Beiträge von Leonidaz

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand die 17" Fat Boy felgen in die Bob geschmissen ?


    Ich fahre derzeit 17x6 Cross Bones hinten und 17x4,5 vorne.

    Würde gerne auf die Fat boy Räder wechseln aber bin mir unsicher wegen der Nabenbreite der Cross Bones vs Fat boy.


    Wenn einer seine Erfahrungen preisgibt wäre das geil


    danke schon mal


    Gruß

    Alex

    Alles klar .......Ca. nen millimeter haben se :) .....also alles Im lot. Aber das sieht halt Echt Scheisse aus wenn die dinger so verbogen sind ...........Dank euch

    Na ja bin halt mur draufgekommen weil ich die alten rausgedreht habe und es dort nicht so war..........Harley halt :mrgreen:
    Aber der Ölfilter ist doch auch nicht der "richtige" oder ? ich hab noch etwas von 5 miron im kopf

    ja aber jetzt mal im ernst......nomal ist das nicht was die da zusammenschustern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    .......scheiße die dinger gehen nicht durch die OS ............Jup bieg die nochens am Tisch dat de umgefähr 1mm hast und dann ab aufs band mit dem driss :mrgreen:


    Ich hab die Fühlerlehe mal drangehalten ...... da kannst de ne Zeitung durchlesen hätte mein Ausbilder gesagt

    Ja jut wenn ihr das Sagt .........
    Ich finde die sind verbogen am bügel .........Oder ich Bin zu pingelig..............
    @ robo ich bezweifel das Dann die Funktion gegeben ist :)

    Hallo zusammen,


    Ich stehe kurz vor meiner Italientour :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und werde die 16000er Inspektion vorher noch machen.......natürlich selber.
    Amsoil 20w50 steht bereit und hab mir beim Freundlichen noch die zündkerzen und den ölfilter gekauft............. für NUR günstige 38eus :mrgreen:
    Ich habe die Zündkerzen eben mal ausgepackt und mir gedacht:

    Alex das ist doch schon zum scheitern veruteilt!!!!


    Wenn ihr euch mal die angehängten Bilder anschaut werdet Ihr wissen was ich meine.
    Desweitern bezeifel ich das die mir auch den Richtigen Ölfilter gegeben haben da ich mal was von 5micron gelesen habe......dieser hat aber nur nominal 10micon :shock:


    keine Ahnung was ich machen soll. Am liebsten würde ich dem den driss wieder auf den Tisch legen und zum Polo fahren denke die haben ne besser Qualität :shock: :shock: :shock:
    Habe ich das jetzt echt gesagt :mrgreen:


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,



    ich habe nach meinem Gespräch mit dem Jörg in Ilmenau ebenfalls meine Tauchrohre mit der Foliatec Sprühfolie foliert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden , auch nach 3000km und dem Einsatz vom Hochdruckreiniger, keine Schäden Festzustellen.
    Sehr leicht zu verarbeiten das ganze.


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    danke für eure Hilfe und Antworten!!!



    @Tuwak
    ja du hast vollkommen Recht.......ich ätte ich erwähnen sollen wenn ich rechts 2mm abnehme links mit 2mm unterfüttern muss sorry :mrgreen: !!!!


    Ich habe Bedenken wenn ich den rechten spacer kürze (bremsseite), geht ja die Nabe und die Bremsscheibe auch 2 mm weiter nach rechts nd das ich dadurch mit der Bremsscheibe an den Anker komme. Das könnte ich ausmessen aber vielleicht hat von euch auch einer genau voe diesem problem getanden :mrgreen: :wink:


    Streetboy80
    Da hast du recht !!!! ich habe leider erfahren müssen das ich mit dem Toleranzen die von der company leben muss :mrgreen:
    ich arbeite in einem Deutschen Maschinenbau Unternehemen in der Qualitätssicherung und vorher ind der Fertigung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wenn wir unsere Produkte mit solchen Toleranzunterschieden an unsere Kunden liefern würden ......owei owei ........na ja ist halt so.
    Das mit den weiten von den Struts mittels hydraulikpresse habe ich schon versucht war aber anscheinend viel zu schissig weiter zu pumpen denn ich habe den einen Strut um ca. 2cm gedrückt aber nach lösen der Presse bin ich wieder auf das ursprungsmaß zurück :? :? :?
    ich denke ich muss es nochmal versuchen und diesmal mit bisschen mehr Eier :mrgreen: :mrgreen: auch wenns Gussstahl ist :mrgreen:



    Danke euch


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal euren Rat aber vorher folgende Hintergrund Informationen. :mrgreen: :


    Ich habe mir ein Corss Bones Komplettrad besorgt und eingebaut.
    linken Spacer gekürzt und Rechten Spacer gelassen wie er von Werk aus auf der original Felge war.


    siehe da ein Unterschied von 4mm zwischen linken und rechten Strut.


    daraufhin habe ich mich erst einmal mit der guten hydraulikpresse ans Werk gemacht, in der hoffnung, dass ich den linken Strut geweitet bekomme............... Fehlanzeige ich war dann doch zu ängstlich mehr Druck auf die Presse zu geben :lol: :lol: .


