Und wie ist es nun ausgegangen? Wo hast du denn einen geeigneten 4-fach Verteiler bekommen?
Beiträge von Trierberlin
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Ich schreib dann mal in dem Fred weiter...
-
Super Plus
-
Also, das Avatarbild gefällt mir!
Bin über den geringen Verbrauch bei meiner auch überrascht. TTS, Big Sucker, Penzl, Stadtverkehr auch mit Stau, Bergstrecken, 1 Stunde Autobahn 110 - 130 km/h. Ich tankte die letzten beiden male bei 52 bzw. 62 km Restreichweite. 13 L gingen jeweils rein, macht dann bei 250-260 km rund 5 Liter.
-
Hast recht, hab aber nicht dran gedacht. :?
-
Beantwortet dies meine Fragen? Nein!
-
Hi,
der Lenkerumbau steht an. Dafür will / muss ich die vordere Bremsleitung tauschen. Da mein Hocker ABS hat bräuchte ich eine Info wie ihr das mit den neuen Leitungen gemacht habt. Hat jemand den originalen Verteiler wieder verwendet? Oder geht man besser mit einer neuen Leitung von der Bremspumpe an die ABS Pumpe und mit der anderen von der ABS Pumpe an das Vorderrad? Das dafür der Tank runter muss ist klar, aber wie komme ich an die ABS Pumpe, muss der ganze Batteriekasten demontiert werden? -
Solltest noch den Gegenblindstecker drauf machen, müsste eventuell am Originalen Luftfilterkasten dran sein. War bei meiner jedenfalls so, da ich gar keine Funktion von dem Stecker hatte. Die neueren Modelle ab 2012 haben keine Luftfilterdrosselung oder wie das heisst. Hab dann das Kabel hinter die Einspritzanlage noch oben unter den Tank mit einem Kabelbinder an ein anderes Kabel befestigt.
-
So, hab das mal getestet. Hocker an, läuft, Klappenzapfen steht senkrecht, mit der Hand an den Auslässen gefühlt merkt man das aus dem Pott mit der Klappe weniger Abgasdruckt kommt. Etwas Gas geben, Klappenzapfen geht auf Anschlag Richtung Auspuffauslass (offen). Stecker gezogen und Zündung aus (damit er nicht heißer wird, wegen der Händchen). Da kein Strom mehr fließt bleibt sie in dieser Position stehen. Bypass Stecker für Klappensteuerung einstecken. Hocker wieder anmachen, Leerlauf, Gasgeben, noch mehr Gasgeben, egal der Klappenzapfen bleibt nach hinten zeigend (offen).
-
So wie auf dem Bild zu sehen, steht die Klappe in dieser Stellung wenn der Motor aus ist und wenn der Motor im Leerlauf läuft. Gebe ich im Leerlauf Gas verstellt sie sich in die andere Richtung zum (Auspuff Auslass), lasse ich das Gas los geht sie wieder in Ausgangsstellung zurück. Während der Fahrt steht sie konstant in Richtung Auspuff Auslass. So müsste es bei euch auch sein oder?
-
Habe das gerade mal ausprobiert, macht keinen Lautstärke Unterschied ob ich die Klappe im Leerlauf verstelle. Also den Anschlag bis zum anderen Ende schiebe, wobei hier ziemlicher Kraftaufwand von nöten ist. Muss ja gegen die Steuerung arbeiten. Bleibt dann so stehen, einmal am Gas gedreht und die Klappe stellt sich wieder normal ein. Ist das bei euch auch so, das wenn man im Leerlauf etwas am Gas dreht und sich die Klappensteuerung auf Anschlag in die andere Richtung bewegt, ein rasselndes Geräusch von der Klappe kommt? Ich finde das alles merkwürdig!
