Beiträge von Svenny

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Hangmen,


    ich wollte Dir Deine Frage, ohne Fragezeichen, auch schon beantworten.
    Dachte mir dann aber die Betonung liegt auf "original" Stellhebel und nicht den der Penzl. :?:


    In der Tat ist es so das die Stellklappen bei entlastetem Zug geschlossen sind.
    In Deinem Beispiel müsstest Du also am Chokehebel ziehen um sie zu öffnen.


    Gruß
    Jörg :D

    Hallo und frohe Weihnachten,


    habe gerade mal meinen Kabelbaum aus den Rahmendreieck gekramt. Meine Güte ist darin ein Kabelsalat versteckt. Unter anderem auch unbelegte Stecker. Weiß jemand für was die vorbereitet sind?


    2. Frage: Was sind das für Stecker? (Foto)


    Danke und Gruß
    Jörg

    Hallo ,


    thomas: danke für Deine Antwort.


    In dem HD-Zubehör Katalog 2013 ist für die SB ein 16" Lenkerkit + 4" Riser drin (Bild) und somit gibt es die Bremsleitungen auch von HD für dieses Kit. Kostet zusammen (41800118+41800076) 245,00€ darin enthalten sind obere und untere Bremsleitung sowie der Verteiler.


    Danke an dieser Stelle auch an HD-Bielefeld die sich die Zeit genommen haben um das zu recherchieren. Ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.


    Gruß
    Jörg


    ..Lenker 46cm in 1" von Fehling ist bestellt. Sobald der da ist geht der Umbau los..dann gibt es auch mal Bilder.

    Zitat von andybwzbg

    Modell 2011 mit "ABS :x " und wollte jetzt auf einen 16er APE umrüsten. Leider kann ich meine Bremsleitung nicht so einfach verlängern, weil die Leitung vom Ausgleichsbehälter, die unter der Gabelbrücke in einen Verteiler geht, dort mit dem Verteiler verpreßt ist. Lediglich die beiden Schläuche zum ABS-Ventil sind geschraubt.
    Ich hab mich schon fast zu tode gegoogelt, hab aber leider nichts gefunden. Deswegen jetzt dieser "erste" Post hier bei Euch, mit Hoffnung auf eine Lösung! :D


    Gruß Andy


    [Blockierte Grafik: http://www.arcmaniacs.de/bob/ABS.jpg]


    Hallo Andy,


    gab es für das Problem eigentlich letztendlich eine Lösung?
    Wenn ja wäre ich über Aufklärung dankbar.


    Danke & Gruß
    Jörg

    Zitat von Leonidaz


    ich hatte heute meinen freundlichen angerufen und ne stunde mit ihm tele !!!


    WOW!!..bei meinem hab ich immer das Gefühl das ich ihm dankbar sein muss bei ihm was kaufen zu dürfen ;)



    Zitat


    ich denke ich werde mir den super tuner holen kostet bei denen mit mapping 650€


    Da wird dann auch nur der SEPST genommen fertiges Mapping draufgespielt und fertig.. Nach ein paar Ausflügen mit Deiner Maschine erkennst Du aber die Macken und merkst an welchen Stellen Du nachbessern musst..oder möchtest.


    Zitat


    zumal garantie bleibt


    Aber nur solange Du nicht selber etwas an dem Mapping veränderst! ..und immer schön zu den bekannten Stundensätzen von denen Deine Maschine einstellen lässt.


    Zitat


    ........ wie gesagt ich dachte einfach pv kaufen 470 euro und map drauf fertig aber leider nicht


    Doch so isses! Für 430€ gekauft..Standardmapping drauf und nach und nach etwas geändert...


    Gewährleistung: pfutsch :( , bin mir aber ziemlich sicher das der Freundliche auch bei einem von denen aufgespielten SEPST Schwierigkeiten machen würden...das ist aber nur Mutmaßung meinerseits...


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    @ebi


    ..genau die Felge habe ich gerade für 90€ gekauft! Da der Verkäufer direkt bei mir um die Ecke wohnt habe ich sie gleich mitgenommen..
    Die hat zwar ein anderes Horn als meine..das sollte aber kein Problem darstellen. :?:
    Geht jetzt erst mal zum pulvern...das im Winter der Umbau erfolgen kann.


