Beiträge von ebbe22

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    mit 1,93m bin ich auch nicht der Kleinste und von daher hatte ich mich dazu entschlossen, meinen vorhandenen LePera aufzupolstern und neu beziehen zu lassen.


    Original LePera Gel, Nieten aufgebohrt, Polster runter, neu gepolstert, geschliffen, Fließ drüber und ab zum Sattler.


    Ziel war es, die vorhandene "Sitzkuhle" wegzubekommen und aufzupolstern. Somit habe ich viiiiiiiel Platz nach hinten bekommen und bequemer ist es auch geworden.


    Ich mags und hab Spaß dran.


    Gruß
    André

    Hallo Peter,


    vorher war das Harley Öl drin.
    War wg. Durchrutschen der Kupplung mehrfach beim :mrgreen: .
    Dann hat nen Monteur wieder am Korb und am Handhebel eingestellt und meinte nach 5min Probefahrt "alles okay".
    Hab die Fuhre dann richtig warm gefahren und schon gings wieder los. 5. und 6. Gang. Leuchte vom 6. ging beim Beschleunigen aus.


    Hab dann selber nochmal Ölwechsel (auf Meguin) gemacht und am Korb (anstatt 1/2 wie der :mrgreen: ) auf 3/4 Umdrehung gestellt.


    Ich muss am Handhebel bald 2,5mm (+3/4 am Korb) einstellen, dann rutscht zumindest der 5. nicht mehr so häufig.


    Ja, "so häufig", kurios ist, rutschen ist auch mal weg.


    Mein Bob ist aus 2011 mit 16000km, SE Supertuner.


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    hab nach Wechsel des Primäröls (auf Meguin) und einstellen der Kupplung am Korb + Handhebel weiterhin Durchrutschen im 5. und 6. Gang.


    Habe die Justierschraube unten am Korb jetzt mal ne 3/4 Umdrehung zurückgedreht. Vorher war es ne 1/2 Umdrehung.


    Meine Frage: wenn ich die Justierschraube ne 3/4 Umdrehung rausdrehe, erhöhe ich dann des Spiel, so dass das Durchrutschen der Kupplung eher verringert werden müsste??? :roll:


    Danke schonmal für Hilfe!!


    Gruß
    André

    Okay. Vielen Dank für die Info.
    Dann werd ich mal nach Qualität schauen.
    Hab mir bereits nen einzelnen T27 von Stahlwille für den Primärdeckel geordert.


    Gibts auch nen gutes, erschwingliches Set irgendwo? Mit den gängigen Grössen.


    André

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage:


    Für das Abnehmen des Primärdeckels benötigt man ja den Torx T27.
    Jetzt wollte ich mir mal einen kompletten Torx-Satz kaufen, tappe jedoch völlig im Dunklen, ob es Torx metrisch / zöllig gibt oder ob Torx ne völlig eingenständige Größenordnung ist??? :?


    Kann mich jemand auf Flughöhe bringen.


    Dank und Gruß
    André

    Morgen zusammen,


    hab nach dem Einstellen der Kupplung am Korb, am Handhebel 1,8mm Spiel eingestellt.
    Im kalten Zustand.


    Ist das Bike richtig warm gefahren, hab ich am Handhebel ca. 3,4mm Spiel.


    Sind diese Unterschiede (kalt, warm) normal????


    Gruß
    André

    Danke Ebi. Hat gepasst. Stecker ist wieder dran. Bin gespannt,
    obs jetzt hält?! Wat ne "Friemelei"!


    Wat passiert eigentl. wenn sich der Stecker löst und die Sonde nicht arbeitet?
    Fehlermeldung?
    Bin Laie!
    Gibts dann Probs?


    Dank und Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute meine neue V&H bigshots verbaut. Sehr cool. :D
    Leider habe ich wohl zu sehr an der hinteren Lambdasonde gezogen, so dass mir die kleinen
    Stecker aus der Steckverbindung rausgeflogen sind.


    Gibt es da ne besondere Vorgehensweise, wie man die wieder zusammenbaut?? :oops:


    Ich hab mal Bilder hinzugefügt.


    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    André

    Hi zusammen,


    ich habe gestern meine neuen Screamin Eagle I (mit HD Schriftzug), Baloney Cut an meine 2011er Bob gebaut. Optik sehr geil, Sound bassig tief jedoch finde ich sie nen bissel zuuuuuu leise..
    Kennt jemand ne Möglichkeit am Innenleben etwas in Richtung etwas lauter zu bewegen??? Wäre dankbar für Tipps. Sieht danach aus, als könne man die dbeater herauschrauben (Werkzeug: Stern mit kleinem Loch). Sind die in Richtung "etwas lauter" ,ohne am eigentlich bassigem Sound etwas zu verändern, zu modifizieren?


    Über nen paar Tipps würde ich mich freuen.
    Gruß
    André