Beiträge von RainerP

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hatten den Bridgeston H50 drauf und war auch bei Regen sehr zufrieden.
    Viel besser als der Michelin Commander II.

    Leider hat der H50 keine 8000km gehalten.


    Bin nun auf dem Metzeler Crusietc und bin mehr als zufrieden.

    Fahre diesen Typ nun die dritte Saison. Den Hinterreifen habe ich wieder neu drauf gemacht. Auch nach ca. 8000km ;)

    Ja da ist bei meiner wesentlich mehr Luft auf der Seite und das Leder vom Sitz kommt nicht auf den Fender.

    Ich kann dir den Mustang Wide Tripper empfehlen.
    Habe diesen in Verbindung mit vorverlegten im Einsatz!
    Bin 193 und das ist super Bequem zu fahren.

    Einziger Nachteil vei Vorverlegten, mann kann bei längeren Touren nicht mal kurz aufstehen um das Gesäss zu entlasten.

    Musst halt links und rechts entlasten ;)

    Habe meine Erfahrungen mit dem Cruisetec schon gepostet!Bin super zurfrieden mit ihm. Bin bei unserer Österreichtour heuer über 500km im Regen gefahren! War immer perfekt ! Ausser Regen halt :P

    Ja der Battlecruise ist auf Nässe auch gut. War jedoch bei mir nach gut 6000km hinten unten.

    Habe dann auf den Metzeler Cruisetec gewechselt. Beide natürlich.
    Diese Saison sehr Positiv. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen.
    Besser wie der Bridgeston H50 auf jeden Fall.

    Der „schwarze Tod“ macht allen Reifen zu schaffen. Die Frage ist, ob sich der Reifen dann auf dem Asphalt wieder fängt, wenn man vom Bitumenstreifen gerutscht ist. Da Du gesund wieder da bist, gehe ich davon aus.

    Ja er fängt sich sofort auch bei Nasser Fahrbahn und Schräglage ;)

    Habedere Leute,
    Ich war letzte Woche auf Österreich Tour mit meiner Sozia uf der 2014er FXDB.

    Seit dieser Saison habe ich den neuen Metzeler Cruistec drauf.

    Der Fahrkomfort ist ausgezeichnet und die Schräglagenfreiheit wir auch beim Bridgeston Battlecruise ausgezeichnet und kein Vergleich zum Scortcher oder CommanderII.


    Auf unserer 4 Tage Tour, ca. 1400km war alles dabei, vor allem Regen. Am Tag drei sind wir etwas über 500KM davon ca. 300KM im Regen gefahren.

    Auch über den Großglockner bei Regen, Nebel mit 20 Meter Sicht und 6 Grad.

    Der Cruisetec ist der Hammer.
    Beim Herausbeschleunigen aus Nassen Kurven, keinerlei ausbruchversuche.
    O.K. ich habe nicht voll am Kabel gerissen und mit Sozia und Gepäck hatte ich ordentlich Druck auf dem Reifen.

    Das einzige was er nicht mag, sind Nasse Bitumenausbesserungen. Also die Schwarzen Striche, wo Risse nur mit Bitumen gefüllt wurden.
    Hier fährt es sich wie auf Eiern.

    Also ich haben meinen Reifen gefunden.

    Sowohl Nass als auch trocken ein Traum!


    DLzG

    Rainer

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch zufällig das Anzugsdrehmoment der Abdeckung des Scremaing Eagle Chisel High Flow Luftfilter?

    Die Zentrale Schraube meine ich!


    Habe beim Lösen mit dem Drehmomentschlüssel so ca. 13Nm gehabt.


    Wäre super, wenn jemand von Euch den passenden Wert hat.


    Vielen Dank und SG aus Österreich

    8)

    Der Bridgeston H50 ist ein super Reifen! Hatte ich letzte Saison drauf.
    Bis jetzt der beste auf der FXDB.


    Im Moment teste ich den Mezeler Cruisetec. Bis jetzt alles super.

    Mal schauen ob ich beim nächsten Wechsel den Mezeler lasse oder wieder auf den Bridgestone umsteiege ;)


    Nur meine Erfahrung hier in den Alpen ;)

    Ich habe bei meinem 14" Santee FAT APE die Standard uchsen gegen härtere ausgetauscht. Jetzt ist es wesentlich stabiler.

