@ Tofi: Top Link, vielen Dank [smilie=party_10.gif]
Beiträge von eight-ball
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Verwindet sich beim GFK Fender die Kabel? Oder hat der eine einlaminierte Verstärkung?
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Ich hab den Heckfender abgeklebt.
Geht auch
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Bei meiner Bandit mach das schon Jahre so, aber da ist auch nur minimal Elektronik verbaut.
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:mrgreen:
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Mit Gonokocken groß wie Haferflocken :lol:
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Schau mal deine Bob genau an, Rost ist da schon bei neuen Motorrädern normal.
Schlecht oder gar nicht lackierte Rahmenteile finden sich überall. Ich hab mich schon vor Jahren mit dem schludrigen “American way of drive“ in Form meines Pick Up arangiert und keine Minute bereut.Gerade an meiner 2013'er die rostige Kappe im Scheinwerfer gesehen und beschlossen das Teil zu entsorgen, dadurch wird sie auch wieder leichter :mrgreen:
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Benzin ist 6 Monate stabil, da passiert nichts mit. Als erstes gehen dann die leichten Bestandteile flöten, dadurch wird die Brühe Zündunwilliger. Bleibt die Suppe lange stehen, bilden sich "wilde" Polymere, das sind dann die Harze, die als braune Ablagerungen Vergaser und Einspritzung verstopfen.
Im Wintersprit sind mehr leichte Bestandteile als im Sommerbenzin.
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Super! Danke für die Mühe [smilie=party_2.gif]
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uli: Ich gehe mal davon aus, das du fahrlässig/grob fahrlässig meinst.
Bei einem vorsätzlichen Unfall rettet dich gar nichts vor der persönlichen Haftung und Regress der Versicherung. -
Stimmt, natürlich darf dein Eigentum nicht vorsätzlich beschädigt werden, wenn nicht ausdrücklich Gefahr im Verzug ist. (Kind im geparkten Auto)
Aber alternativ zur Sicherstellung haben die Eigentümer sicher zugestimmt. -
Oder per pin starten. :wink:
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Du brauchst nicht so zu schreien, :wink:
Ich hoffe doch, das der “nächste Händler“ der sich einen Scheiß kümmert, eine Werksvertretung ist, ansonsten verkomplizierst du die Sache unnötig.
Viel Glück
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Deine Garantie gilt bei allen Vertragshändlern Europa weit.
Dein Motorrad steht mit dem selben Defekt zum zweiten mal in der Werkstatt, ohne dass die Vertrags(?)werkstatt in der Lage ist, den Schaden zu beheben.Setz deine Werkstatt schriftlich darüber in Kenntnis, dass du beim 3. erfolglosen Versuch den Kaufvertrag wandeln wirst (dazu solltest du dir dann einen Anwalt gönnen) d.h. Mopped zurück, Geld zurück.
Kopie an deinen Verkäufer und Harley Deutschland, natürlich per Einschreiben und wirst sehen, die kommen in Wallung. [smilie=langue.gif]
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Gestern stand da noch was mit Ochsenaugen anbauen und fragen zur Verkabelung :roll:
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klemmender Magnetschalter?
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Sollte man nicht, wenn man nur Endtöpfe verbaut, US Krümmer anbauen? Damit hat sich dann auch das Klappengeraffel erledigt, die Klappe mit PV abschalten und gut oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
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Interessant finde ich, das der Auspuff bis 2013 passt, die Dichtungen aber nur bis 2012?
Wenn sich seit 2007 (TC96) bis heute nichts geändert hat, warum schreibt man dann nicht ab ´07-
Na ja, ich seh mal weiter, V&H ist eh raus, ohne e-Nummer gibts nur unnötig Ärger.
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ok, danke
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Bei Egay sind immer wieder günstige Auspuffanlagen von z.B. Vance & Hynes im Angebot, passt da ab 2006 die Anlage (von z.B. 2008'er) auf alle Street Bobs bis 2013?
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ich will keine jetzt keine grundsätzliche Diskussion über die Qualität der Harley Markenwerkstätten anfangen.
