Beiträge von sixTsix

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    wie immer, sehr unterhaltsam!
    vorschlag an die admins für eine neue oder geänderte rubrik:


    Dies und Klaus
    Allgemeine Klausereien


    dann wär´s einfacher, diese highlights zu finden!


    :wink:


    gruß
    holger

    nach meiner erfahrung, wenn mehrere harleys unterwegs sind, hängt eigentlich immer mindestens einer mit seiner rübe rechts oder links neben dem motor, weil er glaubt, was seltsames zu hören, zu sehen, zu riechen .... das gehört irgendwie dazu. 8)


    gruß
    holger

    Zitat von Babbelmaster

    @Obi und Boozer...
    Ich hatte mal eine Bekanntschaft die hatte ein Glasauge,...ich glaub das rechte wars...wenn sie das rausgenommen hatte war das auch ne "Ausweichmöglichkeit" :lol:


    Sache gibt´s.... de Babbel :wink:


    praktisch ein terziärlagerschaden.
    damit wären wir ja dann fast wieder beim eigentlichen thema angekommen. :wink:


    gruß
    holger

    wie viel watt die leds haben, ist, wenn man den helligkeitseindruck mit halogen vergleichen will auch völlig unerheblich.
    interessant wäre die angabe des lichtstroms in lumen.
    eine osram h4 60/55 watt kommt auf etwa 1600/1000 lumen.


    gruß
    holger

    da würde ich versetzen durch umspeichen naheliegender finden.


    bei meiner sb ´07 sitzt der reifen im übrigen ab werk circa 5 mm nach rechts versetzt ....


    gruß
    holger

    Zitat von Streetboy80

    Anderer Grund warum ich so blöd frage ist weil ich ganz gerne versuchen würde die hinteren Dämpfer etwas näher ans Bike haben möchte. Ich baue auf Bagger um und die Koffer würden sonst soweit abstehen. Siiiht a bissl komisch us :S
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, solange die Dämpfer parallel zueinander stehen, oder?


    saludos :mrgreen:


    ich verstehe nur nicht, wie du näher ans bike kommen willst. abgesehen von den oberen scheiben ist unten ja nix, was du wegnehmen könntest.


    gruß
    holger

    wenn du dir mühe gibst, kannst du die original kabel aus dem scheinwerfer ziehen ohne sie zu zerschneiden. einfach die original fassung aufklappen, jede ader samt stecker rausziehen und dann einzeln aus dem scheinwerfer ziehen.
    mit etwas mühe bekommst du alles samt der original dichtung raus und kannst das dann samt fassung in den neuen scheinwerfer fummeln.
    bei mir hat´s funktioniert. technisch also wieder alles, wie original.
    macht natürlich nur sinn, wenn du beim neuen scheinwerfer bei der gleichen technik bleibst, also nicht z.b. auf led wechselst.
    gruß
    holger

    bei mir funktioniert nach einbau von vier led-blinkern und zwei widerständen alles genau wie vorher mit original-blinkern. vor einbau der widerstände erhöhte sich jeweils nach dem vierten, fünften blinken die blinkfrequenz.


    gruß
    holger

    Zitat von Badshark

    Wer ein Pizzablech an seinem Moped spazieren fahren will...ok, wenn er das aber auch noch toll findet, dann fange ich doch an mir Gedanken zu machen. :roll:


    letzter versuch. danach geb ich´s auf.


    ich schätze, bevorzuge und fahre selbst ein kleines, 180 x 200, kennzeichen!
    wenn ich mich früher über mein RÜD ... geärgert habe, weil die schilder schon dadurch zwangsläufig zu kuchenblechen wurden, finde ich die drei buchstaben dieses kreises heute, auf kleinen, 180 x 200, kennzeichen gut!
    weniger druck ist heute nicht mehr von vorne herein ein vorteil. auf 180 x 200 passt auch viel drauf.
    und am kleinsten wirken diese kleinen, 180 x 200, kennzeichen mit viel aufdruck!
    deshalb mein beispiel, dass ein kleines, 180 x 200, kennzeichen mit nur einem buchstaben in der ersten zeile größer wirkt, als ein kleines, 180 x 200, kennzeichen mit drei buchstaben in der ersten zeile.


    wie man da hinein ein plädoyer für größere kennzeichen interpretieren kann, ist mir ein rätsel ...



    gruß
    holger

    Zitat von Cichlidencarsten

    Stimmt. besser als die alten Dinger sind sie auf jeden Fall....


    Der einzig richtige Kommentar....


