Beiträge von flyer320

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ach noch vergessen.......


    durch die oben beschriebenen maßnahmen ist der durschnittsverbrauch von vorher 7 bis 8l auf 100km........auf gesunde 5,5l gesunken......


    ;)

    @ hardy41......


    das war meine erfahrung von damals........heute bin ich weiter......


    die map von peter ist zwar gut, mann kann sie aber nicht 1 zu 1 übernehmen...........


    ich habe ein vtune gemacht...........und damit schon ma ganz andere werte eingefahren......zumal ich einen 88cu motor habe...
    ( engine displacment in den einstellungen geändert )


    dann in den einstellungen die zeiten für die nochenwelle geändert........( 2006er haben andere nocke als die 2007er modelle )


    dann hab ich noch die closedloopbias tabelle bearbeitet.........die werte aus peters tabelle erscheinen mir mit über 700mv zu hoch........das tts hanbuch gibt werte von 250 bis 675mv als normal range vor........ich meine tabelle auf werte zwichen 500 und 600mv je nach drehzahl gesetzt.......


    die afr tabelle von peter hab ich erstma so übernommen......


    und nun läuft sie astrein, stinkt nicht mehr nach unverbrantem sprit im leerlauf.........


    auf die nächste asu bin ich gespannt......


    ;)

    hallo,


    hast du bei deiner 2006er lambdasonden verbaut.....?


    wen ja: CAE176-03 ( als basis map - ve - tabellen solltest am besten selber einfahren mit nem vtune....


    wen nein: ANP141-03 ( als basis map......)


    wen keine lambdas verbaut, einfach nachrüsten.........die efi und der kabelbaum ist entsprechend mit steckern ausgerüstet....



    ;)

    @peter....


    ich fahre den Mastertuner.........in den Spark-Tabellen für den vorderen und hinteren Zylinder, habe ich nach Deinen Ausführungen den Zundzeitpunkt auf 18grad gesetzt.........im Vergleich zum Powerision ist mir aufgefallen, das der Zündzeitpunkt in den selben Tabellen / Spalten auf 12grad gesetzt ist ( quasi dort, wo du die 18grad gesetzt hast ).....


    was macht der dieser wert von 12grad für einen sinn? hast du eine erklärung ?



    danke....

    Hallo,


    Jemand schon die Nockenwellen getausch und die innensitzenden Lager?


    Suche gerad nach Spezielwerkzeug um die Lager wechseln zu können.....


    Was ich gefunden habe, kostet ein Vermögen.......



    Jemand eine idee? links?



    Danke

    nein, das bringt nix......ist nur ein blindstecker. den benutzt du, wenn du die lambdas aus dem betrieb nehmen willst......dazu musst du aber auch das mapping ändern. deine efi-map wird ist für den betrieb mit lambdas ausgelegt.........
    du solltest mal auf fehlersuche gehen......


    was hast du für einen konfiguration auspuff / luftfilter?? wenn du ne offene anlage fährst, dazu noch nen offenen luftfilter, sollte man eh ein neues mapping aufspielen......
    auch wenn du nur nen offenen auspuff fährst, kann deine kiste hin und wieder ausgehn, wenn zu wenig rückstau vorhanden ist.....usw......


    mach ma ne fehleranalyse.......und für alles andere die suchfunktion im forum benutzen....



    mfg

    Moin, Jungs......


    Nein, ich hab auch nix zurück gebaut.........was ich meinte war, ich bin nach Hause und hab die orginale Harley Factory map aufspielen müssen, damit ich die asu bestehe......damit die Kiste einfach magerer läuft!
    Meine werte mit der map von Peter waren weit über 5vol%........viel zu Fett! riecht auch nach unverbrantem Sprit im Leerlauf.........die ersten Spalten in der afr Tabelle haben bei mir nen Wert von 13.5......scheint zu Fett zu sein.....Kiste läuft aber super so.......für den Prüfer wär das out off Limits.........
    Im Vergleich zur originalen cae 176-03 aus dem tts Folder, dort liegen die Werte in der afr Tabelle fast überall auf 14.6.


    die Spanne zum tunen ist also ziemlich groß, von 13.5 bis 14.6........warum setzt TTS die werte mit 14.6 so mager, und das im Leerlauf Bereich........???


