Beiträge von mika

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es bei der Elektrik zu Problemen kommt,wenn ich die H4 Birne gegen eine mit 100% mehr Leuchtkraft tausche? Laut Harley Handbuch kann es ja bei einer Glühlampe mit einer falschen Leistung,zu Problemen des Ladestromkreises kommen.
    Mein Teilemann meinte,er wüsste nicht ob die Elektrik da mit macht.Die verbesserten von Harley haben aber ja auch nur 60/55 Watt wie eine Philipps X-treme Vision auch,sollte dann also doch egal sein,oder?
    mika


    "man,man,man bisher wohl nur Japaner!!!" das war auch der Wortlaut meines Schraubers :mrgreen: mit manchen Dingen muss man halt erst lernen umzugehen.
    harley-peter 4800km

    Zitat von boberik

    Hi mika,


    mich würde der KM Stand Deiner Bob interessieren. Man muss ja vorbeugend denken :)


    VG Erik


    bin jetzt bei 4800Km hab sie allerdings erst letztes Jahr mit 3600Km gekauft :mrgreen: durch das viele lesen hier,hab ich mich selbst verrückt gemacht,mein Schrauber meinte sie klingt wie eine Bob klingen sollte und deshalb halte ich es jetzt wie klaus55 schreibt und konzentriere mich lieber auf die schönen Sachen:
    den Fahrtwind im Gesicht :mrgreen: Und wenn es doch wieder hochkommt,lass ich es bei der nächsten Inspektion mit wechseln.
    Grüße mika

    Hallo Roland,
    bei mir steht,
    Motorbetriebsschalter aus,
    Zündschlüssel ein,aus,ein,aus,ein
    zweimaliges betätigen des linken Blinkerschalters, 1-3 maliges blinken der Blinker,
    den Knopf des Schlüsselanhängers schnell 2x drücken,Bestätigung einmaliges blinken der Blinker
    und dann den LINKEN Blinkerschalter noch einmal drücken,wenn keine Bestätigung kommt ist auch kein Code eingegeben worden.
    hoffe es hilft
    mika

    Ich hatte das gleich Problem vor kurzem,hab allerdings auch nichts im Netz gefunden.Mittlerweile glaube ich, das es keine Möglichkeit gibt die Sonden an das ECM anzuschließen, du müsstest wahrscheinlich die ganze Steuereinheit tauschen.Das ECM der 07 passt allerdings nicht zu deinem TC88. Bleibt dir noch die Möglichkeit des Thundermax's da sind die Breitband Sonden schon dabei aber ist noch mal ein Haufen Kohle :? aber es gibt doch einige maps für die 06 zum optimieren.
    mika

    so drin ist er,der TM! War auch gar nicht so schwer obwohl sich meine schrauber Erfahrungen auf Auspuff,Lufti & Sitz wechseln beschränken!Man muss sich halt mit der Materie etwas beschäftigen und sich ein wenig Zeit nehmen, dann passt das schon alles. Für Ungeduldige ist das nix,aber die sollten auch keine Harley fahren :D Meine Entscheidung für den TM lag darin das ich keine Lamdas habe, der TM ist schon geil(kannst fast alles wechseln wie du willst und er gleicht's wieder an) aber er hat halt auch seinen Preis.Mittlerweile muss man auch nicht alles ausschneiden & das Alarm Modul passt auch wieder an seinen Platz. Hätte ich Lamdasonden gehabt,hätte ich mich für den TTS entscheiden,denn wie oft wechselst man den die Dämpfer(auf oder zu) oder den Auspuff??? Eigentlich nur wenn ich zum TÜV muss oder ins Ausland(Bayern :D Entschuldigung) fahre und in dem Fall muss ich aber auch bei dem TM den Lappi raus holen! Also wenn dir die Kohle nicht weh tut,würde ich den TM kaufen,einbauen kannst du den selbst. Neues mapping heißt aber in beiden Fällen sich mit der Software,AFR und sonstigem zu beschäftigen!!!
    Grüße mika

    da hast du Recht ebi und so verkehrt kann's ja eigentlich auch nicht gewesen sein,fahren ja noch genug alte Dinger rum :lol: aber ich würde mir nicht zutrauen anhand einendes Kerzenbildes abzulesen ob ein Motor zu fett oder zu mager eingestellt ist. Jemand der sich damit gut auskennt kann das vielleicht und jemand mit USB Anschluss ganz bestimmt :D
    mika

    Zitat von street.bob29

    Hi,


    warum nicht?


    Jedes mal wenn du anhältst um die Kerzen raus zu schrauben bringst du den Motor in den unteren Drehzahlbereich und somit ändert sich das Kerzenbild auch wieder.Du müsstest also um genau zu sein, den Motor in jeder Situation sofort ausstellen und das in fast jedem Drehzahlbereich!
    Das ist so ein wenig wie Kaffeesatz lesen :D
    mika

    den tts hätte ich auch gerne gehabt, nur fehlen mir bei der 06er die Lamdas,somit auch die Möglichkeit einen V-tune durchzuführen :?
    Nachrüsten + tts? Da hab ich mich dann doch lieber für den Tm entschieden,man kann ja nicht an alles denken beim Kauf :lol: ausserdem entwickelt sich das moppet ja erst mit der Zeit :D
    mika

    Ob's passt oder nicht, weißt du eh erst nach dem Kauf :D Meine 06 hat vom Preis/Leistungsverhältnis genau in meinen Budget gepasst!
    Bedenken solltest Du,wenn du offen fahren willst,das die 06er keine Lamdasonden besitzen! :? Kann beim mapping von Nachteil sein!
    Aber das gesparte Geld in einen Thundermax gesteckt, dann passt auch da alles wieder :D
    Grüße Mika

    kann ich mir nicht den Power Vision kaufen den Auspuff und Luftfiler draufmachen nen paar runden um den Block fahren und gut ist ??? oder wie muss ich das verstehen??? ..........



    das geht,so weit ich weiß, nur mit dem Thundermax aber da bist du preislich genauso weit wie bei G+R! Einbauen kannst du ihn selbst(ob es wirklich so einfach ist,kann ich dir in 14 Tagen berichten)und man braucht nicht jedes mal ein neues mapping wenn man etwas ändert!
    Gruß Mika

    seit ein paar Tagen hat sie während der Fahrt Aussetzer :( ab einem gewissen Drehzahlbereich geht sie an,aus,an,aus,an jedes mal mit Knalleffekt und die Drehzahl geht hoch! Hab schon das dritte Systemrelais drin,Zündkerzen getauscht(Abstand ist auch Ok) Original Auspuff drauf,die Zündkabel von Rot zurück auf original! Mal läuft sie ganz ruhig und nach dem nächsten Start geht der Mist wieder los. Luftfilter ist auch noch original! Hab auch schon am Schlüssel gerüttelt,hat aber nichts gebracht.Fehlermeldung keine!!! Hab zwar seit kurzem die Alarmanlage/Wegfahrsperre aktiviert aber ich denke das kann man ausklammern.

    Bj.06 4200 Km gekauft vor 4 Wochen mit 3600 Km in der Nähe von Kassel!
    Ihr scheint da in der Ecke mit Eisdielen sehr dicht besiedelt zu sein :wink: aber ein schönes Gaddenhus hatte er auch!


    Ich hab gedacht du währst ganz zufrieden Jürgen? Ich warte noch auf mein TTS, ist bestellt :D Das Thema interessiert mich auch, da ich auch die 2006 ohne lamdas fahre!

    So,nach dem wechseln des Systemrelais und rund 150 km noch keinen ausfall :) Sie springt nur wenn sie warm ist beschissen an :x braucht dann 2 bis 3x und verschluckt sich! Kann es sein das die Zündkerzen einen Schlag bekommen haben wie sie ausgegangen ist?Luftfilter ist immer noch der originale,Auspuff ist offen aber das sollte normalerweise ja kein Problem sein!

