Beiträge von Bobberle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo David,


    ist ok. Würde ja auch auffallen, wenn auf einmal alle 06-er Tachos den Geist gleichzeitig aufgeben 8) . Sollten wir schon etwas koordinieren und über`s Jahr verteilen... :wink:


    Susanne

    Hallo Ronny,


    ... :roll: .... :roll: .... :roll: ....


    ...glaube mein Tacho ist schon deutlich angeschlagen....


    Ich will die Uhr!!!!


    ähm..funktioniert die auch?


    Gruß
    Susanne

    Hallo bob69,


    wenn Du Stoßdämpfer, Federbeine und ähnliches oben in das Suchfeld eingibst findest Du im Forum schon mal vorerst ein paar Aussagen zum Thema oder siehst, wer sich damit befasst bzw. schon umgebaut hat.
    - Ich hab`s noch nicht gepackt, aber wenn ich mein Bobberle tatsächlich längere Zeit fahren werde wird das wohl noch kommen. :lol: Aber nicht etwa wegen meiner sportlichen Fahrweise ... :lol: Mein Mann meint, dass sei ein Sicherheitsaspekt. Und manchmal hat er ja recht... :wink:
    Gruß
    Susanne

    Hallo BIG BORE,


    :lol: Züge zu kurz? ebay? wie war Dein Tip mit dem Sparen noch mal? :lol:


    Zur V-Rod: Bin bei Events schon ein paar mal Probe gefahren und das hatte schon was. Street-Rod ist mir glaub von der Sitzposition zu hoch, zu aggressiv, bremst ja unglaublich, wenn man sich so an eine normale Harley gewöhnt hat. :wink: Und dabei sind die Bremsen unserer SB ja schon ganz gut gegen andere. Aber eilig habe ich es nicht, jetzt ist bobberle-time.
    Gruß
    Susanne
    PS: hab auch einiges von ebay, sogar ne tolle Harley-Jacke. Solche Angebote scheint es in letzter Zeit gar nicht mehr zu geben oder die Preise sind dermaßen abgehoben...

    Griaß Di Martin,
    habe die Originalen von HD, bin 1,70m. Schließe mich Micha an: Anfangs irritiert die Sitzposition, vor allem auf schneller Autobahnfahrt kann es schon mal kurz die Beinchen wegziehen... Und bremsen will man ja auch möglichst schnell bei Bedarf... Hatte da auch schon etlich Überlegungen wie Anbringen eines Adapterstückes, Aufpolstern des Sitzes usw.
    Aber einige Km später sitzt Du anders und hast kein Problem mehr damit.
    Aber teste ruhig in Ruhe erst mal die mittige Postion so wie Du geschrieben hast.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Tom,
    unsere Hebebühne (Kern-Stab-Montagelift X5) passt super zur Heritage meines Mannes. Bei meiner Sportster früher und jetzt bei der SB gleichen wir die verschiedenen Höhen durch Hölzer aus. Haben beschriftet, was wo hin muss, so dass sie relativ problemlos aufgestellt werden kann. Zu zweit ist allerdings sicherer so lange bis sie gut steht. Aber dann no problem. Das Teil erschien mir anfangs etwas teuer, aber mittlerweile hat sich das bestimmt schon amortisiert (...oder wie das heißt).
    Gruß
    Susanne

    Hallo tox,


    durchaus möglich, dass der Erstbesitzer das Buch und das Werkzeug tatsächlich selbst behalten hat.... Vielleicht rausbekommen wer das war und direkt bei dem Anfragen? Zumindest das Buch könnte der ja rausrücken...
    Stoßdämpfer verstellen: Ich hatte einen entsprechenden Schlüssel (sieht aus wie ein Haken), bei welchem Werkzeug der auch immer dabei war. Sonst gibt es solche Teile in unterschiedlichen Ausführungen bei Louis usw. zu kaufen. Am besten mit Moped vorfahren und vor Ort testen, ob der Durchmesser wirklich passt.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Micha,
    hab mir in Übersee die abnehmbaren Satteltaschen bestellt :D ( ...frau gönnt sich ja sonst nix... Schluck, wenn ich mein Sparbüchle anschaue... :? ) Aber ich will nicht die ganze Zeit mit so dicken Taschen fahren, habe schließlich keine E-Glide gewollt.
    Sind aber noch unterwegs. Der abnehmbare Gepäckträger ist schon dran, Blinker sind verlegt. Dauert also noch ein Weilchen für den "Erlebnisbericht"...
    Ähm, gerade fällt mir ein, dass ich dafür auch noch meinen Fender zurück bräuchte, der lackiert werden soll. Und daaaas kann dauern..... :cry:
    Gruß
    Susanne

