Beiträge von Stealth

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Alex, die mechanischen Veränderung am Auspuff sind spürbar, wenn das Mapping nicht passt. Der supertuner vom freundlichen, funktioniert für diesen Zweck sehr gut.
    Da mir meine Vance & Hince BigShot teilweise zu laut waren, hatte ich mir zu den quite Baffles zusætzliche Baffles gebaut wonach der Motor nicht mehr so schön lief.
    Der supertuner hat eine Smart tune Funktion die zum aufzeichnen der aktuell Motordaten dient. Nach mehreren Aufzeichnungsfahrten mit und ohne Baffles, rechnet die Software aus diesen Werten ein neues Mapping. Egal ob mit oder ohne Baffles, der Motor läuft seit 2.000km richtig rund und es scheint der beste Kompromiss gefunden zu sein.
    Für den supertuner gibt es eine Trainings DVD in der alles haarklein erklärt ist, damit kann man eigentlich nichts falsch machen und ein Mapping kann ohne großen Aufwand erstellt oder geändert werden.
    Die vorhandenen Grundmappings passen zu 99% auf alle screamin eagle Parts.


    Gruß Stealth

    Ein guter Freund von mir (aus Butzbach) macht die powercommander Sachen, hat auch den passenden Prüfstand.. für die Streetbob hab ich den S.E.R.T. gekauft weil er mehr Möglichkeiten und individueller abzustimmen ist. Für mehr Info kommst bei mir auf'n Café vorbei.


    Stealth der Mittelhesse

    Die Suchfunktion bringt zu diesem Thema nicht wirklich viel, deswegen will ich hiermit starten. Meine Bob hat den S.E. Luftfilter und die V&H BigShot montiert. Da dem V&H trotz QuiteBaffles recht knackig ausatmet hatte ich SuperQuiteBaffels gebaut.. Lautstärke und Sound gut, aber teilweise etwas anders in der Gasannahme.
    Da der S.E.R.T die Smart Tune Funktion bietet, hab ich heute eine Fahrt aufgezeichnet.. Bis der Regen kam :evil: ..und mit dem Mapping verarbeitet.. Einige bis viele Felder der VE tables wurde optimiert, aber ich konnte nicht weiter testen.. Hat jemand mit der Smart tune Funktion Erfahrung? Passt dass oder sollte man da noch manuell verändern?


    Stealth der Mittelhesse :mrgreen: