So funktioniert ein Forum
Beiträge von Svenny
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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LEO ..da gibt es im Nachbarforum einen ganz interessanten Bericht mit Anleitung. Ich weiß nicht ob die verlinkung hier gerne gesehen wird. Bei Interessen PN mich an.
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von 11 auf 14" sind gute 7,5cm Höhenunterschied. Da gehe ich aber auch davon aus das dort längere Züge und Bremsleitung fällig werden..wenn es ordnungsgemäß verlegt werden soll.
Als Werkstatt ist doch klar das sie Dir das so empfehlen wie es sein soll. Die unterschreiben ja schließlich für die Sicherheit.
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...der meinte die haben ein anderes Gewinde.
M8 ist M8. Steht doch bei beiden so geschrieben. Hat Louis so eine Verlängerung nicht im Angebot? Dann kann man das doch vor Ort ausprobieren.
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Spätestens zum nächsten Winter habe ich auch einen Felgenkranz 17 x 4,5" abzugeben.
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Linkservice:
Pass beim festziehen der Schrauben des Derbycovers aus. Das Gehäuse ist sehr weiches Alu.
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Auf dem Seitenständer deinen Skulldeckel abschrauben. Ölstand Oberkante Unterlippe. Also gerade so voll das nicht rausläuft.
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Ich nehme immer den alten wieder.
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Den hab ich mindestens schon 10x ausgebaut und jedesmal ist es eine irre fuckelei den wieder zu montieren. Solltest Du auch nicht im Besitz einer Bühne sein...eg mal einen Spiegel unter das Motorrad damit Du genau siehst was Du machst. Viel Glück
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Erst mal danke fürs Feedback..ist ja auch nicht selbstverständlich
..also am Anlasser?
Warum wartet man dann eine Woche mit der Reparatur?..sollte doch in 2 Minuten erledigt sein..
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Ein Ablaufloch sollte an der tiefsten Stelle sein. Also Rückseite hinten. Wenn man sich nicht traut zu bohren kann man so ein Loch auch mit dem Dremel vorsichtig reinschleifen. Wenn man da nicht mit dem Hochdruckreiniger auf den Tank hält...kommt da auch kein Wasser rein.
Das Kondenswasser ist für die Elektronik auch nicht gerade förderlich.
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Das Problem daran ist, dass er zu dicht ist. Es findet kein Lufttemperaturausgleich statt. Oder nur ganz langsam. Abhilfe kann man schaffen indem man ein ca 5mm Loch an einer geschützten, nicht sichtbaren Stelle bohrt. Wenn die Gewährleistung weg ist, ist es eh egal.
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Hört sich für mich nach Batterie an.
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Du solltest auch mal dabei schreiben um was für eine Bob es sich handelt. Sollte die Abs haben bringt das noch mehr Arbeit/Kosten mit sich.
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Hört sich bestimmt auch doof an:..aber warum sollte er diese Frage hier nicht stellen? Zum einen gibt es noch kaum Infos zu der SoftailBob und zum anderen sind alle Bilder auf denen man sich so einen Umbau mal ansehen konnte nicht mehr vorhanden.
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Wenn Du es machen lässt..zwischen 1200 und 1800€ je nach Lenker und Stundensatz (Harley oder freier Schrauber)
1-2 Zoll können die Züge noch ab, evt. anders verlegen. Darüber hinaus würde ich längere verwenden.
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Killschalter?
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das muss dann jedesmal nachgesehen werden ob sie auch richtig eingebaut sind....
Das macht Sinn!..aber warum muss man dann nicht hin wenn man die originalen wieder einbaut?
So würde ich argumentieren.
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Es gibt/gab hier im Forum mehrere die Deine gewünschte Kombi: V-Krümmer und Penzl Slip-on Töpfe am Motorrad hatten. Ich glaube nicht das die sich die Halterung selber gedengelt hatten. Die beiden Töpfe werden dann mit einer Halteplatte verbunden. Das kannst Du äusserlich erkennen das die Penzl Schilder etwas nach unten zeigen.