    Hallo Thomas,
    sei nicht böse, aber ich würde Dir dringend die Investition in das Werkstatthandbuch empfehlen.
    Habe nachgeschaut, aber zumindest mir kam das viel zu kompliziert vor um das hier mitzuteilen. Vielleicht kann das ja jemand, der mehr vom Bauen bzw. Zerlegen versteht.
    Du könntest mir aber auch eine Adresse oder Fax-Nr. schicken. Habe allerdings das Werkstatthandbuch für Dynas 2006.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Bonzo,


    schreibe an


    Harley-Davidson GmbH
    Starkenburgstraße 12
    64546 Mörfelden


    telie Deine Anschrift und vor allem Deine Fahrzeug-Identifikationsnummer mit. Ob Du den Vorbesitzer erwähnen möchtest ist Deine Sache.


    Hast Du die SB privat gekauft? Sonst hätte der Händler Dich eigentlich melden müssen als neuen Halter.
    Ist Deine im fraglichen Zeitraum gebaut? Aber ist ja auch egal, wahrscheinlich kommen ja auch mal andere an die Reihe....
    Gruß
    Susanne

    Hallo saugy,


    denke ich nicht. Kostet HD schließlich eine Menge Geld, vor allem, da sie das auch noch als Einschreiben verschicken.... Durfte extra zur Hauptpost in die Stadt deswegen...
    Vielleicht hast Du Dir die Info von einer australischen Seite runtergezogen.
    Aber wie Du zitiert hast, trifft es nur die relativ "frühen" SBs wie es aussieht.
    Gruß
    Susanne

    @all :?:


    Moped steht gerade im Hausflur mit abmontiertem Hinterrad (und Fendern). Lasse einen Neuen aufziehen. Ist zwar etwas eng, aber temperaturmäßig doch einiges angenehmer zum Basteln wie in der kalten Garage. Aber bis ins Wohnzimmer kommt das Moped dann doch nicht wie bei anderen...


    Hat eigentlich jemand einen 180-er Reifen montieren lassen - in der Vertragswerkstatt oder selbst montiert? Quanta costa? Bei mir solls so um die 180,- € werden alles in allem. Und zum Vergleich: Der 160-er?
    Bin ca. 10 500 km gefahren, wäre vielleicht noch ein bißchen gegangen, war mir aber wegen der (noch) höheren Regenwahrscheinlichkeit im Frühjahr so sicherer. :oops: (Weichei)
    :?:
    Noch ne Frage: Hat sich schon jemand was wegen einem Spritzlappen für das Hinterrad einfallen lassen? :roll: Das Vollgesappere bei geringster Straßenfeuchtigkeit nervt .... :cry: Finde ich frech von HD, dass sie den einfach zu früh enden lassen und auch noch einen Überstand haben. Bei meiner Sportster war da ein Plastikteil angeschraubt in Form des Fenders, wenn ich mich recht erinnere. (So hat sie nur vorne alles vollgesappert..., so wie die SB jetzt auch....)


    Gruß
    Susanne

    Hallo 8,
    komme gerade von der Post ..... Machen die ja ganz schön umständlich...
    Mein Mann hatte schon befürchtet, da käme etwas Gößeres von wegen Geschwindigkeitsübertretung oder so auf ihn zu. Er hat ein neues Auto.... :lol: :wink:
    Gruß
    Susanne

    Hallo Klaus,


    ...ist kein Geheimnis. Das Verchromen mitsamt den Vorbehandlungen hat ca. 85,- € gekostet, mit Versand und Verpackung kam es auf knapp über 100,- €.


