Beiträge von Bobberle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    .. mir reicht`s jetzt auch mit dem Hin und Her. :(
    Neige ja auch dazu am Thema vorbei zu quasseln im Bereich "Technik".... aber jetz is jut mit dem Thema :evil:


    Wenn die Diskussion gar so wichtig ist macht doch eine eigene Ruprik dafür auf, dann kann ich mir überlegen, ob ich das jetzt lese oder nur in anderen Bereichen nachschaue.


    Susanne

    Hallo akampa,


    es gibt zwar HD-Zubeör auf dem steht: fits all ...oder so ähnlich. Gilt wohl nicht für die Harleys selbst und jeden Fahrer...:P
    Mir passt meine SB :D , finde sie wunderbar handlich, läuft langsam gut, läuft schnell gut. Bin über 10000km gefahren und bin immer noch begeistert. Dass ich sie nicht bremsen kann wie einen Japaner oder eine BMW ist eben so. Entweder akzeptieren, in Grenzen läßt sichs vielleicht auch verbessern, oder eben lassen.
    Gruß


    Susanne

    Hallo Matze,


    habe auch die von HD, allerdings aus US, da doch preiswerter..... Ließ sie beim ersten Kundendienst einbauen, d. h. war vorher einige Zeit mit einem Provisorium zum Testen gefahren, ob das auch wirklich ok ist. Ich wollte den Umbau dann ganz haben, d.h. ohne den Stummel am Gehäuse und vor allem mit dem verlängerten Getriebehebel (ich hoffe das Teil heißt so), weil die Schaltung dann einfacher zu handhaben ist. Wege sind sonst sehr kurz und irgendwie härter.
    Restlichen Umbau machte mein Händler problemlos, auch wenn nicht über ihn bezogen.


    Gruß
    Susanne

    Hallo Baba,


    sei nicht so streng mit uns... :? Wer ein neues Spielzeug hat beschäftigt sich halt mit sämtlichen Facetten des geliebten Teils... Manche nehmen es ja auch auseinander und setzen es anders wieder zusammen... :D


    Wie ich das Geschehen hier im Forum verfolge, läßt das, was Du hier anführst bei den 06-SB-Fahrern bereits nach. Bei den 07-SB-Fahrern ist das und anderes eben noch Neuer und daher auch für sie entsprechend jetzt interessant. :wink:


    Find ich spannend wie sich dieses Forum noch weiterentwickeln wird :roll: , im Moment nähern sich die 06-er und 07-er bereits etwas an und es wird wohl mit der Zeit mehr in die von Dir gewünschte Richtung gehen. Dieses SB-Forum hat für mich etwas Besonderes, entsteht es doch parallel zur Weiterentwicklung der SB von HD aus und in Privathänden.....
    :D
    Gruß
    Susanne

    Hallo harley hähner,


    müßte der von der FXD35 sein, auf jeden Fall von einer Dyna. Den ersten hatte ich bei einem Händler als "gebraucht" erworben, der zufällig gerade einen Umbau machte und mir den sehr günstig verkaufte. Hatte bei ihm "Probeschieben"dürfen bei sämtlichen ähnlichen Mopeds, da hat er wohl gedacht, dass er mich sonst nie losbekommt....


    Leider hatte ich Bodenkontakt im Mai und unter anderen Schrammen den Lenker verbogen. Deshalb gabs den dann in Chrom neu. Da ich im Geamtpaklet die Selbstbeteiligung bezahlt habe weiß ich den Preis nicht.
    Gruß
    Susanne

    ...hat glaub nicht unbedingt was mit Einspritzer zu tun?
    Mein Mann fährt eine Heritage (Bj.00) und die kann wunderbar sehr untertourig gefahren werden. Hatte bis letztes Jahr eine Sporty Bj.01. Ihm hinterherzufahren war teils extrem nervig (gemütliche Dorfdurchfahrt oder Sightseeing in den Bergen mit starker Steigung), da ich viel früher schalten mußte und seine Geschwinigkeit oft für mich so "zwischen den Gängen" lag.
    Das ist bei der SB jetzt viel angenehmer, vor allem nachdem sie eingefahren ist. Ich muss zwar immer noch früher und mehr schalten wie er, aber das ist kein Vergleich zu vorher.
    Vielleicht hast Du von einem anderen Motorrad her noch einfach eine andere Erwartungshaltung an das Teil? Das heißt: Wirkliches Ruckeln ist natürlich nicht akzeptabel....
    Gruß
    Susanne

