Beiträge von Harald8100

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Im letzten Toskana Urlaub hatten wir mit der VN nen Platten. Kurz vor der Abfahrt von der Schnellstrasse hat mir schon ein Autofahrer gewunken und auf den Reifen gezeigt. Hatte ich da grad gemerkt, dass die Fuhre schwammig wurde. Wir habens grad noch bis zur nächsten Tanke geschafft, Reifen aufgepumpt und Reparaturspray mitgenommen. Gepäck auf nen Campingplatz geschafft und schnell gefragt wo ein Reifenservice ist. Auf dem Weg dorthin war wieder die Luft soweit raus also das Reparaturspray rein (Schlauchreifen). Riesen Sauerei und praktisch null Wirkung. Gott sei Dank hat ein italienischer Biker mit seinem BMW angehalten und mich die knapp 4km zum Reifenservice gebracht. Die sind mit nem Werkstattwagen mit mir zum Bike konnten aber vor Ort nix machen da die Kawa auch nur nen Seitenständer hat. Also Bock auf den Abschleppwagen und zur Werkstatt. Dort war in ner knappen Stunde alles geregelt. Hat mit neuem Schlauch, Abschleppen und Reparatur grad mal 70 € (in Worten: siebzig) gekostet. Und das ist über die Kreditkarte im Urlaub sogar versichert und das Geld wurde ohne Probleme erstattet.

    Ich hab fast alles an meinem VN-Umbau pulvern lassen, auch Chromteile. Grundsätzlich kann man jedoch nur elektrisch leitendes Material Pulverbeschichten. Alle Gewinde mit Schrauben versehen aber drauf achten, dass die Schrauben nicht an der Aussenseite des Gewindes überstehen. Andere Stellen die nicht beschichtet werden sollen genau markieren, die klebt der Beschichter mit hitzebeständigem Klebeband ab. Alle Innerereien musst du ausbauen. Die zu beschichtenden Teile werden auf verschiedene Arten penibel gereinigt, z.B. durch Sandstrahlen und verschiedene chemische Bäder. Da schützt auch kein Abkleben. Durch den Materialauftrag leidet u.U. die Passgenauigkeit.
    Das wären so meine Erfahrungen. Kannst ja mal meine Homepage dazu durchsehen.

    Bevor ich solche Teile einbaue nehme ich mir immer das Ladegerät und teste ob´s funzt. Egal ob All-In-One´s oder andere elektr. Teile. Minus an den Ladegerät Minus und nacheinander die einzelnen Funktionen, Bremslicht, Rücklicht, Blinker und dann nochmal alles zusammen.
    Selbst eine schlecht geladene alte Batterie sollte gerade bei LED noch ausreichend Saft zur Verfügung haben. LED´s haben einen ganz geringen Verbrauch. Sicherer ist ein allerdings das gute alte Ladegerät oder ein 12V /DC Netzteil.