    Ich glaub, ich muss da nachstellen und nen vtune machen........hab meine 2006er Bob mit Lambadas nachgerüstet.....


    :?::!:

    hallo,


    hier mal was zu TÜV und ASU.........mein bike war fällig und ich hab es gewagt mit dem gemappten bike zu den freundlichen prüfern zu fahren........habe die modifizierte map cae176-03 von peter drauf.....
    bin damit durch die asu gefallen, die kiste lief viel zu fett...... wieder nach hause und das orginale harleymapping eingespielt.........damit war alles in ordnung......asu bestanden


    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    die orginale tts map, cae 176-03 hat in fast allen Bereichen ein afr von 14.6, während die modifizierte cae176-03 map von peter in den unteren Spalten bei nem afr von 13.5 anfängt..........wir haben also ne bandbreite von 13.5 bis 14.6.....wo fängt hier gutes tuning an, ohne das gemisch zu sehr abzumagern bzw. zu viel anzufetten?


    wie funktioniert es mit SERT von harley, werden hier die vorgeschrieben abgaswerte eingehalten, dazu noch sauber mehr power rausgekitzelt......??


    es kann doch net sein, das mann zum TÜV immer wieder mit der originalen map vorfahren muss um zu bestehen!!??



    :)

    @ vicenca.


    nö, das stimmt so nicht........hab meine 2006er aus erster hand von harleyhamburgnord gekauft, alles was gemacht wurde, ist in der händlerhistorie zu sehen. die maschiene wurde dort vom vorbesitzer damals neu erstanden und regelmässig gewartet....... da wurde nix gefrickelt....zumal noch der orginale filter drauf war ( umrüstung aufn powercomander macht dann kein sinn )....zudem harley nur den SERT verbaut, wenn tuning ansteht....


    bei mir sind die krümmer vorbereitet und die kabel ebenfals..........hab jetzt vor kurzem die lambadas verbaut......die 8grad düsen hab ich auch gleich auf die 25er gewechselt......


    es scheint da zwittermodelle zu geben......



    :!:

    hallo, bei mir sind die stecker vorhanden.....



    der vordere war versteckt hinter der abdeckung für den ladestromregler....


    der hinter stecker liegt unterm sitz bei der restlichen elektronik........ irgendwo hinter der batterie, musst mal wühlen.....


    dann die dinger einfach reinschrauben und anschliessen, wird prompt erkannt.......brauchst an der efi nix updaten oder freischalten.....


    wenn du den mastertuner verwendest, solltest bloss ne andere map hochladen, die für den betrieb mit lambdas ausgelegt ist....


    :D

    hallo,


    jemand schon mit diesem hersteller und auspuffanlage erfahrung gemacht.....?


    [urlhttp://www.custompipes.at/][/url]


    :roll:

    bin ich hier in der nightrider fraktion gelandet..........fahrt ihr alle nur nachts....??? :D


    .....55W bleiben 55W.......mehr lichtausbeute gibs net........egal ob sie x-treme, nightrider oder sonst wie heissen.......alles nur werbegag........die qualität is wichtig.........


    ansonsten gibs nur eins.......komplett aufn neues system umbauen......



    die sonn is gleich weg........ich mach ma ein bier auf....... [smilie=party_12.gif]

    hallo, jungs...


    wenn ich mir vorne ne 21er felge einspeichen lassen möchte........wie muss der fender geändert werden damit er sich dem neuen radius anpasst......?


    gibt es umbaukit's ?


    vielleicht hat jemand ja bilder vom eigenen umbau.....


    hab in der suche nicht wirklich was gefunden......



    danke :wink:

    schau dir ma den trickstecker an, da sind zwei kontakte.........du könntest die natürlich entfernen und die hülle des steckers quasi als staubschutzkappe benutzen......


