Beiträge von StreetScott

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Locker bleiben!!!!


    Da schwitzt nur ein wenig Montagefett aus.


    Die Zylinder werden mit einem Dichtring abgedichtet. Dieser wird bei der Montage im Werk mit Fett benetzt, als Montagehilfe. Bei einer höheren Motortemperatur kommt es dann zum verflüssigen des Fetts und zeigt sich an den üblichen Übergangsstellen am Motor. Wenn Du bei abgekühltem Motor mal versuchst den vermeintlichen Ölnebel wegzuwischen wirst Du feststellen das dieser ein wenig klebrig ist.


    Musste ich auch erst lernen.


    Das ganze legt sich so nach 2000km. Bis dahin mit ein wenig Bremsenreiniger sauber machen und fahrn und fahrn und fahrn.....
    ..... und dann hört es irgendwann auf.


    Aber wenn es Dich beruhigt zeig es Deinem Dealer.


    Gruss Stefan



    Mach Dir keine Gedanken und fahr mit den getüvten US-Pötten. Die sind doch noch sehr zahm und wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest dann besorg Dir nen paar Originalzugestopfte für den EU-Markt oder Slip-ons mit db Eater und e-Nummer.


    Gruß Stefan

    Das ist der geilste Auspuff-Beitrag den ich jeh gelesen habe :biggrinn:


    Schöne Geschichte.....


    Und wenn die Rennleitung dich dann dazu genötigt hat sämtliche Züge inkl Gas- und Kupplungszug mit nem Seitenschneider zu zerstören, ziehen sie dir ne gelbe Warnweste an und schubsen den Harleyoutlaw im Kreis.


    Sachen gibts :boys_0137:

    Da ich mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Mapping beschäftigt habe, und mit der Fragestellung Mapping auf Prüfstand mit oder ohne db-Eater, habe ich mir und meinem Händler diese Frage auch gestellt.


    Wenn Du dich entscheidest das Mapping ohne db-Eater durchführen zu lassen und dann doch im Nachhinein mit db-Eatern fahren möchtest, ist das grundsätzlich kein Problem. Du wirst nur merken, dass deine Fuhre nicht mehr ganz so gut durchzieht wie vorher.
    Schaden tut es aber nix, da wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, Dein Motor es Dir danken wird, da dieser generell fetter eingestellt ist und dadurch "kühler" läuft.


    Also solltest Du dir im Vorfeld Gedanken machen, wie Du durch die Gegend knatterst und dann entsprechend das Mapping einfahren (Prüfstand) lassen.


    Gruß Stefan .

    Ich habe gestern meinen Wunderkind Luftfilter angebaut und beim demontieren des originalen Luftfilters gestaunt, als ich auf der Rückseite des Kunststoffgehäuses das Kabel, das eigentlich zum Stellmotor gehen sollte, nur in einer Aufnahme gesteckt vorgefunden habe. Stellmotor auch nicht da. Also Kabel hochgebunden und fertig.


    Ich wunder mich nur ein wenig, da ich bisher immer davon gelesen habe, dass die neueren Modelle eine Klappe im Bereich des Lufteinlasses haben, um die Geräusche zu minimieren. :scratch_one-s_head:


    Habe ein 2013er Modell. Gehört das da so? Zumindest vermisse ich nix!


    Gruß Streetscott

    Zitat von ebi

    Kauft man eine Vorverlegte aus dem Zubehör, z.B. Thunderbike hatte ich, da ist es nicht nötig den Schalthebel auszutauschen, da ist dann auch der kleine Winkel dabei und auch eine selbstklebende Blende für die alte Schaltwelle.


    Gruß
    ebi


    Hallo ebi,


    hast Du vielleicht Bilder?
    Ich bin noch recht neu hier und tu mich noch schwer mit dem "kleinen Winkel" der irgendwo angeschraubt wird. :jc_hmmm:
    Und wie sieht diese selbstklebende Blende für die Schaltwelle aus? Habe ich mittlerweile gefunden, wenn es sich um diese ovale Abdeckung über der Schaltwellenöffnung handelt
    Bei Deiner Vorverlegten muss man den Primärdeckel aber doch auch abbauen, oder?


    Gruß Scotty