    Einziger Nachteil, die Eigenfrequenz liegt gerade bei der Standdrehzahl bei kaltem Motor. Ca. 1250U/min.
    Die erste Minute den Lenker halten und dann geht das ;)

    Ist jedoch ne 2014er Dyna StreetBob.
    Die Softail FXBB läuft eh ruhiger ;)

    Hab den H50 Hinterreifen jetzt ca. 4000 km drauf.

    Das ist ein ganz anderes Fahren.

    Seit ein paar km hab ich auch den H50 vorne drauf, dazu noch Öhlins Federbeine in 14".

    Ich bin vom Fahrverhalten begeistert und freue mich auf die erste Tour durch die Fränkische Schweiz. 👍

    Den hatte ich auch drauf Rebell und war vom Fahrverhalten Mega zufrieden.

    War jedoch nach 6000km hinten runter.

    Habe jetzt mal den neuen Metzeler Cruisetec drauf und warte auf eine gescheite Tour zum testen. Bis jetzt alles 1a.

    DlzG Rainer

    bist Du dicht hinter anderen Verkehrsteilnehmen gefahren? auch Steinchen, die vom Vorausfahrenden aufgewirbelt werden, springen noch ein bisschen auf der Straße rum.... und schlagen dann ein X(

    Das vermute ich auch!
    Ich weiss ja nicht wie es bei Euch auf den Strassen ausssieht?

    Hier liegt überall noch Split auf der Strasse und Steinschläge sind vorprogrammiert ;)

    Als ich meine "Springer" gekauft habe, hat der Schrauber meines Vertrauens gemeint dass ich unbedingt schauen soll dass alles Original ist an der Springergabel!

    Alle anderen Springergabeln seien nix!

    Hat auch der Werkstattmeister vom Freundlichen gesagt ;)

    Ja steht doch einiges im Reifen Fred ;)

    Meine Reifen

    - Original Scorcher, Bescheiden

    - MIchelin Commander II, besser aber Schuppt extrem

    - Bridgestone Battlecruise H50, Hammer Reifen mit Top Performance, weniger Auspuffschleifen, Lebensdauer <6000km

    - Metzeler Cruisetec, die ersten Kilometer waren gut, schauen was die nächste Saison an Erfahrung bringt!


    DlzG

    Bin jetzt ca. 8000 KM mit dem Bridgeston Battlecruise H50 gefahren.

    Es ist ein super Reifen, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

    Durch die andere Reifenform setzt das schleifen rechts und links, viel später ein.

    Wesentlich agileres Moped wie mit dem Michelin Commander II.


    Ach ja, sowohl der Michelin Commander II als auch der Bridgeston Battlecruise H50 neigen hinten zum Schuppen ( Sägezahnbildung ) and den Seiten.


    Bekomme nun heute neue Reifen aufgezogen.

    Der neue Metzeler Cruistec. Werde berichten, wie er sich fährt!


    DlzG

    Rainer

    Hallo Tobias,


    wenn Du Dich im Forum etwas umsiehst wirst Du einige Infos dazu finden.

    Anderer Luftfilter und anderer Auspuff -> neues Mapping ( Software ) zwingend.

    Nur Luftfilter oder nur Auspuff -> neues Mapping empfehlenswert!

    Keine Änderung am Bike ( Luftfilter, Auspuff, Motor ) kein Mapping notwendig.

    Wenn doch, wesentlich besser laufender Motor ;)

    gibt es eigentlich so was wie eine Wartungsliste für Selberschrauber was wann zu tun ist? Also ausser Batterie laden und jährlich Motoröl wechseln. Danke für Input

    Hallo Mirco,


    Asgard hat ja gefragt "was wann zu tun ist".

    Das steht im UserManual.


    Wie es zu machen ist im Wartungshandbuch ;)

    Habedere aus m Gsiberg ;)

    Ich habe die PS 430 in Originallänge drauf und bin sehr zufrieden.

    https://www.progressivesuspens…ct/1420/430-series-shocks


    Ich bin etwas Ü100 und fahre auch sehr oft zu zweit.


    Normal fahren wir auf Stufe 1 und es gibt nie ein durchschlagen.

    Auf Tour zu zweit mit Gepäck dann auf Stufe 3.


    Das feine an diesen ist dass man die Federvorspannung ohne Werkzeug verstellen kann ;)


    Wie die HeavyDuty sind, kann ich nicht sagen.

    Bin eigentlich so sehr zufrieden.