Beiträge von House Of Thunder

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von andivisser

    Ich antworte mir mal selbst:


    Offenbar ist die Map, die ich als Grundlage benutzt habe, eine mit Open-Loop-Mode, daher werden die Lambda-Sonden nicht benutzt und Autotune funzt nicht.


    Wenn Auto Tune Basic aktiviert wird, wird der Lambda ziel wert wieder in den Closed Loop bereich gesetzt und dann ist Closed Loop aktiviert. Der Fehler muss woanders liegen.

    Um jetzt mal Licht ins Dunkle zu bringen.
    Die Software vom Prüfstand hat gar nichts mit der Programmierung des Power Vision zu tun. Auch bei der neuen Software wird es so sein. Die neue kommt nur, weil die Hardware auch neu kommt, mit verbesserter Technik ( Wlan/DatenBus ). Den Power Commander, den Super Tuner und TTS haben wir auch manuell eingestellt. Wir haben auch Tuning Center die keinen Dynojet Prüfstand haben, siehe Speed Point. Der stellt genauso ein. Der Prüfstand macht das was ich will, genauso wie das eintragen in die MAP, ich trage das dort ein. Wir sind nach vielen Testen auf den Wert 13,2 AFR oder 0,900 Lambda gekommen, weil unsere reichhaltige Erfahrung und Austausch mit anderen Tunern zeigt, das Harley's so am besten laufen. Wir konnten ein mehr Verbrauch von 0,5 Liter beobachten bei dieser Einstellung, wenn überhaupt. Außerdem konnten wir durch unsere Torque Celle im Prüfstand beobachten, das dort mit einer Einstellung von 14,6 AFR oder Lambda 1 erhebliche Drehmoment Einbußen zu verzeichnen waren. Alle unsere Kunden sind zufrieden, so wie wir es machen. Jeder PV Besitzer kann jeder Zeit diese Tabelle ändern, so das wieder im Closed Loop gefahren wird. Dann merkt er den Unterschied. Die AFR/Lambda Werte gleichen auch nichts aus. Dieser wert besagt, das was als Abgas ankommen soll, basierend auf der von uns mit Breitband Sonden ermittelten, auf dem Prüfstand erfahrenden, optimierten VE Tabellen. Das heißt, wenn dort 13,8 stehen würde, kommt das auch an. Dieses kann man aber nur mit einer Breitband Sonde exakt messen. Dynojet USA trägt andere Werte in die AFR/Lambda Tabelle ein, die fahren dort auch anders und haben andere Ansprüche. Es gibt aber kein Richtig oder Falsch. Von unsere Renn Sport Kollegen fährt keiner auf 14,6 AFR oder Lambda 1. Und dort sind Sonden montiert, die zur Überwachung des Abgases dienen, wenn überhaupt.
    Die MAP'S, die auf der Deutschen Seite zum Download bereit stehen, werden in Zusammenarbeit mit Dynojet USA ( ein Mann kommt rüber zu uns ) gemacht, und der sie letzt endlich für mehrere Strategien umprogrammiert, so das sie für mehrere Bj passen. Für uns ist es nämlich ein Arsch voll Arbeit dieses für momentan 3 Auspuff Hersteller alleine zu machen. Und dies besagten Arsch frieren wir uns auch noch auf dem Prüfstand ab, weil dieses im Winter gemacht wird.
    Zum Schluss, jeder kann selber entscheiden wie sein Fahrzeug fahren will, denn es ist ja seins. Ich bin nicht das Mass der Dinge. Ich gebe nur meine Erfahrung weiter.

    Zitat von surfer2010

    den Powervision bekommt man schon für 429,-€ bspw. bei Phoenix Cycles


    Kannst den ja mal bei Problemen Anrufen ....


    Bei mir kostet es 690,- PV + Prüfstand, incl MwSt.