    Gruß
    Susanne

    Hallo Dave,


    danke für die Info! Wird sicher gleich weiterverfolgt werden von den betroffenen SB-Besitzern.
    Fein, dass im Forum sogar schon Member aus dem "Geburtsland" der SB dabei sind ... und auch noch einen süßen Nachwuchsfahrer/-in dabei haben! :wink:


    Lieben Gruß


    Susanne

    ähmmmm...., :?


    jetzt wollen wir es doch nicht in die andere Richtung übertreiben? :oops:


    Ich werde wohl gesteinigt, weil ich heute zu einem Kollegen sagte, jetzt wäre über den Winter eine GS 650-er recht? :wink:


    Gruß


    Susanne
    8) - die nicht Bobberle ist aber stolz auf dem Bobberle sitzt - 8)

    Hallo,


    härter habe ich die Feder hinten auch gelassen seit der Faak-Fahrt mit Gepäck. Ist im Fahrverhalten angenehmer, aber dass es in der Höhe etwas gebracht hätte kann ich nicht wirklich sagen.


    Gruß


    Susanne

    Hallo Bernhold,


    für die Progressiven Federn hat sich mein Chefmechaniker schon bei der Sportster stark gemacht. Da nicht wegen dem Kurvenkratzen - hätte ich glaub nicht geschafft - sondern wegen dem schnellen Durchschlagen und der besseren Straßenlage. Hatte ich aber doch nicht gemacht.
    Kommt die Bob viel höher mit den längeren Federn hinten? Dürfte zwar bei 170 cm noch keine Rolle spielen? Und noch eine naive Frage: Verschiebt sich nicht die - hmm, wie soll ich sagen ... horizontale Achse - wenn die Feder vorne gleich bleibt? Änderung im Fahrverhalten? Änderung beim Abstellen auf dem Seitenständer?
    Gabelfedern vorne in Progressive: Sicher eine Verbesserung, scheint auch gerne mal stark einzuknicken. Was kostet denn so was bzw. welche hast Du da eingebaut? Selbst machbar (ähmm, nicht ich, mein Chefmechaniker. Reiche nur die Werkzeuge und versuche mich dabei so still wie möglich zu verhalten :wink: )?


    :?::?::?:
    Gruß


    Susanne

    Hallo Tom-Bobber,


    ... fürchte nein. Bin aber nicht sehr bewandert bei solchen Fragen... Werden sich schon noch viele melden.


    Trotzdem was mir dazu einfällt:
    Erste Möglichkeit stattdessen: Einstellungsänderung: Eine SB MUSS am Boden entlangkratzen.


    Zweite Möglichkeit stattdessen: Einfach etwas weniger in die Kuve legen. Bringt Dir allerdings leicht den Ruf ein, Du könntest nicht in die Kurven liegen. Also zurück zur ersten Möglichkeit...


    Dritte Möglichkeit stattdessen: Die Fußrastenanlage verlegen, dass die doch zuerst abrubbelt... Damit landest Du allerdings zwangsläufig wiederum bei der zweiten Möglichkeit..., die wiederum zur ersten Möglichkeit führt.


    :wink: :wink: :wink:
    Susanne


    PS Ich kann mit der zweiten Möglichkeit gut leben. Bin allerdings eine Frau und bekommen deswegen mildernde Umstände... :lol:

    Hallo Hans-Jörg,


    die Tips vom Thomas genügen wahrscheinlich.
    Sonst gibt es im TwinCamForum auch ein paar "Lackier-Cracks", die ev. weiterhelfen könnten, wenn Du da nachfragst.


    Gruß


    Susanne

    Hallo pitbull,


    gratuliere! :D


    Mit der darfst Du auch bei jedem SB-Treffen mitfahren. ...aber bitte nicht direkt vor oder hinter mir. ... Ich meine dann immer mein Moped sei kaputt und bin laufend am Suchen, was mir demnächst abfällt an Motorteilen...


    Gruß
    Susanne

    Hallo an alle 07-er Bobler,


    dann macht es wohl wenig Sinn die 06-er Anleitung zu verschicken. :?


    Mit etwas Geduld findet sich sicher bald jemand, der die Anleitung für die 07-er "preisgeben" kann. Es werden ja täglich mehr dieser "exotischen" 07-er Fahrer. Und bald sind die 06-er nur noch ein kleiner Haufen....


    Gruß aus dem tristen Winterlager :wink:


    Susanne

    Hallo miteinander,

    mein PC ist leider kaputt und sehr widerspenstig gegen Reparaturversuche... Muß mich bei der Arbeitsstelle in der Freizeit einlocken, aber das geht wenigstens bei uns...


