Beiträge von Rome

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    habe heute noch mal eine kleine Ausfahrt gemacht und mir ist aufgefellen, dass die Drehzahl
    im Standgas zwischen 1460 und 1520 war. Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber sie ist
    zu hoch. Bock ist heute sehr schlecht angesprungen, sonst nur mal kurz drauf gerück und sie sprang sofort an. :shock:

    Hi,


    hab mir den schwarzen Gepäckträger bei 8 ball bestellt und heute erhalten. Leider sind die Schrauben die mitgeliefert wurden schrott.


    Ich hätte gerne schwarze Schrauben die ich ohne Werkzeug schnell mit Hand öffnen kann und zwischen
    Sitz und Gepäckträger zu wechseln.


    bräuchte hier einen Tipp


    Vielen Dank

    Zitat von District Officer

    Ich habe sogar schonmal bei meiner Ex-Geliebten (FZ1N) im wilden Eifer des Kurvengefechts, mit der handschuhkante den Kill-Schalter gedrückt ohne es zu merken. Karre aus... rechts ran und überlegen.
    Über eine Stunde hab ich da gestanden.
    Boah war das peinlich :oops:



    Selam
    Yalle



    ha, ha ich lach mit Tod. Das gleiche ist mir vor 30 Jahren mit meinem ersten Moped Honda CB 450 auch passiert

    so, gestern meine Kiste abgeholt. Die Klappensteuerung irgendwie im offenen Zustand festgemacht, lässt sich nicht mehr bewegen.
    Nach 10m Probefahrt kam mir die Penzl einiges lauter und tiefer vor. Bin mal gespannt wie sie unter Last klingt.
    Übrigens der 8000 KD hat gerade mal 280,- gekostet :jc_doubleup:

    Zitat von goxx


    Hast du genau diesen Krümmer an deiner Street Bob?
    Dieser Krümmer nennt sich "Tommy Gun" und ist an der Fat Bob und Wide Glide verbaut. In dem Mittelteil sitzt der Kat und der ist eine echte Bremse für den ordenlichen Penzl-Sound :mrgreen:
    Und was ist das für ein komischer Meister der an dem Teil rumdrückt und sich wundert das es nicht einrastet?



    nein ich habe den original Krümmer drauf, hab nur ein Bild aus dem Netz gesucht damit ich die Klappensteuerung zeigen kann

    Zitat von wisslbob

    Was sind das für Zeiten , wenn sich ein Bobfahrer als technische Null outet . Ich habe gedacht das gibts nur bei den HD Schiffen .Das muss natürlich besser werden !


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



    ich gelobe Besserung

    Zitat von w.kempf

    Klar macht das nen Unterschied, in offenem Zustand ist die Kiste lauter. So viel ich weiss, wird bei einer Penzl Anlage die Klappe sowieso deaktiviert, d.h.dauernd offen


    ja, nur das dauernd offen hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, das Teil war zu

    diesen hier kann ich nur empfehlen. Hat bei mir die Krümmerblenden und ein paar andere Sachen beschicktet, alles sehr geil geworden und hebt Bombe. Der Mann ist echt TOP
    PLZ stimmt zwar nicht, aber man kann die Sachen einschicken.



    DOHM Oberflächentechnik


    Straße:
    Goethestr. 21
    PLZ/Ort:
    72336 Balingen
    Land:
    Baden-Württemberg


    Mobil:
    0178/8198476

    Hallo Wolfgang,


    macht es einen großen Unterschied, wenn die Klappensteuerung auf oder zu ist?
    Ich könnte kotzen, seit zwei Jahre seit dem Kauf der SB habe ich das Problem gehabt und erst jetzt hat man es festgestellt.
    Ich hoffe sie ist deutlich lauter wenn ich sie nächste Woche abhole.

    Hallo,


    ich habe hier schon mehrfach berichtet, dass meine Penzl- Anlage im Vergleich zu anderen viel zu leise ist. Am Samstag habe ich meine Kiste zum Kundendienst gebracht und der Meister hat festgestellt, dass dieses Verstellrad am Krümmer (kein Plan wie es richtig heisst) nicht einrastet. Nachdem er mit dem Schraubenzieher diesen Nippel nach hinten getrückt hat, wurde der Auspuff deutlich lauter. Was bewirkt dieses Ding?


