Für dieses hässliche Rücklicht würde ich den schönen Fender nicht zersägen. Montier doch das Original, sieht besser aus, jedenfalls für mich.
Beiträge von robo
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Also mit Aceton wäre ich sehr vorsichtig, löst nämlich alles auf; Farbe und Kunststoffe.
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FXDBA mit Hufeisen-Öltank
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Zitat von Mini-Me
...Ist zwar nur Spielzeug, aber ich finde es ganz gut und passt zur Bob...
Genau, die Ührchen erinnern mich nämlich an die Dampfmaschine, die ich vor 50 Jahren mal vom Christkindl bekommen hab.
Dieser Dampfmaschinenlook passt meiner Meinung nach nicht zur Bob, geht für mich unter BlingBling. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
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Es kostet halt was, frag den Freundlichen. Wenns zu teuer ist, musst du dir halt eine mit Kardan zulegen. :mrgreen:
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Außen ist der Ring des Pulley ja auch nicht schwarz, wart mal bis alles weg ist, dann siehts aus wie auf der anderen Seite.
Auf deinem Bild ist mir übrigens der Dreck auf der Felge vor der abgeplatzten Farbe aufgefallen. :mrgreen:
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Aber eigentlich hat viczena ja Recht, die Grüssauguste treffen sich ja normalerweise nicht im Technik-Forum.
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Die Lampe beleuchtet nach unten den Reflektor und dieser strahlt das Licht zurück? :roll:
TÜV?
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Ja herzlich willkommen.
Hatte vorhin einen feinen Teller Spaghettis mit einem guten Glas Roten und jetzt immer noch ein Grinsen im Gesicht :mrgreen:
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Zitat von Tuwack
Sachlich????Ok,es gibt Leute die müßen 100 mal kontrollieren ob sie auch wirklich die Haustür abgeschlossen haben und andere müßen 1000 mal erwähnen das,daß Tieferlegen das Fahrverhalten verändert ....... das nennt man "Zwanghaftes Verhalten" und ist durchaus behandelbar.
Also mein sachlicher Rat an dich ...geh doch mall zum ArztGruß Dr. Tuwack :mrgreen:
Hei mach mal halblang. Ihr Teferlegungs-Heinis kommt ja auch immer wieder mit euren Problemchen, die wir Normalos halt nicht haben.
Musst hier ja nicht lesen und kannst deinen Tieferlegungs-Frust für dich behalten. :mrgreen:
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Ich erklärs mal so:
ebi = Minus-Pol
viczena = Plus-PolIm Augenblick bereits kurzgeschlossen und Achtung gleich explodierts! :mrgreen:
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Zitat von w.kempf
Trottel, doch nicht bei den Zündkerzen :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
Danke :roll:
Ob ich jetzt einen 200 auf die Bob mache oder die Zündkerze ein bisschen zurecht klopfe. Das eine ist verbreitern, das andere verschmälern,
eben, wie gesagt customizen :mrgreen: -
Zitat von w.kempf
Ja ne schon klar, der Elektrodenabstand ist Scheisse, du musst sie auf das richtige Mass biegen
Eben, customizen :mrgreen:
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Sind halt Zündkerzen.
Möchtest du lieber diese? :mrgreen:Auch Zündkerzen kann mann customizen :mrgreen:
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:roll: schlagt euch doch die Fresse ein! Ich überlass das meinem Freundlichen, und somit ist mir egal, ob er Bremsscheibe und/oder Pulley oder sogar den Luftfilter abmontiert. Was er auf jeden Fall abmontieren muss ist der ausgelatschte Reifen, der Rest ist mir scheissegal.
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Ja, dann kannst du abwechslungsweise mal die linke Flosse ruhen lassen und die Rechte zum Gruss in die Luft schmeissen :mrgreen:
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Zitat von tuono
Sag ich doch,daß die SE 14 richtig Spaß macht und geil fährt.Zwar hat man da nicht mehr viel umzubauen,
dann verbringt man eben das gesparte Geld und die gesparte Zeit auf der Strasse.Hast Du schon nen Termin für die 1600er gemacht?Denn die sind schnell unter maximalen Freuden abgespult :s26:Wünsche Dir schönes Wetter für die Einfahrzeit.
Die geht nicht geiler als ne Normalo.
Der erste Umbau, den ich machen würde, wäre Black Denim :mrgreen:
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Willst du dann vor jeder Tour den Tacho öffnen, ein Säcklein reinlegen, und nach der Tour das Säcklein wieder zum Regenerieren im Backofen herausnehmen? :roll:
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Das Thema hatten wir hier auch schon.
