Beiträge von streetbob1965

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin coolcat.
    Ähnliche Problem hatte ich auch. Anlage war immer laut. Nachdem ich die Schalter und Kabel obenrum alle kontrolliert hatte bin ich bei der Stellmotorkontrolle hinter der Batterie auf ein abgerissenes Kabel der Stromzuführung gestoßen.
    Das war das Problem.Schau dort mal nach.


    so long Kuschi

    Moin Freunde.
    Bei meiner 2008er ist mir eine Schraube des Bremsflüssigkeitsbehälters (will die Flüssigkeit wechseln) am Hinterrad (da wo man so gut rankommt :x ) abgebrochen. Sie lies sich ganz schwer rausdrehen mit dem Ergebnis das der Kopf abgerissen ist. Da rausbohren wohl nicht unbedingt die beste Lösung ist bräuchte ich mal die OEM Nummer des Teils. Vielleicht hat jemand auch noch eine kpl. Explosionszeichnung von dem Dingens.


    so long Kuschi

    Moin.
    Die O-Ringe sind schon ein paar Tage eingebaut und endlich konnte ich ne Runde drehen (wenn bei uns WOA angesagt ist bekommt der Wettergott oftmals das kotzen) und das Gabelproblem ist gelöst. Es waren tatsächlich die beiden Dichtungen der oberen Gabelverschraubung undicht. Nachdem ich sie ausgetauscht hatte konnten die Luftkammern wieder komprimiert werden und die Gabel hat wieder ihre ursprüngliche Höhe und auch den richtigen Federweg.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    so long Kuschi

    Moin.
    Ich fahre auch eine 2008er SB die seit Anfang an (6/2012 mit 2000 KM gekauft) im 1. und 5. Gang beim gaswegnehmen ein leichtes metallisches Heulen verursacht. Mittlerweile hab ich ca. 60.000 KM auf der Uhr und das Geräusch hat sich nicht verändert. Also ich mache mir da keinen Kopf. Ist halt Harley und nach 100.000 KM mit meinem damaligen Shovel kann mich so schnell nichts aus der Ruhe bringen.


    so long Kuschi

    Moin.
    Die Gabel taucht ganz normal ein und auch wieder aus. Kein haken, verkannten oder klemmen. Werde mir neue O-Ringe für die obere Gabelverschraubung besorgen, vielleicht sind die nicht mehr dicht und die Luftkammer kann die Gabel nicht unterstützen. Wo bekommt man die her?


    so long Kuschi

    Moin.
    Ich hab die Gabel oben geöffnet und die alten originalen Federn gegen jüngere originale Federn ausgetauscht. Es gab nichts außergewöhnliches zu sehen und die Luftkammer hatte eine Höhe von 9,5cm. Nach dem Zusammenbau hab ich dann ne Runde gedreht. Die Federung ist etwas strammer geworden aber gut ist das auch noch nicht. Weiterhin ist der Abstand zwischen Gabelstaubkappe und unterer Gabelbrücke mit ca. 12,5 cm immer noch geringer als bei der 2009er Street Bob meiner Frau ( da 15,0 cm).


    son Schiet


    so long Kuschi

    Moin.
    Ich werde am WE die Gabel auseinander bauen und nach dem Rechten sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Im Forum gibt es leider verschiedene Meinungen über die Gabelölmenge. 11 cm Luftkammer ist klar bei originaler Gabel. Aber wie misst man das? Mit oder ohne Federn/Hülse? Vorderrad frei in der Luft (aufgebockt) oder auf dem Seitenständer? Wieviel Gabelöl kommt in jeden Holm?


    so long Kuschi

    Moin Freunde. Nach langem suchen im Forum möchte ich Euch meine Gabelproblem erklären. Meine 2008er Street Bob (60.000KM) mit originaler (noch nie geöffnet) Gabel ( allerdings Fat Bob Gabelbrücke mit 160er Vorderreifen) kehrt nach dem eintauchen nicht wieder in die Ausgangsposition zurück (ohne Fahrer) . Sie bleibt ca. 2,5 bis 3 cm tiefer, ist super weich (schwingt locker hoch und runter) und schlägt bei groben Stößen durch. Gestern Abend ca. 20 mal gepumpt und dann gefahren und alles war gut. Die Gabel war wieder in der richtigen Position. Heute früh kontrolliert und wieder das gleiche Problem. Ich habe kein Ölaustritt und auch keinen Sturz oder so gehabt. Die Standrohre haben keine Riefen und hakt auch nicht. Sie federt ganz normal nur leider ist sie zu tief und zu weich. Die Street Bob meiner Frau (auch originale Gabel) aus 2009 mit 41.000 Km hab ich zu Vergleichzwecken durchgecheckt und da ist alles in Ordnung. Sie ist schwingt nicht so locker hoch und runter und ist somit härter als meine. Habt Ihr ne Idee.


