Beiträge von Bobberle

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    Hallo,
    hab mir den alten Luftfilter damals beim ca. 8000 km-Kundendienst ersetzen lassen (Sept. 2006) durch den K&N Artikel-Nr. KNHD-1499 Twin Cam 99- ... hatte so um die 90 € +MWSt. gekostet.
    War sicher eine gute Investition.
    Gruß
    Susanne

    Hallo,


    war letztes Jahr im April beim TÜV. Hat keinen interessiert, was mit dem Seitenständer ist. Bobberle springt immer und stets an, egal in welcher Lebenslange :D .- Nur, als sie damals auf dem Boden lag :oops: hat sie brav den Motor abgestellt :) .


    Schickt den TÜV doch mal zur Schulung.
    Gruß
    Susanne

    Hallo nico,


    ich nehm meinen Mann mit :) . Und dann noch eine Liste der Harley-Schrauber im entsprechenden Umland, Adresse samt Telefonnummern - und die von den Schraubern zu hause.
    - Der Laden in Bozen war mir mal bei der Sporty sehr behilflich, leider ist der damailge Besitzer mittlerweile nicht mehr - sagen wir mal: hier.


    Gruß
    Susanne

    Hallo Verleihnix,


    :? Suchfunktion? :wink:


    und im FAQ&downloads stöbern..... :roll:


    ... was Aktuelles scheint`s - noch - nicht zu geben. Mittlerweile sind wir 2006-er FahrerInnen zur deutlichen Minderheit geworden :shock: ?
    Mal sehen, ab wann wir Artenschutz beantragen müssen :mrgreen: - um mal wieder vom Thema abzuschweifen :lol:


    Trefft Ihr Euch noch in Urbach zum Bobbern? Gruß an Silvio!


    Gruß
    Susanne

    Hallo Pit,
    das hab ich jetzt nicht verstanden:

    Zitat

    Eintrag und Unterschrift des Mechanikers.

    :?:
    Muss der Mechaniker denn Mechaniker sein? Wie will denn das belegt sein? Hat das Vorteile für ev. späteren Verkauf? Sonst spielt´s doch wiederum keine Rolle? Hauptsache korrekt gemacht.....?
    Gruß
    Susanne

    Hallo Verleihnix,
    da hab ich noch ca. 4000 km Zeit, bin letztes Jahr - leider - nicht so viel gefahren.
    Dass ich schon lange ein neues Primärlager habe weißt Du ja schon, bis jetzt hält es.
    Bin am überlegen, ob ich überhaupt noch zum Kundendienst soll :roll: , Garantiezeit ist ja nu wohl rum :cry: .
    Ne andere Frage: Befürchte, dass ich früh in dieser Saison schon wieder einen neuen Hinterrradreifen brauche. Wie lange hält der denn bei Deiner Bob?
    Gruß
    Susanne

    Hallo breinmu,


    "da ist ein ungeregelter Kat drin. Kann auch sein, dass nur in einem Schalldämpfer einer drin ist. Eingetragen ist der nicht , da der Kat Teil der Geräusch- und Abgashomolugation ist. Wenn Du Zugang zu den Genehmigungsunterlagen hättest, könntest Du den Kat sehen, da dort Schnitte der Schalldämpfer enthalten sind.
    Wenn Du Beziehungen zu einem Sachverständigen hast, der Zugang zum System ArgeTP21 hat, kann der ev in die ABE-Unterlagen reinschauen. Da sind die Schnitte normalerweise enthalten. Welche ABE die richtige ist findest Du in Deinem Fahrzeugschein unter Position K."
    Zitat Ende meines Mannes... :D


    "Bei anderen Schalldämpfern müsstest Du die Geräusch - und die Abgasnorm erfüllen." Wieder Zitatende.