    @PickUp


    Ich seh nüscht :shock:


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    erst einmal Danke für Eure Antworten!


    pit

    Zitat von pit

    lieber einen Euro mehr ausgeben als Murks ist nur gut gemeint


    Das sowieso nicht!..das muss schon ordentlich gemacht sein! Mein Umbau-Vorhaben zielt nicht aufs sparen ab, ich mag diesen Fahrrad-Reifen in der WG.
    Dein Bike sieht natürlich klasse aus!


    @Pick-up


    Hast Du mal ein Bild von Deinem Motorrad mit der 21" Felge? Welche Felge bzw. Reifen hast Du genommen?


    Gruß
    Jörg

    Hi Pit,


    ich habe ABS und möchte meine Nabe deshalb auch weiterverwenden.


    Die Frage galt bzgl. der Eintragung...geht das?
    Hinten fahre ichnoch den originalen Michelin 160er, da wird aber nächstes Jahr ein 180er draufkommen. Dann habe ich die gleiche Kombi wie die Wideglide...


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    ich spiele auch mit demGedanken mir im kommenden Winter eine 21 x 2,15 Felge umspeichen zu lassen und hänge mich mal in diesen Thread mit ein...


    Meine Fragen dazu:
    In Ebay werden immer mal wieder 21 Zoll orig. Harley Räder/Felgen angeboten. Bei denen sieht das Felgenhorn aber anders aus als bei mir. Meins ist mit der offenen Blechseite nach aussen, bei den meisten sieht das so aus als wären die nach innen gebörtelt. Kann ich so eine Felge auch nehmen?


    Als Reifen möchte ich mir den dünnen Pneu der WG aufziehen. Bekomme ich das mit meinem (noch) originalen 160er als Kombi eingetragen?


    Hat jemand damit Erfahrung und kann helfen?


    Vielen Dank
    Jörg

    Hi Derfi,


    wenn Dortmund/Unna auch noch in Frage kommt hätte ich eine Adresse. Bin da mal mit meiner Ducati drauf gewesen weil ich das Gutachten fürn Tüv brauchte.


    Bitte bei Interesse PN.


    Gruß
    Jörg

    Mal zwischendurch eine doofe Frage:


    Was sagen die Werte in den Zündungstabellen aus? XX° vor OT ??


    Danke und Gruß
    Jörg

    Hallo,


    da mich immer wieder Mails mit der Frage des "Hacks" erreichen, möchte ich die Antwort dazu der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Letztendlich auch mit dem eigennützigen Hintergrund nicht jedesmal das gleiche schreiben zu müssen... :wink:


    Vorab möchte ich aber noch darauf hiweisen das dieses nicht auf meinem Mist gewachsen ist sondern die Anleitung dazu vom User Sigi74 aus dem Milwaukie-Forum ist, dem ich auf diesem Wege auch meinen Dank aussprechen möchte.


    http://forum.milwaukee-vtwin.d…sion-fragen-antworten.htm


    Zum erhalt der Nummer einfach direkt bei Dynojet.com das Formular unter folgendem Link ausfüllen, die Angabe der Seriennummer des PV nicht vergessen, und die Frage nach der Verstellmöglichkeit der RPM auf 800u/min stellen.


    http://www.dynojet.com/Powervi…wervision-contact-us.aspx



    Hoffe geholfen zu haben
    Jörg

    Yo, den Hack habe ich mir bei Dynojet besorgt. Ansonsten geht die nur bis 900 runter.


    Hast Du mal Beispieldateien von den Kennfeldern für AFR und Zündung?


    Einspritzung ist für mich Neuland, bisher habe ich immer nur an Ducati Vergasermotoren geschraubt.


    Danke und Gruß
    Jörg

    ..so heisst sie beim PV auch!


    Steht komplett in allen Temp-Bereichen auf 900u/min und im Idle RPM Adder auf -100.

    Hallo,


    habe mich auch für den PV für meine SB'12 entschieden und auch schon einiges probiert. Mein Änderung bezieht sich nur auf die Penzl. Luftfilter ist original und soll auch so bleiben.
    Das Standgas habe ich auf 8oo u/min runtergedreht. Wobei ich es immer noch lästig finde das der Bock im kalten Zustand 1450 u/min auf dem Drehzahlmesser stehen hat. Das tut einem ja in den Ohren weh!
    Was bewirkt diese Tabelle? damit müsste ich doch den IAC dazu zwingen im kalten Zustand auf etwa 900-1000u/min zu bleiben??

