Beiträge von Marcello

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    deswegen frage ich ja auch...
    ich habe jetzt das synt 3 und vielleicht Wechsel ich auch mal auf das 10 w 60
    wenn es denn genauso gut ist.


    achja ... mein getriebe lässt sich jetzt schon sehr leicht schalten... wenn ich jetzt das gastrol mtx 75 - 140 reinkippe... wird es dann schwammig und die gänge flutschen nur so rein ?

    Habe mir jetzt mal das Synt 3 geholt,... Vorher hatte ich immer das 20 w 50 vom Aftermarket, mineralisch .... Die Händler kippen ja die Plörre rein (auch Harley) mit dem die ein Pakt geschlossen haben ... :roll:


    Ja und jetzt habe ich mich gefragt, ob ich das nächste Jahr oder auch das darauf folgende Jahr einfach wieder das Öl wechseln kann... auf mineralisch oder dergleichen...

    mal noch ne Frage ...
    jetzt will ich ja nach dem 20 w 50 Motoröl das synt3 im motor kippen...


    kann ich bedenkenlos bei dem nächsten motorölwechsel wieder auf ein anderes öl wechseln ? 20 w 50 oder 10 w 60 ? der harley Dealer meinte, dass ich dann immer dabei bleiben muss ... :shock:

    Verschleiss ist mir auch recht egal... Hauptsache die Bremsen funzen...


    Also die Lucas sind von Louis ganz ok...


    Danke Osman, den Bericht habe ich auch gesehen.


    Mh...aber wundert mich tatsächlich, dass du kein quietschen hast ...

    ja das ist halt meine Frage... Wenn es quietschen würde... wäre es schon echt ätzend. und die TRW sind dafür ja bekannt. Hast du denn die Folie benutzt ? oder Keramikpaste ? bremsflüssigkeit ? ich meine die wurde letztes Jahr bei mir ausgetauscht. Also unbedingt machen ?

    So jetzt habe ich die SUFU benutzt und bin noch nicht schlauer...


    Also zunächst würde ich gerne wissen, ob organische oder Sinter Beläge original verbaut sind.


    Es steht jetzt der Wechsel der Beläge an (vorne und hinten) und ich habe in dem Bericht von Viczena gelesen, dass die TRW Lukas Sinter ganz gut sein sollen. Aber nur mit dieser komischen Folie... Die dann wohl das Quietschen verhindern soll. Ein paar haben auch berichtet, dass es trotz Folie quietschen soll...


    Welche Bremsbeläge habt ihr verbaut.
    ein Kumpel sagte, dass er organische von Lukas verbaut hat. Er nannte die Sinter als zu "aggressiv", Verschleiß wäre zu hoch und ist eher für den Rennsport gedacht.


    Was meint ihr und welche sind denn jetzt zu empfehlen. Auf quietschen habe ich absolut kein Bock ! Laut Kundenrezension bei Louis haben viele davon berichtet.


    Dann gibt es noch bei Polo die Hi Tools für die Harley ...

    Ok danke viczena.
    Kaufe mir dann nochmal das Castrol ...
    Ist ja nicht schlimm, dass man verschiedene Öle nutzt, oder ?


    Also Motor, synt 3 und Getriebe Gastrol mtx 75-140
    ...
    Und primär ?

    Sooo....


    Gestern beim Dealer gewesen... Habe mir dann mal gedacht... Ach komm, nimmst du nicht Revtech oder dergleichen, sondern probiert einfach mal das Synt 3. Soll ja auch ok sein.
    Jetzt lese ich im Milwaukee Forum verschiedene Berichte zur Praxis des genannten Öl. Alle waren nicht so begeistert vom Synt 3 und bin jetzt ein wenig irritiert.
    Auch soll es nicht solo toll für das Getriebe sein.... der Motor soll sogar lauter sein ?! mh.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Synt 3 im Motor kippe und das Castrol MTX 75- 140 (anstatt Synt 3) ...
    Was meint ihr ?

    Sorry für die nachfrage...


    Aber haben die 2008 Modelle hinten schon Led von Werk aus ? Jetzt habe ich den Load Equalizer von Custom Chrome trotzdem eingebaut... Ist dass dann schlimm, falls sie dann doch Led hatten ?!
    Ich dachte immer, dass sie wie vorne Halos haben ?
    Kann mich da jemand aufklären?

    Seitlicher und 3-1 Heckfender
    Wie habt ihr die Kabel im Fender befestigt ? Mit Sikaflex ? Unter den Struts gelegt ? Berichtet mal bitte...
    Helft mir mal bitte auf die Sprünge :
    Bis dato habe ich


    Blinker 3-1
    Kennzeichenhalter
    kennzeichenplatte + Lampe
    31 Nuss Drehmomentschlüssel
    Widerstand
    Lötkolben
    Zollkasten


    Was vergessen?

    Mahlzeit Jungs,


    kann mir einer vielleicht einen Link geben, wo ich einen Kabekkanalschlauch bestellen kann
    Wollte die Kabel vom Blinker (im FENDER) verlegen. Harley hat ja immer diese schwarzen (kein Schlumpfschlauch) Plastikgummikanäle ... Gruss

    Und ist das für diejenigen schlimm, die mineralisch durch die Gegend fahren ? Das sind hier in der Gegend viele, wenn sie denn zu dem Händler gehen ...
    Also für meine Street bob das synt. Fuchsöl nehmen ?

    Ich habe mir sagen lassen, dass ein harley Händler "Energy" mineralisch für 10.50 pro Liter rein kippt !
    Und auch bei mir wurde mineralisch reingekippt ...

    Ich bin ein wenig irritiert ... Warum schüttet jede Vertragswerkstatt mineralisches Öl rein, obwohl synthetisch vorgeschrieben wird ?!?!
    Bin völlig irritiert ... Welches Oil nehmt ihr ?

    Bist du mit den strutz bündig gegangen und hast dann geflext ? Hat es so nicht ausgesehen ? Original ?
    -------
    Habe es gesehen wie du es gemacht hast. Sieht es original wirklich so beschi... Aus mit dem heckfender
    Abstand etc. Weil ich nicht die Möglichkeiten für den Umbau des heckfenders habe ... :(

    Mahlzeit Jungs,


    ich habe den u-station fender verbaut und bin am überlegen, ob ich diesen kürzen soll.
    (Originalfender habe ich nicht mehr).
    Jetzt habe ich die 12 er progressive suspension hd und denke dass der Abstand einfach zu groß ist und es später nicht mehr aussieht.
    Robin am
    Überlegen, ob ich die 11 reinbaue. Ist das zu den 12 in hd in grosser unterscheid (Komfort? )
    Vielleicht kann der ein oder andere ja mal
    Messen (Reifen unterkante fender) und hier ein Bild reinstellen, wie es wirkt. Ich denke, dass es auch vielen anderen in Entscheidungen helfen kann.
    Gruß

    Habe auch den 2008 von Remus...
    Habe auch CNS gefräste Db Ester... 100 mm lang Durchmesser so wie die Öffnung.
    Fahre trotzdem offen und sie ist mir noch immer zu leise...


    Im Stand ist die Remus sowas von leise... da ist ja meine gsx mit Standardauspuff noch lauter... Wenn man Gas gibt, ok ...