    :? Bitte kommt jetzt nicht auf die Idee, dass ich das verstanden habe ..... :mrgreen:
    Gruß
    Susanne

    Hallo Joachim,
    kannst Du bitte auch ein Bild reinstellen, wie das aussieht, wenn der Ständer hochgeklappt ist? :roll: (Das folgende Bild, wie es aussieht, wenn das Moped dann umgekippt ist, brauchst Du nicht zu zeigen. :wink: ) Steht das Teil dann weit raus? (Soll mein Moped ja nicht verschandeln, dann such ich lieber fünf Minuten weiter nach dem Hebel.)
    Hab da auch immer mal wieder Probleme, ist schuhabhängig, verstärkt durch Nässe. Und wenn ich nach langer Fahrt müde bin und meine Beinchen sich nicht mehr so recht vom Bobberle trennen möchten.
    Gruß
    Susanne

    ... noch mal zum Schrauben abdrehen: Ist ja schon fast ein Glücksspiel, die Entscheidung ob metrischer oder amerikanischer an den Bobs.... Die Schrauberstätten machen sichs da wohl ab und zu einfach und knallen mit dem Elektischen einfach eine Schraube fest, fester und ..... siehe mancher Coverdeckel.
    Gruß
    Susanne

    ...... an die Bremsen denken, was zwischen die Bremsklötze schieben, nicht das kleine Teilchen am Bremshebel zu weit belasten - vielleicht dickes Pappteilchen am Bremshebel oben zwischenklemmen , sonst geht das Rücklicht hinterher nicht mehr oder hat Wackelkontakt ....
    (...bei Bedarf kann Dir das jetzt sicher einer der TechnikCracks ins Männerdeutsch übersetzen... :mrgreen: )


    n`Bild stellst Du sicher nachher rein?


    Gut bastel
    Susanne

    @ Nicht-Bastler( :roll: brauchen die überhaupt das Prüfgerät?)


    ... ich glaube soooo teuer war das Riemenspannprüfgerätchen auch wieder nicht. Hält sicher ewig und "one fits all", falls jemand einen Harley-Fuhrpark warten darf.


    Gruß
    Suanne

    :shock: :shock: :shock:


    Hallo Jim,


    ...da muss doch extra was dabei gewesen sein? Sonst würd ich doch mal über einen Tagesausflug zu den schwäbischen oder bayerischen Nachbarn nachdenken .....


    Gruß
    Susanne

    Hallo Hangmam,
    wenn ich den neuen Vorderreifen + Schlauch samt Montage abziehe - hatte es mir bzw. meinem Gatten halt mal bequem machen wollen - komme ich auf fast dieselbe Summe wie bei Dir. Allerdings ohne den Stock :wink: .
    Gruß
    Susanne

    Hallo Frank,
    ich würde meine sofort wieder kaufen! :D ... aber wenn ich "nur" :mrgreen: eine 07-er kaufen könnte, auch das käme ohne Zögern in Frage, wenn denn dann der Preise stimmen würde (besserer Sound).
    Die Garantiezeit nutzen.
    Aber wie immer: Entscheiden kannst nur Du. :roll:
    :wink: Gruß
    Susanne

    Hallo roadman,


    im Teilehandbuch DYNA 06 steht


    ROTOR ASSEMBLY PART NO 40356-06 All modells


    Auf dem Bild ist nur das Gesamtteil zu sehen, nicht wie von Dir das Zerlegte in 2 Teilen.
    Aber das ist natürlich das genietete, geschraubte oder was auch immer Teil, da das Handbuch ja alt ist.
    Ob HD so dusselig ist und einfach die alten Teile vollends ausverkauft? Oder unter der alten Nr. die neuen verschweißten Teile vertreibt?


    Würde einfach mal beim Schrauber Deines Vertrauens die Teile-Nummer erfragen, der müsste eigentlich was Aktualisiertes haben.


    Gruß
    Susanne

    Hallo fxdb,


    mein Mann hatte mir zwar erklärt, warum das so ist... aber ich weiß das definitiv nicht mehr :roll: :oops: .
    Aber so aus der Praxis gesprochen: Ich hatte beides ausprobiert, es ist ein deutlicher Unterschied. Beim kurzen Gestänge musste ich deutlich exakter und mit mehr Kraftaufwand schalten. Vorteil ist halt, das es ohne Probleme auf mittig zurückzubauen ist.
    Hab mich für die Vorverlegten entschieden und gut so. Nur in den Bergen hab ich ab und zu das Bedürfnis mich ein wenig weiter nach vorn zu setzen um die Kuven zumindest vom Gefühl her :wink: sicherer zu durchfahren.
    Gruß
    Susanne

    Hallo roadman,


    mein 06-er Bobberle hat jetzt gut 18000 km. Primärlagerschaden mit der entsprechend langen Wartezeit auf Ersatzteile hat es schon hinter sich.
    Finde, dass mein Bobberle somit das Kontingent erfüllt hat und jetzt nix mehr zu kommen hat....