    Hi Tomyx,


    ist bei mir genauso! Der hintere Auspuff, Nummernschild und die Spiegel am originalen Ape vibrieren enorm. Mein erstes Katzenauge habe ich schon verloren...
    Die Bob hat im Gegensatz zu den Softails keine Ausgleichswelle. Ich werde bei mir noch die Standgasdrehzahl gen 800 u/min ändern, das wird das etwas eliminieren...ansonsten find ich es eher geil. Harley pur!


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    ich möchte mir für meine SB '12 einen OIED-Adapter basteln:
    http://g-homeserver.com/harley…-xied-oied-selbstbau.html


    nur sind das nicht bei mir die Superseal Stecker sondern diese auf dem Bild.


    Geht das überhaupt mit dem CanBus System? ..dachte an OIED + MAD fürs Standgas.


    Alternative wäre der (MT)..nur bei den ganzen Tabellen wird mir jetzt schon schwindelig..und hab ja noch Gewährleistung auf dem Hobel..


    Danke fürs antworten
    Jörg


    Edit: meinte natürlich den PV

    Zitat Eightball-Customs:
    Die immer strengeren Abgasvorschriften und Lärmbestimmungen in der EU zwingen Hersteller zu drastischen Eingriffen in das Motormanagement. Das beinhaltet Modellbezogen bei Harley Davidson® ab 2007 eine aktive Ansaugregelung im Luftfiltergehäuse und ein aktives Soundmanagement des Auspuffs um im Fahrbetrieb die Lärmbestimmungen zu erfüllen. Im Fahrbetrieb wird durch eine Klappe im Luftfiltergehäuse das Ansauggeräusch minimiert. Zitat Ende.


    Hi Kille,


    ich kann mir nicht vorstellen das sich die Vorschriften dies bzgl. geändert haben. Also haben sie doch das Ansauggeräusch auf eine andere Art gedrosselt. Daraufhin zielte meine Frage.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    war heute bei der ersten Inspektion und wollte den Auspuff und den Luftfiltertrickstecker verbauen lassen. Die Auspuffklappe wurde deaktiviert. Bei der Luftfilterklappe meinte der Schrauber die braucht nicht verbaut werden weil dieses Model keine Klappe im Luftfilter hat...
    Weiß jemand etwas darüber..und wie dieses jetzt gelöst wird???


    Danke denen die sich Zeit fürs antworten nehmen


    Jörg

    Hallo,


    ich habe meine in der 2. KW 2012 geliefert bekommen und bin nach ca. 8 Wochen das erste mal damit gefahren. Nach etwa 500 Metern konnte ich nicht mehr schalten weil ich eine Mutter des Schaltgestänges der vorverlegten verloren habe. An der nächsten Tanke mit Kabelbindern prov. befestigt und dann zum Händler der es versaut hat...nicht mal eine Entschuldigung gab es dafür...


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    ich weiß gar nicht warum die Bremsen der SB immer so schlecht gemacht werden, so schlecht sind die doch gar nicht. Ich bremse, im Normalfall, vorne aus Angewohnheit nur mit einem Finger.
    Ich habe auch noch eine 900er Ducati im Stall stehen, klar ist das eine andere Liga, aber die wird auch anders bewegt..


    Meine StreetBob hat übrigens ABS..hat derade mal 40€ mehr gekostet als den Preis den er mir vorher ohne nannte..da gabs nichts zu überlegen..


    Bin mir aber sicher das das Bremsen mit ABS, in dem Fall des Eintritts, geübt sein muss.


    Gruß
    Jörg..der gerade von 'ner Tour rein ist...

    "den oben anbringst und den 'normalen' mit der größeren Öffnung unten"


    heisst das das unter der Bob 2 unterschiedliche Töpfe mit unterschiedlichem Strömungswiderstand sind?? Wer entwickelt denn sowas? Dann kann der Motor ja nicht vernünftig laufen..


    Gruß
    Jörg