    ... deshalb hat wohl auch vor dem quatsch-haar-suppen-kommentar niemand das gegenteil behauptet.
    dann scheinen wir - egal, ob B, BTF oder RÜD - uns ja wenigstens darin einig zu sein :)


    gruß
    holger

    Zitat von ebi

    Quatsch! Gegen die alten Kuchenbleche ist das neue Kennzeichen einfach nur ein Segen, aber manche finden wirklich überall das Haar in der Suppe... :roll:


    quatsch ist ausschließlich der kommentar.
    ich habe mehr bedruckte mit weniger bedruckten kennzeichen verglichen, nicht alte mit neuen.


    gruß
    holger

    im nachhinein finde ich´s gar nicht schlecht, mit mehr buchstaben und ziffern.
    ich habe drei buchstaben vom kreis + zwei buchstaben + zwei ziffern.
    früher hat mich das geärgert, aber jetzt:
    die kleinen kennzeichen wirken mit weniger aufdruck auf mich sehr groß, weil dann sehr weiß.
    ein neues berliner kennzeichen z.b. wirkt schon überdimensioniert, weil in der ersten zeile fast nix steht.
    und die intension, mit möglichst wenig aufdruck, möglichst kleine kennzeichen zu bekommen, hat sich ja ohnehin erledigt.


    gruß
    holger

    ich schraube zwar schon lange fast ausschließlich selbst, die bob ist aber meine erste einspritzer, deshalb bin ich diesbezüglich noch etwas ratlos.
    ich habe auch schon überlegt, ob es ein fehler sein kann, die zündung einzuschalten, wenn die (benzin-) kupplung getrennt ist. vielleicht baut die pumpe dabei druck auf, der dann später beim verbinden noch vorhanden ist und "stört"!?
    wie auch immer.
    dann werde ich diesbezüglich doch mal beim freundlichen vorsprechen, so lange noch garantie besteht.


    danke euch!


    gruß
    holger

    noch mal ein update und eine frage zu der schnellkupplung


    da ich noch eine restgarantie habe, wollte ich die zeit eigentlich doch lieber überbrücken bis die straßen hier wieder befahrbar sind und den freundlichen die teile tauschen lassen, die wirklich getauscht werden müssen.
    die undichtigkeit wurde aber immer massiver, so dass ich sogar ein glas unterhängen und regelmäßig leeren musste.
    ich habe die kupplung daher mehrfach getrennt und die dichtung usw. auf risse oder dreck geprüft, um doch wenigstens übergangsweise selber irgendwas gegen diese sauerei zu tun.
    alles ohne erfolg.


    jetzt habe ich den motor nach umbau des auspuffes zum ersten mal seit längerem wieder angelassen und dabei wurde ohne weiteres zutun meinerseits aus ständigem tropfen absolute dichtigkeit. nix tropft oder schwitzt. auch nicht, wenn ich ein bisschen an der kupplung wackle. alles bleibt seit mehreren tagen furztrocken.


    lange rede, kurzer sinn
    gibt es einen technischen grund, der erwarten lässt, dass dichtigkeit nach dem trennen und wieder verbinden der schnellkupplung erst nach dem laufenlassen des motors entsteht?
    das wäre mir zwar neu, aber dann wüsste ich, ob ich das ganze dem freundlichen noch präsentieren sollte oder nicht. garantie ist schön aber endlich ...


    bin für lehrreiche tipps dankbar!


    gruß
    holger

    Zitat von ebi

    Was heist : gibt keins?? Womit blinkt denn die Sporty? Wohl doch mit einem TSSM?? Oder?? Oder meinst Du den Frequenzgeber?


    ja klar meine ich einen "original frequenzgeber" oder eben ein "original blinkrelais".
    nach dem tssm würde babbel ja wohl nicht lange, wenn überhaupt suchen müssen. er braucht doch nur eine position mit gleichzeitigem zugriff auf rechte und linke zuleitung und ´nem bisschen platz für den frequenzgeber.


    gruß
    holger

    Zitat von Babbelmaster

    Gude Mika,
    sowas hab ich auch schon mal gesehn, jetzt müßte ich nur noch das original am Bock finden...
    Hm, wenn ich die Jungs von Thunderbike anrufe muss ich mich besoffen stellen sonnst halten di mich für nen kompletten Vollspakko :lol:


    THX de Babbel


    brauchst du nicht suchen - gibt keins.
    der frequenzgeber wird in die zuleitung der blinker integriert.


    gruß
    holger

    bei verbindungen die klein, trennbar, aber nicht oft trennbar sein sollen, verwende ich adernendhülsen und schrumpfschlauch.
    der schlauch kann abgepellt und die hülse wieder aufgedrückt werden, so dass beim trennen auch nichts an kabellänge verlustig geht.