-
@ uli
Dann arbeitet meine Klappe vielleicht anders als deine. :shock: Im Stand ist sie zu (dachte ich bisher), gibt man Gas gehts sie auf. Nur um das mal auszutesten werde ich sie im stand mal auf offen schieben. Dann müsste der Hocker nicht nur lauter werden, sondern auch den Potato Sound entwickeln. Ansonsten lasse ich sie, wie Peter empfohlen hat, in ihrer Funktion weiter im original zustand.
-
Hi,
meine Serienauspuffklappe ist noch aktiv. Damit versaue ich mir aber den Sound im Leerlauf (800 U/min). O.k. in einer Kontrolle könnte dies zu Problemen führen, mir geht es jetzt aber mal um die technische Seite. Eventuell stammen daher auch meine Proleme mit dem Auspuffknallen?! Ich habe zwar eine neue Map drauf und damit ist's weit weniger aber grundsätzlich ist es doch eigentlich blödsinn die Klappe aktiv zu lassen oder? Sollte ich sie mit dem Stecker deaktivieren oder gibt es dann nachteile? Wie denkt ihr darüber? Ich habe den Big Sucker offen dran und die Penzl in offener Klappenstellung (was sonst). :mrgreen: -
O.k. mach ich.
-
Hab im kalten Zustand geguckt, Ölstand ist ca. etwas über halb voll. Bin gestern etwa 250 km gefahren und mitunter sehr am Gas gedreht. Wenn ich mir sagt das es normnal ist das sie da raussaut bin ich beruhigt. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu Muschi mäßig. :oops:
-
Wollte heute mal den Luftfilter reinigen und hab mit erschrecken festgestellt das ich Motoröl im vorderen Bereich des Ansaugkanals stehen habe. Sieht aus als käme es aus den Öffnungen rechts und links. Was ist da los?!
-
Nee, ganz wech nich, muss ja auch nich. Tritt jetzt viel weniger auf und wenn dann nicht mehr so laut wie vorher.
-
Neues Map, alles gut!
Dank geht an Holger vom HD-Tuningshop, das nenne ich mal einen Top Service.
-
Hm, hatte zwar eine andere Map (HD-Tuningshop) bekommen aber irgendwie ist das Brabbeln, patschen immernoch da bzw. wieder da. Ein bischen nervig ist es schon. Ist das bei euch auch so? Oder ist es normal wenn man mit offener Penzl unterwegs ist?! :shock:
Bräuchte mal Rat.
-
Nee, würde nur ab 2012 passen, habe sie aber wieder gefunden. Ist auch noch auf dem Dongle gespeichert.
Danke, Micha
-
Wie jetzt?! Wenn ich ein TTS Map aufm Mopped aufspiele, überspiele ich ja das Original Map. Deshalb speichert man es sich vorher auf dem PC und genau die ist mir flöten gegegangen.
-
Hi, ich hab das Problem, dass siche meine Originalmap meiner 2013er SB auf meinem PC verabschiedet hat. Kann mir jemand der das TTS und eine SB ab Bj. 2012 hat, dass original Map senden?
Danke Micha
-
-
Wieso wo warste denn?
-
Danke euch für die Tipps. Habe nochmal mit den Jungs von HD-Tuningshop gesprochen, ich bekomme eine andere Map. Bei der ist dann das patschen/ballern geringer und die Leerlaufdrehzahl wird auf meinen Wunsch hin auf 850 U/min angehoben.
-
Du hast das TTS? Hatte den Eindruck die können nur Dynojet abstimmen.
-
Hi,
hab seit gestern das TTS verbaut mit offenem Big Sucker und offener Penzl. Soweit geil aber leider hab ich immer noch heftiges Auspuffpatschen/knallen/blubbern beim Gaswegnehmen bzw. schalten. Wie sind da eure Erfahrungen bzw. kennt jemand eine Firma die am Prüfstand mir eine optimale Abstimmung machen kann? -
Also schwach könnte sein, bin ja auch nur'ne halbe Portion. :lol:
Hocker ist fertig und Soundmäßig nicht wieder zu erkennen, Penzl ist geil!!! Jetzt noch das TTS installiert, den Big Sucker aufmachen und fettich. Ist nur im Moment so heiß...puuh -
So der Hocker steht jetzt beim zur 1. Inspektion. Habe mal angegeben das die das checken sollen. Genauso wie es nicht normal sein kann, das man sie nicht vorschieben kann wenn der 1. Gang eingelegt ist und der Kupplungshebel gezogen ist, versteht sich.
