Beiträge von mac69

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Frank


    Auf dem Bild sind die rot eingekreisten Zahlen (1/6) auf dem Stecker zu sehen bez. solltest du dort finden. Dazwischen sind die Zahlen/Steckplätze 2-5. Steckplatz 3 ist nicht belegt und vermutlich mit einem weissen oder roten Kunststoffpin belegt. Der muss raus, damit das Kabel auf diesem Steckplatz 3 verbaut werden kann.


    Hoffe so geholfen zu haben.


    Gruss
    Peter

    Hallo


    Also, Übersetzungsverhältnis ist 1:1.
    Die Impulseingänge sind das grüne (positiv), bzw. das weisse (negativ) Kabel des DZM.


    Der Impulseingang grün ist auf Pin 3 angeschlossen.


    Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die vorhergehende Falschinformation. Ich war jetzt kurz in der Garage und habe die Kabel nochmals durch kontrolliert. Ist ja schon länger her, als ich den DZM verbaut habe.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Anbei mal die Fotos vom Drehzahlmesser.


    Die Halterung wurde mit einer Mastfussverlängerung (siehe Bild) von einem Windsurfsegel gemacht. Funktioniert super, da zwei verschiedene Durchmesser am Fuss vorhanden sind. Oben mit etwas mehr als 48 mm Durchmesser.


    Der Tachometer-Stecker ist mit den Zahlen 1,6,7,12 am schwarzen Teil beschriftet. Auf Pin 3 kann das grüne Kabel des DZM verbaut werden. Das Kabel muss nur ein wenig abisoliert werden und kann in den Stecker reingedrückt werden, dies funktioniert ohne Kabelschuh. Die anderen Kabel werden mittels Aderendhülsen und Schrumpfschlauch auf den jeweiligen Kabeln verbaut. Masse (schwarz), Plus 12V (Braun/Grau) und Zündungsplus (Orange). Das weisse Kabel des DZM ist übrig.


    Wenn's unklar ist, einfach nochmal nachfragen.


    Gruss

    Hallo


    Für alle dies interessiert! (Für SB 2010)


    Habe nun den Drehzahlmesser angeschlossen. Ist ein 48mm der Firma MMB-Messtechnik.


    Das digitale Signal kann am freien Pin #3 direkt am Tachometer-Stecker bezogen werden. Masse (schwarz), Plus 12V (Braun/Grau) und Zündungsplus (Orange) kann ebenfalls über diesen Stecker bezogen werden.


    mac69

    Hallo zusammen


    Vielleicht weiss jemand von Euch Bescheid!


    Ich habe mir dieses Wochenende einen Drehzahlmesser an der Gabelbrücke verbaut und soweit mit Strom verbunden. Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Steckplatz beim Packard 100 W Steuergerätstecker für den Drehzahlsensor.


    Ich habe mal gelesen, dass der Steckplatz #3 für den Drehzahlsensor frei ist (Street Bob 2006). Gilt dies auch für eine Street Bob 2010 ? Für eure Informationen danke ich schon mal im voraus.


    Gruss
    Peter

    So, bin zurück!


    100 Punkte gehen an Boozer. Ein Pin am grossen Stecker zum Dashboard war leicht zurück geschoben und konnte so vermutlich keinen Kontakt herstellen. Habe Pin wieder in richtige Position gezogen bis er eingerastet ist; Folge:


    Bei Zündung ein. Roter Schlüssel geht nach 2-3 Sekunden aus. Beim betätigen des Motorbetriebsschalter leuchte die gelbe Lampe kurzzeitig und geht dann wie gewünscht aus. Motor kann gestartet werden :mrgreen:


    Probefahrt funktioniert momentan leider nicht, da es draussen grad wie blöd schneit.


    Danke an Euch für eure rasche Unterstützung und viel Spass beim Werken.


    Gruss
    Peter

    Hallo


    Werde in diesem Fall mal in die Garage steigen und nochmals schauen ob alle Pins sauber "verlegt" sind und die Kabel nirgends gequetscht sind. Ich hoffe aber nicht dass die Kabel im 90° Winkel des Lenkers zu schwer gelitten haben. Die Nummer des TSSM werde ich auch noch nachschauen.


    Übrigens funktionieren alle Funktionen wie Blinker, Warnblinkanlage, Motorstart, Horn, Fernlicht, etc. einwandfrei. Auch alle Dashbordfunktionen sind verfügbar, bis auf die Leuchte Motorelektronik. Diese leuchtet jedoch, wenn man die Fehlercode Diagnose startet.


    PS. Die Eier :shock: habe ich wirklich nicht bekommen. Muss bei Harley Zürich morgen mal anrufen und nachfragen.


    Bis dann.

    Hallo viczena


    War kurz in der Garage. Auf dem dem TSM Module steht keine Nummer. Nur etwas von Warnung und Tod. :roll: . Müsste ich das Modul ausbauen um die Nummer zu finden = gefährlich?


    Ich weiss immer noch nicht was die FOB sein sollen? Auf jeden Fall habe ich vom Händler nichts gekriegt


    Gruss

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum. Lese aber schon seit längerer Zeit hier mit.


    Mein Name ist Peter und komme vom Zürichsee. Ich habe mir letzten Sommer eine 2010er Street Bob gekauft und bin bis letze Woche regelmässig damit unterwegs gewesen.


    Da ich mit meiner Grösse von 190 cm für den serienmässigen Apehanger eher zu gross war, habe ich mir dieses Wochenende einen Wild 1 Chubby Outlawz in 14" verbaut. Mit den super Anleitungen aus dem Forum zum Auseinandernehmen der Deutschstecker war das auch kein grosses Problem. Damit ich den Umbau vornehmen konnte, habe ich auch den Tank nach hinten vorschoben und die beiden Stecker (1 Grosser und 1 Kleiner) zum Dashboard abgezogen.



    Nun zu meinem Problem oder Situation an der Bob: (Habe schon mit der Suchfunktion gesucht, jedoch nichts gefunden)


    - Etwa 2-4 Sekunden nachdem der Motor geartet wurde, leuchtet die Sicherheitsstatusleuchte (roter Schlüssel) permanent.
    - Die Warnleuchte Motorelektronik leuchtet gar nie mehr, auch nicht nach betätigen des Motorbetriebsschalters. Dies sollte sie ja normalerweise etwa vier Sekunden tun.
    - Ich habe auch im Internet gelesen, dass man einen Sicherheitscode aktivieren/deaktivieren muss nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Ist dem so?
    - Habe die Funktion mit dem Zündung einschalten und beide Blinkerschalter drücken ebenfalls probiert. Komme aber gar nicht ins Menu um den Sicherheitscode einzugeben. Muss hier vielleicht noch dazu sagen, dass ich keinen Handsfree-Schlüsselanhänger habe; auch keine Alarmanlage. Muss trotzdem der Sicherheitscode wieder aktiviert/deaktiviert werden?
    - Im Fehlerspeicher habe ich auch gesucht, sind aber keine Fehlercodes vorhanden.


    Weiss jemand von Euch Rat, wie ich den "roten Schlüssel" wieder weg kriege?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen im voraus.


    Peter