Moin Freunde.
Ich hab ein ähnliches Problem. Sie geht manchmal nicht und wenn ich mit der Hand auf den Tacho schlage funktioniert sie wieder.
Was kann das sein?
so long Kuschi
Moin Freunde.
Ich hab ein ähnliches Problem. Sie geht manchmal nicht und wenn ich mit der Hand auf den Tacho schlage funktioniert sie wieder.
Was kann das sein?
so long Kuschi
Moin coolcat.
Ähnliche Problem hatte ich auch. Anlage war immer laut. Nachdem ich die Schalter und Kabel obenrum alle kontrolliert hatte bin ich bei der Stellmotorkontrolle hinter der Batterie auf ein abgerissenes Kabel der Stromzuführung gestoßen.
Das war das Problem.Schau dort mal nach.
so long Kuschi
Hey Danke für die schnelle Info.
so long Kuschi
Moin Freunde.
Bei meiner 2008er ist mir eine Schraube des Bremsflüssigkeitsbehälters (will die Flüssigkeit wechseln) am Hinterrad (da wo man so gut rankommt :x ) abgebrochen. Sie lies sich ganz schwer rausdrehen mit dem Ergebnis das der Kopf abgerissen ist. Da rausbohren wohl nicht unbedingt die beste Lösung ist bräuchte ich mal die OEM Nummer des Teils. Vielleicht hat jemand auch noch eine kpl. Explosionszeichnung von dem Dingens.
so long Kuschi
Moin.
Die O-Ringe sind schon ein paar Tage eingebaut und endlich konnte ich ne Runde drehen (wenn bei uns WOA angesagt ist bekommt der Wettergott oftmals das kotzen) und das Gabelproblem ist gelöst. Es waren tatsächlich die beiden Dichtungen der oberen Gabelverschraubung undicht. Nachdem ich sie ausgetauscht hatte konnten die Luftkammern wieder komprimiert werden und die Gabel hat wieder ihre ursprüngliche Höhe und auch den richtigen Federweg.
Vielen Dank für die Hilfe!
so long Kuschi
Moin.
Super das Du den Fehler gefunden hast.
so long Kuschi
Moin.
Ich fahre auch eine 2008er SB die seit Anfang an (6/2012 mit 2000 KM gekauft) im 1. und 5. Gang beim gaswegnehmen ein leichtes metallisches Heulen verursacht. Mittlerweile hab ich ca. 60.000 KM auf der Uhr und das Geräusch hat sich nicht verändert. Also ich mache mir da keinen Kopf. Ist halt Harley und nach 100.000 KM mit meinem damaligen Shovel kann mich so schnell nichts aus der Ruhe bringen.
so long Kuschi
Moin. O-Ringe sind bestellt. Nach dem Einbau melde ich mich wieder.
so long Kuschi
Moin.
Die Gabel taucht ganz normal ein und auch wieder aus. Kein haken, verkannten oder klemmen. Werde mir neue O-Ringe für die obere Gabelverschraubung besorgen, vielleicht sind die nicht mehr dicht und die Luftkammer kann die Gabel nicht unterstützen. Wo bekommt man die her?
so long Kuschi
Moin.
Ich hab die Gabel oben geöffnet und die alten originalen Federn gegen jüngere originale Federn ausgetauscht. Es gab nichts außergewöhnliches zu sehen und die Luftkammer hatte eine Höhe von 9,5cm. Nach dem Zusammenbau hab ich dann ne Runde gedreht. Die Federung ist etwas strammer geworden aber gut ist das auch noch nicht. Weiterhin ist der Abstand zwischen Gabelstaubkappe und unterer Gabelbrücke mit ca. 12,5 cm immer noch geringer als bei der 2009er Street Bob meiner Frau ( da 15,0 cm).
son Schiet
so long Kuschi
Moin Svenny.
Danke für die Info.
so long Kuschi
Moin. Soetwas ähnliches hatte ich mal. Nach langen suchen war bei mir das Zündschloss (ins Dash verlegt) im Arsch. Ist vielleicht eine Möglichkeit.
so long Kuschi
Moin.
