Beiträge von astrobob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das Bild ist nicht zufällig aus der Neckermann Werbung? :D
    Na da kannst du es dir gut gehen lassen.
    Kennst du Hagel? :) Das hatten wir zur Abwechslung heute :cry:
    Astrobob

    @ jojo78


    Das kannst du bei jeden Krümmer machen. Es ist nur ein bißchen fummelig wenn Du zB um die Lamdasonden oder Auspuffhalter rum willst, das es ein gleichmäßiges Bild gibt.
    Wie der Krümmer nach längerer Zeit aussieht weiß ich auch nicht. Habe es erst diesen Winter gemacht. Ich denke mal das er nichts haben wird ausser das er Dreckig sein wird!?


    Astrobob

    Die gibst bei zB
    W&W, ebay ab und zu, usw...
    Werden einfach um den Auspuff gewickelt (in einer gleichmaßigen Optik) und Anfang und Ende mit einer VA Schlauchschelle befestigt.
    Astrobob


    PS Beim ersten mal Starten vom Motor fängt die Binde an zu Qualmen, aber so doll das du denkst dein Motor brennt. Am besten gleich 30km fahren und gut ist.

    Da baut man eine Stahlflexleitungen ein um einen schönen Druckpunkt zu bekommen im gegensatz zur Gummibremsleitung, weil die nicht nachgibt.
    Und in dem Text steht das das genutzt wird (schreib das mal so) "Luftgummipuffer" um eine Vollbremsung zu vermeiden.
    Das kann ich mir schwer vorstellen das das angenehm ist
    Da wäre ich auf Erfahrungen mit dem Ding auch sehr gespannt


    Astrobob

    Nach 1600km schon Rost an der Felge. :shock: Ich habe bis jetzt bei mir noch nichts gefunden von dem was hier beschrieben wurde an Rost. Puuhhh
    Ich putze meine SB immer mit wd 40 kann das damit zu tun haben :?:
    Sie ist 1,5 Jahre alt, hat 9000km gelaufen und ich bin das Jahr 2007 soviel wie noch nie, in meinem Motorradleben, im Regen gefahren, natürlich nicht freiwillig.
    Astrobob

    Na die Fehlersuche bei heutigen Motoren geht nicht mehr ohne Laptop und dies hat im entferntem Sinne, durch deine Frage im Forum, bei Dir auch funktioniert.
    Astrobob

    Zitat von Sozi

    Da haben ja prompt die Richtigen :lol: geantwortet.
    Auf dieses Forum ist Verlass.


    Gruß nach Berlin und in die Schweiz


    Danke Eberhard


    Moin
    Da sieht man, das auch bei Harley nichts mehr ohne PC geht :mrgreen:
    Astrobob

    Moin rob


    Es soll da einen chip geben mit dem man die Drehzahl runter Regeln kann, für die Einspritzer. Hat mir mein freundlicher gesagt. Der hat vielleicht noch ein Rad an dem man die Drehzahl feinstverstellen kann.
    Astrobob

    Moin Hajo


    War letztens bei meinem Dealer und habe mal so nachgefragt was den ein schöner Schraubensatz für zB nur Geigenkasten kosten würde.... ich bin nach 2Tagen wieder zu mir gekommen lag immer noch im HD-Laden in Stabiler Seitenlage. Der Verkäufer erzählte mir das ich in die Schnapp-Atmung gefallen sei und mich sonst nicht mehr gerührt hatte, nachdem er mir den Preis von 116euro für ein paar Schrauben genannt hatte :?
    Wäre also interssiert habe aber leider die Schraubenmaße nicht.
    Werde es weiter beobachten ob du die Maße bekommst hoffentlich :D
    Astrobob

    Moin


    Die Hinterachse einmal rausholen und mit Fett einsetzen kann nur von Vorteil sein, wenn ich bedenke wie meine Achse nach 1 Jahr raus ging :shock:
    Es haben hier im Forum aber auch unzählige von der gleichen Erfahrung geschrieben :wink:
    Astrobob


    Moin


    Kann es sein das man an einander vorbei spricht (schreibt)?
    Wieso macht es den ratsch und aus und vorbei, wenn die Klappe auf der offen Stellung fixiert wird???
    Es kann doch nur der Zug durch hängen.
    Und wo kommt danach das Wasser rein wo es nicht vorher auch hin kommen würde???
    Bin da noch nicht ganz hinter gekommen was Du meinst :?:
    Astrobob

    Vielleicht hat es damit zu tun das geschriebene Sachen manchmal schwer vom Sinn her zu verstehen sind (vom Sinn des Autors) Man kann es dann so oder so lesen, weil man keine Mimik oder Untertöne hören kann, sondern vermutet.


    Da helfen dann aber auch keine Chips, das gibt nur Krümmel und den Rest findet man an den Hüften wieder :D:D
    Aber das kann man auch nicht sehen :lol:


    Astrobob

    Moin


    Sprühkleber?
    Noch nie von gehört. Kommt das aus einer Pumpflasche?
    Kann man das genau sprühen zB auf eine Fläche von 1mm, oder muß man es abkleben?
    Also Bombenfest hört sich aber schon mal sehr gut an!


    Astrobob

    Moin


    Du meinst das er die Bremszange ausbaut und lose an der Bremsleitung runter hängen läßt, dann muß man nicht entlüften! Aber er hat doch nicht die Bremszange von der Bremsleitung gelöst?! Das wäre ja sehr geheimnisvoll


    Astrobob

    Ich habe richtig Gänsehaut und eine Träne der Rührung läut meiner Wange hinab.


    Aber so ist es, wir wollen nicht nur einfach von A nach B fahren. Es ist unsere Freizeit in der wir abschalten vom Alltag, die Seele baumeln lassen und die Zeit genießen. Den Big Twin hören und die Leute sehen die sich nach uns umdrehen, wenn wir vorbei fahren.
    Dann wissen wir: Heute habe ich gelebt!!!!!!!!!! :D:D:D:D


    Naja, ratz fatz ist wieder Montag und wir gehen wie die Lemminge zur Arbeit :evil:


    Astrobob

    Moin


    Da hat der Häuptling recht! Denn wir sind die Männer und das starke Geschlecht und stehen über den Dingen, aber wenn uns jemand als "Weib" bezeichnet heißt das ja das wir Brüste haben...und die habe ich nicht, denn sonst würde ich mir bestimmt den ganzen Tag daran rum spielen :D:D:D


    Astrobob

    Moin Streit


    Mußt aber einen sehr anstrengenden Montag hinter dir haben, wenn Du meinst das nun alle, bei deiner frage mit den Zähnen knirschen.
    Ich weiß zB auch nicht genau welche 12 Punkte es genau sein sollen.
    Luftfilter, Riser verchromte Strutz und Belt Abdeckung....
    Ach ja, das Baujahr ist auch noch ein Unterschied :lol:


    Ich kann mir nicht vorstellen das HD den Rahmen und den hinteren Fender geändert hat um bezug auf die Sitzbank zu nehmen. Weiß es aber auch nicht genau.
    In diesem Sinne. Bleib ein guter Mensch und morgen ist ja schon Dientag :wink:


    Gruß Astrobob

    Moin


    Habe immer wieder Mopeds gesehen die den Auspuff mit einer Binde umwickelt haben. Bei manchen gefällt mir das.
    Ist so etwas pflegeleicht was den Dreck angeht oder sieht es nach einer weile nicht mehr gut aus? Ist das wirklich ein Hitzeschutz oder nur Optik?


    Astrobob