    Gruß
    Susanne

    Hallo ogrim,


    will Dich ja nicht entmutigen, aber: Hab eine Spritzschutzverlängerung dran, die nicht wirklich viel nutzt. Vielleicht ein bisschen für die Stiefel, aber Moped ist bereits nach 2 m Straßennässe vollgesuggelt bis zum Tank hoch :evil:
    Nehme an, dass ein breiterer Fender mehr nutzen würde und das Teil fast bis zum Asphalt runter reichen müsste :wink:


    Aber wenn Du Erfolg hast, lass es mich wissen.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Shadow,


    sollte das der Fall sein, melde Dich. Nachdem das bei den 2006-ern bekannt ist - und es bei HD vor Auslieferung schon bekannt war -, müsstest Du das Ganze "auf Kulanz" bekommen können, im Notfall an Mörfelden wenden. Viele haben ein Schreiben erhalten, in dem HD auf dieses kritische Teil hinweist....
    Aber muss ja nicht sooo kommen :wink:
    Gruß
    Susanne

    Hallo Harleyrider,
    :shock:
    bei mir war das Primärlager auch bei knapp 12000 km defekt :evil: und musste bei schönstem Wetter auf die Teile warten. Hab jetzt 17000 km und bis jetzt ok. Mein Schrauber macht zwar auch mal wie wir alle einen Fehler, aber bei wichtigen Sachen versteht er sein Geschäft.
    Denke auch, dass Du ein Montagsbike erwischt hast oder/und mal den Schrauber wechseln könntest.... :roll:
    Guck mal, hier gibts eine Mängelliste : http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=1794


    Gruß und in Zukunft mehr Glück!
    Susanne

    Hallo spritigonzales,
    ich richte mich bei kaltem Motor nach der Geräuschveränderung. Ändert sich schneller oder etwas langsamer je nach Außentemperatur. Fahre los, wenn sich´s :) anhört. Bei warmen Motor ist`s fast sofort ok - für mich.
    Gruß
    Susanne

    Hallo scoutbeppo,
    kleine unqualifizierte Bemerkung: Falls dieses Jahr das selbe Wetter in Faak ist wie letztes Jahr: Einfach alles übereinander anziehen. Dann hast Du´s schön gemütlich warm, vielleicht sogar trocken und brauchst nicht einmal ein Rucksäcklein!
    Gruß einer Faakgeschädigtes 2007
    Susanne

    Hallo Wolfgang,
    hatte an der Sporster Abweisbügel montiert, siehe Bild. Hatte keinen gummigelagerten Motor, sind mir auch mal auf einer Seite ganz oben durchvibriert, montierte da einen neuen, der etwas weniger unter Spannung war durch eine leicht modifizierte Form. Teile hatte ich gebraucht bei CPO sehr günstig erhalten, am teuersten waren die vielen Unterlagscheiben bzw. Distanzstücke in Chrom...



    Gruß
    Susanne

    Hallo Elmos,
    um Dich noch etwas zu verunsichern :oops: : Bei meiner Sportster war es dann trotz erstem entgegenlautendem Test nach langer Sucherei doch der Regler, bei der Heritage meines Mannes vor kurzem erst die Lichtmaschine....
    Hoffe, das Ganze wird nicht zu langwierig, aufwendig und teuer.
    Gruß
    Susanne