Ich werde am WE die Gabel auseinander bauen und nach dem Rechten sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Im Forum gibt es leider verschiedene Meinungen über die Gabelölmenge. 11 cm Luftkammer ist klar bei originaler Gabel. Aber wie misst man das? Mit oder ohne Federn/Hülse? Vorderrad frei in der Luft (aufgebockt) oder auf dem Seitenständer? Wieviel Gabelöl kommt in jeden Holm?
so long Kuschi
Moin king_flummi.
Das hab ich mir auch schon gedacht und vielleicht gibts noch andere die solche Probleme haben. Oder das Öl gibt irgendwann mal auf.
so long
Moin Freunde. Nach langem suchen im Forum möchte ich Euch meine Gabelproblem erklären. Meine 2008er Street Bob (60.000KM) mit originaler (noch nie geöffnet) Gabel ( allerdings Fat Bob Gabelbrücke mit 160er Vorderreifen) kehrt nach dem eintauchen nicht wieder in die Ausgangsposition zurück (ohne Fahrer) . Sie bleibt ca. 2,5 bis 3 cm tiefer, ist super weich (schwingt locker hoch und runter) und schlägt bei groben Stößen durch. Gestern Abend ca. 20 mal gepumpt und dann gefahren und alles war gut. Die Gabel war wieder in der richtigen Position. Heute früh kontrolliert und wieder das gleiche Problem. Ich habe kein Ölaustritt und auch keinen Sturz oder so gehabt. Die Standrohre haben keine Riefen und hakt auch nicht. Sie federt ganz normal nur leider ist sie zu tief und zu weich. Die Street Bob meiner Frau (auch originale Gabel) aus 2009 mit 41.000 Km hab ich zu Vergleichzwecken durchgecheckt und da ist alles in Ordnung. Sie ist schwingt nicht so locker hoch und runter und ist somit härter als meine. Habt Ihr ne Idee.
so long
Moin.
Ich hab als 1. den Super Tuner bei meiner 2008er und danach als 2. den Power Vision bei der 2009er Street Bob meiner Frau zum tunen genommen. Beide bringen beachtliche Ergebnisse ohne Prüfstand. Kann man auch selber einstellen.
so long Kuschi
Moin.
Ich habe das Zündschloss selber vom Lenkkopf ins Dash verlegt. Dazu habe ich mir nur ein Zündschloss aus der Bucht besorgt und die anderen Teile dafür selbst hergestellt. Das erste Zündschloss hat ca. 2 Jahre funktioniert bis ich den Motor nicht mehr ausschalten konnte. Da waren die Kunststoffschienen im Schloss verschlissen und dadurch hatte ich Dauerzündung.
Das hatte ich aber schnell erkannt. Das nun nach schon einem Jahr irgendetwas anderes im Zündschloss den Geist aufgibt hätte ich nicht gedacht. Deshalb hab ich den Fehler auch erst woanders gesucht. Nun sind wir alle wieder ein wenig schlauer. Ich weiss nicht mehr bei wem ich das Teil gekauft hatte, also auch kein Garantieanspruch. Ist auch nicht weiter wild. Wichtig ist das das Problem beim nächsten Ausfall schnell lokalisiert werden kann.
so long Kuschi
Moin.
Hab das neue Zündschloss eingebaut und alles funktioniert wieder einwandfrei. Das defekte Teil war nur ein Jahr in Betrieb und deshalb lege ich mir ein zweites ins Regal. Ich fühle mich dabei an die alte Shovel Zeit erinnert als ich im laufe der Jahre so einige Teile auf Vorrat liegen hatte um die bekannten Schwachstellen kurzfristig zu beheben. Ist halt so.
Ich wünsche Allen einen baldigen Frühling damit die Saison beginnen kann.
Und nochmals vielen Dank!
so long Kuschi
Moin Kay Doubleyou.
Fehler gefunden! Es ist tatsächlich das Zündschloß. Beim Test ohne das Teil funktionierten alle
vorher ausgefallenen Quellen wieder. Werde mir ein neues bestellen und nach dem Einbau nochmal berichten.
Danke an Alle!!!
so long Kuschi
Moin.
