Bei dem Fi2000 R = closed-loop-system ist nichts
mit Potis und selbsteinstellen (Funktion siehe Thundermax closed loop).
Gruß
Tom
Bei dem Fi2000 R = closed-loop-system ist nichts
mit Potis und selbsteinstellen (Funktion siehe Thundermax closed loop).
Gruß
Tom
Jetzt bin ich ja etwas durcheinander...
Die bieten ein "plug&play"-closed-loop-System für die 07er für § 269,-an?
Der Preis ist im Vergleich zum THUNDERMAX ja heiß.
Das heißt aber, es werden die originalen Lambda-Sonden weiterverwendet?
Angeblich sollen die doch einen zu begrenzten Regelbereich haben.
Was sagen denn die EFI-Experten dazu?
Gruß
Tom
Hi Ulli,
kannst Du denn nicht vom Verkäufer / Hersteller rausfinden wie
der sich dachte den Schriftzug zu befestigen?
Die gängige Methode mit 3M-Klebeband, die Ralf erwähnte, würde
dich doch sicher ein paar Tage mit schibbeln beschäftigen.
Die filigranen Stege würden dann aber in der Luft hängen...kniffelig.
Gruß
Tom
Dann ist auf dem Treffen in Ilmenau wohl "Harmoniesaufen" angesagt.... :mrgreen:
Gruß
Tom
RICHTIG!!!
Tablettentoni,
so isses - und die Harley's sind ja heutzutage wirklich so weit,
daß man nicht ständig liegenbleibt oder man mehr frickelt als fährt.
Gruß
Tom
Hatte mal eine "modifizierte" 02er 1200er Sporty, die bei normalem Super geklingelt hat,
als wenn eine Mutter Brennraum gewesen wäre. Der Effekt war bei V-Power weg.
Das bestätigte für mich die Aussage der Zeitung MOTORRAD, der Wunderspritt bringt's
eigendlich nur bei ungeregelten (Vergasemodelle), großen Einzelhubräumen.
Gruß
Tom
Moin Ralf,
ich will nicht schon wieder rumheulen von wegen Haltbarkeit, Vibrationen
und so..., aber die Rücklicht&Nr.schildhalter von Tante L. die ich kenne
(Nr. Schild nur oben mit 2 Schrauben befestigt?) werden garantiert
zerbröselt
Meinst Du das Hält?:roll:
Gruß
Tom
PS: Wenigstens ist dein Fender "bullet-proofed"
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei der Verwendung
von V-Rod-Tauchrohren aber auch 2 neue Bremssättel und
2 neue Scheiben fällig.
Da mir im Keller langsam der Platz für "nicht mehr benötigte Originalteile"
ausgeht halte, ich den Umbau mit Fat Bob-Teilen (1Tauchrohr, 1,Sattel
& 1 Scheibe) für sinnvoller.
Gruß
Tom
Nach meinem Kenntnisstand ist im 2008 HD-P&A-Katalog
kein entspr. Kit auf geführt.
Gruß
Tom
Eigendlich schade Ulli.
Stelle mir gerade vor, wie man Abgas- und Geräuschbestimmungen
mit den Ding erfüllen könnte: Air-restictor auf 10mm Durchmesser,
der dann zu "leichtem Leistungsverlust" führen würde, wie bei den
besonders "schicken Auspuffanlagen" mit TÜV.
Gruß
Tom
Die SE-Springer wird garantiert nicht so nach good old "D" kommen.
Da kommt auch eine schöne Butterbrotdose drauf... :wink:
Gruß
Tom
und wie gesagt: Selbermachen ist beim LOTTERMANN-Heck kein Problem
Gruß
Tom
Hi,
... "Einbaunachweis einer Fachwerkstätte" ..ist das in Östreich so?
Der Lottermann hat überigens einn Östreichischen Prüfbericht.
Gruß
Tom
Hallo Schrotti,
wenn Du mal so ein Qualitätsprodukt wie den Humbaur hattest,
wirst Du mit so einem Bosenblech-Baumarktteil nicht glücklich.
Würde mich auf den Gebrauchtmarkt nach einem Standartanhänger
unschauen und den mit Teilen aus dem Fahrzeugbau aufpeppen.
Von Humbaur gab's (zumindest vor ein paar Jahren) Schienen,
Auffahrrampen und anderes Zubehör zum korrekten Preis.
Gruß
Tom
Habe den 210er LOTTERMANN-Fender verbaut. Die meiste Arbeit ist das Absägen der Struts (wenn die keinen E-Fuchschwanz hast) und das Feinschleifen des Fenders und des Hechrahmens, um eine einigermaßen
pulver- & lackierfähige Oberfläche hinzukriegen. Passform das Kits ist Optimal.