    Die Anleitung steht wirklich im Handbuch, und es ist auch machbar .. sonst hätte ich es nicht hinbekommen. :lol: Bin zufrieden damit, meine pollert bloß los wenn ich das Entschärfen vergessen habe, sonst gab es noch nie eine Fehlfunktion. Lasse sie auch in der Garage auf scharf, unsere ist kein wirklicher Schutz bei geplantem Abtransport. Ist meinem Mann mal früher passiert. Nur war damals nicht sein Moped in der Garage sondern das Alte meines Bruders, weil sie gerade da getauscht hatten...(Pech für wen?.. )


    Gruß


    Susanne

    Hallo amigo,


    es sind leider nicht Alle meine Freunde auf der Welt... Bin auch mal in Gegenden unterwegs, wo ich nicht jedem über den Mopedhalter traue...


    Gruß


    Susanne

    Hallo,


    die Alarmanlage mit Krach finde ich sinnvoller, auch wenn das wohl heutzutage kaum mehr einen stört, wenn er das Teil wirklich klauen will..


    Aber die Rempler und die, die sich einfach mal draufsetzen wollen mit ihren kratzigen Einkaufstaschen usw. schreckt es schon ab... Hab mit meinem Mann zusammen - geht gut zu machen mit der Anleitung im Handbuch, zu zweit ist aber leichter - vor Faak auf scharf gestellt. Und mal so gelassen. Bei der Originaleinstellung konnte ich glatt meinen Gepäckhalter abmontieren ohne dass das Teil auch nur muckste...


    Gruß
    Susanne

    Hallo Bonzo,


    falls Du das doch machst: Mach nicht zu sparsam bei jedem Schritt Photos, wenn Du Dein Teil zerlegst. Dann kannst Du immer nachschauen, wie das denn vorm Zerlegen ausgesehen hat.... Im Zweifelsfall auch ein Zettelchen mit nem Hinweis daneben legen. Vor allem wenn Du das nicht am Stück machst, läßt das Gedächtnis erstaunlich schnell nach....


    Gruß
    Susanne

    hallo @ amigo und@fxdb,


    den hab ich auch, aber mit dem abschließbaren Teil. Hier hab ich das Problem, dass der Schlüssel so lang ist bzw. der Winkel so ungünstig, dass er beinahe nicht mehr zu schließen /öffnen ist. Mittlerweile ist mir das Teil auseinandergegangen und ich schließ das mit dem unteren Schlossteil und einem Zängchen auf. Da ich das nicht oft mache geht das schon, ist aber nicht gerade eine Dauerlösung. Wollte schon das Teil umarbeitenlassen wie die Schüsselchen vom pimp key, aber da ist der Durchmesser zu klein. Kennt Ihr das Problem auch und wißt vielleicht eine praktizierbare Lösung? - Bei der Sportster hatte ich dasselbe System, da war das Schließen null problem.


    Gruß
    Susanne

    Hallo Hans-Jörg,


    mir scheint die Auflagefläche (quer) etwas klein zu sein. Stört mich schon bei meiner, die ist etwas breiter(Original HD aus Amiland). Meine Gepäckrolle hing trotz heftigen Stopfens :? rechts und links runter. Habe ein Holzbrettchen in die Rolle getan, hielt prima. Hatte im Mai bei meinem seitlichen Wegrutsch-Sturz sogar verhindert, dass die Stoßdämpfer verkratzt wurden.
    Nur so als Tip, damit`s statt der Beule keine Kratzer in den Fender gibt...


    Susanne

    ... ja, man lernt nie aus. :) Und mit dem Älterwerden hast Du sicher auch recht. Da bin ich wohl leidergottseidank schon Manchem hier voraus... :wink:


    Vielleicht teste ich das in ein paar Jährchen...


    Gruß
    Susanne

    Hallo Hans-Jörg,
    hast vieles verändert, was mit gut gefällt. Bloß Deine neuen Spiegel... fand die alten einfach eleganter. Aber sind halt einfach nicht schwarz, ich weiß...
    Grüßle
    Susanne

    hallo Olli,


    nee, so krass kenne ich das nicht. Ist das nicht ein Fall für die Garantie? Oder traust Du denen nicht über den Weg?
    ... würde mich ja alleine gar nicht mehr wegtrauen, wenn mein Bobberle so Spirenzchen machen würde!


    Gruß


    Susanne