Beiträge von derfi2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi, der Fehlercode lautet d1A9 (kein weiterer Code wird angezeitgt). Sagt mir allerdings nix, da er nicht in der im Forum veröffentlichten Fehlercodetabelle auftaucht.


    In der Tat tauchte das Problem bei fast leerem Tank auf. Allerdings waren weder der rote Reservebereich erreicht, noch die Warnleuchte angegangen. Wo ist der Zusammenhang?

    Hallo Leute,


    auf dem Heimweg, nach einer ausgedehnten Wochenendtour, hatte der Motor meiner 2007er SB vorhin ein Ruckeln während des Betriebs (während Konstantkgas aber auch während des Beschleunigens). :cry:
    Sogar die Motorwarnleuchte ist ständig angegangen und später wieder ausgegangen. Vorsichtshalber habe ich anner Tanke die SB vollgetankt, 5 min. abkühlen lassen und danach bin ich wieder weitergefahren. Die Motorwarnleuchte ist zwar nicht wieder aufgeleuchtet, das Ruckeln ist jedoch nicht wirklich weg (Die SB ist im Originalzustand, außer US-Tüten, Drosselklappendraht und Fat Bob Sitzbank).


    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte und was man unternehmen sollte?


    Viele Grüße und einen schönen So. Abend!

    Hi, meine Originalbereifung hat 9.000km seit Juni 2007 gehalten.
    Auch das ist kein Rekord, und zwar bei moderater Fahrweise. Aber verglichen mit Tourenreifen von BT oder Metz. hat dieser Dunlop-Reifen eine wesentlich bessere Haftung. Ist halt immer eine Trade-Off. Hat denn schon einer das Non-Plus-Ultra an Reifen für die SB entdeckt, sprich lange laufleistung und vernünftiger Grip?

    Hallo Kameraden,


    demnächst steht meine 8000er auf dem Programm. Ich werde die undichte Tankanzeige und den undichten Tacho reklamieren.
    Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt, dass sich der Freundliche der Sache nicht annehmen möchte? Ich habe schon von so blöden Ausflüchten gehört wie "ist normal bei der Karre" und "ein Neuteil wird das Problem nicht lösen".
    Zur Sicherheit habe ich den Blödsinn mal fotofiert...


    Viele Grüße!

    Hallo Leute,


    wenn man den Lenker an meiner 2007er SB nach vorne drückt bzw. zu sich zieht, gibt der Lenker bzw. geben die Riser ein wenig nach, so dass sich die Riser mit einem gewissen "Spiel" hin- und herbewegen lassen (wegen der Virbratinsgummis muss das ja auch so sien). Habe jedoch das Gefühl, dass das "Spiel" größer geworden ist und habe darufhin den Sitz der dicken Riserschrauben überprüft. Die sitzten fjedoch est und lassen sich auch nicht fester anziehen.


    Dieses gummihafte hin- und herbewegen des Lenkers fühlt sich komisch an.
    Oder ist das normal? Kann man das "Spiel" irgendwie verkleinern?

    Hallo Leute,


    die originalen US-Tüten sind ja nur unauffällig lauter und optisch nicht zu unterscheiden von der deutschen Anlange.
    Woran erkennt der Ornungshüter bzw. der Prüfer bei der HU überhaupt, dass die US-Tüten nicht zulässig sind hier?


    Grüße,

    Danke Kameraden, damit wäre das Thema wohl abgehandelt (hoffentlich habe ich keiner Frau unrecht getan).
    Zum Fixieren eignet sich übrigens auch ganz prima ein Splint.
    Den Soundunterschied nehme ich allerdings erst ohne Helm wahr.
    Was ist aus Eurer Erfahrung der nächste Schritt, original US Tüten?
    Meine SB wird selbstverständlich nur auf Privatgelände gefahren. :twisted:

    Hallo Leute,


    klingt einfach, dass mit nem simplen Draht. Seid ihr sicher, dass der Motor einer 2007er SB keine Fehlermeldung raushaut?


    Der freundliche HD-Händler in meiner Nähe behauptet, dass das Steuergerät einen Fehler wahrnimmt und den Motor sogar in den Notlaufbetrieb versetzt. Er empfielt den Einbau eines Schalters, der es erlaubt, den Stellmotor der Auspuffklappe schaltet.


    Watt stimmt denn jetzt? :?:


    Grüße vom "derfi2007".


    PS: Erster Beitrag in diesem Forum