    Jetzt bleiben noch 2 Optionen


    entweder lass ich die Felge 2 mm nach rechts zentrieren
    oder ich kürze den rechten Spacer um 2mm.


    Jetzt wieder zur meiner eigentlichen Frage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    muss ich irgendwas beachten wenn ich den rechten Spacer (Bremssattelseite) um 2mm kürze ????? ich weiß das die Breme schwimmend ist aber vielleicht kommt die Bremsscheibe innen an den Sattelhalter oder deratriges ........


    ich Danke schon einmal im voraus :mrgreen: :mrgreen:



    Gruß Alex

    Hey Günther


    Ja das ist es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Weltklasse die Jungs ......muss mich immer wieder wegschmeissen vor lachen :mrgreen: :mrgreen:


    Ebi hat dir doch schon weitergeholfen :wink:


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure technischen kenntnisse.
    Passt das forty eight vorderrad ohne probleme in meine street bob ?
    Achsdurchmesser passt ist 25mm nur habe ich bedenken wegen der nabenbreite.
    Oder haben die die selbe nabenbreite ?
    Danke schon einmal im vorraus.


    Gruß Alex

    hey eightball,


    das ist richtig und soll ja auch so sein das die Drehzahl nach 1 ca 1 minute singt ( kommt auf die Motortemperatur an) bei -16 grad original 1400 rpm
    bei 0 grad xxxx rpm usw.

    Hallo


    danke habe mich im Forum fürs Powervision eingelesen und weis nun auch endlich wo der drehzahlmesser zu finden ist :D


    jetzt noch eine Frage:


    wie habt ihr die IDLE RPM Tabelle aufgestellt ?


    original geht harley ja von 1400 auf 1300 .....1200.....1048......1000 Umdrehungen
    lasst dir die anfangsdrehzahl im kalten zustand oder setzt ihr wirklich alles 100 runter und dann nochmal im ADDER auf - 100
    sprich die neue anfangsdrehzahl bei kaltem motpr wäre ja dann 1200rpm


    vielleicht kann ja mal einer nen bildschimpic mit der tabelle für mich einsetzen !!!
    das wäre super



    Ja die Klappensteuerung kann man ausschalten unter "aktive exhaust"


    gruß Alex

    Guten Morgen zusammen,


    danke erstma Männer .........ich probier das mit denn 900 und den - 100 im ADDER !!!!
    den Drehzahlmesser habe ich bis jetzt noch nicht gefunden ..... ich les mich mal ein !!!!


    Danke


    Gruß Alex




    Hallo zusammen,


    ich habe nach anfrage meinen Code erhalten und eine kurze anleitung die sich aber nicht mit dem deckt was hier geschrieben wird:


    You can go to "Settings > Enter Code", and then enter the code above.? From there, use "Load Copy > Load Copy or Current" and put that into a slot in the Tune Manager.? From there you can edit that tune's "Idle RPM" to 800 at warmer temps, and then flash that tune.? This will yield an idle speed of 800.
    ?
    The lowest idle speed allowed by the operating system in the Delphi ECM is 800 rpm.



    Muss ich in der IDLE RPM die 800 eingeben ? ich dachte dies geht nicht zumindest geht es jetzt bei mir nicht unter 900.............
    und was ist mit dem wert - 100 bei IDLE RPM ADDER davon wurde in der mail nichts erwähnt!!!!


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!


    Gruß Alex
    StreetBOB Beiträge: 3Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:05


    Nach oben

    hi,


    Stecker auch gezogen hinter der Backplatte nicht das du den abreisst!!
    Ansonsten muss du diese abbekommen..........warte mal vielleicht hilft dir das ......im Anhang.......
    ging bei mir auch etwas schwerer

    Moin,


    kann sein das er die software und die kabel einbehält weil Garantie auf dem Bock ist. Hat mein freundlicher mir auch so gesagt das ich den Super Tuner erst bekomme wenn die Garantie abgelaufen ist.
    guck mal bei Thunderbike im onlineshop .....unter "Thunderbike parts" dann "Auspuff Luftfilter Tuning" da findest du den Super Tuner und die partnummer für die Kabel und Software.


