Beiträge von mnok

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    es ist vollbracht. War leichter als gedacht: Bolzen raus, Ständer hochklappen und rausdrehen, fertig. Der Einbau ist ein wenig mit Spielerei verbunden aber wenn man den richtigen Druckpunkt findet geht der Ständer ganz leicht wieder rein.
    Nun steht das Bike auch wieder schön schräg und der Ständer lässt sich problemlos ausklappen.


    mfg Mike

    Hallo,
    danke erst mal für Eure Bemühungen aber ich glaube es herrscht ein Missverständnis vor.
    Ich möchte nicht, dass das Bike im abgestellten Zustand schräger steht, sondern besteht vielmehr das Problem, dass beim AUSKLAPPEN des Seitenständers dieser etwas zu lang ist und man somit das Bike etwas nach Rechts neigen muss, da der Seitenständer sonst am Boden streift und sich nicht ausklappen lässt.

    Hall Ebi,


    den originalen bearbeiten stelle ich mir schwierig vor. Ich dachte zuerst auch schon an erhitzen und biegen aber dann würde ja das Chrom ab platzen und das sieht dann nicht sehr prickelnd aus.

    Hi,


    Ich möchte aufgrund der Tieferlegung des Bikes meiner Frau nun auch den Seitenständer gegen einen um 1" kürzeren von Arlen Ness tauschen. Das Ganze hat den Sinn, da durch die Tieferlegung das Bike beim Abstellen immer leicht nach Rechts geneigt werden muß und das etwas mühsam ist, wenn man nicht die Größte ist.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Umbau des originalen Seitenständers auf einen 1" kürzeren von Arlen Ness?


    Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus Salzburg