    Hallo alphastar,
    hast Du denn jetzt umgebaut? Wenn ja auf was?
    Mein Hinterreifen ist jetzt bald platt (ca. 9500km) und ich überlege, einfach eine Nummer breiter aufziehen zu lassen. Passt wohl problemlos, dank Montage des Gepäckträgers mit Verlegung der Blinker (mein Mann denkt halt manchmal für mich mit...)
    Hat sich das Kurvenverhalten geändert?
    :?:
    Mich würde interssieren, bei welchen km-Stand die anderen SBs neue Reifchen bekommen? :roll: Fahr zwar gerne Kurven, aber das am Boden entlangkratzen ist nicht so mein Ding... mag ja sein dass das ein paar km mehr bringt.
    Susanne

    Hallo SB-FahrerInnen,
    bin gestern mit der "Neuen" Probegefahren. Mein Eindruck:


    Sound ist etwas tiefer wie bei der "Alten", reißt mich aber nicht vom Hocker.
    6.Gang konnte früher geschaltet werden ohne dass das Moped unwillig wird (bei meiner erst ab 120 bei der schon ab 100 km/h).
    Sitzpostion war bescheiden, irgendwie scheint man weiter vorzurücken bei der neuen Bank. So zur Kaffeeausfahrt vor der Eisdiele ok (ein leichtes Chopperfeeling stellt sich ein..), aber nicht wirklich gut für eine längere Fahrt ... :?
    Bremsen kamen mir besser vor. Kommentar meines Mannes: Fahr die ein Weilchen und sie werden so wie deine sein.. Also wohl kein wirkliches Kriterium (hmm, bei solchen Sachen hat er meistens doch recht...)
    Sie zieht bereits von unten um einiges besser raus. :D Muss ich zugeben. :evil: Dabei hatte das Moped erst 500 km drauf, war also noch nicht eingefahren. Das wäre für mich das wichtigste Kaufkriterium.


    Mein Fazit: Wer die Neue will: Empfehlenswert. Macht richtig Spass zu fahren! :idea:


    Mein Bobberle werde ich weiterhin - ohne jeden Neid gegenüber "Neu"besitzern - genussvoll fahren. :D:D:D

    Hallo Joker,


    ähm..Dein Name hat wohl nichts zu bedeuten? Ist doch ein Joke SB zu fahren, und da hat halt jeder andere Fantasien dazu, die er verwirklichen will....
    Wobei sich ein bißchen auf den Arm nehmen gehört natürlich schon dazu....
    Die FahrerInnen sind so verschieden wie die SBs. Das macht für mich den Reiz der Harleys aus..
    Gruß


    Susanne

    Hallo Klaus,
    welcome on the road!!! :D
    Habe Deine mail-Adresse an die Remstaler SBler weitergegeben, denke sie melden sich nach Urlaub usw. direkt bei Dir. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Ausfahrt? Erkenne Dich dann ja gleich am breiten Hintern...
    Grüßle
    Susanne

    Hallo alphastar,
    freut mich, dass Du Spass verstehst! :D
    Wurde nicht gevierteilt und gefedert in dem Forum....., obwohl ich der Versuchung, in sämtliche Fettnäpfchen auf einmal treten zu können einfach nicht widerstehen konnte. Fein, bleibe drin.
    Grüßle
    8)


    Aber mal im Ernst: Habe schon so Probleme nicht aufzusetzen in den Kurven - ich mag nun mal kein verkratztes Moped -, und da legst Du tiefer? Antwort: Superbiker kann das?

    Hallo Alphastar,
    nur so zur Orientierung in einer männlichen Welt: Wird das Dein Lieblingsspielzeug oder Dein Superprestigeobjekt? :? :? :?
    Scheint ja fast unfahrbar zu werden Dein Superbike....
    :wink:
    Trotzdem: Viel Spass damit!!!

    Hallo zusammen,


    bin mit der provisorisch umgebauten Vorverlegung ca. zweihundert Kilometer gefahren um zu testen, ob ich das wirklich will. Einerseits weil die Fußrasten für meine Körpergröße minimal zu weit vorne sind, andererseits wegen dem Schaltverhalten.
    An ersteres habe ich mich gewöhnt, gefällt mir trotz des Mankos besser wie die mittig angebrachten. Das Schalten hat mir nicht so gut gefallen. Verlangt präziseres Schalten, Leerlauf läßt sich nicht immer auf Anhieb gleich einlegen. Vor allem hatte ich bei der Kupplung das Gefühl, dass ich etwas mehr Kraft aufwenden müßte.
    Habe den Umbau dann machen lassen und nicht bereut.