    .....ansonsten steht ja ganz klar im tts- manual......alle trickstecker beseitigen, sonst gibs probleme.......


    ich hab bei mir nen schrumpfschlauch drüber gezogen und den stecker mit kabelbinder hinter den neuen luftfilter verlegt.....



    :wink:

    bezahlbar ist das alles.......


    kommt ca 0,780l pro seite in die gabel........check ma dein handbuch..


    ich habe nach umbau auf progressive federn von wilbers, screaming eagle öl verwendet.......ist bissel dickflüssiger.....


    das fahrverhalten ist durch um bau und öl straffer geworden........mir gefällt das so.......


    :D

    moin,


    ich interessiere mich für die penzel "classic" ausführung..........der konische zulauf gefällt mir ganz gut.....


    hat jemand erfahrung mit den töpfen......sound, qualität zur schwarzen beschichtung.......soll wohl zur "retro" ausführung etwas anders klingen......?!


    wie ist bei der "classic" der katalysator verbaut.....bzw....wie lässt sich der kat ausbauen, wenn kaputt oder aus soundtechnischen gründen.....?


    danke, sonniges wochende.... :wink:

    hi,


    na ganz einfach.........wenn du nen k&n filter hast, gibt es ensprechende reiniger und öeler von k&n......


    wird dann mit dem reiniger und warmen wasser ausgewaschen, trochnen lassen und mit dem öl von k&n besprüchen.....


    das reinigungsset gibt es zb bei louis zu kaufen.....



    :wink:

    @neowall.....


    hier die seiten ansicht.......auf 16" mit 200/60R16......


    wo wir gerad dabei sind mit entscheidungsfindung.........könnte der bob bei einem 16" hinterrad ein 21" vorderrad stehen......? ich überlege umzuspeichen.....jetzt ist vorne noch der orginale 19"er verbaut......
    eure meinung?
    :)

    hallo, das hört sich doch gut an.........ich denke, ich werde auch umspeichen.....


    fragt sich nur, was für ne felge.....21x2,5 oder 21x3 oder 21x3,5......ich möchte nicht unbedingt nen fahradreifen fahren.....vielleicht 120/70 oder nen 130er...........


    was habt ihr für ne breite genommen...?


    welcher namenhafte edelstahl speichensatz ist zu empfehlen ?



    danke, jungs :!::D

    wie, vierstellige zahl.......gibet dat beim motorrad.....ich glaub net....?!


    entweder 2 buchstaben/ 2 zahlen.....( habe ich ) ......oder 2 buchstaben / 1 zahl......oder umgekeht......


    das neue nummerschild bleibt dabei bei 180x200.........dafür bestellst dann auch den entsprechenden kennzeichenhalter...

    hallo, möchte gern meine gabelbrücken pulvern lassen......


    sollten die lager auf diesem weg gleich ersetzt werden ? welche lager wären gut......sks ?


    welches drehmoment für die obere mutter, beim zusammenbau ?



    danke :)

    hallo,


    ich möchte gern an meiner 2006er ein 21" vorderrad verbauen.....


    was wäre die einfachste lösung ? - neuen felgenring, satz speichen......auf die alte nabe speichen lassen ?


    muss die halterung des schutzbleches vetändert werden ?




    danke für vorschläge..... :)

    hallo,


    kauf dir beim freundlichen für ca 15euro, den orginalen ölfilterschlüssel, der hat unten auch ne aussparung um an den crankschaft-sensor vorbeizukommen, ohne diesen zu beschädigen.....



    :wink:

    @ ebi.....


    danke für den link, zu den lagern.........


    gibt es noch andere scheibenräder.....zb von der nighttrain.......die mann ähnlich einfach umrüsten kann.....?
    - gebrauchte fatbob felgen findet mann zur zeit gar nicht im netzt.....


    welche felgenkombination fährst du? ich überlege vorne auch ein anderes rad zu verbauen.......ich weiss bloss nicht wie die kombination aussehen würde......vorne 21" und hinten 16".........oder lieber in der alten konfiguration von vorne 19" hinten 16"
    bleiben...??


    danke