Beiträge von DynaTom

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Da hat der Herr Müller schon vorgesorgt und eine Vorspannmöglichkeit
    in die Holmdeckel intergriert. Damit kann ma die Höhe vorne anpasssen.


    Ich warte vorsichtshalber erstmal auf Erfahrungsbereicht(e) mit:
    - 5°Rake
    - 18 " Vorderrad
    - leichter Tieferlegung hinten
    - Lenker mit ca. 900mm Breite (Laut Müller ist das der größte Einflußfaktor)
    :wink: :wink: :wink: :wink:


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    liegt sicher auch mit daran, daß die SB mit SAE 7,5 (die originale Viskosität kenne ich nicht,
    war aber die Empfehlung von WILBERS) ein sehr dünnflüssiges Öl hat.
    Leichter Ölfilm ist immer OK - darf halt nicht suppen.


    Gruß
    Tom

    Bei allen mir bekannte Fällen von "Gabelknacken" handelte es sich um das
    Spiel der Bremsklötze im Bremssattel.


    Gruß
    Tom

    Ich kenne meinen Verbauch nicht....Spritpreis ist mir auch egal...
    tanke immer nur für 10,-€ :mrgreen: :mrgreen: :lol:


    Gruß
    Tom

    Ein Witz von Harley zum Thema Pflege:
    Der Verkäufer meines Freundlichen war auf einem HD-Lehrgang nach Markteinführung der V-Rod...
    ...blablabla...Zielgruppe: Besserverdiener....Manager und so...hohe Einkommen...blabalbla...
    ...Pflege der unbeschichteten Alu-Scheibenräder nach jeder Fahrt vorgeschrieben.
    Ob das so schlüssig ist :idea:
    Wir haben herzlich gelacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Tom

    H Achim,


    Du hast doch hoffentlich keinen neuen 160er kaufen müssen?
    Habe doch noch einen Satz O-Reifen mit 200km Laufleistung bei
    mir rumliegen und wäre froh den zu entsorgen.....


    Gruß
    Tom

    By the way....wenn`s interessiert:


    Die Kabel zur Lampe sind unter dem Rahmen (unter der Tankvorderkante / hinter dem Lenkkopf)
    mit dem Kabelbaum per Stecker verbunden.
    Tank lösen, vorne anheben und die Kunststoffverkleidung (seitlich verklipst) unter dem Rahmen lösen.
    Und Kabeldurchführung am Rahmen (hinter dem Lenkschloß) rauspulen,
    dann kpommt man an den Stecker :mrgreen:


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    die Frage hatte ich auch schon mal (irgendwo :?: ) gestellt.


    Mich würde auch noch die Er"Fahrung" mit kleinerem Vorderad (130/70-18) interessieren.
    Herr Müller selbst meint dazu, daß die 5° Rake bei der DYNA trotz relatv kurzem Nachlauf
    völlig unkritsch sind und daß lediglich Lenker über 1.000mm Unruhe (Pendelneigung)
    ins Fahrwerk bringen würden.


    Gruß
    Tom

    Habe letztes Wochenende wegen der vertrauenserweckenden Asphaltbeschaffenheit
    mal die Schräglagenfreiheit mit den Vorverlegten testen können.


    Fazit: in Linkskurven setzten nun nicht mehr die Rasten zuerst auf.


    Der Seitenständer sorgt jetzt für "vorschriftsmäßigen Funkenflug", setzt allerdings
    wenn Bodenwellen dazukommen ziemlich hart auf - OBACHT :!:


    Rechtsrum bleibt`s beim Auspuffhalter, der aufsetzt....


    Gruß
    Tom

    Hallo Vibration,


    willkommen und viel Freude im Forum!


    Beide Teilenummern müßten korrekt sein.
    Unter beiden erhälst DU:
    "SUPER SPORT WINDSHIELD, 49MM QCK REL"
    und das ist doch richtig.


    Gruß aus Dortmund
    Tom

    Jau - das Thema Vorverlegte- oder mittige Rasten hat es auch in sich.


    Bin mir seit Umrüstenung auf Vorverlegte nicht sicher, ob das wirklich optimal ist.
    Sizposition bei 1,88cm Höhe = absolut OK :D
    Fahrverhalten in Kurven = nun ewas zwiespältg :shock:
    Auftrieb der Schlappen bei Highspeed bringt Muskelkater (war bei der V-Rod schlimmer) :mrgreen:


    Gruß
    Tom

    Hallo Hajo,


    auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :wink:


    Ich muß zu Deiner Bastelaktion noch ein paar "Schlaumeierbemerkungen" loswerden....


    - Die Verbindung Bremshebel / Gestänge muß man nicht im eingebauten Zustand losfummeln.
    Einfach Bremshebel mit Raste abschrauben und Gestänge am Bremszylider lösen
    und den ganzen Rotz rausnehmen, dann in Ruhe den Splint und die Achse....


    - Um Rappeln den verzurrten Schalthebels zu vermeiden, vorher ein Stück dicken Kunststoffschlauch (meist transparent) aus den Baumarkt drüberziehen.


