Beiträge von Marcello

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Nein am edersee Meeting bin ich nicht.


    Sind bei der Kustom Kulture



    Also habe mal den ganz alten Blinker aus der Kiste geholt. Da ist ein Massekabel dabei. Jetzt muss ich nur hoffen, dass dieser in der Armatur liegt. Glaube ich aber Net. Kann mich nickt daran erinnern, dass dieser damals beim anbauen des Lenkers in der Armatur verlegt worden ist.
    Das Kabel im
    Bl1000 Blinker ist im Gewinde gekappt. Da geht nichts mehr.
    Es bleibt mir nichts übrig, als in der Armatur zu schauen.

    Hallo Zusammen,


    gerade eine Ausfahrt gemacht... Naja, ich hätte dann wohl nach der Ankunft daheim, sofort in das Haus gehen sollen

    Allgemein: Derzeit habe ich von Kellermänner dieser verbaut


    http://www.ebay.de/itm/Kellerm…warz-124600-/152015246344


    Naja wie auch immer... Wollte gerade die Blinker abschrauben; wollte mal schauen, wie die Kabel liegen, weil ich neue LED Lenkerendenblinker bestellt habe.
    Beim Abschrauben hat sich die Mutter wohl gelöst und das Kabel blöd verdreht. Habe das Kabel so ausversehen beim rausziehen abgezwickt ( direkt in dem Gewinde vom Blinker ) :cry: (kann man also nicht mehr gebrauchen)
    Die Mutter steckte noch fest im Lenker und ich konnte diese anschließend raus friemeln...


    Dieser Blinker Kellermann hat aber nur 1 Kabel und zieht die Masse meines Erachtens über den Lenker...?


    Bei den anderen LED Blinker sind definitiv 2 Kabel dabei ? In meinem Lenker ist aber nur 1 Kabel :( ... Muss ich jetzt ein neues Kabel verlegen ? Oder liegt eines tot in den Armaturen (Standardgemäß) ?


    Wenn kein Kabel liegt, lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht !!


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruss

    Hallo Zusammen,


    mit was muss ich preislich ca rechnen ?


    Motoröl wechsel ich selber


    Getriebe und primär + Bremsflüssigkeit lasse ich machen ... (Also nicht selber)


    Schöne sonnige Tage

    Ja, funktionierte alles. und ich habe vorhin erfahren, dass er nicht den Badlander drin hat sondern den Load Equalizer von Thunderbike ...
    Komischerweise funktionierte später (nach Anschluss) auch nicht das Bremslicht hinten.
    Am Dienstag wird mal alles durchgemessen.

    weiß nicht ob es an der einen Seite rot braun war ... auf jeden Fall schwarz an schwarz. und die beiden anderen Kabel dann verbaut.


    also anfangs: ersten vorderen Blinker abgeklemmt... geprüft... blinkt vorne und hinten schnell (beide an) dann beide vorne abgeklemmt... blinkt hinten (beide und schnell) und vorne keiner...

    Reicht nicht der Loadequlizer von Badlander ? Den hatte er ja im Vorfeld schon verbaut ...

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Kollegen haben wir die Karre (Street Bob 07) umgebaut ... Heck gekürzt, hinten 3-1 Rizoma, seitlicher Kennzeichenhalter, Ape, Griffe etc...


    Jetzt haben wir vorne am Lenker ( unter der Armatur) die Club S Rizoma anklemmen wollen.

    Kabel aus der Armatur nach unten raus, schwarz mit schwarz verlötet und rot mit dem lila-strich Kabel.


    Als wir es nun ausprobiert haben, haben die Blinker hinten nicht einzeln geblinkt, sondern beide erst langsam und dann schnell und gleichzeitig (Warnblinktlicht)
    Vorne ging Anfangs nur einer (auch schnell) ... als wir beide angeklemmt haben, gingen beide nicht (nur hinten und das auch gleichzeitig) Ich meine er hat einen Badlander als Widerstand verbaut (hatte er im Vorfeld schon drin)


    Woran könnte es liegen ? Wo ist der Fehler ? Müssen vielleicht noch Widerstände dazwischen geklemmt werden ? Aber blinken müssten die vorderen dann doch ? und warum hinten die beiden Blinker nicht einzeln leuchten, ist uns auch nicht bewusst ... :?


