Beiträge von markes

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    für die statistik:
    meine lichtmaschine ist bei 43000 km zerbröselt.
    alle schrauen waren nicht mehr da wo sie hingehören. nicht abgescherrt. sie haben sich alle fein säuberlich ausgedreht und lagen im rotor.
    dieser schaden, so meine ich, hat sich vorher angekündigt. ich wusste nur nicht ob dieses geräusche von woanders herkamen. hörte sich anfangs so an als ob eine schelle oder das kennzeichen vibrierte. auch die vibrationen beim gaswegnehmen waren anders als vorher.


    nun zu meiner frage:
    als die schrauben dann den strator erreichten leuchtete meine ladekontrolle und die motorsteuerung auf. habe es aber noch mit batteriespannung nach hause geschafft.
    ich habe alle teile erneuert.
    kann es sein, das das steuergerät den fehler gespeichert hat?
    denn jetzt leuchtet die motorsteuerung bei zündung ein, kurz auf, geht wieder aus wie es vorher auch normal war. nach dem start etwa nach ca. 3 sec. leuchtet sie kurz wieder auf und geht dann auch wieder aus und bleibt auch aus. kann ich das ignorieren oder sollte ich den fehler löschen lassen, falls möglich!