So eine Halterung herzustellen bedarf aber auch kein Diplom.
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jedoch ist die 2018 eine Softail Streetbob und keine Dyna mehr.
Das ist ja hier im Forum jedem bekannt. Fakt ist hier wurde von einem Händler die falsche Anlage angeboten. Ein Unwissender hätte jetzt das Ding an der Backe und erst mal Scherereien für nix.
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Den oder einen ähnlichen kauft man sich sowieso irgendwann...
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Du kannst Dir auch bei Louis den Rothewald Zollwerkzeug Koffer kaufen. Da ist ein 1/4" Ringschlüssel dabei.
Linkservice:
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Hallo in die Runde,
ich bin dabei mir den Heckfender als Mitschwingenden umzuschnitzen. Dazu möchte ich den am Bike anpassen und an diversen Halterungen anheften und hinterher ausbauen und dann richtig verbraten.
Meine Frage dazu: reichte es die Batterie abzuklemmen oder muss auch der Stecher der EFI gezugen oder sonst noch was beachtet werden.
Gruß
Svenny
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13mm hört sich sehr wenig an. Bist Du sicher, oder klemmt da eventuell an dem Klappenmechanismus was.
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Erstbesitzer/Eigentümer?
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Nicht alle sind so cool wie Du..Klausi :o
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Fahr doch erst mal in eine andere Werkstatt. Von wo bist Du?
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..dann werden wohl wirklich Deine Synchronisierungsringe verschlissen sein. Eine Getrieberevision steht an.
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Zitat von Bob2010
Ich denke ich muss weiterfahren bis ich den ADAC benötige..dann wird in dem Fall aber sicher von kapitalem Motorschaden gesprochen.
Trennt die Kupplung denn richtig? Wie verhält sie sich wenn Du im Stand den Ersten Gang einlegst. Möchte sie dann schon leicht rollen?
Welche Öle fährst Du? Getriebe und Primär?Andre hatte das bereits super beschrieben. (..jetzt erst gelesen :roll: )
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Zitat von Dyna Rider
Also bei frisch gestarteter Maschine (kalt) machts beim 1. Gang einlegen einen mächtigen "Klong" bei mir.
Dies laute mechanische Geräusch kann natürlich auch nicht gut sein für den Motor. Kleine Abhilfe: 1.Gang einlegen..starten und losfahren. Den Motor freuts ..und den Nachbarn auch ;-).
Unser Motor dreht in der Kaltlaufphase viel zu hoch. Meine Startdrehzahl steht per PV auf 800 u/min. Das ist viel angenehmer und der 1. Gang lässt sich Butterweich einlegen. So wie sich das gehört.
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Zitat
Und die, die es nicht haben, denen fällt es wahrscheinlich nur nicht auf
Hängendes Gas ist ein absolutes NoGo! Hätte meine Maschine dieses Problem und ich würde keine Lösung finden, würde ich mal die Standgasschraube von AmericanMotors probieren.
Ein gemachtes Mapping mit PV oder ähnlichem vorausgesetzt. -
Zitat
Autotunefahrten hatte ich mal gemacht, hatte jedoch keinen Einfluss.Das Problem hört sich danach an. Lad mal eine Map die Du vor! dem Autotune hattest. Wenn gewünscht kann ich Dir eine von mir schicken die dieses Problem definitiv nicht hat.
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Habt ihr VTune Messfahrten gemacht?
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So siehts aus:
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Vorsichtig den Ring entfernen..am Besten mit einem Fön. Darunter ist eine Ringmutter. Die lösen und durch das Rahmenloch das Schloss rausfrickeln Die Ringmutter immer nur etwas drehen, sonst verklemmt sie sich.
@Ralph ..hast Du denn zum Dash-Schloss das passende Lenkradschloss?
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ich drück die Daumen.
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Gab doch hier schon öfter mal Probleme NACH dem erneuern der Zündkabel. Mach doch mal wieder die originalen dran.
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..den linken Blinker