    Danke Euch

    Den Schlüssel für den ölfilter habe ich auch
    Habe den Wechsel bei der Bob letzte Tage gemacht.
    Jetzt steht der von der gsx an ... Da steht im
    Handbuch ... Ölfilter Biskuit Berührung des Deckels und anschließend noch 2 komplette Umdrehungen ?!
    Bei der Harley ist es doch nur handfest oder ... Also Berührung und 1/4 - 1/2 oder ...

    Ich habe mich wohl hier falsch ausgedrückt :) natürlich der o Ring ... Dieser ist trotzdem nicht aus Metall oder dergleichen ... :) ... Will damit sagen... Ach vergisst es ... ?
    Die meinen wohl das sowas wegen der Hitze schmilzt ...

    Wurde heute bei Louis doof angeschaut, als ich gesagt habe dass der Dichtring der ölablassschraube aus ein gummiartiges Zeug ist ... Und man keine Metalldichtring? braucht ...
    Wie bei den Japanern ...
    Warum ist das eigentlich so ?

    Ich packe es mal hier rein ...


    habe im Nachhinein gelesen, dass einige Loctite an die Ölabschlassschraube zwecks Sicherung benutzen ... Hab gestern ein Wechsel gemacht , jedoch im Handbuch nichts davon gelesen ... Deshalb nur der neue O Ring und auf 25 NM festgezogen. Hoffe mal, dass die sich nicht löst ....


    Und: 2,4 Liter Öl reinkippen ... Da ja bekanntlich noch was in der Wanne bleibt, habe ich vorerst 1750 ml reingekippt, im kaltzustand stand das Öl dann zwecks Ablesung bis zur Hälfte des Peilstab .... Angelassen und dann war nichts mehr zu sehen, bei Erneuter Überprüfung des Öl (am Messstab) ... Teste mich jetzt mal vor,,, derzeit hab ich 2.1 Liter reingekippt.... Gleich mal wieder schauen .... Da gibt es keinen ungefähren Richtwert, oder .... ? Beim letzten Wechsel habe ich 2,3 L. reingkippt und musste was abpumpen .... :x

    Sagt mal,


    gibt es eine Regel bzw ein Indiz, wo der Ölstandpegel auf dem Stab stehen muss, wenn die Kiste kalt ist und auf dem Ständer steht (Motoröl)
    Der Schrauber sagte, einen Balken über die Hälfte. Ist das so ?

    Nein war er nicht ... :?


    Was soll ich da jetzt machen ... Mal sehen was der Schrauber sagt, der mir damals das Ding verkauft und installiert hat...


    Das ist ein Auszug den ich mitbekommen habe ...



    Kerze ist Kreideweiß !


    Reason for Revision
    this revision is due to the incompatibility of software version 476 (Part No 32117-01L) with certain ECMs


    This concerns the vision of Efi Tuner (Part No. 32107-01H) which includes the software version 476 (Part No. 32117-01L) it has been determined that is it not compatible with Part No. 32852-08A ECM


    This will Impact the Efi Race Tuner use on any 2008 VRSC, Dyna and Softail Models that use the 32852 08A ECM

    so jetzt sagte mir der Schrauber, dass auf diesem Steuergerät gar kein Zugriff ist ... das war mir neu ... er konnte es auch nichtmal fetter stellen ...


    hat mir ein schreiben mitgegeben, dass genau dieser efi racer tune nicht kompatibel ist mit diesem Steuergerät ... :shock:


    Zündkerze weiß ! :?

    Folgendes ... in einem anderen Thread habe ich schon mal kurz auf mein Problem hingewiesen.


    Und zwar läuft mein Moped untertourig. Ich habe den Schrauber gebeten, dass er die Umdrehungen hoch stellen soll. (Supertuner vorhanden)
    Es hat sich heraus gestellt, dass laut Pc die Umdrehungen auf 950 gestellt wurden und der Supertuner 1250 anzeigt.
    Die Zahlen sind nicht identisch. Vor allen Dingen: es ist kein US Import und der Vorbesitzer hat nichts (laut eigener Aussage) am Steuergerät gemacht bzw. es wechseln lassen.


    somit ist das Steuergerät mit dem Supertuner nicht kompatibel... Zumindestens was die Umdrehungen angeht.
    Was ist das bitteschön?


