Beiträge von stocki01

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi zusammen,
    habe auf meiner 2011 Bob nun auch den HD Hollywood Lenker der Slim montiert.
    Gaszüge und Kupplungszug habe ich getauscht.
    Nun mein Problem:
    Ich weiß einfach nicht wie und wo ich die richtige Bremsleitung in der richtigen Länge finde. Hat jemand von euch ne Idee ?
    Oder kann mir einer die richtige Länge und die Bezugsquelle nennen ? Habe die Gabelbrücke mit eingegossenen Risern.


    Danke vorab und Gruß - Micha

    Zitat von harley-peter

    Hi stocki diese 3 rillen sollen außen sein also zur gabel hin,nichts für ungut aber immer alles der reihe nach und so hinlegen wie man ausbaut,aber sind bestimmt runter gefallen ge.servus de harley-peter :10hallo2:



    Hi harley-peter ,


    Danke :dh: , alles richtig gemacht . War mir nur nicht mehr 100% sicher.

    Hallo,
    habe am WE mein Vorderrad demontiert um dieses mal ordentlich sauber zu machen.
    Im Reparaturhandbuch steht, das die Distanzhülsen rechts und links zwischen Vorderrad
    und Gabel mit der stärker abgeschrägten Seite zur Gabel eingebaut werden sollen. Die Hülsen meiner
    2011 SB haben aber keine abgeschrägten Seiten. Bei mir sind an einer Seite jeweils 3 Rillen eingedreht. Kann jemand von euch mal schauen ob diese Rillen zur Radseite oder zur Gabelseite angeordnet sein müssen. Spielt das überhaut eine Rolle ?


    Danke euch

    Vielen Dank erstmal ,


    die eingefügte Zeichnung ist schon hilfreich. Damit hätte ich die
    Drehmomente und Anzugsreihenfolge der Deckel. Fehlt mir nur noch die der Schrauben in der Rockerbox.
    In den genannten links habe ich nix dazu gefunden.


    Wie sieht es bei der Beschreibung der Demontage aus -> ist das ok so ?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir im vergangenen Jahr eine Street Bob FXDB Bj. 2011 / EZ 2012 zugelegt 
    Dieses ist meine erste Harley und ich bin von ihr total begeistert.
    Einen Mangel gibt es jedoch. Meine Rockerboxen und auch die oberen Deckel gammeln vor sich hin.
    Diese sind mit Flecken übersät die durch polieren mit Aluminium Schleif –oder Polierpaste nicht mehr zu entfernen sind.
    Dem entsprechend muss ich diese nun demontieren und zum polieren abbauen.
    Ich bin Maschinenbauer und „Schrauben“ ist kein Fremdwort für mich.
    Hier meine Frage ob die Vorgehensweise richtig ist.
    1.) Obere Deckel abschrauben
    2.) Zylinder aut OT drehen so das die Stößelstange freigängig ist ( Drehprüfung )
    3.) Schrauben der Rockerbox entfernen ( innen beginnend )
    4.) Einbau in umgekehrter Reihenfolge ( neue Dichtungen verwenden )
    Was mir dann noch fehlt wären die Drehmomente und Anzugsreihenfolge der Schrauben in der Rockerbox sowie des Deckels.
    Wenn die einer von euch hat ( vllt. auch bebildert ) und sie mir zur Verfügung stellen kann, wäre das cool.
    Ebenso wäre es toll meine gedachte Vorghensweise zu kommentieren bzw. zu ergänzen.
    Danke euch !
    Gruß, Michael