Racing, aber ob die für HDs produzieren, weiß ich auch noch nicht.


    Wahrscheinlich macht auch der Ölthermometer an einer SB keinen Sinn, weil man eh den Motor nicht ausreizen mag ... und wenn mal doch für 1-2 Gangwechsel, wartet man halt 20 km damit.
    Ich hoffe, mit den 20 km liege ich richtig?

    Zitat von Hajo

    Die Probleme bleiben gleich.
    Der Leerlauf war auch für mich die erste Enttäuschung. Leider sind die modernen Motoren nach einhelliger Meinung aller Beteiligten dazu nicht mehr in der Lage. Der einstellbare Bereich ist nur sehr eng. Es gibt verschiedene Begründungen. Am Häufigsten wird gesagt, das der Öldruck zusammenbricht. Mir persönlich leuchtet eher die Begründung ein, dass der ganze Elektronikkram empfindlich auf Spannungsabfall reagiert und darum niedriege Lichtmaschinendrehzahlen nicht abkann.
    Wie auch immer, es hat keiner das Problem befriedigend gelöst. Also einfach dran gewöhnen. Das funktioniert, wenn der sound stimmt, schnell.


    Gruß aus Hamburg
    Hajo 8)8) :lol: :lol:


    Hallo Hajo,


    erstmal einen Gruß ins schöne Hamburch :) Eine klasse Stadt!


    Auch für die alten Modellen sollen die niedrigen Standgasdrehzahlen ja nicht gesund sein. Mir hat vor 10 Jahren auch mal ein Aftermarket-Teilehändler gesagt, dass diese niedrigen Drehzahlen auf die Lager, da der Öldruck nicht vorhanden ist. Nur, trotzdem hätte man es wohl auch gemacht, wenn es heute noch ginge :oops:
    Apropro Öldruck, macht es noch Sinn sich einen Öldruckmesser anzubauen. Dauert es immer noch nach dem Anlassen ne Minute, bis die Motoren den vollen Öldruck aufbauen?


    Das mit der Elektronik leuchtet ebenfalls ein aber dafür extra eine LKW-Batterie einzubauen lohnt auch nicht. Und für den Fall, dass doch mal einer im Stand nach dem Potatotakt fragt, kann man ja ne rohe Kartoffel aus der Tasche zaubern :mrgreen:


    Hi Teddy,


    was ist denn ne schmale Mark für die US-Tüten? Mehr als € 100?


    Den Thread zu diesen günstige Tüten, die super klingen sollen und nur 60 Euro kosten, habe ich leider nicht mehr gefunden.
    http://www.dock66.de/catalog/p…?cPath=36&products_id=160


    Solche, oder die US-Töpfe plus Lufi sollen für den Anfang reichen. Hauptsache, sie kann wieder frei atmen und ich höre beim Fahren nicht nur Fahrtwind. Zudem soll die Magermixeinstellung wegjustiert werden.


    Ist der K&N Filter + die US-Grundplatte billiger, als das Screaming Eagle Stage 1 Kit?


    Da ich in den letzten 12 Jahren fast nur Bullshit bei Händlern erlebt habe, egal ob Auto oder Mopped, will ich mir teuer bezahlte, aber schlecht durchgeführte Prüfstandsläufe ersparen und lieber dem Thundermaxx vertrauen.
    So bin ich auch unabhängig, wenn ich mal wieder einen anderen Auspuff fahren möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe, regelt das Teil ja durch seine Wide-Band-Sensoren auch außerhalb des Katalysatorenbereich von 14,6, so dass der Motor fetter/kühler in einem Bereich zwischen 12,5-13-6 laufen kann, wenn er das braucht.


    Es geht mir in erster Linie nicht um mehr Power.
    Sondern dass die SB wieder so klingt und atmet, wie Harley-Davidson es für richtig befunden hat.
    Dass sie trotz der veränderten Teile lecker mit der richtigen Nahrungszusammenstellung versorgt ist.
    Dass ich weiß, dass es ihr wieder richtig FETT gut geht.
    Wenn dazu dann noch mehr Bums bei rumkommt, sag ich auch nicht nein :mrgreen:


    Wie kann man eigentlich die niedrigen Potato-Leerlaufdrehzahlen der Vergasermodelle hinbekommen, ohne auf Vergaser umzurüsten? :mrgreen:


    Der Björg


    Hallo zusammen,


    vorgestellt hab ich mich gerade schon und komme jetzt mal zu meinem großen Anliegen.


    @Fred57 und alles, die ihre SB mit offener Leistung fahren:
    Wenn meine 08er Bob Ende April kommt, soll sie sofort von den deutschen Lärm-, Emissions- und Umweltkastrationen befreit werden, weil nichts mehr Gift für den Motor ist, als zu mager zu laufen. Deshalb habe ich mir die Tuning_Bibel_1.1 von Fred57 durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden, dass die offenen amerikanischen SB orginal über ca. 85 PS und 135 NM verfügen?


    Ich fasse mal zusammen:
    - Ich brauche also das ScreamingEagle Stage 1 Kit mit dem K&N-Luftfiltereinsatz (HD-0800)
    - Am besten einen 2-1 Auspuff. Gibt es da eine Empfehlung?
    - .... oder die orginalen offen US-Tüten denke ich (Was kosten die denn?)
    - Den Thundermaxx: http://shop.thunder-max.com/shopexd.asp?id=138


    In dem TM-Paket auf diesem Foto scheint ja alles dabei zu sein. Mein Englisch ist leider nicht so gut, festzustellen, ob das KiT so ohne weiteres an einer 08er SB funktioniert. Ich habe wohl mal was von einer anderen offenen Luftfiltergrundplatte gelesen. Wäre die in dem Stage 1 Paket enthalten?


    Wo bekommt man den TM den im Umkreis von Düsseldorf gut zu kaufen und was kostet er? Ist er einfach selbst zu verbauen?


    Hat hier jemand ausreichend Erfahrung mit den oben aufgeführten Komponenten und kann mal schildern, wie der Unterschied zu der deutschen kastrierten Version ist?


    Gruß,
    Björg