    Auch findet er die Nummer von dem Steuergerät nicht in seiner Harley Liste ...


    Diese lautet
    32852-08


    Ich bin echt überfragt :? :(


    Kann mir jemand was zu diesem Steuergerät sagen ? Bitte ?


    Gruss

    So ich bin eine Erfahrung "reicher" und mal richtig angesickt. Der Schrauber hat vorhin angerufen und gesagt, dass ich wohl ein Steuergerät eingebaut habe, was es so in Deutschland nickt gibt.
    Auch er musste googlen. Das wäre wohl ein amerikanisches was auf 800 Touren läuft und was man auch nicht verstellen kann. Außer man stellt es auf 1200 damit es dem
    Steuergerät sagt, dass es auf 900-950
    Laufen soll.
    Problem. Mein Supertuner ist auf dieses verkackte Gerät zugelassen !
    Um was für ein Steuergerät es sich handelt und warum
    es verbaut wurde, keine Ahnung ! Auch die Import Bikes kann man ja umbauen. Will echt mal wissen, was da eingebaut wurde ?! Weiß auch nicht, ob es schlimm
    für die Kiste ist ...

    Also:


    Ich bringe das Ding jetzt nach Thunderbike...
    Setze mich 1,5 Std Autobahn auf dem Bock und fahre mit der Bahn wieder 2,5 Std nach Kölle.
    Wir haben bald eine weitere Strecke vor uns (in 2 Wochen) und das Ding muss gut eingestellt sein... Echt ärgerlich. Ich hoffe, die bekommen es hin.

    Hallo Zusammen


    So dann war ich heute beim Freundlichen ...
    Bike lief für mich zu untertourig ... Standgas somit erhöhen und die Werte abchecken ....


    Wurde angeschlossen und später hab habe ich erfahren, dass die Karre wohl viel zu fett eingestellt war (vorher haben die das gemacht)... außerdem war das Standgas wohl auf 700 oder so ? Laut Sept 950 ...
    Die haben das Standgas jetzt laut sept auf 1200 gestellt damit die auf 950 kommen ... Er wusste selber nicht, warum das so ist ... Weiß einer von Euch, wodran es liegen kann ?
    Ich weiß nicht welche Werte genommen worden sind... Fahre ne Penzl und nen offenen Luftfilter ...



    Gruss

    Ich habe das MTX 75 140 seit 2 Jahren in der Garage liegen. (weiß schon gar nicht mehr ob ich es reinigen darf) ;)
    Jetzt stehe ich wieder davor, die Öle zu wechseln... und weiß wieder nicht was ich nehmen soll. Irgendwie war das S3 jetzt auch nicht der Burner ... Habe keinen Unterschied zum mineralischen bemerkt.
    Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir jetzt auch das SET von Rev Tech. und gehe wieder auf mineralisch ...

    danke viczena ...


    nein nein ich bin keinem böse und deshalb bin ich gerade wegen der Bremse ein wenig vorsichtig... Habe schon an vieles geschraubt und gebastelt ... Aber da möchte ich halt nichts falsch machen. Die Idee mit dem Vorzeigen ist vorzuziehen... Danke Euch allen ...

    Ja ich weiß,


    auf dem Homeserver Viczena gibt es nahezu alle Informationen über das wechseln der Bremsbeläge (hinten)... Nur sind die Bilder von einem Bremssattel vor dem Bj 2008.
    Der Bremssattel sieht ab 2008 anders aus...
    Deshalb wäre gut, wenn ich hierzu ein paar Infos bekommen könnte. Welche Schrauben sind zu öffnen? Muss dafür der Auspuff abgenommen werden ( Radmutter raus) ? Irgendwo habe ich das auch mal gelesen.
    Fallen die dann raus, wenn man die Schrauben öffnet. Wie sind sie einzusetzen ?


    Sorry für die Nachfragen. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Will da jetzt auch nix falsch machen, aber schon ganz gerne Selber ...


    Gruss