Beiträge von Schmitek

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung für die Schrauben der Lenkerklemmung für eine 2012 Bob. Ich hab meine verschlampt und brauche nun neue. Eine Liste find ich auch nirgends. Weder bei Google noch hier im Forum. Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.


    Danke !!!!

    Da mir die Suche leider keine brauchbaren Ergebnisse brachte ( vieleicht bin ich auch einfach nur zu dusselig) stell ich nun doch die Frage :


    Welche anderen Harleyfelgen passen Plug&play auf meine 2012 Bob?
    Gibts da überhaupt ne Möglichkeit ?
    Ich möchte den Aufwand eigentlich so gering wie möglich halten.....



    Ich möchte unbedingt auf weisswandreifen umrüsten,und da bin ich ja mit meinem orginalrädern ziemlich am A.... .

    Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben:
    Lasst die Finger von Foliatec ! Außer ihr habt nen 3er BMW :P



    Nutzt Plasti Dip. Ist wesentlich besser,haben einen professionellen Srühkopf und lässt sich gut verarbeiten . Abziehen ist ganz einfach und rückstandsfrei. Ist , glaube ich sogar günstiger als FoliaTec

    In Rumeln ist auf dieser kleinen "Hauptstrasse" auf der linken Seite ist ( oder war im letzten Jahr ) ein kleiner Laden mit zwei jungen Frauen, die haben meine Sitzbank gepolstert, Kunstleder mit Schriftzug und Fahne bestickt für schlanke 70eus allerdings fuhr ich da noch Honda :oops: :oops:

    Ich machs auch von unten. Hat den Vorteil das die meiste Luft sofort nach oben geht.
    Ich hab von meiner Schwester (Krankenschwester ) so eine Riesen " perfusorspritze " bekommen, gibts aber bestimmt auch in der Apotheke . Auf Grund der Füllmenge dann ein Kinderspiel .

    Folia Tec ist auch sche... !!!


    Ich hab schon diverse Teile am Mopped und am Auto mit Sprayfolie lakiert.
    Allerdings hab ich beste erfahrungen mit Plasti Dip gemacht. Hat mir mein Folierer empfohlen. Ist etwas teurer funzt aber bestens!! Von Folia Tec halte ich grundsätzlich nichts, weil ich nur negative erfahrungen mit deren Produkten gemacht habe.

    Ich hab von nem Kumpel gehört , das es bei der bob ab 2012 nicht so einfach sein soll weil dann die Elektronik spinnt. Ist da was dran :?::?: oder kann ich das einfach umbauen? In der Bucht gibts ja jede menge Sets zum zündschlossumbau.

    Ums abknipsen kommst du nicht rum. Aber Kabel werden nicht "verbunden" die werden verlötet!! Mit allem anderen tust du dir keinen gefallen. Das ist auch alles kein Hexenwerk, bei den paar Kabeln muss man keine Elektrotechnik studiert haben. Ich hab's bei mir auch selber umgebaut ( Bj 2012) und Elektrik ist nicht wirklich meins :)

    Jetzt mal ernsthaft, der Krümmer leitet ja Hitze ab. Ist so ein Band nicht event. sogar kontraproduktiv , weil die Hitze ja nicht mehr so gut abgeleitet wird. So das es eine Art "Hitzestau" gibt??



    Jetzt bitte nicht steinigen, die Frage ist wirklich ernst gemeint :oops:

    Hallo, wer kann mir hier mal ein wenig aufs Pferd helfen?
    Welche sitzbank. Bzw. Einzelsitz von welchem Modell past den auf meine 2012 streetbob ?
    Hat da vieleicht jemand plan? Die Suche hat irgendwie nix passendes ergeben.


    Ich sag schon mal danke :D

    Kommt so ein wenig auf den Prüfer an. Ich hab letzte Woche nen fehlging lenker eingetragen mit einer Kopie des Teilegutachten aus dem Netz ohne Stempel.
    Ich hab ihn auch gefragt wegen einer Lenkererhöhung von SW Motech mit gutachten, allerdings nicht für Harley sonder für Honda trägt er aber ein weils ein Markenhersteller ist. Ob das jeder machen würde ist die Frage .

    Hallo,
    Grade angemeldet und schon die erste frage:


    Ich habe eine 2012 street bob und möchte einen flachen Lenker montieren.
    Nun hat die obere Gabelbrücke ja unten diese halbmondartigen "lLenkerlager"
    Gibt es dafür Adapter damit ich zb. nen dragbar montieren kann?
    Ein riser mit dieser einschrauben Befestigung geht ja nicht.
    Ich möchte nur sehr ungern in den Staaten bestellen drum wäre ich froh wenn jemand ne deutsche Quelle hat, denn ich vermute das ich nicht der erste mit dieser Idee bin :-))


    Sufi hat mir da leider nix gebracht, oder ich bin zu dusselig