Ein anlaufender Tacho gehört einfach zur Harley, mich stört das schon lange nicht mehr.Und wer braucht denn schon eine Ganganzeige :roll:
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Die Harleys haben diesen dämlichen Seitenständer-Schalter erst seit wenigen Jahren; haben se wohl bei den Japsen abgekupfert :mrgreen:
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Wie du den unglücklichen Vorfall beschrieben hast, tippe ich auf einen Riss. Vorher hat's ja nicht geleckt. Shit happens!
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Hatte bei meiner Springer das gleich Desaster. Nach langem Suchen nichts gefunden. Dann eifach Killschalter und Starterrelais ausgetauscht und gut wars.
Ich tippe auf den Killschalter. -
Glaube viczena hat recht: entweder siehts geil aus, oder es ist bequem
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Hatte vor Jahren das gleiche Problem bei meiner Springer. Es wurde alles durchgecheckt, ohne Erfolg. Dann wurde der Killschalter und das Starterrelais ersetz und alles war wieder paletti.
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Wir sind schon drei Unwissende; stört mich aber nicht, denn meine SB läuft schon 5 Jahre problemlos ohne dieses Zeugs :mrgreen:
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Und auf dem vorderen Kolben oben rechts sollte 2014 eingraviert sein, sonst ist es keine 14er :mrgreen:
Sorry, aber das kann sich kein Händler leisten, eine 13er als eine 14er zu verkaufen.
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Was ich als erstes an der SBSE ändern würde:
Ich würde sie umlackieren, und zwar in Black Denim. Dann würde ich noch Speichenräder dranschrauben :mrgreen:
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Schön, dass du den Fehler gefunden hast.
Weißt du, ich hab da einfach ein bisschen Mühe das ganze zu verstehen. Jeder hier im Forum legt sich eine Harley zu, weil es offenbar eine Lebenseinstellung ist. Kaum hat er sie, ist er mit nichts mehr zufrieden; sie muss mehr Leistung, mehr Drehmoment haben, darf auf keinen Fall ab und zu ein wenig ruckeln und schon gar keinen Flugrost ansetzen. Dann wird daran rumgebastelt und neue Software aufgespielt bis sie nicht mehr läuft.Ich habe mir zwei Harleys gekauft, weils eben Harleys sind und nicht BMW's oder Japsen.
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Habe bei meinen Haris alles noch original (ausser ein paar kleinen ästhetischen Abänderungen) auch die Software ist original; und es war noch nie ein Tag im Arsch :mrgreen:
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Ich danke der Factory, dass sie überhaupt ein so geiles Bike wie die SB gebaut hat, das ab und zu mal ein bisschen ruckelt. Ich scheisse auf Maps, ob 13,2 oder 14,2.
Und einen guten Kaffe bekomme ich auch bei meinem Freundlichen :mrgreen: -
Zitat von remy10
Manche raffen es halt nicht. :?
Dann schreib mal Willie G., was du dir so vorstellst :mrgreen:
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Ja erwarten, aber es ist halt nicht so. Dann musst du dir halt was anderes suchen.
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Zitat von rembrand91
EU- Richtlinien hin oder her. Ich finde trotzdem, dass so n teures Moped Schon gesund laufen sollte und nicht das man da nochmal ne Menge Geld reinstecken muss um das die Fuhre gut läuft, denn wie die Dinger neu laufen find ich nicht wirklich toll, Ruckeln,Drehzahl zu hoch, werden zu heiß. Ist eigendlich ein Unding was einem da angedreht wird.
Jetzt wird hier wieder gejammert, wie einem der böse Freundliche für zu teures Geld eine Scheiss HD angedreht hat, hei angedreht :roll:. Dann bist du hier doch der doofe, oder. Kauf dir doch ein billiges Bike aus Asien, das nicht ruckelt und wassergekühlt ist.
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Zitat von NettlingImp
Ich hatte auch gleich zu Anfang das Problem mit dem (hin)reissenden Nummernschild.
Habe dann ein Alublech hinter das KZ genietet, und Ruhe war.
Bis ich heute morgen einen Riß am Nummernschildhalter entdeckt habe :shock:
Das heisst wohl, ich muss mir den hier kaufen : http://www.blmotorparts.de/ken…r_Harley_Davidson_234.htm
Weiß jemand ob es das Teil auch in Schwarz gibt ? Meine ist übrigens das 07er Modell, also KZ nach oben stehend.Ich schätze ja dass das noch nicht alles war, und ich irgendwann erneut einen Riß finde. Hoffentlich nicht am Fender...
Die wohl einzigste funktionierende Lösung wäre scheinbar ein winziges KZ. Müsste mal auf der Zulassungsstelle nachfragen ob da was machbar ist.Hatte auch einen quer derchgerissenen Kennzeichenhalter. Da ein neuer irgendwann wieder brechen würde, habe ich den alten mit einem Alublechstreifen, Montageband und ca. 10 Kabelbindern zusammengeschustert; und er hält.