    Gruß
    Susanne

    High Marco,


    oder soll ich jetzt besser sagen SUPER-GLIDE-MARCO?
    Wünsch Dir mit Deiner Wahl viel Spass .... ist ja schließlich auch ne Dyna ..... :wink:


    Susanne

    Hallo Wolfgang,


    da wir scheint`s beide etwas Technik-anfängermäßig :? zu sein scheinen unter all den Cracks - ich will Dir nicht zu nahe treten, sicher gehörst Du in kürzeseter Zeit auch dazu - : Werksmäßig sind die Stoßdämpfer auf ganz weich gestellt. Wenn die Länge des Chromteiles (Abstand zum Federbeginn) sozusagen zunimmt, wird die Spirale weiter zusammengedrückt und dadurch die Federung härter.
    Gruß


    Susanne :wink:

    Na, das beruhigt mich ja jetzt. :D Hat meine auch, konnte es aber nie so beschreiben :? , dass klar war, was ich meine...


    Thanks, SB-Forum ist halt doch gut, ob mit alter oder neuer Bob....


    Susanne

    Hallo Peter,


    danke für den Tip. Hat mein Freundlicher auch rausbekommen. Leider war die erste Lieferung verkratzt, warte noch auf die zweite Lieferung. Bin gespannt wie es montiert aussieht.


    Gruß


    Susanne

    Hab mir ganz weit unten am Heckfender einen kleineren Rückstrahler hingemacht, so ist zumindest mal einer da wenn einer mosert. Mit Fön gebogen, ein Geduldsspiel für meinen Mann, beim dritten hatte es mit der Form geklappt.


    Susanne

    So gibt es halt 2 SB parallel. Wer den sportlicheren Charakter mehr mag, soll sich eine Neue zulegen - wenn das Geld langt... Denke, ich komme mit meinem Bobberle weiterhin gut zurecht. Hatte früher mit der Zeit ein Problem immer der doch ruhigeren Heritage meines Mannes hinterherzufahren mit der Sporty. Der Fahr-Charakter war einfach zu verschieden auf Dauer. Mit der SB ist das nicht mehr so, ich kann beide Fahrweisen haben, gerade wie ich will. Ob das die neue SB auch so vertragen würde bezweifle ich etwas.
    Gruß an alle Enttäuschten


    Susanne

    Beim Putzen stellte ich einen ca. 1,5 cm langen Riß am vorderen Hitzeabweisblech beim vorderen Auspuffrohr fest. Wird sicher weiter abvibrieren. Habe das Modell, bei dem eine Aussparung an der Stelle ist, wo die Fußrasten angebracht waren(habe sie vorverlegt). Habe gerade mal 5000 km drauf. Müßte also auf Garantie gehen. Hoffe ich bekomme jetzt eines ohne diese Aussparung. Allerdings scheinen die eine Solldulle zu haben. Ein glattes wäre mir lieber. Mal sehen, ob es was Passendes gibt.


    Susanne :?

    1. der Preis
    2. anderer Lenker: SB wiegt beachtliche Kilos bei Tempo 0. Lassen sich mit niedrigerem Lenker deutlich besser Rangieren (von mir, relativ unsportliche 170 cm ).
    3. individuelle Veränderungen machen hier Sinn und Spass. Wer will kann sie ja so lassen, sieht ja ganz hübsch aus. Ich mag gern "meine" SB, also verändere ich sie nach und nach etwas. Sie darf wachsen...


    ... reichten mir als Argumente zum Kaufen.


    Susanne

    tanke Super, basta. Mittlerweile ist mir der Verbrauch auch nur noch zur Groborientierung wichtig, ob auch alles ok ist (wie beim Auto eben auch zwischendurch mal hochgerechnet). Fahre schnell oder langsam wie ich will, eher hochtourig oder untertourig wie ich Lust und Laune habe und für mich und mein Bobberle Sinn macht.
    Grüßle vom sonst eher knickrigen Schwaben


    Susanne :wink:

    Hallo Thomas,
    nö, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Gelegenheit bietet sich Samstag nächste Woche, da machen wir von unserem Chapter die Jahres-LOH-Tour. (Voraussichtlich aber keine weiteren Bobber dabei.)
    Vielleicht beim nächsten Bobbertreffen im Remstal direkter Vergleich möglich. Werde die Jungs und Mädels mal anfragen.


