Beiträge von Neo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo liebe Forumsgemeinschaft,...


    da ich nach langer suche hier im Forum und im www. keine Infos finden könnte, möchte ich gerne diesen Tread hier eröffnen.


    Frage : Hat jemand von euch folgende Felgen/Reifenkombination an seiner BOB verbaut und diese auch erfolgereich sich vom TÜV abnehmen lassen.
    Zum Thema:
    Serienfelge-Hinten 4,5"x17" mit 180er Reifen + Vorderradfelge in 16" mit 130er oder 150er bzw. Vorderradfelge in 18" mit 130er oder 150er Reifen
    Bin sehr gespannt welche erfahrungswerte hier im Forum gesammelt worden sind bzgl. eines solchen Umbaus.


    Bilder wäre nartürlich wünschenswert :mrgreen:



    Vielen Dank für eure Unterstützung,....
    beste Grüße vom NEO 8)

    Zitat von Lord Knut

    So,bin wieder mit von der Partie.Was ist denn nun mit meiner oben angeführten
    Fahrwerkskonstellation??Geht da jemand mit??Gibt es dazu Erfahrungen??
    Hallo Forum ;) ???
    Gruß aus HH Andreas



    ...hast Du denn einmal darüber nachgedacht deine seriengabel auf einen höherwertigen techn. Stand zu bringen...thema feder von wilbers ect. ... :| :wink:



    ...naja...ich denke es kann ja nicht all zu schwer sein den fender entsprechend selber tiefer zulegen bzw. Legen zulassen...gibt doch bestimmt auch hier jungs die das profimässig für kleiner 400 € machen...
    bzw der 11.5" dämpfer kann ich mir schon denken das das 0,5" was ausmacht gegen das pendeln und auch was die schräglagenfähigkeit angeht!


    Vielleicht können ja mal diejenigen hier posten die keine probleme bei tieferen bob's haben...die gibt es doch...oder :?

    Hi lord knut,



    Hätte mal an dich ne frage bzgl. deines bobpendeln...
    welche reifenkombi welcher lenker fährst du ?


    Was ich mittlerweile verstanden habe das es mit sicherheit nicht nur am
    tieferlegen einer bob liegt das die karre das pendeln anfängt..gibt auch
    jungs die 11" hinten fahren wo nix pendelt angeblich....
    Hast du ggf. Mal an die lösung mit 11,5" dämpfer und einem tiefergelegen
    fender ( der optik zu liebe) nachgedacht? Ich denke das könnte ein guter
    Kompromiss sein...vorne noch wilbersfeder rein...und jut is....


    Die jungs machen sowas....
    http://www.southeastcustomcycl….asp?ProdID=75&category=2



    Beste grüsse
    Neo 8)

    Zitat von Merlin13


    Ich denke auch das diese oben gezeigte version eine 18" mit 200er und vorne 21" mitem 120er zeigt...wobei ich finde es optisch auch sehr gelungen in dieser variante ...
    scheint für mich die wahl zu sein beim 21" vorderrad ne 18" hinterradfelge zu nehmen....


    Die kombi 17" hinten und 21" vorne gefällt mir persönlich eher nicht so...
    Scheint wohl eher so wenn hinten 17" dann vorne die 19" ggf mitem 110er schlappen....


    Watt meint ihr?????

    Zitat von Merlin13

    naja....17/17 ist Standart bei den Japsen und Italienern...ob Das gefällt mußt Du selber entscheiden.


    Der kleinere Durchmesser kann sich negativ auf den Geradeauslauf auswirken!!!



    ...ups da haben aneinander vorbei gedacht....ich dachte 17" hinten + 21" vorne als alternative.
    Die von dir genannte kombi 17/17 fällt denke ich aus....

    hallo zusammen,.....


    Da ich leider keine antworten im forum zu meiner frage finden konnte, eröffne diesen fred.
    Also wie im betreff beschrieben würde mich interessieren wie und wo ich erfahren kann bzw. Ob jemand bereits diese kombination verbaut hat. Bilder wären natürlich wünschenswert.


    Frage : 180er auf 17" SERIENFELGE in Kombination mit 120er 19" Umgespeicherter Serienfelge ?


    bzw... Wäre ein bilder-fred mit Angabe der reifen/felgen kombinationen zu überlegen! Was haltet ihr davon ?
    Beste grüsse
    Neo :)