Hi,
welche Stcknussgröße brauche ich für die beiden Vielzahnschrauben die den Bremssattel vorne halten?
Beiträge von Trierberlin
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hat sich erledigt. Müsste passen, da die Lager den selben Durchmesser haben.
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Hi,
weiss jemand ob die Steckachse (41547-07A) der 2013 Fat Bob in die 2013 SB passt? Will mir eventuell die FB Brücken zulegen. -
Ich benutze diesen hier.
Der ist viel besser als das Spielzeugteil von Louis!Statt der Handkurbel habe ich mir an meine beiden eine 1/2 " Nuss angeschweisst. So kann ich mit der Ratsche hoch und runter drehen.
Achja, ich habe mir auch die passenden Harley Adapter für den Rahmen gekauft.
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Upps, tschuldigung, dann hat mein Schrauber wohl keine Ahnung! Sollte mir wohl besser einen anderen suchen.
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Ich habe vom TÜV grünes Licht für den Umbau des Vorderrades. War mal ein gutes zusammen arbeiten. Kompliment an den Prüfer der sich wirklich umfangreich erkundigt und bemüht hat. Das hat man wohl eher selten das sich die Jungs derart reinhängen.
Warte nun das die Hinterradfelge der Sporty 48 vom chemischen entlacken zurück kommt. Dann geht sie zum Kunststoffbeschichten. TTS Speichen in Schwarzchrom, die Nabe wird in schwarz lackiert. Eine Pulverbeschichtung der Nabe wäre zwar haltbarer aber ich scheue mich die Lager zu ziehen bzw. anschließend neue anzuschaffen da die jetztigen erst 5000 km gelaufen sind, hm mal sehen. Lasse dann alles bei Firma TTS einspeichen.
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Wenn ich weitere Infos habe lasse ich es euch wissen.
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Hallo,
kann man mit dem TTS Mastertune die Tachoanzeige anpassen?Hintergrund:
Ich will meine Räder auf 16 Zoll umbauen, SB ist Mj. 2013, Bereifung vorne 130/90-16, Bereifung hinten 180/65-16. Daraus ergibt sich theoretisch eine Abweichung von -2,3 % vorne und -3,4 % hinten. Da ich das Mastertune TTS habe wüsste ich gerne ob man damit auch die Geschwindigkeitsanzeige anpassen kann?
Icke
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So, heute eine Email vom TÜV Mann erhalten, die da lautet:
"Guten Tag Herr B.,
zur Umbereifungsfrage Ihrer 2013-FXD kann ich ihnen mitteilen, daß das Fahrzeug-ABS voraussichtlich die geplante 16Zoll-Umrüstung verkraften wird!
Mit freundlichen Grüßen"
Aha, und weiter? Was darf man sich jetzt unter "voraussichlich" vorstellen?! Da werde ich doch Montag nachfragen müssen! :shock:
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Selbst die Motorsteuereinheit sowie sämtliche Getriebeteile haben die selbe Teilenummer bei beiden Modellen. Da brat mir doch einen nen Storch! Der einizige Unterschied sind die Tachos. Aber das liegt wohl an den unterschiedlichen Dashboards.
Habe jetzt mit einem TÜVer in Würzburg Kontakt, der kennt sich bei Harley aus und hat wohl auch was mit Harley in Würburg zu tun. Mal sehen was der rausbekommt. :shock:
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Ich habe herausgefunden, das die Ersatzteilnummer für das ABS Steuergerät der SB und Fat Bob ABS Modelljahr 2013 die selbe ist, ebenfalls sind die Teilenummern der ABS Lager in den Naben identisch. Und die 2013er ABS Fat Bob hat 16 / 16 Zoll Räder. Also genau so wie ich es verbauen wollen würde. Andererseits stellt sich die Frage ob die Motorsteuereinheit irgenwie mit dem ABS in Verbindung steht und angepasst werden müsste. Der TÜV macht mich wahnsinnig!!!
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Nochmal hochkram.
Also, mein TÜV will eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von HD. Die werde ich wohl nicht belommen. Hat daher schon jemand einen Radumbau vorne auf 16 Zoll bei ABS gemacht und es eingetragen bekommen? Das sich der TÜVer absichern will, kann ich ja verstehen, gleichzeitig wüsste ich auch gerne ob sich die ABS Regelung verändert oder gar die Steuerung aussteigt, da sich der Abrollumfang ändert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Micha
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Wie breit ist denn eigentlich die Serienfelge?
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Das fährt sich weg. :mrgreen:
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Mal ne Frage eines unwissenden, ist die Abstimmung eigentlich immer komplett für beide Zylinder oder muss das Zylinderselektiv angepasst werden?
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Dann hohl dir die Rahmenschoner von HD.
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So, neues Map mit einem Wert von 0,965 bekommen, läuft jetzt noch besser. Besonders bemerkbar im 2. oder 3. Gang bei sehr langsamer Fahrt so zwischen 25 - 40 km/h, kein ruckeln.
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Ich denke auch das sie etwas fetter laufen müsste. Ich habe Holger angemailt und die Zündkerzenbilder mitgeschickt. Von ihm habe ich die Map bekommen, ich hoffe er kann da was anfetten.
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@ Frank
Die originalen und der Elektrodenabstand stimmt auch (1 mm).
