Beiträge von Arno

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    nach 3 bis 4 mal starten kommt sie ja..nur man meint im getriebe fällt alles auseinander..


    mein schrauber will mal ein neues maping machen...mal sehn ob das was bringt.weil der comander ja auch warm wird meint er..

    nach 3 bis 4 mal starten kommt sie ja..nur man meint im getriebe fällt alles auseinander..


    mein schrauber will mal ein neues maping machen...mal sehn ob das was bringt.weil der comander ja auch warm wird meint er..

    hallo,meine frage.meine bob von 2007 mach im warmen zustand fürchterliche geräuche beim starten..anlasser ritzel und schwungscheiben zähne sind aber soweit in ordnung..im kalten zustand ist alles normal..
    die bob hat ein powercomander...wenn man da vielleicht ne neue software draufspielt..meint ihr ob das was bringt


    oder was habt ihr für ne meinung


    gruß arno

    ich hatte jetzt die ganze zeit ruhe..samstag war es wieder so weit..sie ist einfach ausgegangen an sobald ich die kupplung gezogen hab und vom gas ging.
    ich dann zur werkstatt..die haben ausgelesen..läppi zeigte an...kurbelwellen sensor...


    meint ihr das könnte es sein?

    hab meine gestern abgeholt..erst lief sie gut..nach 5 km wollte ich auf einen parkplatz..dann war sie schon wieder aus...dann ist sie wieder angesprungen..ich weiter...nach 10 km das gleiche..schrauber angerufen..der kam raus..überall mal rumgedrückt..sprit lief durch,kerzenstecker hatten funken...usw...dann ging sie aber nicht mehr aus bis vor meiner haustür...werde heute erstmal testen...

    tacho geht..so wie es aussieht bis jetzt ist es der luftfilter...hab ihn mal rausgenommen und ohne deckel und filter laufen lassen..sie lief perfekt..ganz normal.
    denke mal mit nem neuen filter ist alles ok.

    ne anzeigen tut sie nichts..ich fahr jetzt mal zu meinem schrauber..sag euch bescheid wenn ich was weis..danke euch schon mal bis hier hin.

    guten morgen...weis jemand was das sein könnte...


    meine SB geht aus sobald ich die kupplung ziehe und vom gas gehe,.....hab die nacht mal das batterie ladegerät dran gehangen...batterie war voll heut morgen..nach 1 km ging sie aber wieder aus sobald ich anhalte...das erste mal hat sie das gestern unterwegs gemacht und ca.100 km hinter mir hatte.
    was könnte das sein..
    danke schon mal im vorraus..


    gruß arno

    ..ich hab gestern meine SB vollgetankt..und sogar etwas mehr..das heisst über den silbernen stutzen im einfüllschacht..ca.5mm,dann deckel zugedreht..anschl.startete sie anders...nicht direkt,erst beim 2. versuch...nach weiteren starts wurde es sogar noch schlechter bis fast gar nicht mehr ansprang.


    dann bin ich sicherheitshalber richtung heimat gefahren..fast 70 km..zuhause war dann das problem wieder in ordnung und sie startete wieder ganz normal...


    meine frage..kann das sein das sie keine luft bekommen hat oder sich ein vakuum gebildet hat weil zu viel sprit im tank war...


    was meint ihr dazu..


    gruß arno