    Gruß Alex

    Hey Kaischi,


    Guck mal bei B&L Motorparts die haben jetzt Die S&S Tüten ab Baujahr 2007 mit db killer für 619 € im Angebot ....sind denke ich baugleich mit den Remus Pötten und der Preis ist auch in Ordnung......db killer raus und der Spaß ist vorprogrammiert :mrgreen:


    Gruß Alex

    ja kann ich bestätigen die Offene Remus ist schon weltklasse :mrgreen: :mrgreen:
    besonders in engen Häuserschluchten komme ich mir immer vor .............wie in der Werbung von 5 Gum :lol: :lol: :lol:


    Herrlich



    Gruß Alex

    Ja ebi hast recht :mrgreen:
    dann will ich jetz auch wissen was ne Bördelung ist


    los kenn ich von meinen ersten umgebauten autos .......am kotflügel damit die pellen reinpassen

    moin moin,


    ich denke mal er meint mit Bördelung die stelle wo die Riser geklemmt werden. Diese "raue" Oberfläche nennt man bördelung.


    zum Thema Löcher :


    an meinem original Street bob ape sind zumindest oben Langlöcher von 14mm breite auf 1 zoll durchmesser......... diese sind ca 25 mm lang......... wandstärke habe ich nicht gemessen.


    Gruß alex

    Mir wäre das auch Latte ohne zu fahren !!!!
    Doch ih Blicke da nicht durch mit der FZV und habe kein Bock bei ner Tour die Karre stillgelegt zu bekomme.
    Wenn's nur 50 € waren kein kräftiges du du du böser Mann ........... Wäre mich das min 10 mal Wert :D


    Das wollte ich nur Kurz loswerden :)


    Gruß Alex

    Hi Hardy,


    Die Pötte sind gebraucht habe nur die eu konformen dabei (zugequetscht) aber danke für den link ich schaue mal
    Ich frage mal bei Phönix an !!!
    Ohne ist sehr geil zu ich glaub nen bisschen zu laut :lol:


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe ine Frage bezüglich der racing killer für die Remus tapaerd..........gibt es welche ? oder nur für die slash cut ?? wenn wo kann ich welche kaufen ..........wenn nicht kommt halt keiner rein ist mir sogar lieber :D:D:D:D
    Danke schonmal für die Antworten......


    Frohes Fest und Guten Rusch !!!!


    Gruß Alex

    hey ogrim,


    ja das wollte ich hören PV TTS PC ....egal `!!! hauptsache ich bekomm nen harten wenn ich mit den offenen Tüten und Luffi fahre :D:D


    Mika


    ja berichte bitte mal wenn du ferttig bist das würde mich mal interessieren !!!!!


    Gruß Alex

    hallo skam,


    ja danke erst mal für die infos !!!!!!! ich habe mal auf der seite geguckt bei denen da gibt es nen angebot PV + Luftfilter+Mapping 990Euro
    ist noch 270 km von mir entfernt .....lohnt sich leider für mich nicht !!!!!!preise sind da fast alle gleich ob house of thunder oder G&R
    alle bei 850 euro PV+Mapping !!!!!
    ich hatte heute meinen freundlichen angerufen und ne stunde mit ihm tele !!! ich denke ich werde mir den super tuner holen kostet bei denen mit mapping 650€ ich denke das reicht für mich vollkommen aus zumal garantie bleibt und ist halt sehr weit vertreten das teil ........ wie gesagt ich dachte einfach pv kaufen 470 euro und map drauf fertig aber leider nicht


    gruß alex

    Hallo Sakbm,


    ahhhh sehr schön einer der den Power Vision benutzt und zufrieden ist !!!
    da fällt mir meine Kaufentscheidung nicht mehr so schwer!!!!!!
    Aber eine Frage habe ich noch an dich...........
    warum überschreibst du die map von G&R wenn du dann Doch die Autotune funktion nutzt ??
    oder ist die map nur von G&R geschrieben worden ( wieviel kostet das ?? und wo ist G&R ? komme aus Köln ) und du hast diese dann noch weiter verfeinert mit dieser Funktion?


    kann ich mir nicht den Power Vision kaufen den Auspuff und Luftfiler draufmachen nen paar runden um den Block fahren und gut ist ??? oder wie muss ich das verstehen??? ..........


    bin für jede Info dankbar da ich mich mit der materie überhaupt nicht auskenne .........gebt mir nen blech und nen ACDC schweißergät und die Sache siehr wieder anders aus :D


    Gruß Alex