    Sorry, für die villeicht dumme Frage, ich bin aber technisch eine absolute Null.

    ich habe mir vor zwei Jahren auch den Hollywood Lenker verbauen lassen, zum Glück ohne diese Problemme :mrgreen:


    Ich würde mir gerne die Spiegel nach unten verbauen, so wie bei der 48. Hat mir jemand einen
    Tipp welchen ich da verbauen kann, da die originalen beim einschlagen am Tank streifen?


    Danke

    Hallo Neo,


    ist mir bei meiner 13er in der ersten Woche aufgefallen. Mich würde es optisch nicht stören, aber du hast recht für die Kohle sollte so etwas nicht passieren. Wie immer rostet das Teil bestimmt nach Ablauf der Garantie zusammen.


    Mich würde auch interreisieren, ob da HD nachgearbeitet hat.

    Also ich habe mich für die Retro entschieden, da ich immer meine, dass die Classic sich etwas blechern anhört, ist aber nur mein Empfinden. Ich habe mit meiner erst 1600km runter und hoffe, dass sie noch ein ticken lauter wird :mrgreen:

    ich hätte schon gerne die originalen, die finde ich irgenwie besser als die Kellermänner.
    Ein Bekannter versucht mir die jetzt mit Folie zu überziehen, bin echt gespannt ob es klappt :?:
    werde dann hier berichten.

    Hallo Wolfgang, ich versuche es mit Uhrmacher Schraubenzieher zu entfernen, aber ohne Erfolg
    gibt es hier einen Trick? ich möchte nichts kaputt machen. Bei mir sind zwei mini Einkerbungen, hier bewegt sich aber nichts.


    Ah so es handelt sich um die hinteren, bei den vorderen habe ich die Einkerbung gesehen.

    ich fahre meine Kiste auch gerade ein ca. 600 km. Mich würde auch der Spritverbrauch interessieren ich habe das Gefühl, dass die SB richtig schluckt, habe es aber nicht gemessen.
    Im Vergleich zu meiner Buell deutlich mehr, vielleicht ist es auch währen der Einfahrzeit so.

    Hi, ich würde mir gerne die Blinker, den Kupplungsdeckel und den Scheinwerferring pulvern lassen. Da ich technisch eine absolute Null bin, wollte ich mal fragen was ich zu beachten habe. Kann ich z.B. nach dem pulvern die Blinkergläser und den Kupplungsdeckel problemlos wieder drauf machen, bleiben diese dicht?
    brauche ich Zollwerkzeug?


    Vielen Dank

    Hi, hat jemand eine Idee wie man es vermeiden kann, dass die Sozia mit ihren Pumps mir den Auspuff versaut. :mrgreen: Gibt es hier so eine Art Schutz oder so etwas?

    Hallo Ebi, soweit so gut, aber so viel ich weiß habe ich bei der 13er SB eine AGM verbaut
    blicke diesen Satz unten nicht. Wenn ich im Winter das Ladegerät permanent dran lassen möchte,
    stelle ich auf die Schneeflocke im Sommer auf das Motorrad?


    Programm für kaltes Wetter
    14,7V/5A
    Wird für das Laden bei niedrigen
    Temperaturen sowie für leistungsstarke
    AGM-Batterien wie z. B. Optima und
    Odyssey verwende

    ich habe soeben das Ladegerät von CTEK 5.0 ausgepackt und die Bedienungsanleitung durchgelesen. Leider ist die deutsche Erklärung etwas dürftig. Kann mir jemand sagen, ob ich auf dieses Winterzeichen oder auf das Motorrad stellen soll wenn ich das Gerät dauernd angeschlossen lassen möchte?

    Ich habe auch meine ersten 160 km runter und mir kommt meine Penzl auch etwas leise vor. Bin mir auch nicht sicher, ob es an der Lage der Töpfe liegt, sobald ich mit dem Gerät an der Hausmauer vorbeifahre machts ordentlich krach. Wird die noch mit der Zeit etwas lauter?