Wichtig ist auch, daß man den Fender in der richtigen Position bohrt & verschraubt.
Ich habe wohl zu sehr auf die korreke Position der 2-Mannsitzbank geachtet und
wollte eine flache Linie, hatte dann mit den O-Federbeinen Kollision an hintersten Ende.
Wer keine Haare in den Händen hat kann's selbst machen....
Gruß
Tom
By the way...
man kann auch bei eingeschobenem Standrohr (ohne Feder) die Füllhöhe mit den Zollstock messen.
WILBERS gibt für die SB bei SAE 7,5 eine Lufkammer von 160mm (Füllpegel zur Oberkante) an.
Gruß
Tom
Hallo,
m.E. ist eine "minus Anweichung" schon schlecht. Mir wurde gesagt:
Anrollumfang muß gleich oder max 5% größer sein.
By the way: Ich habe noch eine V-Rod HR-Felge mit Pulley und Scheibe...
falls Du Interesse hast = PN.
Gruß Tom
Hallo,
hatte ich auch mal angedacht, aber wenn der Abrollumfang nicht gleich ist oder >5% vom Originalreifen abweicht gibt's Probleme beim Eintragen (Übersetzungsänderung).
Interessiert mich auch, ob das mit 18-Zoll hinhaut...
Gruß
Tom
Hallo V-T-M,
gemeint ist die Aussparung im Rahmen, unter der Sitzbank (nicht in der Sitzbank). Also der Bereich zwischen Batterie und Sicherungskasten,
wo auch der Steller der Auspuffklappe sitzt. Man kommt aber nur von oben ran...
Gruß
Tom
Hallo Ebi,
bin auch am TM (Sammelbestellung) und weiteren Info's interessiert.
Gruß
Tom
Hallo Holger,
dann lag ich ja komplett daneben. Ich dachte Du hättest einen mal eine Art "Senkrechstrarter" mit WP- oder ÖHLINS-Gabel gehabt.....
Gruß
Tom
Da hat dein Freundlicher beim Zusammenschrauben aus der Kiste gepfuscht.
Oder ist auf einer Seite sogar die Klemmung lose?
Die Holme sollten auf jeden Fall gleiche Position haben (selbst bei unseren Low-Tech-Eisen).
Gruß
Tom
Hallo Martin,
das ist eine grundsolide Einstellung. Habe im Laufe der Jahre schon die haarstäubensten "Moped-totgeschraubt-Aktionen" mitgekriegt.
Darum ist ja so ein Forum eine ganz tolle Sache.
Gruß
Tom
Hi Holger,
Du hast in Deinem 1. Motoradfahrerleben (vor HD) anscheinend mit
hochwertigem Material zu tuen gehabt.
Hast theoretisch 100% Recht - speziell bei USD-Gabeln, aber bei unserer "überschaubaren Technik" ist das nur bei einer Komplettzerlegung von Gabel & Brücken notwendig.
Gruß
Tom
Ja ja die tolle obere Gabelbrücke der 08er!
Das ist echter Fortschritt... da freut sich der Herr MÜLLER,
der verkauft dann noch mehr seiner Gabelbrücken.
Gruß
Tom
PS:
Du kannst die Holme einzeln (z.B. erst rechts dann links...) ohne Aufbocken vorsichtig lösen, halten nach unten verschieben und wieder festziehen.
Mit "geeignetem Messmittel" auf gleiche Höhe beider Holme achten.
Gruß
Tom
Hallo Martin,
solange die Holme noch auf ganzer Länge und nicht auf der Verschlußkappe geklemmt werden gibt's technisch kein Problem.
Bei Absenken der Gabelholme wird das Fahrverhalten eher unkritisch (träger),
da der Nachlauf vergrößert wird.
Ein Anheben der Holme kann wegen Nachlaufverkürzung schon eher zu unruhigem Lenkverhalten führen. Bei mir mit 18-Zoll-Vorderad bin ich hart an der Grenze und merke jeden Millimeter Veränderung. Kam zu glauben bei dem Eisen....
Gruß
Tom
Ich habe mit Angelschnur und CARAMBA-Sprühöl gearbeitet.
Das Öl hatte des Klebeband offensichtlich so stark angelöst,
das ich die verbleibenden Rückstände nur mit etwas "Rubbeln"
mit Daumen und Lappen, ohne irgendeine Beschädigung
des Lacks (Blk Denim) runterbekommen habe.
Gruß
Tom
Hi Bernhard,
ich haben den offenen Originaldämfer auf der "leisen, unteren Position"
und einen 07er US-Dämpfer auf der "lauten, oberen Position" montiert.
Das bringt schon echt guten Sound ( besonders in Verbindung mit einem
offenen SE-Luftfilter) ohne der Nachbarschaft auf den Sack zu gehen.
Gruß
Tom
Hallo,
noch ein Tip für alle die Beifahrerfußrastenhalter montiert haben:
Beim Ausbau beider Federbeine darauf achten, daß das Hinterrad nicht zu weit
nach unten absackt => ggfs. Klotz unterlegen.
Der Hub der Schwinge wird sonst durch Kollision der Beifahrerfußrastenschraube
mit dem Hitzeschild des hinteren Krümmers begrenzt.
Ich habe deswegen dort eine Beule im Hitzeschild :cry:
Gruß
Tom
Hallo,
hat jemand schon mal eine seitliche Kennzeichenhalterung gesehen, die NICHT an der Schwinge
sondern am Rahmen (bzw. an den Fenderstruts & Federbeinauge) angebracht ist?
Macht m.E. technisch auch Sinn wegen ungefederter Massen und so.
In der neuen DREAM MACHINES ist eine NIGHTSTER mit (Klappbarer) seitlicher Kennzeichenhalterung
zu sehen.
Kennt jemand die gesetzlichen Vorgaben (z.B. Höhe vom Boden..) für seitliche Kennzeichenhalterungen?
Gruß
Tom
Hallo und happy new year!
Gibt's irgendwo eine Übersicht der Schraubenanzugsmomente für die SB?
Z.B. zumindest eine Liste aller Motorblock- und Gehäuseschrauben.
Oder muß deswegen ein Werkstatthandbuch her?
Könnte man so eine Übersicht nicht im Forum einstellen?
Gruß
Tom
Hi spritigonzales,
der einzig spannende Moment ist bei den Gaszügen das Ein- und Ausfummeln der kleinen Messingnippel.
Du muß des Spiel der beiden Züge so groß wie möglich stellen (Stellschrauben voll reindrehen), dann nach Öffnen des Gehäuses den Zug mit einer Spitzzange kurz vor den Nippeln greifen und
aus dem Schlitz des Gasgriffs ziehen.
Und dann aufpassen, daß der scheißkleine Nippel nicht auf nimmer Wiedersehen runterfällt.
Ohne Spitzzange hast Du keine Chance....
Gruß
Tom
....und ich meine hier nicht so ein 5Zoll-Kinderkram.
Ich mach mir schon ins Hemd bei der Überlegung bezüglich 5'-MÜLLER-Bobstyle,
ob meine Dicke dann noch ordendlich fährt...
Gruß
Tom
Bei meiner auf 1200ccm umgebauten 883R-Sporty war die 2-1 mit SE-Slip-On-Dämpfer ein echter Hit (besonders für die Nachbarn :mrgreen: ).
Für die 2007 96CUI-Modelle bietet KESS anscheinend nur noch eine 2-1 an. Das ist die mit dem waagerechten SD (sieht eher bescheiden aus), upswept gibt's nur bis 2006.
Hat jemand eine KESS 2-1 verbaut?
Gruß
Tom
Hallo,
wenn TORX, dann besser einen "TORX-Nußasten" für die Knarre. Günstig ist z.B. PROXON.
Da ist dann wesentlich "mehr hinter" als bei Schlüsseln...
Gruß
Tom
Hi,
da ist mit Sicherheit ein Stückgummimatte auf dem Heber günstiger....
Gruß
Tom
Hallo,
die beste Lösung ist SB aufbocken, Federbeine unten lösen und HR absenken
(...wenn du einen Heber hast).
Anders kam ich bei meiner mit 200er nicht an die vorderen Fenderschrauben.
Gruß
Tom
Hallo,
bei meiner 07er ist es beim 200/60-16 (ME88) auf 6,00"-Felge, absolut mittigem Einbau und tiefem Heck (Federvorspannung auf niederigster
Stufe) dann doch recht eng gewesen. Die 4 Fender-Befestigungsschrauben waren schon Eigenkonstruktionen mit ultraflachen Köpfen.
Beim harten Beschleunigen hat's rechts geschliffen.
Habe dann doch auf LOTTERMANN-Fender ungebaut......
Gruß
Tom
Hi Tom,
hast Du die MüllerGabelbrücke mit 5' Rake verbaut?
Eventuell auch ein 18"-Vorderrad?
Gruß
Tom ("DynaTom")