Aber bis jetzt war ich immer froh mit den Japan Bikes nach der Garantie zum Schrauber meines Vertrauens zu dürfen, nur leider schraubt der nicht an Harleys. Für eine gute Werkstatt würde ich auch, wenn's sein muss, 500 km. :shock: fahren. -
Harleywoller: warum nur ausgebaut? wenn das zum 1600'er Service gehört, würden die Kosten erheblich steigen.
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Matter VW? :lol:
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wenn der Sattel sich nicht bewegen würde, könntest du nicht bremsen :wink:
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Ich könnte mir vorstellen, dass das ABS irritiert ist, weil das neue große Vorderrad nicht zum Hinterrad passt (Verhältnis Geschwindigkeit/Umdrehung der Räder)
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Weil ich bei den Grünen(BP) arbeite und da tanke ich nicht bei der bösen Konkurenz [smilie=metzel007.gif]
Natürlich ist V-Power feinste Zündware und für die Street Bob der richtige Treibstoff [smilie=tumb.gif]
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die Bob bekommt nur Ultimate, auf gar keinen Fall V-Power
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klar, ist bei den anderen genauso, da hab ich auch kein Problem mit.
Nur bei sicherheits relevanten Bauteilen bin ich pingelig, schade nur, das das den Freundlichen nicht interessieren wird -
Interessant, das es keinen Rückruf gibt und der Freundliche sich die Schraube bezahlen läßt :?
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Allgemein bin ich nicht der große Panik schieber, sieht nur doof aus am neuen Mopped.
Ich werde die Sache im Blick behalten und und bei der 1600'er beheben lassen.
@ebi, danke für die beruhigenden Worte
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Endlich hab ich es auch mal geschafft 200km (insgesamt hat das gute Stück jetzt 800km runter) am Stück zu fahren, dabei so ca. 50 km Autobahn (max.120km/h).
Nachdem schon Lenkkopf nachgezogen, Gabel entspannt (knacken) und die Kupplung eingestellt wurde, nun die nächste Überraschung.
Schwitzende Zylinder und Öldruckschalter.
Ist das normal??
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ich weiß, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Aber pulsierende bzw. blinkende Bremsleuchten besitzen Autos mit Bremsassitent, also ein geschickter Redner kann sich bei der Rennleitung bestimmt raus quasseln -
wenn du einen Originaltransponder hast, kannst du den Code abrufen.
Bei meiner 2013'er 11111 (5 Stellen!) -
Gib doch die Antwort einfach sinngemäß weiter, ohne Namen zu nennen. :roll:
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Das interessiert mich auch, ich will den Powervision, aber das "Garantie-Problem" beschäftigt mich auch.
Streng genommen dürfte man ohne die Garantie zu beeinträchtigen nur rein optische Veränderungen durch führen. -
ups doppelt :oops:
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Hier im Münsterland interessiert es die Rennleitung wenig wenn du lauter als Normal bist.
Mit der Bandit hab ich weder mit dem Speedpro noch mit dem Shark (jeweils selbst gebaute Alibieater) Probleme gehabt.
Mein Pick Up hat als Auspuff praktisch nur ein Rohr, das interessiert noch nicht mal denr TÜV, der ging drüber ohne Mängel. -
das Loch ist das eine, die länge des Ansaugtraktes das andere, da kann ich mir vorstellen, das eine Abstimmung notwendig werden kann.
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Bei mir geht die Drehzahl nach dem anlassen wenige Sekunden (unter 1 Minute) auf 1000Rpm runter, was soll das für einen Sinn haben die Startdrehzahl sofort abzusenken?
Zumal ich auch davon ausgehe, das die (erhöhte) Drehzahl auch dazu gebraucht wird, um das Öl im Motor schneller zu verteilen. -
Ist es denn überhaupt sinnvoll auf ein komplett originales Motorrad eine andere Map zu flashen, bzw. gibt es spürbare Verbesserungen und wie machen sich diese bemerkbar?