-
Wird Zeit das die Penzl endlich dran kommt!
Mittwoch ist es endlich so weit.
-
Hi,
wenn der Hocker kalt ist und ich den 1. Gang einlege knallt das ganz extrem. Bin schon am überlegen sie mit eingelegtem 1. Gang zu starten. Hört sich echt übel an. Aber nur wenn sie kalt ist. Ist das bei euch auch so? -
Wäre mir aber ganz neu! :shock:
-
Sach ich doch das der nich repariert werden darf. Der iss tot!
-
Also vulkanisieren ist wohl verboten und würde das auch generell nicht machen lassen. Wie ich gestern gesehen habe war das nicht der einzige Nagel den ich mit dem Reifen gefunden habe! Da hat sich noch ein riesen Ding verfangen der gleich das Gummi mit reingezogen hat. Sieht echt kratermäßig übel aus. Es gibt bei uns hier einfach zuviele Dachdecker! :oops: Ein neuer Scorcher ist bestellt. Mein wollte 350,- € haben ein freier HD Schrauber beschafft mir den für 189,- € inkl. neuem Schlauch und Montage. Super Preis, trotzdem ärgerlich.
-
Meine Entscheidung ist nun auch gefallen. Danke allen für ihre Infos.
-
Also fürs Ständer ausklappen muss ich sie im Serienzustand auch schon nach rechts kippen. Hab mal meine hinteren Stoßdämpfer nachgemessen. Von Auge zu Auge sind es 30,5 cm.
-
Hi,
habe gerade ebend gesehen das ich mir einen Nagel im Hinterradreifen eingefahren habe. Jetzt ist ein neuer fällig und das kurz vor der 1. Inspektion, ich könnte kotzen!So was soll ich nun tun? Ich habe die Michelin Scorcher Reifen ab Werk montiert, der Hocker hat ja erst 1600 km runter. Entweder den selben 160er Reifen wieder kaufen, wobei es diesen wohl nur beim gibt oder kann ich gleich einen 180er drauf machen? Ich weiss alerdings nicht ob es den Michelin Scorcher auch als 180er gibt oder kann ich vorne und hinten andere Hersteller montieren? Denn das Gutachten für den 180er bezieht sich ja wohl nur auf den Dunlop und was ist wenn der mal nicht mehr produzert wird?
-
Jo sachma. :mrgreen:
-
Da ich zwischen 70 - 75 kg schwanke und die alte 75 kg auf die Waage drückt, könnte ich wohl auf die HD verzichten, oder? Denn wenn die zu hart sind ist das ja auch nix, dann doch lieber die normale Version. Denke das sollte genügen.
Was mir noch unklar ist, wie ist das mit dem Ständer wenn ich nur die hinteren Stoßdämpfer gegen die 11" tausche. Wie habt ihr das gemacht? Diesen Anschlag am Ständer für die Neigung etwas abschleifen oder gleich einen kürzeren Ständer bestellen?! Ich habe was von 4 mm abschleifen gelesen.
-
Hi Gemeinde,
würde mir gerne die PS 11" HD Stoßdämpfer und eine 1" Gabeltierferlegung gönnen. Allerdings soll der Hocker danach noch Sozia tauglich sein (Old Lady mit 75 kg). Gibt es Erfahrungswerte wie sich dass Fahrverhalten nach der Tieferlegung und im Soziusbetrieb bei euch verändert hat?Danke, Micha