Beiträge von Tommes666

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,
    ich schon wieder! Also ich hab den Blinkerumbau gut hin bekommen. Zwei Widerstände verbaut (einen für die linke und einen für die rechte Seite), alles verkabelt und verstaut. Funktionsprobe gemacht, hat alles super funktioniert. Leider war die Batterie dann etwas zu schwach zum starten, also Batterie ausgebaut, Zündung an und Batterie abgeklemmt (erst minus dann plus). Batterie aufgeladen, wieder eingebaut (erst plus dann minus). Mopped gestartet und nochmal alles getestet, und der Blinker vorn rechts geht nicht mehr, alles andere funktioniert. Hab die Kabel kontrolliert, sind aber alle in Ordnung. Weiß da jemand einen Rat?


    Gruss Tommes

    Juhu, ich hab alles zusammen! Das LED Rücklicht funktioniert und die Blinker blinken wie sie sollen. Ich hab auch nur zwei Widerstände verbaut, zwischen Heckfender und Rahmenrohr unter dem Sitz. Hab sie einfach mit zwei Schlauchschellen am Rahmenrohr befestigt. Nur ein kleines Problem hab ich noch, als ich die hinteren Blinker angeschlossen hatte, hab ich das Mopped mal gestartet und durchgetestet ob soweit alles funktioniert. Hat es auch. Dann hab noch die vorderen Blinker angeschlossen und nun springt sie nicht mehr an. Ölkontrolllampe geht nicht aus und der Starter zuckt nicht. Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder kann einfach nur die Batterie zu schwach sein.
    Gruss Tommes

    Danke für die Tipps.
    aber das Thema LED Blinker verwirrt mich schon ein bißchen. Bei Louis im Katalog z.B. steht folgendes:
    Bei LED-Blinkern:
    • Rüsten Sie von 21 Watt Blinkern auf 4 x 0,4 – 2,6 Watt LED-Blinker um,
    verwenden Sie für jeden LED-Blinker einen 7,5 Ohm Widerstand
    Best.Nr. 10032089 (Seite 753).
    • Rüsten Sie von 10 Watt Blinkern auf 4 x 0,4 – 2,2 Watt LED Blinker
    um, verwenden Sie pro Seite einen 8,2 Ohm Widerstand Best.Nr.
    10032063 (Seite 753)


    Und auf diesen Hinweis hab ich mir vier von den 7,5 Ohm Widerständen bestellt, da ich ja vier 21 W Blinker austauschen möchte, und ich nahm an dass ich jetzt vor jeden Blinker einen Widerstand einbauen muss. Oder doch nicht???


    Wie war das doch früher so einfach, alten Blinker ab und neuen dran... fertig!!


    Das sind die Widerstände, falls es jemand interessiert:
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10032089

    Hallo Leute,
    ich bin grad dabei mein Heck etwas umzubauen und natürlich kommen auch micro LED Blinker dran. Die dafür benötigten Leistungswiderstände hab ich auch schon. Allerdings sind die Teile ziemlich groß und werden wohl auch etwas warm im Betrieb, da brauch ich von euch mal 'nen Tipp wo ich die vier (vorn die zwei tausche ich auch aus) Widerstände am besten einbauen kann.


    Gruss Tommes