Beiträge von el barto 77

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe von Kern-Stabi den X5 Hubtisch mit der passenden Adapterplatte und bin absolut zufrieden mit dem Teil.

    Vom Preis abgesehen kann ich ihn nur empfehlen. Gerade die Adapterplatte bringt nochmal eine große Standsicherheit für das Bike auf dem Heber.

    Ich fahr das Bike in die Radwippe, montiere die Adapterplatte und schiebe

    den Hubtisch darunter. Keine 5 Minuten und das Bike ist aufgebockt und steht sicher auf dem Hubtisch.

    Der Hubtisch hat 2 Positionen in denen er verriegelt werden kann um die Hydraulik zu entlasten. Ich hatte auch schon beide Räder gleichzeitig demontiert. Allerdings sichere ich beim Aus- und Einabu vom Hinterrad das Bike zusätzlich mit einem Spanngurt.

    Moin,


    ich habe seit Anfang der Saison den Commander II vorne und hinten darauf.
    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, der Scorcher war totale Grütze. Hatte selten
    so einen schlechten Reifen. Habe mich teilweise richtig unsicher auf´m Bock
    gefühlt, vor allem bei nasser Fahrbahn. Als ich dann die Wilbers verbaut habe
    wurde es ein bisschen besser. Aber jetzt mit dem Commander II top, da macht
    das Kurvenfahren wieder Laune, selbst bei nässe. Nur der Hintermann wird sich freuen,
    der Reifen schmeißt bei Regen ne riesen Fontäne. Mein Kumpel war am schimpfen wie´n
    Rohrspatz. Hatte mich schon gewundert warum er soviel Abstand hielt :D ...


    Grüße

    Nach reichlich überlegungen und sammeln von Informationen habe ich mich dazu entschlossen die Progressiv nicht zu holen.
    Meine Entscheidung ist auf Wilbers Federbeine Typ 531 und Wilbers Gabelfedern gefallen.
    Ist zwar Preislich eine ganz andere Hausnummer aber beim durchlesen einiger Threads und nach einem kurzen Telefonat mit
    einem alten Harleyschrauber (freie Werkstatt), soll das woll richtig was bringen. Mal schauen.


    Habe bei Zietech bestellt, Wilbers gibt gerade 10% und Zietech hat nochmal 5% auf den Gesamtpreis gegeben.
    Ist vielleicht kein Schnäppchen aber bei der Summe macht sich das schon bemerkbar.


    Grüße

    Bin am überlegen ob ich die HEAVY DUTY Stossdämpfer 12" Schwarz einbaue.
    Wäre mal Interessant ob die jemand fährt und wie seine Meinung dazu ist...


    @ Hammerhead:
    Cooler Ape
    Ist das ein Fred Kodlin Bonanza ???


    Füße nach vorne und Arme oben, year that's right baby 8)