    so long

    Moin.
    Ich hab als 1. den Super Tuner bei meiner 2008er und danach als 2. den Power Vision bei der 2009er Street Bob meiner Frau zum tunen genommen. Beide bringen beachtliche Ergebnisse ohne Prüfstand. Kann man auch selber einstellen.


    so long Kuschi

    Moin.
    Ich habe das Zündschloss selber vom Lenkkopf ins Dash verlegt. Dazu habe ich mir nur ein Zündschloss aus der Bucht besorgt und die anderen Teile dafür selbst hergestellt. Das erste Zündschloss hat ca. 2 Jahre funktioniert bis ich den Motor nicht mehr ausschalten konnte. Da waren die Kunststoffschienen im Schloss verschlissen und dadurch hatte ich Dauerzündung.
    Das hatte ich aber schnell erkannt. Das nun nach schon einem Jahr irgendetwas anderes im Zündschloss den Geist aufgibt hätte ich nicht gedacht. Deshalb hab ich den Fehler auch erst woanders gesucht. Nun sind wir alle wieder ein wenig schlauer. Ich weiss nicht mehr bei wem ich das Teil gekauft hatte, also auch kein Garantieanspruch. Ist auch nicht weiter wild. Wichtig ist das das Problem beim nächsten Ausfall schnell lokalisiert werden kann.


    so long Kuschi

    Moin.
    Hab das neue Zündschloss eingebaut und alles funktioniert wieder einwandfrei. Das defekte Teil war nur ein Jahr in Betrieb und deshalb lege ich mir ein zweites ins Regal. Ich fühle mich dabei an die alte Shovel Zeit erinnert als ich im laufe der Jahre so einige Teile auf Vorrat liegen hatte um die bekannten Schwachstellen kurzfristig zu beheben. Ist halt so.


    Ich wünsche Allen einen baldigen Frühling damit die Saison beginnen kann.


    Und nochmals vielen Dank!


    so long Kuschi

    Moin Freunde.
    Hab die Kabel gecheckt. Eins war leicht gequetscht und nun repariert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Keine Besserung. Die Stecker des TSSM hab ich abgezogen, gereinigt und wieder zusammengesteckt. Keine Besserung. Resetten des TSSM geht nicht da die Blinker nicht aufleuchten beim Blinken. Allerdings funktionieren sie wenn ich die Harley ausschalte und die Alarmanlagen sich aktiviert ( leuchten alle 4 Blinker zweimal auf). Weiterhin streiken Stand- bzw. Parklicht, Bremslicht vorne und hinten sowie das Rücklicht. Was merkwürdig ist das das Ablend- und Fernlicht leuchtet und die Standlichtbirne nicht. Habe den Fehlerspeicher gelöscht und beim erneuten starten des Morors taucht die Fehlermeldung Speedometer U1016 (Hist loss of ICM/ECM Serial Data Instruments) auf. Und er Tacho ist ohne funktion.


    Hab ein großes Fragezeichen auf der Stirn!!!


    so long Kuschi

    Moin Freunde.
    Hab da ein Problem. Ich verlege an meiner 2008er Street Bob die Blinker vom Lenkerende weg zu den Amaturen und habe deshalb die Kabel der Blinker gelöst. Danach funktionierte mit der Fehlermeldung für die beiden Blinker (ist ja klar) und U1016 (Hist loss of ICM/ECM Serial Data Instruments) das Standlicht (Abblend und Fernlicht i.O.) ,Hupe,Rücklicht und beide Bremslichter nicht mehr. Zwischenzeitlich war der Tacho auch ohne Funktion. Motor startet ohne Probleme. Vorher war alles in Ordnung und die Arbeiten habe ich ohne Hauptsicherung ausgeführt.
    Was ist dat fürn Scheiß?
    Kennt einer das Problem?
    Für Tipps bin ich echt dankbar.


    so long Kuschi

    Moin, ich hab da mal ne Frage. Das Frontend soll teilweise gepulvert werden. Nur wie bekommt man die Staubkappen ab. Ich will sie pulvern lassen und krieg die Dinger nicht abgebaut. Alles andere ist schon fast auf dem Weg zum Beschichter.


    so long Kuschi

    Moin, nach 14 Jahren Shovel (1958) habe ich mir eine Streetbob zugelegt weil ich dachte die Dinger laufen immer. Pustekuchen. Ich habe schon ne ganze Weile gesucht aber nichts gefunden. Daher meine Frage:
    Wenn ich mit meiner 2008er Street Bob über Bodenwellen oder durch Schläglöcher fahre (nicht schnell) geht die Karre aus und die Zündungssicherung ist durch. Alles andere funktioniert aber weiterhin. Neue Sicherung rein und bis zur nächsten Unebenheit an der es wieder die Sicherung zestört. Ich habe die Kabel, Anschlüsse, Batterie und was weiß ich sonst noch alles kontrolliert. Werd hier noch vogelig.


    Weiß einer einen Rat?