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So, gestern nochmal eine Runde (150km) gefahren, bei kaltem Motor/Getriebe sauberes, geräuschloses schalten, bei heißem Motor laute Geräusche (dieses von mir beschriebene Klonk) beim schalten.
Es scheint mir als ob die Kupplung nicht vollständig trennt, ich werde am Montag mal direkt beim Händler anrufen und das Motorrad in die Werkstatt geben.
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Das Schalten selber geht leicht und die Gänge flutschen sauber rein, nur halt mit Geräusch aber kein Krachen oder als ob drehende Zahnräder auf stehende treffen.
Ich werde mal dich Sache weiter beobachten, dafürf gibt's Garantie.
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Ich hänge mich mal hier ans Thema.
Nachdem ich meine letzte Woche abgeholt habe und dank Spätschicht nichtn zum fahren kam, hab ich heute eine 200km Runde gedreht.
Soweit alles ok, aber stutzig macht mich, das es beim schalten jedes mal deutlich “klonk“ macht.
Ist das so normal?
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Kann man problemlos über Chrom pulvern lassen?
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Bei Modell 2013 ist auch WW2 in Bemerkungen eingetragen.
Was für'n ABS Nachweis für die Versicherung?
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In Ultimate ist gar kein Bio Ethanol, in SOK 95 bis 5%, im E10 bis 10%
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Ok verstanden, so ein Teil besorge ich mir wohl besser erst nach der Garantie :wink:
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Quatsch, der Kunde reklamiert doch auch nicht, wenn der E-Lüfter von seinem Auto im Sommer ständig anspringt.
Wenn ein Schutzmechanismus installiert ist, funktioniert und den Motor schützt, dann ist doch im Prinzip alles gut.
Andersrum müsste der Kunde bei nicht Hinweis, auf das System, den Händler in die Haftung nehmen können. (Natürlich nur, beim Schadensfall)
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erklär mal, was ist das für eine Logik??
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Ich nehme deine Highway Pegs :wink:
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Ich hab schon mal gesehen, dass die original Schaltwelle als Stumpf aus dem Deckel ragt, nicht schön.
Aber wenn ich richtig verstanden habe, auch möglich?
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Ok danke für die ausführliche Erklärung, da stellt sich mir jetzt die Frage, ist die Aktivierung des EITMS grundsätzlich empfehlenswert?
Oder haben sich die Ingenieure nur ein tolles Gimmick, wie beim Dodge das MDS ausgedacht das zwar den Öko Gedanken 4 von 8 Zylinder abschalten und dadurch Benzin zu sparen bringen soll, aber auch Probleme mit reißenden Krümmerschrauben und Risse im Zylinderkopf beim Charger bringen kann.
EITMS: Nice to have oder ein must have in den schwülen Nächten unserer tropischen Heimat :wink:
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Na ja, länger im Leerlauf ist ja quatsch, Harley an, Öl kurz verteilen lassen und los geht's.
Aber die Funktion,im Stau, wenn man nicht durchfahren kann den hinteren Zylinder zur Vermeidung von weiterer Erwärmung abzustellen, Finde Ich schon pfiffig.
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Anders rum, es muss erst aktiviert werden. Bei Auslieferung ist es nicht aktiv.
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Tach zusammen,
Anfang April soll meine 2013 SB geliefert werden und so nutze ich die Zeit mich schlau zu lesen.
Viele Fragen konnte ich mir auch schon beantworten aber zur Zylinderabschaltung hab ich nicht viel finden können.
Das MDS von meinem Pick Up bei dem 4 von 8 Zylinder abgeschaltet werden, um Sprit zu sparen, kann ich selber an und abschalten.
Bei der SB soll ja die Kühlung verbessert werden und weniger Sprit sparen.
Soll ich es machen lassen oder nicht? Gibt's Pro oder Contra?
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Ich bin etwas irritiert, tötet die AB ihre Batterie innerhalb von nur 3 Jahren?