Mit euer Hilfe grenzen wir den Fehler langsam ein. Super! Kay Doubleyou hat den tollen Tip die Sicherung Nr. 12 zu testen. Und Bingo: kein Strom! Liegt der Fehler nun beim Zündschloß? Hab das damals ins Dash verlegt (vor 35000 KM) und auch schon mal wegen defekt ausgetauscht. Oder wo muß ich nun suchen?
so long Kuschi
Moin.
Danke für Eure Hilfe. Aber das Prob ist immer noch vorhanden. Hab die Sicherungen ausgetauscht und vorher gereinigt. Die Masseverbindungen sind alle dran. Tacho ist in Ordnung, hatte den Killschalter nicht auf on (sorry). Motor startet und läuft rund. Wat nu?
so long Kuschi
Moin Freunde.
Hab die Kabel gecheckt. Eins war leicht gequetscht und nun repariert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Keine Besserung. Die Stecker des TSSM hab ich abgezogen, gereinigt und wieder zusammengesteckt. Keine Besserung. Resetten des TSSM geht nicht da die Blinker nicht aufleuchten beim Blinken. Allerdings funktionieren sie wenn ich die Harley ausschalte und die Alarmanlagen sich aktiviert ( leuchten alle 4 Blinker zweimal auf). Weiterhin streiken Stand- bzw. Parklicht, Bremslicht vorne und hinten sowie das Rücklicht. Was merkwürdig ist das das Ablend- und Fernlicht leuchtet und die Standlichtbirne nicht. Habe den Fehlerspeicher gelöscht und beim erneuten starten des Morors taucht die Fehlermeldung Speedometer U1016 (Hist loss of ICM/ECM Serial Data Instruments) auf. Und er Tacho ist ohne funktion.
Hab ein großes Fragezeichen auf der Stirn!!!
so long Kuschi
Moin harley hähner.
Das könnte auch sein da ich die Schalteramaturen tatsächlich abgebaut hatte. Die Kabel sind ja in diesem "Strumpf" und nicht zu sehen. Werde ich die nächsten Tagen checken und dann berichten.
so long Kuschi
Moin viczena.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das checken und mich dann wieder melden.
so long Kuschi
Moin Freunde.
Hab da ein Problem. Ich verlege an meiner 2008er Street Bob die Blinker vom Lenkerende weg zu den Amaturen und habe deshalb die Kabel der Blinker gelöst. Danach funktionierte mit der Fehlermeldung für die beiden Blinker (ist ja klar) und U1016 (Hist loss of ICM/ECM Serial Data Instruments) das Standlicht (Abblend und Fernlicht i.O.) ,Hupe,Rücklicht und beide Bremslichter nicht mehr. Zwischenzeitlich war der Tacho auch ohne Funktion. Motor startet ohne Probleme. Vorher war alles in Ordnung und die Arbeiten habe ich ohne Hauptsicherung ausgeführt.
Was ist dat fürn Scheiß?
Kennt einer das Problem?
Für Tipps bin ich echt dankbar.
so long Kuschi
Moin Moin.
Danke für die Antworten, werde es mal mit WD 40 versuchen. Mal schauen was passiert.
so long Kuschi
Moin, ich hab da mal ne Frage. Das Frontend soll teilweise gepulvert werden. Nur wie bekommt man die Staubkappen ab. Ich will sie pulvern lassen und krieg die Dinger nicht abgebaut. Alles andere ist schon fast auf dem Weg zum Beschichter.
so long Kuschi
Moin, nach 14 Jahren Shovel (1958) habe ich mir eine Streetbob zugelegt weil ich dachte die Dinger laufen immer. Pustekuchen. Ich habe schon ne ganze Weile gesucht aber nichts gefunden. Daher meine Frage:
Wenn ich mit meiner 2008er Street Bob über Bodenwellen oder durch Schläglöcher fahre (nicht schnell) geht die Karre aus und die Zündungssicherung ist durch. Alles andere funktioniert aber weiterhin. Neue Sicherung rein und bis zur nächsten Unebenheit an der es wieder die Sicherung zestört. Ich habe die Kabel, Anschlüsse, Batterie und was weiß ich sonst noch alles kontrolliert. Werd hier noch vogelig.
Weiß einer einen Rat?