Hatte die letzten 4 Jahre und 25000 Kilometer mit den Millern noch nie eine Kontrolle
Motorradstreife ist mir sogar schon paar Kilometer nachgefahren.
Habe mich schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und dann haben Sie umgedreht
Beiträge von RainerP
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Schöne Sch...
Sollte der Händler nicht einen Übergabecheck machen?
Da müssen ja mehrere Schrauben Locker gewesen sein! -
Zitat von Take_it_easy
Ich fahr ne offene Penzl und da hat es mir in der Einfahrzeit den Rahmen um 4cm gestreckt, Händler meinte ist noch im Rahmen manche kommen nicht mal mehr an den Lenker ran
Fährst Du Rückwärts?
Ich hätte gedacht durch die Beschleinigung würde es den Rahmen eher stauchen -
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Ich hab mir die viel Löcher einfach in den Deckel gebohrt
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Hallo Peter,
ich habe Sie damals von meinem Harley Händler einbauen lassen.
Du bekommst sie z.b. hier:
https://shop.customchrome.de/N…gressive-Suspension-oxid/oder bei Thunderbike:
https://shop.thunderbike.de/Na…Stossdaempfer-oxid-1.htmlIch habe sie in der Standard Länge 12"
DLzG Rainer
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Hallo Peter,
ich habe die PS430 drauf und bin sehr zufrieden.
Die härte kann man bei diesen ohne Werkzeug einstellen.Auch im Sozius Betrieb kaum mehr ein Aufsetzen.
Selten in rechtskurve mit Schlagloch! -
Weil ich schon öfters gefragt wurde!
Hier meine Ladekabellösung.
Ein Adpter auf 5V Netzteil ist in der Tasche und das mobile kann einfach in der Tasche aufgeladen werden![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170328/c47b2f8e54f09cda5b9c148c40e4fad2.jpeg]
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Mit Streetbobbigen Grüßen
RainerGesendet von iPad mit Tapatalk
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Die Bob ist eines der wenigen Motorräder die wenn sie auf dem Seitenständer steht und im Standgas läuft, Reifenverschleiss hat
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Ja die Stecker hatte ich auch an einem Tamya Modellautoakku.
Ich habe nun eine andere Lösung.
CTek Lader mit 5A. Das Adabterkabel inkl. Sicherung an die Batterie geklemmt.
Batteriedeckeltasche vom Planensattler. Ladestecker liegt in der Batteriedeckeltasche.
Jetzt kann ich unterwegs Handy und andere Dinge laden.
Tasche auf, Lader dran.Funzt 1A
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War letze Woche in den Dolomiten unterwegs und hatte trotz vieler Pässe einen Durchschnittsverbrauch von 5,2L/100km
Find ich super
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Danke Mika für die Bilder!
Werd mich vielleicht doch noch ans schrauben trauen
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Danke für die hilfreichen Tip's Maik!
Mal schauen was ich ohne Tankabbau erreichen kann.
Ansonsten werde ich meinen Schrauber Konsultieren
Dann mache ich den 24000er Service halt vor dem EinwinternSG
Rainer -
Muss ich dazu den Tank abnehmen oder geht das auch so?
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Danke Viczena,
diese Seite habe ich gerade gesucht und gefunden :o
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Meinst Du den IAC Sensor mit einem Bremsenreiniger Reinigen?
Wie macht man das?
Raufsprühen und Zündung paar mal ein/aus? -
jaja der fehlerteufel :twisted:
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Ich habe seit dem letzten Service neue Streaming Eagle Kerzen drin.
Hatte das Problem vor dem Service einmal und nach dem Service 2mal.Denke dass es nicht die Kerzen sind.
Werde mit dem Schrauber meines Vertrauens mal reden
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Es funktioniert alles am Bike einwandfrei!
Nur vergisst sie alle paar Monate mal das Standgas zu Regeln.
aus/ein/starten, Problem behoben für ein paar Wochen! -
Danke Viczena!
Warum funktioniert er dann nach einem Zündung aus/Zündug ein wieder?
Ist ja, wenn ich richtig recherchiert habe ein Poti. Das kann einne Wackler auf der Schleifbahn haben was dann ja auch zu unregelmässigem Standgas führen würde.Ansonsten läuft Sie sauber durch alle Drezahlbereich.
Bis nach ein paar Wochen dieses Phänomen auftritt. -
Hallo Leute,
Ich habe an meiner Bob ganz selten folgendes Phänomen.
Der Motor geht im Leerlauf aus.
Wenn ich die Zündung ausmache und den Motor neu starte ist das Problem weg.Sieht so aus als ob die Elektronik manchmal vergisst das Standgas zu regeln.
Ist mir in der heurigen Saison 3 mal passiert.
Bin in der Zeit über 6000km gefahren.Verdreckte Leerlaufnadel kann ich mir nicht vorstellen da das Problem nach Zündung aus/ein/neustart wieder für Wochen verschwindet.