    - Ich glaube HARLEYs sind die Motoräder mit den meisten Litern LOCTITE / Moped.
    Grund ist sicher die Produkthaftung in USA. Könnte sich ja einer verletzen und Milionen fordern, weil 'ne Schraube losgegangen ist.


    - Und denk dran: Eine "Schaltwegverkürzung" die Du gratis bekommen hast kostet bei PORSCHE richtig Moos :mrgreen: :mrgreen:
    Du gewöhnst dich garantiert schnell daran, zwei Fahrten und die "Feinmotorik" zur Leerlaufsuche sitzt.


    Gruß
    Tom


    Hier sind die Straßen leider gepökelt worden :twisted:

    Zitat von TC96

    ....Die Welle verdrehen und reinschieben dann noch mit dem starken Gummiband welches bei mir beigepackt war mit dem Wellenhebel unter dem Rahmen festmachen...


    By the way: das "starke Gummiband" ist (bzw. war) die Derbydeckeldichtung :mrgreen: .


    Guter praktischer Ansatz, aber besser Kabelbinder nehmen oder
    noch besser Haltewinkel anfertigen und mit Getriebedeckelschraube befestigen.


    Gruß
    Tom

    Was garantiert hält ist, eine dünne Aluplatte ca. 0,5mm-1mm dick (wie Kennzeichen)
    die mit doppelseitigem Schaumklebeband (von 3M wie bei den Emblemen)
    mit 3-6 Steifen mit dem Kennzeichen verklebt wird.
    Ergibt ein leichtes, schwingungstechnisch optimales "Sandwichblech".
    Jetzt noch das Ganze mit etwas größeren U-Scheiben, am Besten mit zusätzlicher
    Kunststoff-U-Scheibe dazwischen am Halter befestigen.
    Zusätzliche Masse, wie eine VA-Platte sorgt garantiert nur für Schäden
    am Halter oder Fender.


    Gruß
    Tom

    Ich glaube auch, daß Hajo's Kollegen nicht "mit den Ohr an der Wand schlafen"
    und die Basics der aktuellen Bikes kennen.


    Ich persöhnlich habe immer gute Erfahrungen mit den Herschaften gemacht,
    wenn die merken, daß sie es nicht mit "Karusellbremsern" zu tuen haben.


    Habe 5 Jahre neben der Einfahrt zum Dortmunder Polizeipräsidium gewohnt
    und bin nie wegen meiner Sportenduro's (die gibt's nicht in Gesetzeskonform :mrgreen: )
    "angesprochen" worden.


    "Der Ton macht die Musik" oder "wie mann in den Wald...


    Gruß
    Tom


    Hi Dani,
    ich habe nur über MOTOMAXX bestellt, hatte vorher alles Technische direkt
    mit WILBERS geklärt.
    Meine sind 307mm lang, also fast genau Originallänge 12,5".
    Nach kürzeren als 307mm habe ich damals nicht gefragt.


    Gruß
    Tom

    Hallo Fluse


    habe Dir eine PN mit WILBERS-Preisen, -Teilenummern und meinem Bestelltext geschickt.
    Obacht! Wenn Du nur "Stoßdämpfer für die 2007er SB" bestellst, kriegst Du längere.
    Ich habe dann über MOTOMAXX bestellt: Dauert 2Wochen, wenn die Dinger auf Maß
    gemacht werden (...Kostet aber nicht mehr).


    Gruß
    Tom

    Ich habe die Hoffnung, daß man bei der TB mit Hilfe eines zweiten Paar Einsätze
    etwas "Sounddesign" machen kann. D.h. guter, dumpfer Klang bei erträglicher Lautstärke,
    die bei einer Kontrolle (ohne Messgeräte :mrgreen: ) noch durchgehen kann.


    Der Preis für die TB-Anlage (1.250,-€) ist in Vergleich mit LOTTERMANN (1.900,-€)
    ja fast ein Sonderangebot :twisted: .


    Gruß
    Tom

    hallo,


    wenn man einen US-dämpfer in kombination mit dem "lauten" originaldämfer
    montiert, kann man die klappenstellung schon heraushören und ggfs. die nachbarn
    beim losfahren etwas schonen.....


    gruß
    Tom

    Hallo,


    ich habe auch vorne Promoto (WILBERS Billigmarke) und hinten Wilbers verbaut
    und kann Scout nur rechtgeben: SUPER!


    Gegen PROGRESSIVE SUSPENSION spricht:
    1. Da Harley ja für die Ewigkeit gebaut sind, ziehe ich Dämpfer vor, die auch mal repariert
    oder überholt werden können. PS sind bei einer Undichtigkeit ein Fall für den Sondermüll.
    2. WILBERS können bezüglich Länge, Hub, Federrate & Dämpfung angepasst werden.
    Besonders interessant z.B. bei Heckumbauten. Bei PS gibts nur 3 Längen und
    zwei Federraten zur Auswahl.


    Gruß
    Tom