    gruß
    holger

    herzlichen dank!
    man muss halt wissen, welche suchbegriffe zum erfolg führen ... :wink:
    da ich ohnehin thermo-tec einsetzen wollte, setze ich das dann da einfach fort.
    dann ist´s auch konsequent.


    danke für den tolle service! am sonntag!!!
    wenn man hier werbung für dich machen dürfte, ich würd´s tun! :wink:


    gruß
    holger

    hallo leute,


    ich montiere gerade meine neuen penzl retros.
    die anschlusskappe des vorderen, unteren topfes berührt schon nach wenigen millimetern des aufschiebens auf den krümmer, derart massiv das coverblech des interferenzrohres, dass das vollständige aufschieben nicht möglich ist. ich habe schon versucht das blech anders auszurichten, ändert aber nichts.
    ich würde das blech jetzt weg lassen, wundere mich nur, dass dieser punkt keinerlei erwähnung in der mehr als umfangreichen beschreibung der montage seitens penzl findet ...
    hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und eine andere lösung gefunden?
    so richtig sexy finde ich das weglassen des bleches nicht, zumal ich bei penzl fotos finde, auf denen das blech noch montiert zu sein scheint.


    danke euch!


    gruß
    holger

    mir gings ähnlich.
    habe mir deshalb für den übergang ein paar gebrauchte vance & hines slip ons zugelegt. die klingen sehr geil und sind erschwinglich.
    übergangszeit ist übrigens gerade vorbei! :wink:
    bei interesse an den v & h, bitte ´ne pn!


    gruß
    holger


    vielleicht wird das nach lieferung meiner bestellten penzl in den nächsten tagen ersichtlich, aber im moment kann ich bei penzl nicht finden, was "pm3-, 4- oder 7-systeme" (da wär´s legal) sind.
    wäre interessant zu wissen, ob ich das soundmanagement tatsächlich legal blockieren kann.
    jemand ´ne idee, wo ich die angabe "pm.." schon jetzt finde?
    ich bekomme das set PM-HU40-B.


    danke!


    gruß
    holger

    da habe ich nur einen nicht sehr fundierten hinweis:


    das hatte ich kürzlich nach länger ausgebauter batterie auch.
    trotz oben beschriebenem procedere kein ton zuschaltbar und, oder weil einmaliges blinken fehlte.
    nach ein paar tagen war beides wie von geisterhand wieder da.
    ich denke, das hängt mit der autarken stromversorgung der sirene zusammen, habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt.


    da würde ich jetzt auf das know-how von viczena setzen, wenn ich nach dem grund suchen wollte.


    gruß
    holger

    beim ´07er modell geht das selbst:


    zündung an


    zündung aus


    wenn blinker zweimal blinken sofort wieder zündung an


    wenn blinker einmal blinken sofort wieder aus


    wenn blinker zweimal blinken sofort wieder zündung an


    beim nächsten mal sollte der ton kommen


    gruß
    holger

    oder längere stossdämpfer!
    das soll ja dann auch weitere vorteile haben ... hab´ ich gehört ....


    ich hab das hier schon mal vorbereitet, jogi.


    :wink:


    gruß
    holger

    altes thema, aber noch mal die hier unbeantwortet gebliebene frage aufgegriffen:


    ist es hier schon jemandem gelungen, die original krümmer optisch ansprechend zu umwickeln?
    ein einfaches rohr sind die ja an kaum einer stelle.
    unmittelbar nacheinander schelle, klappe (tot, aber vorhanden), fixierung und interferenz, später noch lambda (das geringste problem) ...
    ich sehe da kaum eine möglichkeit, würde mich aber sehr über gegenteilige erfahrungen freuen.
    die alternative - schwarz keramikbeschichtete coverbleche - wäre mir erst die zweitliebste.
    töpfe werden schwarze penzl retros.


    danke euch!


    gruß
    holger

    Zitat von w.kempf

    Gilt :D
    wenn er beim Fahren im Wind weht :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruss vom See
    Wolfgang


    da bekommt die formulierung "riemenantrieb" ´ne ganz neue bedeutung ...


    :oops:


    gruß
    holger

    @ GJule


    das ist so, als würdest du beim friseur anrufen und fragen, welche frisur er dir empfielt. :wink:


    wie soll das bike denn insgesamt aussehen, oder wie sieht´s schon aus?
    ein schriftzug sollte zum gesamtkonzept passen.


    gruß
    holger

    manche haben probleme mit schrauben, manche offensichtlich ganz andere.
    dem mit der schraube konnte mit einem satz geholfen werden ...


    gruß
    holger