Beiträge von urban59

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich fahr immer, ick muss einfach fahren. live To ride, ride To live.
    Na ja außer draußen ist Eisspeedway angesagt oder die Batterie friert ein. o :D

    Hab den Code per E-Mail erhalten und folgened Map als 11D096002404 Empfehlung von Dynojet für
    meine Streetbob 2011 mit ner Penzel und offnen Lufi bekommen.
    Nach Anweisung auf 800 rpm gesenkt, noch die 14,5 AFr´s auf 14 gesenkt (fetter), Tachokalibrierung von Orginal map übernommen. Läuft astrein.
    Ick bin happy.
    Wen Wetter wieder besser ist, werde ich mal Autotune Basic in Angriff nehmen.
    Danke für euere Hilfe


    Anleitung Code eingeben aus dem Milwaukee V-Twin Forum von sigi74


    1. die gewünschte map am bike aufspielen.
    2. würde ich den PowerVision (PV) abstecken und dann wieder anstecken (quasi neustart)
    3. im PV unter SETTINGS=>ENTER CODE => 2723146901 eingeben. (code für mein gerät gültig, ist aber von Gerät zu gerät verschieden, ein mail an Dynojet, Snr: vom gerät angeben und man bekommt den Code))
    4. im PV dann LOAD COPY=> LOAD COPY OF CURRENT => abwarten bis man gefragt wird auf welchen tuning slot (1-6) man sie sichern möchte => SLOT auswählen und sichern.
    5. PV vom bike trennen und mit dem computer verbinden.
    6. am PC dann mit GETTUNE, die vorhin gespeicherte map vom PV runterladen und am PC speichern. nicht direkt bearbeiten. immer vorher unbearbeitet abspeichern!
    7. am PC mit OPEN diese map dann zum bearbeiten laden.
    8. IDLE RPM kann nun nicht wie vorher einfach auf 800 geändert werden (daran erkennt man vemutlich dass es jetzt wirklich funzt) sondern kann maximal auf 900 reduziert werden.
    nun ALLE werte einfach um 100 höher als minimal gewünscht setzen. d.h. bei -16*C mit z.b. 1250rpm bis runter auf 900rpm
    9. in IDLE RPM ADDER einen wert von -100 eingeben. somit kommt man nun logischerweise von 900 auf 800 rpm


    natürlich werden ALLE IDLE RPM werte nun um 100 reduziert. deswegen vorher alle werte um 100 höher eingeben.


    10. die bearbeitete map abspeichern und dann mit SENDTUNE wieder auf den PV aufspielen.
    11. PV mit dem bike verbinden und map aufspielen.
    12. fertig & losfahren



    The tune I would recommend would be 11D096002404. The air flow characteristics between the two setups should be similar enough for the tune to work for you, or serve as a starting point for more advanced tuning if desired

    Soweit so gut. Will jetzt das Standgas auf 800 RPM bringen, mir fehlt aber der Code für Powervision, einen hab ich gefunden 2718691267, der funktioniert aber nicht. Vielleicht hat jemand von euch noch anderen Code.
    oder vielleicht eine direkte mail zu powervison. Über die Support Seite habe noch keine Antwort erhalten.
    Würde den auch mal meine orginal map zur Abstimmung für meine penzel und den offenen lufi kn schicken wollen. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Uwe

    Hallo oder juten Morgen, bekomme heute mein Powervision.
    Kann mir jemand ein paar Map für meine 2011 Streetbob empfehlen, oder schicken ?
    Penzel offen mit offnen Luftfilter
    Penzel zu, Luftfilter offen
    Penzel offen, Luftfilter legeal
    will erstmal etwas rumprobieren und dann Autotune Basic versuchen.
    Und mich da irgendwie Durchwurschteln.
    Danke euch schonmal,
    Grüße aus Berlin
    Uwe

    So war echt sauer und bin einfach nochmal zur DEKRA am Kurtschuhmacher Damm gefahren und siehe kein Problem. Herr Kuhradt hat kompetent und freundlich gehandelt. Also zu KÜS am Saatwinklerdamm fahr ich nicht mehr. Dank nochmal für die schnellen Antworten vorallem an Skotti.

    War eben bei KÜS und wollte Lenker und Luftfilter abnehmen lassen, Lenker war kein Problem.
    Aber der Lufi dann schon. Hab den Drilled von Thunderbike dran, mit Teilegutachten.
    Nun meint der Prüfer er könne den Lufi nicht eintragen weil ich einen Penzelauspuff dran habe,
    es ginge nur wenn ich die Serienanlage dran habe. Hat jemand Erfahrung damit ?
    Gruß Uwe

    Harley fahren mit Navi, was ist das? Der längste Weg ist der Beste, ride the bike.
    Mein Navi sind die vier himmelsrichtungen und dunkele Wolken, da mach ich nen Bogen drum.
    Hab mein Ziel immer erreicht, früher oder später. :) :) :wink: