Beiträge von DynaTom

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    Jetzt bin ich ja etwas durcheinander...
    Die bieten ein "plug&play"-closed-loop-System für die 07er für § 269,-an?
    Der Preis ist im Vergleich zum THUNDERMAX ja heiß.
    Das heißt aber, es werden die originalen Lambda-Sonden weiterverwendet?
    Angeblich sollen die doch einen zu begrenzten Regelbereich haben.


    Was sagen denn die EFI-Experten dazu?


    Gruß
    Tom

    Hi Ulli,


    kannst Du denn nicht vom Verkäufer / Hersteller rausfinden wie
    der sich dachte den Schriftzug zu befestigen?


    Die gängige Methode mit 3M-Klebeband, die Ralf erwähnte, würde
    dich doch sicher ein paar Tage mit schibbeln beschäftigen.
    Die filigranen Stege würden dann aber in der Luft hängen...kniffelig.


    Gruß
    Tom

    RICHTIG!!!
    Tablettentoni,
    so isses - und die Harley's sind ja heutzutage wirklich so weit,
    daß man nicht ständig liegenbleibt oder man mehr frickelt als fährt.


    Gruß
    Tom

    Hatte mal eine "modifizierte" 02er 1200er Sporty, die bei normalem Super geklingelt hat,
    als wenn eine Mutter Brennraum gewesen wäre. Der Effekt war bei V-Power weg.
    Das bestätigte für mich die Aussage der Zeitung MOTORRAD, der Wunderspritt bringt's
    eigendlich nur bei ungeregelten (Vergasemodelle), großen Einzelhubräumen.


    Gruß
    Tom

    Moin Ralf,


    ich will nicht schon wieder rumheulen von wegen Haltbarkeit, Vibrationen
    und so..., aber die Rücklicht&Nr.schildhalter von Tante L. die ich kenne
    (Nr. Schild nur oben mit 2 Schrauben befestigt?) werden garantiert
    zerbröselt
    Meinst Du das Hält?:roll:


    Gruß
    Tom


    PS: Wenigstens ist dein Fender "bullet-proofed"

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei der Verwendung
    von V-Rod-Tauchrohren aber auch 2 neue Bremssättel und
    2 neue Scheiben fällig.
    Da mir im Keller langsam der Platz für "nicht mehr benötigte Originalteile"
    ausgeht halte, ich den Umbau mit Fat Bob-Teilen (1Tauchrohr, 1,Sattel
    & 1 Scheibe) für sinnvoller.


    Gruß
    Tom

    Hallo Schrotti,
    wenn Du mal so ein Qualitätsprodukt wie den Humbaur hattest,
    wirst Du mit so einem Bosenblech-Baumarktteil nicht glücklich.


    Würde mich auf den Gebrauchtmarkt nach einem Standartanhänger
    unschauen und den mit Teilen aus dem Fahrzeugbau aufpeppen.
    Von Humbaur gab's (zumindest vor ein paar Jahren) Schienen,
    Auffahrrampen und anderes Zubehör zum korrekten Preis.


    Gruß
    Tom

    Habe den 210er LOTTERMANN-Fender verbaut. Die meiste Arbeit ist das Absägen der Struts (wenn die keinen E-Fuchschwanz hast) und das Feinschleifen des Fenders und des Hechrahmens, um eine einigermaßen
    pulver- & lackierfähige Oberfläche hinzukriegen. Passform das Kits ist Optimal.
    Wichtig ist auch, daß man den Fender in der richtigen Position bohrt & verschraubt.
    Ich habe wohl zu sehr auf die korreke Position der 2-Mannsitzbank geachtet und
    wollte eine flache Linie, hatte dann mit den O-Federbeinen Kollision an hintersten Ende.


    Wer keine Haare in den Händen hat kann's selbst machen....


    Gruß
    Tom

    By the way...
    man kann auch bei eingeschobenem Standrohr (ohne Feder) die Füllhöhe mit den Zollstock messen.
    WILBERS gibt für die SB bei SAE 7,5 eine Lufkammer von 160mm (Füllpegel zur Oberkante) an.


    Gruß
    Tom

    Da hat dein Freundlicher beim Zusammenschrauben aus der Kiste gepfuscht.
    Oder ist auf einer Seite sogar die Klemmung lose?
    Die Holme sollten auf jeden Fall gleiche Position haben (selbst bei unseren Low-Tech-Eisen).


    Gruß
    Tom

    Hi Holger,


    Du hast in Deinem 1. Motoradfahrerleben (vor HD) anscheinend mit
    hochwertigem Material zu tuen gehabt.
    Hast theoretisch 100% Recht - speziell bei USD-Gabeln, aber bei unserer "überschaubaren Technik" ist das nur bei einer Komplettzerlegung von Gabel & Brücken notwendig.


    Gruß
    Tom

    PS:
    Du kannst die Holme einzeln (z.B. erst rechts dann links...) ohne Aufbocken vorsichtig lösen, halten nach unten verschieben und wieder festziehen.
    Mit "geeignetem Messmittel" auf gleiche Höhe beider Holme achten.


    Gruß
    Tom

    Hallo Martin,


    solange die Holme noch auf ganzer Länge und nicht auf der Verschlußkappe geklemmt werden gibt's technisch kein Problem.
    Bei Absenken der Gabelholme wird das Fahrverhalten eher unkritisch (träger),
    da der Nachlauf vergrößert wird.


    Ein Anheben der Holme kann wegen Nachlaufverkürzung schon eher zu unruhigem Lenkverhalten führen. Bei mir mit 18-Zoll-Vorderad bin ich hart an der Grenze und merke jeden Millimeter Veränderung. Kam zu glauben bei dem Eisen....


    Gruß
    Tom

    Ich habe mit Angelschnur und CARAMBA-Sprühöl gearbeitet.


    Das Öl hatte des Klebeband offensichtlich so stark angelöst,
    das ich die verbleibenden Rückstände nur mit etwas "Rubbeln"
    mit Daumen und Lappen, ohne irgendeine Beschädigung
    des Lacks (Blk Denim) runterbekommen habe.


    Gruß
    Tom

    Hi Bernhard,


    ich haben den offenen Originaldämfer auf der "leisen, unteren Position"
    und einen 07er US-Dämpfer auf der "lauten, oberen Position" montiert.


    Das bringt schon echt guten Sound ( besonders in Verbindung mit einem
    offenen SE-Luftfilter) ohne der Nachbarschaft auf den Sack zu gehen.


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    noch ein Tip für alle die Beifahrerfußrastenhalter montiert haben:


    Beim Ausbau beider Federbeine darauf achten, daß das Hinterrad nicht zu weit
    nach unten absackt => ggfs. Klotz unterlegen.
    Der Hub der Schwinge wird sonst durch Kollision der Beifahrerfußrastenschraube
    mit dem Hitzeschild des hinteren Krümmers begrenzt.
    Ich habe deswegen dort eine Beule im Hitzeschild :cry:


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    hat jemand schon mal eine seitliche Kennzeichenhalterung gesehen, die NICHT an der Schwinge
    sondern am Rahmen (bzw. an den Fenderstruts & Federbeinauge) angebracht ist?
    Macht m.E. technisch auch Sinn wegen ungefederter Massen und so.
    In der neuen DREAM MACHINES ist eine NIGHTSTER mit (Klappbarer) seitlicher Kennzeichenhalterung
    zu sehen.
    Kennt jemand die gesetzlichen Vorgaben (z.B. Höhe vom Boden..) für seitliche Kennzeichenhalterungen?


    Gruß
    Tom

    Hi spritigonzales,


    der einzig spannende Moment ist bei den Gaszügen das Ein- und Ausfummeln der kleinen Messingnippel.
    Du muß des Spiel der beiden Züge so groß wie möglich stellen (Stellschrauben voll reindrehen), dann nach Öffnen des Gehäuses den Zug mit einer Spitzzange kurz vor den Nippeln greifen und
    aus dem Schlitz des Gasgriffs ziehen.
    Und dann aufpassen, daß der scheißkleine Nippel nicht auf nimmer Wiedersehen runterfällt.
    Ohne Spitzzange hast Du keine Chance....


    Gruß
    Tom

    Bei meiner auf 1200ccm umgebauten 883R-Sporty war die 2-1 mit SE-Slip-On-Dämpfer ein echter Hit (besonders für die Nachbarn :mrgreen: ).


    Für die 2007 96CUI-Modelle bietet KESS anscheinend nur noch eine 2-1 an. Das ist die mit dem waagerechten SD (sieht eher bescheiden aus), upswept gibt's nur bis 2006.
    Hat jemand eine KESS 2-1 verbaut?


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    wenn TORX, dann besser einen "TORX-Nußasten" für die Knarre. Günstig ist z.B. PROXON.
    Da ist dann wesentlich "mehr hinter" als bei Schlüsseln...


    Gruß
    Tom

    Hallo,
    die beste Lösung ist SB aufbocken, Federbeine unten lösen und HR absenken
    (...wenn du einen Heber hast).
    Anders kam ich bei meiner mit 200er nicht an die vorderen Fenderschrauben.


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    bei meiner 07er ist es beim 200/60-16 (ME88) auf 6,00"-Felge, absolut mittigem Einbau und tiefem Heck (Federvorspannung auf niederigster
    Stufe) dann doch recht eng gewesen. Die 4 Fender-Befestigungsschrauben waren schon Eigenkonstruktionen mit ultraflachen Köpfen.
    Beim harten Beschleunigen hat's rechts geschliffen.
    Habe dann doch auf LOTTERMANN-Fender ungebaut......


    Gruß
    Tom