Zitat von teddy
Hi Monduc
Bezüglich der US-Tüten öfter mal bei Ebay reinschauen oder bei Motowitt in Köln nachfragen. Bekommst man eigentlich für schmales Geld.
Erfahrung mit TM noch keine :wink:
Erfahrung mit den US-Tüten,KN Filter und der US-Backplate positiv, was den Geräuschpegel angeht. Leistung ist für mich nebensächlich.
Gruß Teddy
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Hi Teddy,
was ist denn ne schmale Mark für die US-Tüten? Mehr als € 100?
Den Thread zu diesen günstige Tüten, die super klingen sollen und nur 60 Euro kosten, habe ich leider nicht mehr gefunden.
http://www.dock66.de/catalog/p…?cPath=36&products_id=160
Solche, oder die US-Töpfe plus Lufi sollen für den Anfang reichen. Hauptsache, sie kann wieder frei atmen und ich höre beim Fahren nicht nur Fahrtwind. Zudem soll die Magermixeinstellung wegjustiert werden.
Ist der K&N Filter + die US-Grundplatte billiger, als das Screaming Eagle Stage 1 Kit?
Da ich in den letzten 12 Jahren fast nur Bullshit bei Händlern erlebt habe, egal ob Auto oder Mopped, will ich mir teuer bezahlte, aber schlecht durchgeführte Prüfstandsläufe ersparen und lieber dem Thundermaxx vertrauen.
So bin ich auch unabhängig, wenn ich mal wieder einen anderen Auspuff fahren möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe, regelt das Teil ja durch seine Wide-Band-Sensoren auch außerhalb des Katalysatorenbereich von 14,6, so dass der Motor fetter/kühler in einem Bereich zwischen 12,5-13-6 laufen kann, wenn er das braucht.
Es geht mir in erster Linie nicht um mehr Power.
Sondern dass die SB wieder so klingt und atmet, wie Harley-Davidson es für richtig befunden hat.
Dass sie trotz der veränderten Teile lecker mit der richtigen Nahrungszusammenstellung versorgt ist.
Dass ich weiß, dass es ihr wieder richtig FETT gut geht.
Wenn dazu dann noch mehr Bums bei rumkommt, sag ich auch nicht nein :mrgreen:
Wie kann man eigentlich die niedrigen Potato-Leerlaufdrehzahlen der Vergasermodelle hinbekommen, ohne auf Vergaser umzurüsten? :mrgreen:
Der Björg