Beiträge von easyrider-48

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi all,
    habe mich sehr über alle Beiträge u Tips gefreut. Danke natürlich auch an die Factory in Fra, die am Samstag so schnell u professionell das Problem gefixed hat. Die Ursache u Behebung des 'klemmenden' Ganghebels' hat ja Udo im oberen Beitrag beschrieben.
    @ Udo, danke! Ich komm' ja wirklich zu nichts...!
    Allen eine unfallfreie, gute Fahrt!
    Micha

    ...in Neutralposition zurück.


    Hallo zusammen,
    Ich bin ziemlich verzweifelt, was die Schaltvorgänge mit meiner neuen Streetbob Mai 2013 (mittlerweile 5000 km) angeht! Ich war schon 2 mal deswegen bei der Factory in Frankfurt. Man hat den Schalthebel abgenommen, gesäubert, geschmiert und wieder aufgesteckt. Das Problem besteht aber nach wie vor! Ich kann einfach nicht weiterschalten, egal ob nach oben oder unten! Ich muss erst mit dem Fuss den Hebel wieder in die richtige, neutrale Position bringen um weiterzuschalten. Diese Fahrerei ist zum Kotzen!!! Stellt Euch vor ihr beschleunigt im Ersten, schaltet dann hoch in den in den Zweiten, bleibt aber im Ersten!!!
    Das merkt man dann gewaltigt, wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim Hochschalten ab 2 Gang, muss ich also erst den Hebel wieder in nach unten drücken, um weiter nach oben schalten zu können, und das bei jedem Gangwechsel!!!! Dasselbe beim Runterschalten! Da muss ich mir den Hebel wieder hochholen, um wieder einen Gang tiefer schalten zu können. Das Kuriose an der Sache ist, wenn der Bock die ganze Nacht in der Garage stand, fahre ich mit kaltem Motor los und kann wunderbar die Gänge schalten. Stell ich das Motorrad eine Weile mit heißem Motor ab, lässt sich der Hebel nicht mehr frei bewegen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Fußrasten von der Factory nach vorne verlegen ließ? Doch eher nicht, oder?
    Freue mich echt über jedes Feedback.
    Danke im vorraus
    Micha

    Zitat von Neowall

    Ne oder,...ein halbes jahr lieferzeit ??? Welches lieferdatum ist dir denn beim kauf deiner bob genannt worden,...doch keine 6monate oder ?


    Doch !!! Ich habe am 14 Oktober 2012 bestellt und keinen genauen Termin bekommen. Voraussichtlich März 2013 sagte man mir. Werde langsam wahnsinnig ! Das wäre auf den Tag 5 Monate!

    Hey Leute, ich danke Euch allen für Eure Beiträge die mir echt weitergeholfen haben. Also ist es ein 180ziger wo ich max. 4 Zeichen in der 2ten Zeile haben darf. In der ersten habe ich ja OF für Offenbach. Werde morgen bei der Zulassungsstelle mal anrufen und poste dann hier, was man mir dbzgl. sagte. Nochmals danke.
    Aber wann wird mein Baby endlich kommen? Halte es kaum noch aus! Habe fast auf den Tag genau vor 1/2 Jahr bestellt! Ich hoffe doch sehr, mich schon bald mit einem Foto von mir und meinem Baby vorzustellen!!!
    Michael

    Hi alle, ich heiße Michael und das ist mein erster Threadstarter! Also bitte um Nachsicht. Wollte zum seitlichen Nummernschild fragen, welche Maße muss ich denn beim Schilderhersteller angeben? 220x200? Und passt da auch ne 4stellige Nummer drauf? Ich habe den seitl. Halter bei der Bestellung meiner streetbob gleich mitbestellt. Gibt es eigentlich bestimmte Auslieferungstermine? Habe Anfang Oktober 2012 bestellt und kann es kaum erwarten bis sie endlich kommt. Mein Händler sagt dazu nur:" Wenn se da ist, ist se da und dann kriegste Bescheid." Vielen Dank.