Fehler sind keine im Speicher.
Danke schon mal für Euer Feedback!
Die linke zum Gruß!
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Bei meiner Stimmt dfie Tankanzeige auch nicht.
Bei 50 verbleibenden Kilometern kommt die Low Range Anzeige und die Reichweite wird mit 50 Kilometer angezeigt. Wenn man weiter fährt kommt bei 10KM die nächste Warnung.
Habe dann mal den Kilometerstand genullt und bin weiter gefahren. Nach 40 KM habe ich getankt und habe nur ca. 15 Liter reingebracht! Waren dann etwas über 300 KM.Also ist da mehr als genug Reserve vorhanden
Um die 300 KM müsste man im Schnitt kommen. -
Meine Puff's sind auch offen und es patscht sehr selten
An der Öltemperatur! Liegt im Schnitt 10 Grad drunter!
Schaffe es nur mehr ganz selten über 120 Grad in den BergenDie linke zum Gruß!
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Ich hatte gerade mein Bike beim 16000er Service.
Der Schrauber meines Vertrauens hat bis auf den Auspuff die selbe Konfiguration wie ich jedoch keine Prüftsandabstimmung.
Als ich das Bike am Freitag Abend wieder abgeholt habe, hat er mir gesagt dass mein Bike viel besser und Runder läuft und das nächste was er machen muss ist sein Bike mit dem SuperTuner auf dem Prüfstand abstimmen.Ich hatte nach der Prüfstandabstimmung imme das Gefühl dass ich ein anders Bike habe
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Oder vor dem Wechseln,
- Zündung an
- Zündung aus
- innerhalb der nächsten Sekunden vor die Alarmanlage scharfschaltet die Hauptsicherung ziehen.Dann funkt nix und heult auch nichts
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Die neuen Modelle haben keinen Laderegler mehr un laufen nur solange die Batterie Saft hat.
Für die 2017er Modellreihe soll es Schnellwechselmagazine für Batterien geben -
Also im Wartungshandbuch der Street Bob 2014 steht folgendes.
4. Falls ausgebaut, hinteres Zahnrad (9) mit neuen
Schrauben (14) einbauen.5. Die Schrauben auf ein Drehmoment von 81,4 N·m (60 ft-lb)
anziehen. Die Schrauben um 180 Grad lockern.6. Die Schrauben auf ein endgültiges Drehmoment von
104,5–112,6 N·m (77–83 ft-lb) anziehen. -
Hallo Hardy,
bei mir ist der Unterschied riesig
Habe ich auch schon bestätigt bekommenSG
Rainer -
Die Klappensteuerung der ESM3 hat ja vermutlich nichts mit dem Aktiven Auspuffsystem der Harley zu tunD
Die ESM3 hat ja vermutlich einen eigenen Motor damit der Auspuff von offen auf Geschlossen umgeschaltet werden kann.SG
Rainer -
Moin Moin,
Ich habe jetzt die Trickbox Control verbaut und ich muss sagen dass das die beste Investition seit langem war.
Das Bike klingt wirklich 100% anders als mit aktiver Klappe.
Die perfekte ergänzung zu meiner Miller Auspuffanlage.Unb bei der Kontrolle geht es auf und zu wie gewollt
Die linke zum Gruß
Rainer -
Die Trickbox Control habe ich mir jetzt auch bestellt.
Mal schauen wie sich das mit dem Sound jetzt ändert
Habe ne Miller verbaut. -
Ja Harry war auch meine Lieferadresse
Perfekter Service
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Meine erste Langstreckenerfahrung auch im anderen Thred
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Hallo Leute,
bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft!!!
Vielen Dank
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Danke für die vielen Info's und PN's.
Das Schema der 2013 ist leider nicht identisch mitndem der 2014er!
Erst die 2014er hatte die 3in1 Blinker.Ich habe ein gutes Angebot bekommen und ein Werkstatthandbuch der 2014er Dyna Serie incl. Elektroschema bekommen und zugeschlagen
Danke für Euren Einsatz Leute!
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Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob von Euch jemand einen Elektroschaltplan der 2014er Street Bob hat?
Die 14er hat ja hinten schon die 3in1 Blinker Serienmässig.Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank schon mal
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Also ich kann Euch noch kein Bild zeigen aber ich habe folgenden Plan.
Batteriedeckeltasche vom Planensattler bestellt.
Kommt auf den Batteriedeckel.
Ladekabel mit Stecker von CTeck an die Batterie und den Stecker in die Tasche.
Adapter auf 12V und 5V USB in der Tasche.
Kann ich das Mobile währen der fahrt laden und habe auch Platz für ein paar Kleinigkeiten.
Sicherung baue ich ins Ladekabel -
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Bei meinem Freundlichen hat der Supertuner ca 500,-€ und das Mapping auf dem Prüftstand ca. 300,-€ gekostet!