Beiträge von michaelpan49

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo ich habe vor einen Sportster 48 Tank auf meine Street Bob zu bauen.
    Ich würde gerne meine Benzinpumpe weiterverwenden, weiß jemand wie die Benzinpumpe bei erreichen des Betriebsdrucks abschaltet?
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich würde bei gerne einen Sportstertank verbauen, hat jemand Erfahrungen mit einer Externen Benzinpumpe?
    Der Tank fliegt noch bei mir rum, deswegen möchte ich auch keinen mit Integrierter Pumpe.
    Gruß
    Michael

    Das hört sich ja schlimm an, ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen.
    Bei mir ist es, wenn ich beschleunige fällt der Motor ab und kommt erst wieder wenn ich ein Stück das Gas zurück drehe. Könnte das derselbe Fehler wie bei dir sein?
    Map Sensor und TP Sensor hab ich bestellt, ich hoffe der kommt bald. Ich möchte nächsten Monat nach Rom.
    Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren zu reinigen?
    Gruß
    Michael

    So ich habe gestern alle Kabel an den Gleichrichter gelötet, noch mal nachgemessen. Alle Werte OK :P
    Auf zur Probefahrt , 10m Problem wieder da. Multimeter auf den Tank geklebt, Batteriespannung immer bei 13,5-14,3V. Trotzdem diese Ausetzer. Was mich wundert, im Stand scheinen diese Probleme nicht auzutreten. Da läuft der Motor ohne Ausetzer. Kann da noch eine Abfrage am Getriebe diese Ausetzer verursachen? Mann was fürn Sch.... ich will in vier Wochen nach Rom.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    so ich hab heute alle Kabel noch mal kontroliert. Nicht gefunden, also hab ich den Gleichrichter noch mal durchgemessen, Lichtmaschine liefert 19,8 Volt steigend. Gleichrichter kommen nur noch 3 Volt raus.Also scheint mein neuer Gleichrichter wieder einen Schlag zu haben.
    Gibt es Ideen, wie das passieren konnte?
    Gruß
    Michael

    Ja laut meiner Messung haben an der Batterie 18 V angestanden. Mit dem Massefehler das müsste ich mal testen. Das wäre schon eine möglichkeit. Da es ja nicht immer so ist. Vielleicht am Lenker. Da die Maschine ja von mir komplett neu aufgebaut wurde, kann ich wenig über den Zustand davor sagen. Ist es egal, an welchem Kabel ein Massefehler auftaucht?

    Ja ich habe schon alles durchgelesen. Aber ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen wie es zu einer Überspannung kommen kann und gleichzeitig meine Batterie anscheinend nicht geladen wird. Der Regler ist ja neu, was kann diesen den dazu veranlassen eine Überspannung rauszugeben? Elektrik ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich hab letzte Woche einen neuen Regler und neue Batterie verbaut. Alles durchgemessen, konstand 14,9 Volt an der Batterie. Ok, gestern Probefahrt. 160Km alles Ok keine Meldung b 1007. 30Km vor Zuhause, kurze Pause. Losgefahren und wieder Aussetzer. Der Motor stirbt kurz ab Tacho fehlt auf null und ist dann wieder voll da. Dies wird dann immer häufiger, und ich habe es dann gerade noch nach Hause geschaft. Fehlermeldung b 1007 wieder da und Batteriespannung bei Laufendem Motor nur noch 13 Volt. Ich bin echt am Verzweifeln, Lichtmaschine ist laut Messung OK. Liefert je 1000 U/min 20Volt.
    Wo kann diese Überspannung herkommen?
    Hat jemand eine Idee ?

    Hallo
    ich steh auf der Arbeit und mein Bock spring nicht mehr an. Die Batterie hat 14 Volt und der Anlasser klackert aber dreht nicht. Könnte das ein Masse Problem sein. Da ich das Masse Kabel erneuert habe aber mit einen kleineren Querschnitt. Heute Morgen ist sie gut angesprungen allerdings hatte ich die letzten Tage immer wieder Aussetzer wärend der fahrt. Der Tacho fählt kommplett ab kommt aber sofort wieder. Gleichreger und Anlasser sind neu. Und vom durchmessen auch Ok. wäre super wenn ich einen schnellen Tip bekämme. Fehlermeldung ist b1007.
    Danke im vorraus
    Gruß
    Michael

    Hallo
    kann das funktionieren?
    Bietet die Firma American-Motors-Kempen an.



