Beiträge von Mario 1964

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Peter
    Das war eine Schule für LKW Reparaturen,möchte hier auch kein neues Fass aufmachen,jeder soll seine Meinung vertreten dürfen,und das war meine.Das wir in Deutschland alles nennen dürfen wie wir es möchten ist fakt,deshalb wenn ich schon Höre Hyper Mega Super GSX Öl unsw. aber wie gesagt jeder wie er möchte,damit ist für mich auch schon das Thema erledigt,wollte auch gerne einmal mein Senf dazugeben.


    Gruß Mario

    Ich weiß nur das man mir in der Schule Beigebracht hat das es nur die einzelnen Viskositäten gibt,und der Rest nur Müll und Mist ist,da wir in Deutschland kein Gesetzt dafür haben,wie wir Produkte Kennzeichnen.Dieser Mist mit GSX 7mal Hoch und Runter Öl gibtes garnicht,als wenn die Ölraffenieren nichts besseres zutun haben als 5000 Sorten Motorenöl Herzustellen.Das die einzelnen Marken sich Farblich von einander unterscheiden,durch adjekttive ist verständlich.Bestes Beispiel ist doch der Orangensaft vom Discounter,und der von Dr.Simmer.


    Mfg.

    Hi Sven
    Schau mal auf die Seite von MK Bike System Albersloh,ist von Dortmund auch nicht alle Welt was die Entfernung betrifft,habe meine imoment auch dort stehen.Habe hier im Forum nur gutes über die Werkstatt gelesen.


    Mfg.Mario

    Hallo Riggi


    Die Screamin Eagle 1 sind die mit dem Harley Schriftzug ,und vom Sound her für mich persönlich der Besten Ausspuff ,vom Preisleistung Verhältnis gegenüber der Penzl und co.,nicht zulaut aber wie ich finde einen Klasse Dumpfen Klang.Die Screamin Eagle2 sind mir zulaut und für mich nur Brülltüten,aber jeder hat ein anderen Geschmack,10 Töpfe und 18 Meinungen :)


    Mfg.Mario

    Hallo Achim
    Ich Klemme nichts ab,habe fürs Navi diese 12V Steckdose dran (diese Autosteckdose) und übern Winter mach ich ca.alle 2-3Wochen das Optimate für 2-3Tage daran und wenn ich es vergesse auchmal ne Woche,und hatte nie Probleme an der Harley,oder auch an der Honda CBF wo ich es auch so mache.Dieses Ösen Kabel von Optimate kannst ja auch an der Batterie anklemmen,und brauchst nur noch das Ladegerät anklemmen,habe für mein Roller letze Woche 8,90€ für das Kabel bezahlt.


    Mfg.

    So Lenker ist drauf, aber Asche auf mein Haupt,mit Kabel aussen.Werde aber die Kabel noch irgend wann nach innen verlegen,war nämlich wirklich überhaupt kein Problem, den Lenker Zuwechsel.den Rest werde ich dann auch noch schaffen.Das Kupplungskabel muß ich vieleicht noch anders verlegen,wie löse ich den am Besten oben am Hebel aushängen oder unten irgendwo abmachen? aber wenn ich mir hier andere Bilder von Lenker Umbauten ansehe haben viele ihn so liegen.


    Mfg.

    Hallo und Frohe Weinachten euch allen.


    Habe auch Intresse an dem Fehling Flat Track Lenker,ich weiß das der Lenker Kerben braucht für die Kabel von den Griff Amataturen,aber von welchen anderen Löcher ist hier die Rede,und wofür sind die,oder geht es auch ohne? und nur mit den Kerben? Wenn nicht wie viele Löcher muß der Lenker haben? Habe mir die Bilder von Ebi sein Lenker angesehen und kann da so nichts erkennen,was mir weiter helfen würde.Denke mal in Ebi sein Link zum Händler sind die Kerben als Sicken bezeichnet?


    Mfg.Mario

    Hallo Gerd
    Kannst du ja auch beim Reifenhändler machen lassen,ich habe 270€ bezahlt für Reifen aus-einbau und die Tüv Abnahme ,finde für den Preis braucht man selber nicht Rumhampeln wenn man das passende Werkzeug nicht hat,oder man die Zeit nicht hat.


    Mfg.Mario

    Hi Stahlfriseur
    Ist mir mit einer BMW R1100S Passiert, war mein Riesenglück wegen dem Boxer Motor, sonst hätte ich die Beine auch noch platt gehabt.BMW natürlich Schrott,habe dann wieder eine BMW gekauft plus eine 650 Dragstar als Custom bike,und solch eine hatte ich schonmal als mein erstes Bike,und da war es wieder um mich geschehen ,beide verkauft und eine SB gekauft und nicht Bereut.Das ich überhaupt noch Motorrad fahre liegt wohl daran das ich erstens nicht Schuld war, und das wichtigste war das ich gleich 3Wochen nachdem ich aus dem Krankenhaus war mich auf ein Motorrad gezwungen habe,dann so verletzt wie ich noch war mit über 200kmh auf der Autobahn geballert bin,auf den ersten Meter hab ich mir bald in die Hose geschissen,dann wars vom Kopf her wieder klar,hat echt funtioniert.


    Gruß Mario

    Hallo Marco
    nehme es Locker hätte Schlimmer kommen können,bei mir war es im April 2011 nach 36Km. ein 40t. hat mir 20 Rippen beide Schultern gebrochen,Lunge war schwer beeindruckt von dem Bums,und vor 14 Tagen wurden meine Innereien wieder zusammen genäht. Also :lol: über die Dichtung hättest auch noch über das Öl Abschwieren können.


    Gruß Mario