    Danke ebi :) Doch, aber ich komme z.Z. nicht aus dem Laden. Hab das Bike auch erst seit 4 Wochen! Stand mehr in der Garage als das es bewegt wurde. Jedes Jahr 600 Km ab zum Händler Ölwechsel,eingemottet! Kann schon sein das die Kontakte oxidiert sind,werde mal Mo oder Di danach schauen. Sprang meiner Meinung nach,auch die letzten paar mal nicht so an wie am Anfang! Relais ist bestellt.Der Techniker meinte,einfach ziehen und wechseln. Werde aber trotzdem die Sicherung ziehen!
    Danke schon einmal für die schnelle Hilfe
    Mika

    Also ich würde gerne das Systemrelais wechseln oder zumindest bei der nächsten fahrt ein neues dabei haben! Sitz dann glaube ich ein wenig ruhiger im Sattel, das ist es mir auf jeden fall wert :) Kann mir jemand sagen ob ich es irgendwo online bestellen kann? Komme morgen und übermorgen nicht aus dem Geschäft :? & Zündung an, Sicherung raus, Relais wechseln? Richtig???

    Also Masse und Pluskabel war das erste nach dem ich geschaut habe,alles fest! Sicherungen auch alle nochmal lieb gedrückt,hatt auchnichts gebracht. Erst wie ich meine Frau angerufen habe,kam sie plötzlich wieder! :lol: Nur Schlüssel raus wieder rein,hatte ich aber vorher auch schon probiert!

    Ist alles wieder angeschlossen, sogar vor dem stecken mit Kontaktspray. Dann ist das vielleicht noch die alte Fehlermeldung. Aber eine andere Fehlermeldung gab es nicht :cry: und die Bob war Komplet tot????

    Ok, offenen Lufti hatte ich zwar montiert, aber nur in der Garage 2Min laufenlassen.Wollte nur mal sehen,hören und wissen wie sich so etwas anfühlt mit offenen Rohren :D Dann alles wieder umgebaut und heute mit Orig.Lufti und DB Killer auf die Strasse. Werde die DB Killer rausnehmen und so fahren, kann mir aber nur schwer vorstellen das das der Grund war das sich die ganze Elektronik abriegelt.

    Hallo, ich hab eine 06 habe gestern Abend neue Töpfe Eagle Sidewinder montiert und wollte bei dem schönen Wetter ne Runde drehen :D Nach einen halben Stunde geht die Bob während der Fahrt aus, komplett tot :shock: keine Alarmanlage gar nichts mehr. 5 Min gewartet alles wieder da :?: braucht zwar 4 Anläufe zum starten aber dann läuft sie wieder! Batteriekabel alles fest, Sicherungen auch nicht lose! Hat jemand vielleicht ne Idee?

    Hallo, ich muss mal kurz fragen: wo bekomme ich die Dichtung P/N 25416-99C her?Hab das Cover in USA bestellt heute gekommen gefreut wie ein Schneekönig, ab in die Garage und ......... hätte erst lesen sollen :oops: Hab es schon über Google probiert. Und wenn doch Öl ausgelaufen ist??? Nachfüllen über Getriebeöl???
    Danke schon einmal...

    Ja,ja ich weiss,gerade erst vorgestellt und gleich fragen! :oops: aber ich bin erst seit 14 Tagen HD & SB Fahrer und mir fehlt ein wenig der ruhige Durchzug unten raus.Vorweg muss ich gestehen,das ich handwerklich keine Leuchte bin und mein Englisch sehrrr bescheiden ist!! Aber ich bin experimentier bereit. Ich hatte eigentlich vor, den K u N mit einer Eagle(offen) und einem TM zu verbauen, wobei ich bei dem TM einwenig feuchte Hände bekomme. Jetzt kam der Lufti und ich also gleich :D und rauf damit,angelassen: Fehlermeldung! Also Suche betätigt und siehe da, Adapterstecker ab BJ 07 kann ich den bei der 06 auch verwenden um die Fehlermeldung zu unterdrücken?