    IDLE Control Drehzahlabsenker für alle EFI Modelle ab Bj.2007-heute Sportster / Dyna / Softail / Touring
    Endlich den Leerlauf wie ein Vergaser durch drehen der Einstellschraube einstellen und stufenlos herunter oder höher drehen.
    Passend für alle Sportster / Dyna / Touring und Softail(1450-1580cui) Harley Davidson Modelle mit EFI Einspritzung.
    Leichte Montage

    Sollte bestimmt kein Witz sein. Ich habe aber meinen Fehler gefunden. Ich hatte 2 Scheiben falsch herum eingebaut. Jetzt geht wieder alles. Nur auf der Zeichnung sind die Scheiben nicht zu sehen und bei mir ist eine Spiralfeder anstatt einem Sprengring verbaut. Bis ich das Scheißding wieder an seinem Platz hatte, hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Hätte ich garnicht abbauen müssen.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich wollte gestern meinen Kupplungskorb wieder einbauen. Wenn ich diesen jetzt festziehe, schleift er am Primärkasten. Was mache ich falsch? Sitzt da noch eine Distanzscheibe dazwischen?
    Gruß
    Michael

    Also mit Wiederstände gehen die Blinker jetzt. Sie blinken 8-10 mal normal und werden dann schneller. Schlüsselzeichen kommt nicht mehr. Gehen auch nicht von alleine aus?
    Gruss
    Michael

    Hallo
    Wenn ich meine Maschine anschalte dann erlicht der rote Schlüssel, kann dann auch starten. Ob die Kiste läuft kann ich noch nicht sagen., aber sobalt ich einen Blinker drücke kommt der rote Schlüssel wieder. Fehlermeldung ist b1121 und b1122. Es sind zubehöhr Blinker. Wenn ich die Zündung anschalte wie kann ich genau erkennen ob das Tsm aktiviert ist?
    Für infos wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruss
    Michael

    Hallo,
    Brauche dringent eure Hilfe, heute ist mein Steuergerät gekommen und das hat die Nummer OEM 32534 05b. Frage kann ich das für das 2011 Model nehmen? Heist 05B nicht Bj. 2005 und wäre dann für den kleineren Twin Cam Motor?
    Gruss
    Michael

    Eigendlich hast du recht. Früher wars ein einfacher Schalter heute ist es ein Näherungssensor. Vielleicht gebe ich ihn wieder zurück.
    Gruß
    Michael

    Ja so hat mir der Harley Händler das auch gesagt. Den Stecker für die Luftklappe soll ich einfach ablassen. Wird aber noch einige Zeit dauern bis ich das genau testen kann. Hab den Sensor für den Seitenständer doch mit genommen. Hätte ich nur mal nach dem Preis gefragt. 85 Euro
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich habe eben mal mit meinem Harley Händler gesprochen.
    Also bei US keine Abfrage der Soundklappe und der Klappe im Ansaugtragt. Auch gibt es keine Abfrage des Seitenständers.
    Wäre alles kein Problem mit dem US ECM. Und da ich das passende TSM gleich mit gekauft habe gibt es auch da kein Problem.
    Sein Wort in Gotes Ohr.
    Bin gespannt wie ich das alles hinbekomme.
    Gruß
    Michael

    Hallo Danke für die Info. Bin noch beim Sandstrahlen und Lackieren. Warte natürlich auch noch auf Teile. Die Kiste ist ein Deutsches Modelvon 2011. Aber Tüv ist sowieso kein Problem.
    Ich bekomme jetzt ein US ECM und ich bin mir nicht ganz Sicher ob das alles so klappt. Soweit ich weiss gibt es bei dem US Model keine Soundklappe. Also brauch ich auch kein Stellmotor?. Aber wie ist das mit anderen Abfragen vom ECM, sind die alle gleich? Das passende TSM ist auch dabei.
    Gruß
    Michael

    Hallo
    ich kann jetzt ein Gebrauchtes TSM und ein Steuergerät bekomme. Wie ist das mit dem TSM, ich kenne ja den Code nicht zum freischalten. Kann ich dieses Reseten und auf meinen Fob neu anlernen?
    Gruß
    Michael

    Hallo, ich könnte jetzt ein gebrauchtes Steuergerät und auch die Alarmanlage von einer 2007 Street bob bekommen. Past diese auch in eine 2011 und muss da noch etwas neu programiert werden?