Beiträge von Winni2

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin ...


    um die Kabel aus den alten Lenker zu bekommen, musste eh die Stecker auspinnen, dann kannste die auch wieder innen verlegen. Einmal gemacht, dann ist das wie Fahrrad fahren.


    Kleiner Tipp! Erstmal eine kleine Kette durchführen, oben rein, schütteln und rütteln und schon kommt sie unten raus.


    An der Kette kannst Du dann die Kabel machen und vorsichtig durch den Lenker ziehen.


    Kuck mal: https://www.youtube.com/watch?v=PZDipsxAuVY

    Hallo,


    nachdem ich mich jetzt mit so einigen anderen Umbaute beschäftigt habe, möchte ich mein schon mal erwähntes Thema wieder widmen.


    Nach Rücksprache mit meinen TÜVler des Vertrauen benötigt er eine Unterlage worauf er mir:


    90MH-21 auf 2,15x21
    180/65-16 auf 4,5 / 5,0 / 5,5x16


    eintragen kann.


    Kann mir irgendjemand evtl. (auch gegen Unkosten) mit einem Vergleichsgutachten (z. B. TTS) oder einer Abnahmebescheinigung, entweder beides zusammen oder auch einzeln, aushelfen?


    Schon mal ein herzliches Dankeschön im voraus!


    Gruß

    rembrand91: ich lege Deine Kommentar mal in die Schublade: "Nicht nett" ab, vielleicht habe ich es aber auch nur falsch verstanden! :shock:


    - wie viel KM muss ich denn Deiner Meinung nach erst einmal fahren, damit ich umbauen darf. Gibt es da eine Empfehlung von HD?


    - einen Namen habe ich leider auch nicht für mein Töff. Hat sich auch nicht persönlich vorgestellt, kann ja mal fragen ... :labern:


    Den anderen erst einmal Danke. Bin schon ein Stück weiter.

    Hallo,


    als Harley-Neuling wurde mir schon einmal geholfen.


    Danke an Street-Bobber. Top Tipp!


    Da ich für meine 2009er noch ein nagelneues, unbenutztes Dyna Jet Power Vision habe und ich auf offenen Big Sucker und Remus mit Racing-Einsätzen umbaue, möchte ich natürlich auch den Power Vision zum einstellen nutzen.


    Ich bin somit für jeden einfachen Tipp zur Bedienung, passende Maps, Hilfestellung beim aufspielen, einstellen dankbar.


    Ich habe zwar schon angefangen 2 Beschreibungen zu lesen, aber da sind mir einfach noch zu viele "böhmische Dörfer" enthalten und einfach testen ist auch nicht empfehlenswert.


    Ich denke mal, wenn ich damit zum Händler gehe muss ich sofort ein neues kaufen. Die geben doch nicht einfach Ihre Erfahrungen aus der Hand. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Wollte aber trotzdem auch nochmal bei American Motors Kempen nachfragen.


    Danke und Grüße

    Tach,


    der 16" ist schon wichtig. Möchte gerne Ballonlook mit Weißwand.


    Bei 17" gibt es kein Weißwand und kein so richtigen Ballonlook.


    Bei 15" ist mir das Rad zu klein, im Vergleich dazu sind Antriebsrad und Bremsscheibe dann zu groß, außerdem habe ich keine Lust auf Anpassungsarbeiten des Bremssattels.


    Gibt es denn im Ruhrgebiet und Umgebung eine fähige Firma die umspeicht und die passende Eintragung vornimmt?


    Gruß

    Hallo,


    Grüße aus dem 3-Länder-Eck - Münsterland / Niederrhein / Holland


    Seit fast 25 Jahre fahre ich Mopped und nur Japaner. Jetzt bin ich über meine Frau (fährt Sporty) von Hayabusa auf eine 2009er Street Bob gewechselt :88n:


    Hatte zwar auch schon 3 Truden gehabt aber Harley ist mal was anderes.


    Da meine Moppeds schon vorm kaufen im Kopf modifiziert werden, habe ich für die SB auch schon so einige Ideen.


    1. Maßnahme: Räderumbau - Vorne 21" mit MH90-21 und hinten 5,5"-16 mit 180/65-16


    Habe hier im Forum schon so einiges gelesen, aber nichts über dies Kombi entdeckt.


    Einfachste wäre nach Thunderbike (liegt um die Ecke) und fertig. Allerdings sind die nicht die Günstigsten und außerdem bin ich "Selbstversorger"


    Bin für alle Info, Alternativen, Tipps und TÜV-Hinweise dankbar.


    Schon Mal vielen Dank im voraus und Grüße :10hallo2:


    Winni