Beiträge von dieter49

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ist im Leerlauf normalerweise nur der untere leise Topf aktiv oder beide? Bei meinem Bike sind beide Töpfe im Leerlauf aktiv. Der obere mit mehr Druck und der untere mit weniger Druck.
    Gruß Dieter

    Zitat von ArgoC6

    Probier erstmal den Trickstecker.
    Der verhindert, dass in manchen Drehzahlbereichen nur der "leise Auspuff" zu hören ist, der "laute" darf dann immer mitblubbern.
    (Im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten)


    Vermutlich wird Dir das nicht reichen, aber Du hast Dir zumindest nicht die originale Auspuffanlage kaputt gebohrt.
    Den Trickstecker kann man immer wieder entfernen und alles ist im Serienzustand.


    Unter "Trickstecker" oder XIED findest Du über die Forensuche einiges.


    Danke für Deine Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, muß der Trickstecker erst noch angebraucht werden (und ist noch nicht vorhanden) und das könnte ich dann beim nächsten Service beim Freundlichen machen lassen??
    Gruß Dieter

    Servus aus dem Süden von Österreich! Ich bin 54 Jahre alt und nach 36 Jahren 4-zylindriger Japanischer Reisbrenner habe ich vor einigen Tagen eine 3 Jahre alte Street Bob (Baujahr 2010) als 2.Motorrad gekauft und bin Laie was Harleys anbetrifft. Meine SB hat den Originalen Auspuff verbaut und ich würde mir ein bißchen mehr "blubbern" wünschen, sodaß es immer noch erträglich klingt und deshalb meine Frage: ich habe festgestellt, daß der untere Auspuff leiser als der obere ist (soviel habe ich hier im Forum schon herausgefunden, daß dies normal ist) und in der Mitte das Rohr (welches beim oberen Auspuff offen ist) nach ca. 10 cm verschlossen ist und die Abgase an diesem Pfropfen seitlich in geschwächter Form entweichen. Wenn ich in diesen Propfen z.b. ein 8 mm großes Loch bohre, habe ich dann den gewünschten Effekt, daß das Blubbern etwas lauter wird, oder bringt es nichts?
    Bevor ich die Bohrmaschine ansetze, würde ich um euren Rat bitten. Vielen Dank im voraus. Grüße! Dieter