    Grüßle
    Susanne

    Hi mitanand,


    hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten: Mein Moped hat heute - bei ca. 4000 km - bei dem wirklich warmen Sommerwetter nur knappe 5 l gebraucht (keine Autobahn, Landstraßen und Schnellstraße). Werde meine bessere Hälfte in Zukunft weniger nerven mit dem Ruf nach einem baldigen Tankstopp.... (Ganz lassen tu ich`s nicht, sonst macht er sich noch Sorgen...)
    :wink:
    Gehe davon aus, dass ich jetzt bei ca. 5,3 l liegen werde abgesehen von Ausnahmebedingungen wie dieses Wetterchen heute.


    Susanne


    PS: Bei gleicher Route fährt meine SB übrigens im Schnitt bei 100 km 3 km weiter wie die Heritage meines Mannes (Tachoanzeige). Finde ich gar nicht ok. :?

    High BB,
    hatte mir die Farbe black cherry beim Händler zeigen lassen. Fällt relativ dunkel aus, Effekt im Sonnenlicht sicher besser. (Frauenfahrzeufarbe???)Beinahe bestellt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich mit der Street Bob klar komme hörte ich auf die Vernunft (meiner Umgebung) und bestellte in vivid black. Denke, hat tatsächlich die höchste Wiederverkaufsquote. Habe mir meinen Tank dann aber doch umlackieren lassen (zuviel Vernunft ist auch nicht gut...). Zum Teil in einem kräftigen Rot auf dem schwarzen Tank, mit design. Sieht super aus... Fender folgen im Winter. Werde das Moped sicher lange behalten (wenn ich es nicht noch mehr crashe..)


    Susanne

    :?:
    Hallo Leute,
    hat denn eine Bobster schon einen neuen Hinterreifen bekommen?
    Bei wie vielen km? Habe den Eindruck, das geht schneller wie gedacht :shock: , obwohl ich sicher zu den zahmen Fahrern gehöre... Und vorne?
    Irgendwie scheint doch eine Verwandschaft zur Sporty da zu sein....:wink:


    Gruß


    Susanne

    Hallo Ronny (FXDBI),
    kannst Du mir dann mailen, wie die Straßenlage sich mit den Stoßdämpfern hinten verändert hat? Ist es noch besser bzw. ruhiger geworden (bei schneller Fahrt)? Und kommt die Sitzposition dadurch höher? Wenn ja, wieviel macht das ungefähr aus? Was haben die Dinger gekostet?
    Bis später dann mal
    Gruß
    Susanne

    Hallo,
    brauche von Tankstop zu Tankstop weniger Sprit. Zuerst gleiches Entsetzen, dass die Reserveleuchte bereits bei 170 km angeht, - eben sportylike. Jetzt eingefahren bei 1100 km: Reserveleuchte geht bei 245 km an. (Allerdings gemütliche Fahrweise während der letzten Tankfüllung). Vorher war ich bei 5,3 l /100 km angelangt. Mit alter Düse.
    Susanne

    Hallo Jungs,
    am Samstagabend wurde mein Bobberle endlich komplett :D - hatte ewig auf den Tank gewartet zwecks Lackierung. (Nein, ich habe sie nicht umgeschmissen, sie war mir einfach zu schwarz.)
    Die Warnanlage haben wir selbst aktiviert, zu zweit geht das problemlos. Werde sie ausschalten, wenn das Moped längere Zeit unbewegt in der Garage stehen wird. Sonst lasse ich sie an. Mein Mann hat bei seiner Heritage die USA-Version (auch abschaltbar) selbst installiert und hat mit dieser Vorgehensweise gute Erfahrungen gemacht. Die Batterie war nie leergesaugt.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Thomas,


    gibts - meistens stehts drin im DYNA MODELLE 2006 Harley Davidson Werkstatthandbuch , für teures Geld zu haben. Aber wer öfters schraubt kanns gut gebrauchen.
    (Nicht dass ich das wäre! Ich reiche meinem Chefmechaniker nur die falschen Gabelschlüssel, reiche Zoll-Werkzeug wenn metrisches gefragt ist und stelle dämliche Fragen, die nur aufhalten ... Bin also unabkömmlich auf meinem Posten und ohne mich geht gar nix.)


    Viel Spass beim Schrauben


    Susanne