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Das hätte ich schon längst getan wenn sie in der nähe wären (ca. 150km). Aber 500 km bis Braunschweig oder 300 km bis Stuttgart ist mir für eine Abstimmung zu weit. Habe mir das auch wirklich einfacher vorgestellt. Zudem ist es ärgerlich das das TTS nicht mit deutscher Übersetzung angeboten wird. Teuer genug ist es ja. Mein englisch ist zu schlecht um alles zu verstehen und zu wissen was man wie wann und warum ändern kann. Dauert nicht mehr lange und ich schmeiss das TTS in die Tonne.
Ich habe von Holger folgende Map bekommen und aufgespielt:
CAA358-02-A0-001-Cole-96-006.MT8
Auf der Seite von Peter in der Map zuordnungsliste habe ich eine CAA358-01 gefunden, diese ist aber nur für geänderten Luftfilter und nicht wie bei mir auch offene Penzl. Allerdings ist mir nicht bekannt wofür die 02 bei meiner Map steht. Alles undurchsichtig...
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Hab langsam von dieser ganzen scheiss motorwürgzueudiktatur die schnauze voll.
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Hab heute nach einer kurzen Fahrt mal die Zündkerzen ausgebaut. Habe in der letzten Zeit bemerkt, das der Motorlauf immer ruppiger wird. Also für meinen Geschmack läuft sie zu mager oder was meint ihr? Habe seit geraumer Zeit das Gefühl das die Motorsteuerung gegen die Änderungen des TTS gegen regelt. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Erinnert mich an die Probleme die es 2008 schon bei BMW gab wenn man die Werksabstimmung optimierte. Da half es nur die Lambdasonden durch Eliminatoren zu ersetzen. Mein Modell wurde 06.2012 gebaut.
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Danke für eure Einschätzung.
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Hi,
das Megol Öl gibt es als 1 L. und 20 L. Gebinde. Ich würde mir das Megol Motorenoel RACER 10W-60 VS im 20 Liter Kanister bestellen. Nur frag ich mich jetzt ob ich es auch über Jahre lagern kann, da ich es nur für meine SB nutze und nur einen Ölwechsel pro Jahr durchführe. Oder sollte ich doch lieber 1 L. Gebinde kaufen? -
Hi,
denke über einen Felgenumbau vorne nach. Hat das schon mal jemand an seinem Bike mit ABS gemacht? Gibt es dann nicht Probleme da sich der Abrollumfang ändert? Der TÜV möchte von HD eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Meinen Händler habe ich schon gefragt, die haben nix. Gestern habe ich HD Deutschland per Email angefragt, mal sehen was da kommt. -
Bei der Penzl muss die Auspuffklappe konstant geöffnet sein, ist ein bestandteil der EG-BE. Hab ich jetzt erst mitbekommen. Von daher, alles gut.
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Liegen ja nur 7 km auseinander.
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Wieviel Leistung sie abdrückt ist mir wurscht, der Motor soll gesund laufen und da ich keinerlei vergleiche habe bin ich ebend unsicher. So gesehen habe ich dank TTS im Vergleich zum Original Map jetzt ein anderes Mopped, nämlich um Welten besser! Ist aber ein scheiss Gefühl wenn du nicht weisst wo du stehst. Der HD-Tuning Shop hat jetzt eine Zweigstelle nahe Stuttgart, von daher ist es für mich näher und werde dort sicher mal zum Map Check hinfahren.
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Das sie mit dem original Map besser drückt kann doch nicht sein!
Patschen tut sie auch mit den anderen Maps (3) die ich bekommen hab. Würde aber keinesfalls die originale drauf machen. Dann läuft sie ja viel zu mager, wäre bei mir und meinen verbauten Teilen jedenfalls so. Was mich nur wundert ist, wenn das TTS mit den Einstellmöglichkeiten so toll auch sein mag, warum findet sich dann kein Tuner der damit arbeitet?
Mich beschleicht das Gefühl, dass ich mich für das falsche Optimierungssystem entschieden habe.
Es wird wohl darauf hinauslaufen mir das Powervision zu kaufen, damit kann ich dann wenigstens wenn ich checken lassen will ob die Abstimmung soweit passt zu G&R fahren (ist für mich am nächsten). -
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Wie sieht es denn dann aus, wenn ich die original Map vom TTS draufspiele und anschließend mit dem Powervision arbeiten will?!
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Hi,
hat wer Erfahrungen ob es möglich ist das TTS quasi auf null zu setzen um es jemanden anders nutzbar zu machen?Bin am überlegen mich für das Powervision zu entscheiden, da ich dann zu G&R könnte und genau wüsste was bzw. wie der Hocker abgestimmt ist. Beim TTS hab ich bisher immer das Gefühl man würde im trüben fischen. Zumal wir hier im Radius von 250 km keinen Tuner haben der sich damit auskennt.
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Also das damit die Motorleistung gesteuert wird halte ich für einen Irrtum. Die Lautstärke im Leerlauf und noch irgendwann im 3. Gang wird wohl am meisten damit beeinflusst. Habe nun mit dem Trickstecker die Klappe lahmgelegt und kann keine negativen Veränderungen feststellen. Lediglich das Auspuffgeräusch im Leerlauf ist nun endlich "normal" laut, wie sonst mit der offenen Penzl. :lol:
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Ich kann dir das nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das weiter:
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Hi,
hab auch eine 2013er und anfangs das selbe Auspuffknallen. Hab ich zwar teilweise immernoch aber nach dem 3 Map vom HD-Tuningshop ist es deutlich besser geworden und kann so bleiben. Das tickern könnten entweder die Hydrostössel oder die Einspritzpumpe sein. Ist bei mir auch so und normal.Micha