    Hallo, ... hab seit dem letzten Reifenwechsel hinten auch den 180-er drin (Dunlop). Hat mein Mann ohne Probleme eingbaut - ohne den teuren Verlegsatz. War glaub schon "vorbereitet", da ich den abnehmbaren Gepäckträger bzw. die abnehmbaren Satteltaschen schon montiert hatte, dadurch keine Schrauben mehr nach innen standen... Oder so. = Ach ja, Blinker waren deswegen bereits verlegt! Auch der Kabelkanal, der im Fender verläuft, war kein Problem, genügend Platz da.
    Einzelgutachten vom TÜV für den Reifen wurde erstellt. (Einstellen mag ich`s nicht, kann auf Anfrage ein Fax senden als "Anschauungsobjekt" ) -
    Beim Wiederzulassen hatte die Zulassungsstelle erst den Eintrag in den Schein vergessen, ich hab`s nicht bemerkt. Der TÜV-Mensch machte mich darauf aufmerksam bei der normalen TÜV-Abnahme, das gebe Probleme bei einer Polizeikontrolle. Wurde problemlos nachgetragen nachdem ich beweisen konnte, dass das früher bereits dringestanden hatte.
    - Reifen fährt sich gut, hoffentlich hält der etwas länger wie der erste.
    Gruß
    Susanne

    .... in einem Punkt sind sich Händler, Berufsschrauber und angestrengt passionierte Privatschrauber immer einig:
    Es ist ganz normal, dass eine Harley etwas "schwitzt".......
    :roll:
    - ohne weiteren Kommentar -
    Susanne

    Hallo scoutbeppo,
    könnte schon den Tatbestand der Ruhestörung erfüllen: 2007-er Anleitung mixen mit der für die 2006-er :lol: ? Oder hab ich da jetzt was vermixt :roll: ?
    Gruß
    Susanne
    die Dich jetzt nicht fragt, wie Du das eingestellt hast, da ich das sowieso nicht verstehen werde, bin schon froh, dass ich es lesen konnte

    Hallo Charlie bzw. Alarmanlageeinstellungsanleitungswartende,


    zuerst die - eigentlich nur für mich :lol: -gute Nachricht: Es liegt nicht an mir, dass der Scanner (in der Arbeitsstelle) nicht funzt.
    Die schlechte Nachricht: Auch unser PC-Beauftragter Nummero 2 (Ähnlichkeiten zum Sohn Nummero 2 sind rein zufällig :roll: ) bekam ihn nicht in Gang. Chef-PCler ist noch 2 Wochen in Urlaub ..... :cry:
    Lasst Euch jetzt bloß solange nicht das Moped klauen! :mrgreen:


    Gruß
    Susanne

    Hallo Mareck,
    "permanentes Schalten" ist relativ -wie fast alles. Bei meiner Sportster musste ich deutlich mehr Schalten, vor allem wenn ich mit meinem eher moderat fahrendem Mann - er auf einer Heritage - unterwegs war. Fahre ich auf seiner Heri - darf ich nach entsprechendem Wohlverhalten :) - oder wenn er was testen will :? , brauch ich fast gar nicht mehr schalten...
    Den 6. Gang brauche ich fast nur auf der Autobahn, und da bin ich äußerst selten. In meinem Lupo dagegen hätte ich wirklich gerne einen 6. und dann wahrscheinlich auch 7. und dann wahrscheinlich auch 8. .......- natürlich bei entsprechend ansteigenden PS-Zahlen :wink:
    Gruß
    Susanne

    Hallo Charlie,
    der Scanner will noch nicht so wie ich will :oops: ... aber so schnell geb ich nicht auf :twisted:
    Aber: Geduld ist schooon etwas angesagt 8)
    Wer`s eilig hat wende sich vertrauensvoll an Dich :D
    Gruß
    Susanne

    Hallo Hajo,
    kann`s morgen mal mit Einscannen (für die 2006er) probieren (so mal zum Üben, hab das Einscannen bis jetzt immer vermieden und unauffälig "delegiert::: :wink: ). Sind allerdings etliche Seiten.
    Gruß
    Susanne

    Zum Batterieladekabel:
    Ist bei mir direkt an der Batterie angeschossen (hatte ich schon von der Sportster). Kann dranbleiben, passt seitlich unter die Batterieabdeckung und kann mit den vorhandenen Batteriefixierbändern gesichert werden. Steckerende ist geschützt durch eine Abdeckkappe.
    Gruß
    Susanne